Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Brilliance of the seas oder Norwegian Jade
  6. Brilliance of the seas oder Norwegian Jade

Brilliance of the seas oder Norwegian Jade

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
36 Beiträge 9 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AzarA Offline
    AzarA Offline
    Azar
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Sabine,
    waren 2003 mit der Brilliance of the Seas in der Karibik. Ein tolles Schiff!
    Wie eigentlich alle von Royal Caribbean( wir kennen 4).
    Zur Kleiderordnung: An den Galaabenden schon chick- ich trage immer Hosenanzüge- besitze kein Kleid!dafür will ich mir auch keins kaufen!!! Die Amerikaner stylen sich total auf- witzig anzusehen! Sonst reicht legere Kleidung aus. Die Restaurants sind so elegant, da möchte man sich ja etwas anpassen. aber es gibt immer Leute, die das total ignorieren- deshalb wird man aber auch nicht abgewiesen. Personal ist super nett und aufmerksam. Da gibt man schon ausser der vorgeschriebenen Summe etwas extra Trinkgeld- ist aber kein Muss!
    Habt ihr wirklich nur einen Tag für Barcelona? Wenn ja, schade. Ist so schön und viel zu sehen. Waren mal im Gran Hotel Barcino -das Hotel war ziemlich teuer, aber sehr zentral gelegen. Es gibt bestimmt günstigere.
    Gruss Azar Viel Spass!

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mawotaM Offline
      mawotaM Offline
      mawota

lippstadthanne wrote:
      Hallo Markus,
      danke für deine Antwort.
      Wie läuft das: Sucht man sich dann beim Ober einen Wein aus (z.B. aus dem Goldpaket) oder legt man die Weinsorte bei der Buchung fest. Um die einzelnen Weinpreise zu erfahren, muss man dann aber in die normale Getränkekarte sehen? Man könnte also auch jeden Tag denselben Wein nehmen?

Und noch eins: Das Bordkonto wird doch in Dollar geführt. Beim Vorher-Buchen wird dann der Euro-Betrag umgerechnet? Und bei Buchung an Bord ist das Paket in Dollar ausgezeichnet?

Danke nochmals und liebe Grüße
      Hannelore

Ciao Hannelore

Also du kaufst das gewünschte Paket auf dem Schiff. Ein Sticker wird auf deine Bordkarte geklebt. Im Restaurant kannst du täglich den gewünschten Wein aussuchen. Du könntest aber auch täglich eine Flasche vom Windjammer oder den sonstigen Restaurants mit in die Kabine nehmen.
      Allerdings haben wir bei den "Gifts - Weine" im Internet schon mal geschaut, was denn die Weine so kosten würden. Wenn du ein Platinum oder Diamond Paket nimmst, dann solltest du auch die Weine nehmen die hier zusätzlich zum Gold aufgeführt sind. Sonst bezahlst du zu viel.

Der Robert Mondavi reserve war schon am ersten Abend toll und wir fanden, dass wenn er schon super schmeckt, wir diesen jeden Abend haben wollen. So war es einfach: kaum zu Tisch wurde die Flasche schon gebracht - keine Wartezeit und so.

Weinpakete hatten wir bis jetzt immer ausserhalb Europas, aber bei RCI werden eigentlich immer und überall die Kosten in Dollar ausgezeichnet.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
      Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lippstadthanneL Offline
        lippstadthanneL Offline
        lippstadthanne

Danke Markus,

ich meinte nur, weil im Internet die Preise in Euro angegeben sind!

LG Hannelore

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sabinehanslikS Offline
          sabinehanslikS Offline
          sabinehanslik

Hallo Azar und Markus,

Danke für eure Antworten . So richtig weiss ich nicht was mich in Barcelona erwarten wird, deswegen nur mal ein Kurztrip, wir sind ja fast 2 Tage da.
          Heute habe ich ein kleines Hotel namens LA CIUDADELA gebucht, soll ganz nett sein, familiär geführt. Es muss am Stadtpark liegen. Kennt ihr die Umgebung, ist es weit bis La Ramblas ? Was sollte man sich noch ansehen und abends wohin?

Ich freu mich.....
          😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sabinehanslikS Offline
            sabinehanslikS Offline
            sabinehanslik

Hallo

ich hab noch mal `ne Frage. Wir möchten gern auf der Kreuzfahrt an einen 2-Personentisch im Windjammer bzw. Restaurant sitzen. Muss ich das vorreservieren und schon online buchen? Habe so etwas mal gelesen.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabinehanslikS Offline
              sabinehanslikS Offline
              sabinehanslik

Hallo Hannelore,

bald ist es soweit bei Dir (Euch) und Ihr startet zu Eurer Kreuzfahrt.
              Ich wünsche Dir (Euch) wundervolle Tage mit der RCL.
              Wenn Du wieder da bist, lass doch mal was von Dir hören. Bin schon sehr gespannt auf deinen Beitrag, welcher hoffe ich, auch kommt.

Also verbringt schöne Tage und bleib gesund!

LG Sabine 😛 😆 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                lippstadthanneL Offline
                lippstadthanne

Hallo Sabine,

danke für die guten Wünsche. Ich melde mich dann.

LG Hannelore

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mawotaM Offline
                  mawotaM Offline
                  mawota

lippstadthanne wrote:
                  Danke Markus,

ich meinte nur, weil im Internet die Preise in Euro angegeben sind!

LG Hannelore

Hallo
                  Wenn du unter RCCL.com auf der zweiten Seite (ganz oben) dein Wohnland in USA änderst, erscheinen alle Preise in Dollar.

Auch unsere Online gebuchten Ausflüge wurden in Schweizer Franken abgerechnet. Zusätzlich wurden wir beim Check-In auf der Website gefragt, ob wir die Abrechnung in Schweizer Franken oder Dollar haben möchten. Aus den Erfahrungen der letzten Reisen verlangen wir die Abrechnung immer in US-Dollar. Der Umrechungskurs ist sonst relativ schlecht und es wird zusätzlich eine hohe Bearbeitungsgebühr der Citybank aufaddiert. Nach wie vor glaube ich, dass auf allen Schiffen von RCI die Grundpreise immer in US-Dollar angegeben werden und erst später umgerechnet werden, sofern man dies nicht ausdrücklich anders wünscht.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mawotaM Offline
                    mawotaM Offline
                    mawota

sabinehanslik wrote:
                    Hallo

ich hab noch mal `ne Frage. Wir möchten gern auf der Kreuzfahrt an einen 2-Personentisch im Windjammer bzw. Restaurant sitzen. Muss ich das vorreservieren und schon online buchen? Habe so etwas mal gelesen.

LG Sabine

Hallo
                    Im Windjammer ist immer "open-seating", dh du kannst dich hinsetzen wohin du willst. In den Spezialitäten-Restaurants Chops-Grill und Portofino musst du reservieren (frühzeitig) und bekommst sicher einen Tisch für 2 Personen.

Im Speisesaal werden die Tische zugewiesen und die Nummer ist auf der Bordkarte vermerkt. Ein Wunsch für die Tischgrösse kann bei der Reservierung im Reisebüro abgegeben werden. Aber wie gesagt ist das ein Wunsch.
                    Wir haben erlebt, dass normalerweise Personen gleicher Sprache zusammengesetzt werden. Wir waren zu viert und teilten dann mit 2 Oesterreicher einen 6-er Tisch. Es war sehr angenehm und unterhaltsam.

Tipp: Nach der Einschiffung suchst du sofort das Restaurant auf und schaust wie dein Tisch aussieht. Einen 4er oder 6er Tisch würde ich verkraften. Sonst frag dann einfach den Maitre D, welcher Tischwünsche im Restaurant (normalerweise auf dem oberen Stockwerk beim Eingang) zu erfüllen versucht. Er sollte auch wissen welcher Nationalität die andern Personen am Tisch sind. Sitzt du dann doch an einem Tisch, wo die Gäste so gar nicht gefallen - nicht zögern und sofort mit dem Maitre D sprechen. Er wird euch sicher umteilen können. In der zweiten Sitzung nach 20 Uhr hat es meistens mehr freie Tische als in der Hauptsitzung ab 17.45 Uhr.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      lippstadthanneL Offline
                      lippstadthanne

Danke Markus,

habe die Dollar-Preise gefunden. Das bedeutet doch, wenn ich in EURO buche, dass RCCL die Euro in Dollar umrechnen muss für die Belastung des Bordkontos oder nehmen sie wohl die direkten Dollarpreise aus den Listen?

Irendwie ist mir das ganze nicht so klar. Wenn ich einen Ausflug buche, habe ich den Preis in EURO, dann müsste RCCL doch auch das Bordkonto inDollar belasten? Also Umrechnung von denen zu irgendeinem RCCL-Kurs oder der Dollarpreis von der US-Seite?

