Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Berge und Meer - große Südamerika Rundreise
  6. Berge und Meer - große Südamerika Rundreise

Berge und Meer - große Südamerika Rundreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
12 Beiträge 8 Kommentatoren 32.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Harald_GH Offline
    Harald_GH Offline
    Harald_G
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich würde gerne 2009 April-Mai-Juni die große Südamerika-Rundreise Peru, Bolivien, Brasilien und Argentinien einschließlich dem dreitätigen Aufenthalt im Amazonasgebiet Puerto Maldonado bei Berge und Meer buchen. Da die Reise auch wegen dem EZ-Zuschlag durchaus kostspielig ist würde ich gerne vorab Meinungen und Erfahrungen einholen. Lohnt sich die Reise, bleibt bei den Höhepunkten Machu Picchu, Iguazu und Rio genügend Zeit, wie ist die Organisation und Transport sowie mit welcher Gruppengröße habe ich zu rechnen? ❓
    Vorab herzlichen Dank und viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ericmuE Offline
      ericmuE Offline
      ericmu

Hallo,

zu Südamerkia mit Berge und Meer kann ich nichts sagen,
      war aber mit Berge und Meer in Indien und USA Ostküste,
      dichtes Progamm, Gruppe waren immer über 20 Personen,
      war aber gut organisiert ! Sie brauchen ein paar Tage danach
      zum Ausruhen !
      Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fioF Offline
        fioF Offline
        fio

Würde dir gerne helfen. Komme aber nicht klar um genau welche Reise es sich handelt. "Südamerika Rundreise " 1 oder 2 oder 3 oder was?
        Vielleicht schreibst du mal klar hier rein wie die Reise exakt heißt und was sie kostet. Dann kann man auch Vergleiche mit anderen anstellen.
        fio

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Harald_GH Offline
          Harald_GH Offline
          Harald_G

@fio
          Danke für Deine Nachricht. Allerdings kenne ich bei Berge und Meer nur eine "Südamerika-Rundreise" bei denen die Länder Peru, Bolivien, Argentinien und Brasilien bereist werden. Es gibt eben nur die Alternativen mit oder ohne dreitägiger Verlängerung im Amazonas. EDV-Code R5P003. Kennt jemand die Reise? Laut Veranstalter sind die Termine immer frühzeitig ausgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • airamsA Offline
            airamsA Offline
            airams

Schaue mal bei www.viventura.de nach! Ein super Reiseveranstalter für Südamerika.
            😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AEVFrankeA Offline
              AEVFrankeA Offline
              AEVFranke

Hallo,

kann zu dieser Reise leider nichts genaues sagen, aber ich finde die Reise hört sich recht stressig an. Zu Beginn in Peru ist es noch machbar, aber danach ziemlich komprimiert. Schade auch, das ein ganzer Tag für den Flug nach Buenos Aires drauf geht. War dieses Jahr für 23 Tage in Preu unterwegs und da war das Programm teilweise schon ziemlich gestaucht. Aber den Aufenthalt in Puerto Maldonado kann ich nur empfehlen. Schau dir mal meinen Reisetip dazu an 🙂

Gruß
              Stefan

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tigerniniT Offline
                tigerniniT Offline
                tigernini

Ich kann auch Viventura wärmstens empfehlen! Sehr viele Leistungen inklusive, angenehme kleine Gruppen und dafür preislich absolut in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AEVFrankeA Offline
                  AEVFrankeA Offline
                  AEVFranke

Wir waren mit AvenToura auf Reisen 🙂

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MrWoulffM Offline
                    MrWoulffM Offline
                    MrWoulff

Hallo Harald

ich habe die Reise für den 04.06.2009 gebucht. Puerto Maldonado habe ich aber weggelassen. Ist mir zu teuer.

Die Größe der Gruppe dürfte so bei 20 Leuten +-5 liegen. Die Organisation bei Berge und Meer ist gut. Habe ich schon auf zwei Reisen erfahren. Es geht allerdings ganz stramm durchs Programm. Viel Freizeit ist nicht eingeplant.

Gruß Uli

mrwoulff 😄 email.de

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MrWoulffM Offline
                      MrWoulffM Offline
                      MrWoulff

Hallo Harald,

nun bin ich zurück von der 16tägigen Berge und Meer Reise durch Süd-Amerika. Zwar ist der Zeitraum schon rum in dem Du verreisen wolltest, trotzdem schreibe ich noch was zu dem Thema.

Erst mal möchte ich sagen, dass ich es komisch finde wie viele hier antworten "dazu kann ich dir nichts sagen aber...."

Solche Kommentare sind für mich der reinste Witz.

Zur Reise: Der Flug ging mit Iberia. Zwischenstopp in Madrid. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Flug überbucht ist und für mich kein Platz mehr im Flieger ist. Man könne mir aber anbieten über Caracas nach Lima zu fliegen. Super! Aber mir blieb nicht anderes übrig. Der Flug dauerte dadurch 6 Stunden länger! Absolut inakzeptabel und unseriös was sich Iberia da geleistet hat. Auch der Aufenthalt bei der Rückreise, 6 Stunden in Madrid ist zu verbessern. Außerdem bietet Berge und Meer nur den Abflug ab Frankfurt (nach Mardid) an. Warum kann man nicht auch von anderen Flughäfen nach Madrid fliegen? Da ist Berge und Meer sehr unflexibel.

Zur Tour: Die Reise war sehr gut organisiert. Gute Reiseleiter, Gruß an Ena (Lima), Ivan + Jorge (Cusco), Marcello (Iguazu), Ralf (Rio) und Rosemarie (Buenos Aires). Mariesol in La Paz war echt nett aber für eine Reiseleiterin zu redefaul.

Die Hotels waren durch weg gut.

Zu den interessanten Orten, Landschaften, Städten, Menschen, Musik, Restaurants etc muss ich wohl nicht viel sagen. Klasse!!

Der Preis: Die Reise = 3.400,00 Euro, EZ 600,00 Euro, zusätzliche Ausflüge ca 250,00 Euro. Für sonstiges habe ich noch mal 400,00 Euro ausgegeben. Da nur das Frühstück inklusive ist muss man sich den Rest des Tages noch selbst verpflegen.

Die Preise sind in:

Peru = sehr günstig
                      Bolivien = super günstig
                      Argentinien = günstig
                      Brasilien = günstig

Als Reisezeit hat sich der Winter (dazu gehört eben auch der Juni) als gut erwiesen. Es war teilweise kühl oder sogar kalt aber die Sonne schien immer. Im dortigen Sommer regnet es sehr viel.

Handy: Mit meinem Prepayed-Handy hatte ich die größten Probleme. In Peru und Argentinien ging wenig. In Bolivien ging gar nichts und in Rio hatte ich fast immer eine Verbindung.

Reisegruppe: Wir waren 11 Leute. Ich hatte Glück. Eine sympathische Truppe. Angeblich waren für den nächsten Termin nur 3 Leute geplant und für den übernächsten Termin hat nur einer gebucht. Es können natürlich noch Leute dazu kommen.

Vielleicht teilst Du (Harald) uns mit, ob Du die Reise gemacht hast oder ob Du Dich dagegen entschieden hast.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied9776H Offline
                        HC-Mitglied9776H Offline
                        HC-Mitglied9776

Hallo, Insider:

Wir haben im neuen Katalog von Berge und Meer eine Reise gefudnen, die uns sehr interessiert:
                        Peru (mit Machu Picchu, auf das es uns besonders ankommt), Bolivien (Titcacasee, La Paz), Santiago de Chile, Buenos Aires.
                        Wir möchten (bzw. müssen) im März reisen.

Hat jemand diese Reise schon gemacht?
                        Mit welcher Fluggesellschaft?
                        Ich bin für jede Information dankbar, besonders auch über das Klima und die mitzunehmende Kleidung.

Zweimal sind wir schon mit diesem Veranstalter gereist, mit im Großen und Ganzen positiven Erfahrungen (besonders im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis): Thailand-Kambodscha und Brasilien.

Bin gespannt!
                        Cynara49

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MrWoulffM Offline
                          MrWoulffM Offline
                          MrWoulff

Hallo Angelika,

die klimatischen Gegebenheiten sind sehr unterschiedlich. Von tropisch warm bis zu sehr kalt. Du musst also alles dabei haben. Das wird dadurch erschwert, dass man bei den Inlandsflügen nur 15 Kilo Gepäck mitnehmen darf.

Als Fluggesellschaft kommt nur Iberia in Frage. Der Flug ist bei Berge und Meer immer mit dabei.

Die Hotels sind durchweg gut bis sehr gut.

Fremdsprachenkenntnisse können nicht Schaden. Sind aber nicht wirklich erforderlich da die Reiseleitung sich um alles kümmert. Englisch hilft kaum, noch weniger deutsch. Es wird nur Spanisch gesprochen.

Quechua die Sprache der Indios würde Dir helfen 🙂

Die Nebenkosten halten sich in Grenzen. Hatte ich das in meiner ursprünglichen Reisebeschreibung nicht schon erwähnt?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag