Hamburg - Shoppen!
-
Es gibt einige Einkaufszentren.
In der Innenstadt gibt es z.B. die Europapassage.
Die Haupteinkaufstraßen sind die Mönckebergstraße, die Spitalerstraße und dann am Jungfernstieg und im HanseviertelAußerhalb der Innenstadt gibt es das AEZ (Alstertaleinkaufszentrum), das EEZ (Elbe-Einkaufszentrum) und es gibt noch das Herold-Center, in Harburg gibt es noch das Phöenix-Center. Gibt bestimmt noch mehr, aber die fallen mir dann grad spontan nicht ein.
-
eigentlich bist du mit der innenstadt sehr gut beraten. da kannst du am hauptbahnhof anfangen (richtung spitalerstraße/mönkebergstraße aussteigen) dann läufst du die ganze straße runter bis zum rathaus (dann machst du nicht nur shopping, sondern auch sightseeing
), weiter zum jungfernstieg und ende der gänsemarkt. während dieser tour hast du links und rechts nur läden 
die europapassage ist übrigens vor dem rathaus auf der rechten seite und führt zur alster. ist, meiner meinund nach, nicht berauschend, lieber das rathaus anschauenwenn du eher "alternativeres" shopping bevorzugst, solltest du einerseits nach altona. da ist auch ein center und auch einige indische läden. und auch in die marktstraße (obwohl die auch sehr snobby geworden ist) u-bahn feldstraße oder u-bahn messehallen
und nicht zu viel geld ausgeben

-
Es kommt auch drauf an, WAS du shoppen willst. Alle großen Kaufhäuser und Boutiquen findest du, wenn du in der Mönckebergstraße anfängst und Richtung Rathaus / Alster gehst.
Wenn ich nach Büchern schaue, gehe ich immer in die Grindelallee. Dort gibt es eine Reihe von Antiquariaten und vor allem das "Andere Welten" - ein Laden mit massenweise SF-/Fantasy-Merchandise incl. DVDs, Büchern (auch antiquarische).
-
Das Alsterhaus am Jungfernstieg ist für mich das schönste Kaufhaus! Ganz edel. Die Feinkost Abteilung ist toll.
Schön ist es auch in der " Galeria".(Neuer Wall). Dort gibt es Boutiquen und Restaurants ( " Maral" ist sehr gut) Man muß sich ja nach dem shoppen auch mal erholen!!
Gruss Azar -
Hallo,
kann man in Hamburg auch Sonntags in den großen Kaufhäusern einkaufen?Lg,
Florinchen -
Hallo Florinchen,
da hast du aber Glück
. Am 4. Januar 2009 soll in Hamburg ein verkaufsoffener Sonntag sein, aber mach dich doch bitte vorher beim Tourist-Info schlau.LG
reiselilly -
-
Hallo Reislilly,
das ist ja super!! Vielen Dank für den Hinweis

Lg,
Florinchen -
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Reisetipp über die Europa Passage gelesen, der Autor ist ja ganz begeistert. Was meint Ihr dazu?
Ist das Haus mit dem KaDeWe in Berlin vergleichbar? Auf der Homepage sieht die Europa Passage eher wie ein x-beliebiges Kaufhaus aus.
Und ju-LIA hat sich ja auch nicht gerade positiv geäußert. :?
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Alles klar Chrily, danke für die Info.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Am 04.01.2009 ist in Hamburg KEIN (!) verkaufsoffener Sonntag. Diese falsche Information geistert schon seit einiger Zeit durchs Netz. Die verkaufsoffenen Sonntage 2009 in Hamburg sind am 05.04.09, 21.06.09, 27.09.09 und 08.11.09.
Am 04.01.2009 haben folgende Städte in der Metropolregion Hamburg geöffnet:
12 - 17 Uhr Buchholz/ Nordheide zum Jahrmarkt Wintervergnügen einschl. Möbel Kraft und Media Markt
12 - 17 Uhr Elmshorn zum Eisvergnügen
13 - 18 Uhr Itzehoe
12 - 17 Uhr Henstedt-Ulzburg im Gewerbegebiet (außer Aldi und Real)
12 - 17 Uhr Kaltenkirchen inkl. Dodenhof zum Winterzauber
12 - 17 Uhr Bad Segeberg (nur Möbel Kraft).Schöne Grüsse
Telefonfreak
Betreibe eine Homepage mit verkaufsoffenen Sonntagen. Der 04.01.2009 war in Hamburg mal in früher Planung, wurde dann aber zugunsten des 21.06.2009 aufgegeben. -
Hallo, es haben am Sonntag einige Geschäfte im Flughafen, dem Hauptbahnhof und dem Bahnhof Altona geöffnet. Eigendlich nur Reisebedarf. Aber was ist Reisebedarf?
Ach ja nicht zu vergessen die Geschäfte auf der Reeperbahn
Dort kann man auch "normale"Dinge kaufen. LG Traumzeit