Liebe Grüße Hannelore

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AzarA Offline
                        AzarA Offline
                        Azar

Hallo Sabine!
                        Es gibt ein Busticket für einen ganzen Tag, Du kannst so oft wie Du möchtest, ein und aussteigen ( Doppeldecker) hält an jeder Sehenswürdigkeit!!!Eine aufregende Stadt! (Marco Polo Reiseführer)
                        "Barcelona Bus Turistik"
                        Warum wollt Ihr an einem 2er Tisch sitzen? ( frisch verliebt?) wir haben so viele nette Leute aller Nationalitäten kennengelernt, sollten mal ganz unangenehme Menschen dabei sein, kann man den Tisch wechseln- ist uns aber noch nie passiert- War immer ein Spass!
                        Kann man alles vor Ort regeln- die erfüllen alle Wünsche, wenn es machbar ist.
                        Die Restaurants auf der Rambla sind sehr teuer- aber sehen und gesehen werden!Markthalle Boqueria ist auch sehenswert und und und- das wirst Du schon herausfinden.
                        Gruss Azar

Hotel aus diesem Beitrag
                        80%
                        Hotel Marco Polo
                        Venetien/Italien
                        Zum Hotel

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sabinehanslikS Offline
                          sabinehanslikS Offline
                          sabinehanslik

Hallo,
                          Danke Danke-ich denk das ich alles auf mich zukommen lasse, ist mir eh zu umständlich dieses alles schon vorher zu reservieren

Nun schaun wir mal!

LG SAbine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mawotaM Offline
                            mawotaM Offline
                            mawota

lippstadthanne wrote:
                            Danke Markus,

habe die Dollar-Preise gefunden. Das bedeutet doch, wenn ich in EURO buche, dass RCCL die Euro in Dollar umrechnen muss für die Belastung des Bordkontos oder nehmen sie wohl die direkten Dollarpreise aus den Listen?

Irendwie ist mir das ganze nicht so klar. Wenn ich einen Ausflug buche, habe ich den Preis in EURO, dann müsste RCCL doch auch das Bordkonto inDollar belasten? Also Umrechnung von denen zu irgendeinem RCCL-Kurs oder der Dollarpreis von der US-Seite?

Liebe Grüße Hannelore

Hallo guten Morgen
                            Bei uns wurden alle Kosten an Bordin Dollar abgerechnet und die Kreditkartenfirma zuhause hat die Beträge in Schweizer Franken umgerechnet. Die online gebuchten Ausflüge wurden uns direkt von RCI in Schweizer Franken verrechnet, wobei hier der Kurs nicht sooo gut war. Aber da es sich um nicht so grosse Beträge gehandelt hat war das egal. Auf dem Schiff kommen aber schon grössere Beträge zusammen (Wine-Package, Trinkgelder, Fotos, Einkäufe, Getränke etc etc), da würde ich auf der Abrechnung in der Ausgeschilderten Währung(Dollar) bestehen und dies auch beim Online-CheckIn so angeben.

1. Möglichkeit: Du bekommst die Abrechnung aller Kosten auf dem Schiff in Euro und bezahlst auch in Euro bzw. mit Kreditkarte in Euro. Bei dieser Variante rechnet RCI selber Dollar in Euro um, dh die Kosten können auch hier je nach Wechselkurs variieren. Zusätzlich werden 2-3 % Bearbeitungsgebühren der Citi-Bank verrechnet (siehe Bestimmungen im Online Checkin Formular)

2. Möglichkeit: Du kreuzt auf dem Online-CheckIn Formular an, dass du in Dollar abgerechnet werden möchtest. Dann kommen alle Beträge in Dollar auf die Rechnung und du bezahlst in Dollar bzw Mit Kreditkarte in Dollar. Die Umrechnung macht dann die Bank zuhause in D oder CH.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              lippstadthanneL Offline
                              lippstadthanne

Danke Markus,

alles klar.

LG Hannelore

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SeemeilenräuberinS Offline
                                SeemeilenräuberinS Offline
                                Seemeilenräuberin

Hallo Kreuzfahrtfans,

wir (Ehepaar um die 40) haben eine Kreuzfahrt mit der Brilliance of the Seas ab Barcelona (01.05.2009 - 11.05.2009) gebucht. Tour = Kanaren & Marokko! Wir wollen nach Kreuzfahrten mit AIDA & MSC nun einmal die ROYAL CARIBBEAN CRUISELINE testen. Wer fährt hier noch mit, sind doch mit Sicherheit nicht die einzigsten deutschsprachigen Reisegäste. Wir würden uns über einen E-Mail Kontakt vorab freuen. MELDET EUCH MAL !!! 😛 😆 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StrandgutS Offline
                                  StrandgutS Offline
                                  Strandgut

Hallo Seemeilenräuberin,

werden am 1. Mai auch auf der Brilliance of the seas sein. Somit wären wir schon
                                  4 die Deutschland vertreten. 😉 . LG aus der Pfalz.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag