Barcelo Maya Beach
-
Hallo
an alle, die schon in diesem Hotel waren.
Hab da so einige Fragen:- Da wir im April 2009 in dieses Hotel reisen wollen, interessiert es mich, ob es da noch viele Amerikaner gibt, die ihr Spring Break feiern?
- Wie funktioniert das mit den Colectivos? Gibt es da Haltestellen? Wo kann man in der Stadt/beim Hotel zusteigen? Wann weiß der Fahrer, dass man aussteigen will? Woher weiß ich wohin die Colectivos fahren und ich das richtige erwische (Speziell bei der Rückfahrt zum Hotel)?
- Haben eine 4-Tages-Rundreise dazugebucht. Kann ich da einen Teil des Gepäckes im Hotel lassen, da die Rundreise ca. nach der Hälfte des Badeaufenthaltes stattfindet und wir dann wieder in dieses Hotel zurückkehren?
- Kann man sich in diesem Hotel auch Lunchpakete richten lassen, wenn man einen Tagesausflug plant? Wie funktioniert das dann?
- Wie sicher sind die Safes?
- Wieviel Trinkgeld gibt man am besten?
Vielen Dank schon mal im Voraus .
-
- Die meisten Amis sind in Cancun, mit vereinzelten solltest du schon rechnen
- An die Strasse stellen und winken, dann hält der und du kannst rein. Wenn du Stop sagst, hält er und du bezahlst und steigst rein. Es gibt nur eine Hauptstrasse von Tulum nach PDC und umgekehrt, kann also nix passieren
- K.A.
- Ja, einfach an der rezeption melden.Kostet aber glaube ich 4 Doller?!
- Tja ein Safe ist halt ein Safe

- mach ich nach "gefühl"
-
Danke Sami für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.
Hat von Euch anderen jemand eine Ahnung ob es Mitte April noch "Spring-Breaker" im Barcelo gibt?
Das mit dem Safe war etwas anders gemeint. Wollte nur wissen inwieweit die Gefahr besteht, dass sich das Personal am Safe oder dem Inhalt "vergreifen" kann. Bin da etwas überängstlich. :?
Liebe Grüße @ all !!! -
Vielen Dank Uwe
Nun an alle anderen. Wie habt Ihr es in Mexico mit dem Bargeld gemacht! Welche Währung habt ihr mitgenommen. Hier im Forum hört man ja mal dies mal das, kenn mich da irgendwie nicht mehr aus. Dollars-Euro-Pesos??? Stimmt es, dass man 1 Dollar-Scheine auf Vorrat für die Trinkgelder mitnehmen soll?
Freue mich schon auf viele Antworten
-
Despina1 wrote:
Vielen Dank UweNun an alle anderen. Wie habt Ihr es in Mexico mit dem Bargeld gemacht! Welche Währung habt ihr mitgenommen. Hier im Forum hört man ja mal dies mal das, kenn mich da irgendwie nicht mehr aus. Dollars-Euro-Pesos??? Stimmt es, dass man 1 Dollar-Scheine auf Vorrat für die Trinkgelder mitnehmen soll?
Freue mich schon auf viele Antworten
PESOS ! Am besten einige Pesos und den Rest mit EC- Karte am ATM holen!
-
wir sind auch im april 2009 im barcelo maya beach. zuerst zwei/drei akklimatisierungstage, dann 7 tage maya-rundreise und dann 14 tage im barcelo zur erholung

ich werde es - wie bei jedem urlaub in der karibik (z.b. heuer in der dom.rep.) - so halten, dass ich viele USD 1,--noten mitnehme, die ich dann als trinkgeld - je nach leistung - ans personal verteile. euro nur am flughafen in wien bzw. düsseldorf (zwischenlandung), da der umwechslungskurs meistens schlechter ist (in der karibik war's bisher immer so, dass 1:1 umgerechnet wurde, tatsächlich war das verhältnis aber zeitweise 1:1,5!
pesos werden wir evtl. gleich am flughafen umwechseln, aber das eher weniger, weil es sowieso ein AI-resort ist, also braucht man nicht soooo viel bargeld.
und diverse souvenirs, massagen, etc. kann ich sicher auch mit der credit card zahlen ....wegen dem safe hatte ich auch bisher nie probleme, da passten immer zwei digitalkameras, pässe, bargeld, schlüsseln, etc. rein. außerdem schließe ich sowieso eine reiseversicherung ab, wo gepäck, wertgegenstände, etc. versichert sind.
wir machen auch eine rundfahrt, sogar 7 tage, wo wir vorher und nachher im hotel sind (also 2 x einchecken) werden aber - wenn überhaupt möglich - nur einen kleinen teil im hotel belassen (schnorcheln, bikini, strandsachen), da man meistens sowieso immer zuviel kleidung mit auf reisen mitnimmt.
auch wenn im frühjahr spring break, sprich die amis 'gen süden in den urlaub ziehen, haben wir dennoch dieses hotel ausgesucht, da das resort riesig ist und somit sich alles verteilt, sollte das hotel ausgebucht sein.
mir ist wichtiger ein schönes zimmer, möglichst nahe am strand.
lg
chipsy57 -
Vielen Dank für Eure Antworten !!!
Bin jederzeit offen für weitere Tipps bezüglich Urlaub in Mexico bzw. im Barcelo.
Vielleicht meldet sich ja auch jemand, der zur gleichen Zeit im Barcelo ist. Man könnte sich dann ja dort vielleicht sogar treffen.
Viele Grüße @ all !! -
hallo gipsy57!
wir kommen abends am 14.4. im barcelo an, bleiben bis zum 19.4. dort, dann folgt eine 4-tägige rundreise, anschließend sind wir vom 22.4.-28.4. wieder im barcelo. sind ergo leider nur ca. 4 tage gemeinsam im barcelo - wäre trotzdem schön sich eventuell zu treffen. ihr habt uns dann ja schon einige infos voraus und könntet uns vor ort ein paar tipps geben. wäre echt nett.

habt ihr auch das maya beach gebucht oder ein anderes der 5 hotels in diesem resort?
l.g.despina1 -
hallo !!
noch einmal eine frage.
kann mir jemand von den barcelo-erfahrenen sagen, ob es dort im resort bankomaten/ geldautomaten gibt. und wenn ja, ob man dann mit der österreichischen maestro-karte dort geld abheben kann?
danke und viele grüße
-
Despina1 wrote:
hallo gipsy57!wir kommen abends am 14.4. im barcelo an, bleiben bis zum 19.4. dort, dann folgt eine 4-tägige rundreise, anschließend sind wir vom 22.4.-28.4. wieder im barcelo. sind ergo leider nur ca. 4 tage gemeinsam im barcelo - wäre trotzdem schön sich eventuell zu treffen. ihr habt uns dann ja schon einige infos voraus und könntet uns vor ort ein paar tipps geben. wäre echt nett.

habt ihr auch das maya beach gebucht oder ein anderes der 5 hotels in diesem resort?
l.g.despina1hallo despina1,
wir haben das barcelo maya beach gebucht, weil dort der strand am schönsten sein soll. es ist zwar der älterste teil vom barcelo, wird aber gerade renoviert, d.h. fast wie neu
(hoffentlich).ich denke, es wird sich einrichten, dass wir uns in den 4 tagen irgendwo im barcelo treffen (z.b. um 15.00 uhr bei den segelbooten oder so ähnlich)

lg
chipsy57 -
Uns wird sicher noch etwas passendes als treffpunkt einfallen. Dürfen nur ja nicht das "losungswort"
(grins) vergessen.
Vielleicht finden sich hier im forum auch noch andere urlauber, die sich anhängen möchte. Es sind von mir aus alle herzlich eingeladen.
ciao despina1 -
kannst noch mal bitte nachschauen, ich hab' nämlich 2 Reisen eingegeben (im Jänner 09 sind wir 1 Woche in Ägypten) und ich glaube, dass man immer nur 1 Reise eintragen kann. Da ich Ägypten später eingetragen hab', wurde somit (wenn man nur 1 Reise eintragen kann) Mexico somit rausgelöscht ....
Ansonsten musst Du mir sagen, WO Du Deine Reise eingetragen hast - vielleicht reden wir da von zwei verschiedenen Paar Schuhen

LG
chipsy57