wo warst Du schon in Griechenland?
-
Nachdem ich den Link von Markus nochmals sehr gut angeschaut habe.
Habe ich sogleich die Hotels auf der Insel NAXOS durchgecheckt.Da ist mir dieses Hotel aufgefallen.
Nissaki Beach Hotel
am Saint Georg Beach
super Lage, direkt am Strand, 200 Meter von Naxos Stadt.Der negative Punkt ist, dass es sehr teuer ist,
aber wenn ich meinen Sparstrumpf plus
Spar- Säuli opfere, wer weiss?Kennt jemand von Euch dieses Super Hotel?
inNAXOS
-
Was seh ich den da in den neuesten Beiträgen?
Sie ist es tatsächlich, eine meiner liebsten Freundinnen von Griechenland

Hätte schon bald eine Vemissten - Meldung aufgegeben.....
Ich umarme Dich liebste Cherete,
Du kommst immer genau im richtigen Moment!Deine Frage:
Nein, ich denke nicht an die Fähre,
sondern ans Flugzeug!
Zwischenlandung in Athen.
Effi hat mir das ganz gut erklärt, scheint kein Problima zu sein.Hast Du das Hotel auf Naxos angeschaut?
Leider gefiel mir keines so gut auf Samos.
Alle die von der Lage her gut waren, sind sehr einfach und ich traue leider keinem, dass man wirklich den Hafen in Phytagorion sehen kann?!
Wenn man die Bilder vom Hafen her, auf die Häuser sieht, sind kaum Balkone, Fenster zu sehen, nur die allerobersten oder Dachterrasse, von den jeweiligen Hotels, Pensionen.Abwarten ist noch nichts definitiv!
Viele liebe, herzliche Grüsse von ALICE
-
Hi Alice,
unter http://www.andysreisefotos.de/fotos/thumbnails.php?album=50 findest Du jede Menge Superfotos von Naxos.

lg
fraenni -
Liebe Alice,
ich habe sie mir angeschaut! Herrlich. Da braucht man aber nicht in den Preisteil zu gucken - das wird kein Schnäppchen.
Aber, man gönnt sich doch sonst nichts. Einige stehen auf Haus, schickes Auto, tolle Klamotten, Brillis etc., wir stehen eben auf Hellas!
Und jeder verzichtet doch (gerne) auf irgendetwas, um sich den persönlichen Hellastraum erfüllen zu können. Ich z. B. fahre nur Fahrrad und verzichte auf eine Karre.
Meine Planungen liegen brach! Ich warte händeringend auf den Katalog von A....a. Wenn ich die Flüge weiß, muss die Urlaubszeitfrage entgültig geklärt werden, ist bei zwei Berufstätigen ja auch nicht so einfach - und dann hoffe ich nur noch das Allerbeste.
Kefallonia- ich möchte auf jeden Fall dort hin.
Aber erstmal hoffe ich, dass es im Dezember mit dem Wochenende in Belgien klappt, hat ja diesen Monat nichts gegeben. Ich stecke bis zum Hals in Arbeit, da brauche ich das Abtauchen unbedingt noch mal. Ein Städtetrip ist eine gute Kurzvariante um das tägliche Elend zu vergessen. Man kann ja - leider - nicht immer nach Griechenland, auch wenn man noch so gerne möchte!
Nun gut - ich bin nach wie vor gespannt, wohin es Dich jetzt wirklich verschlägt!!!
Und mit Sicherheit auch die anderen im Forum!
LG
Charlotte -
Vielen Dank Franz, für den Link!
Das sind ganz tolle Fotos, es sieht so richtig Griechisch aus, wie ich es mir vorstelle! Bilderbuchfotos

Herrlich muss das dort sein, ich freue mich jetzt schon, wenn ich diese Bilder anschaue!Lieben Gruss von
ALICE -
Das sind ganz tolle Fotos, danke Markus!
viele Dinge sind ähnlich wie auf Santorini,
z.B. die blauen Kirchenkuppeln usw.Der Kykladenstil, mit den weissen Häusern,
gefällt mir halt sehr gut!
Im Naxos Forum, habe ich Dich gefragt was die Plaka ist?
Kannst Du mir das bitte noch sagen?Sobald ich Zeit habe, werde ich das alles selbst, im Reiseführer nachlesen.
Lieben Gruss von alice
-
Cherete wrote:
Liebe Alice,
ich habe sie mir angeschaut! Herrlich. Da braucht man aber nicht in den Preisteil zu gucken - das wird kein Schnäppchen.
Aber, man gönnt sich doch sonst nichts.
Meine Planungen liegen brach!
Nun gut - ich bin nach wie vor gespannt, wohin es Dich jetzt wirklich verschlägt!!!
Und mit Sicherheit auch die anderen im Forum!
LGCharlotteLiebe Charlotte
da bin ich doch genau so gespannt, es geht mir gleich wie Dir,
warte auf die Kataloge. Und bin sparsam für den Hellas - Urlaub!
Jedenfalls wird es mit grosser Sicherheit Naxos oder Samos sein!
Und wenn das nicht der Fall sein sollte,
halt evtl. möglicherweise auf der Insel S......i
Ich sage nicht wo sich diese Insel befindet!

Viele Grüsse von ALICE
-
Das erstemal in Griechenland, da waren wir auf der Insel Kreta.
Während vielen Jahren, verbrachten wir unseren Urlaub auf dieser
grossen, schönen, sehr interessanten Insel.
Wir haben sehr gute, schöne Erinnerunngen!Das ist eine kleine Liste von schönen Orten auf KRETA.
BALI –Baliou befindet sich ca. in der Mitte von
Heraklion und Rethymnon. In ländlicher Gegend,
abseits von der HauptstrasseBALI, in diesem sehr schönen, ruhigen, romantischen Örtchen,
wohnten wir meistens während unseren Ferien.
BALI liegt an einem Hügel, hat einen kleinen Fischerhafen,
3 Badebuchten und sehr gute Tavernen.Panormos, nicht weit von BALI, ein sehr schönes,
kleines Dorf, mit einem kleinen Badestrand.
Und sehr guten griechischen Tavernen.Zonianas, ist hoch oben im Gebirge,
ein schöner Ort mit vielen Reben=Wein.
Wundeschöne, urige Landschaft.Spili, hübscher Ort mit einem speziellen Brunnen,
aus dem Quellwasser fliesst.
Befindet sich zwischen Rethymnon und Agia Galini.Kournas, da hat es einen Süsswassersee, schön gelegen im Grünen.
Man kann darin schwimmen. Es hat daneben auch ein Restaurant.Margarites, ein herziges Dörfchen, mit einigen guten,
günstigen Töpfereien. Und echt griechische Super-Tavernen.
Argyroupolis, wunderschön unter den Schatten
spendenden Bäumen, hat es Quellen. Und eine sehr gute Taverne.
Das ist ein Ort für einen romantischen Ausflug, kein Wohnort.Orte und See, sind ja noch am gleichen Ort!
Aber die Tavernen? ohne Gewähr!ALICE
-
Hallo Alice
da wir ja alle wissen wie " abhängig" du von Santorini bist, wollte ich dir mal schreiben, dass heute Abend um 20:15 Uhr eine Liebesschmonzette auf SAT 1 läuft!
Und wo wurde gedreht???
Richtig- SANTORINI
Bestimmt erkennst du viele Orte wieder
Und vielleicht verkürzt dir das die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub!Bis dann
Ria -
Kalimera zusammen.
Ich habe mir den Film gestern aufgenommen, mal schauen wann wir uns Zeit nehmen den zu gucken.
Habe übrigens meinen Männe fast so weit, dass wir im Mai nach Samos fliegen. Wollen dort viel laufen/wandern (damit kann ich ihn immer gut ködern
) . Haben uns dafür die Woche ab dem 18. ausgesucht. Nun schau ich mal nach Reiseführern. Hat jemand einen guten Tipp?LG Claudia
-
kalimera Claudia
schön Dich zu lesen!Vielleicht machen wir 2009 auch Urlaub in Samos, bin aber noch am Planen.
Weisst Du schon wo Ihr Wohnen werdet?
Bei uns wird es auf jeden Fall erst im Juni sein.Hast Du den Reisebericht von Floh30 schon gesehen?
Ist viel Wandern dabei, musst den Bericht Deinem Männe zum lesen geben!
In der HP von Floh30, schaue ich mir immer wieder die Hochzeit an,
das singt Eva - Maria live!
sehr schön!Lieben Gruss von ALICE
-
Habe den Film gestern teiweise gesehen (habe noch anderes nebenher gemacht). Fand ihn sowohl von der Story her wenig toll und von den Landschaftaufnahmen hätte ich auch mehr erwartet...
Also jeder, der der Meinung ist, ihn "verpasst" zu haben: Ihr habt nix verpasst. Sonst hätte ich ja nicht parallel noch anderes gemacht ...

LG, Carsten
-
Hi Carsten
habe den Film auch nicht gesehen, da ich noch gearbeitet habe!
Eine grosse Erwartung hatte ich eh nicht- diese Eigenproduktions- Filme sind ja nicht so der Hit. Das ist jedenfalls meine Meinung.Hier planen ja noch viele bzg. der nächsten Urlaubsdestination!
Weiss denn jetzt schon jemand genau wo`s hingeht???
Wir haben auch noch nichts gebucht und wissen auch noch nicht so gaanz genau wo wir landen werdenRia
-
Hallo Ihr Griechenland und vor allem Santorin-Fans

Ich stehe normalerweise nicht auf Liebes- und Beziehungsfilme, aber den Film
gestern Abend ( den ich wegen Nachtschicht aufgenommen habe) habe ich mir heute angesehen und finde ihn schon alleine wegen der schönen Landschaftsaufnahmen sehenswert. Da meine Frau leider nicht da ist werde ich ihn jedoch nochmals am Wochenende bei einem guten Glas griechischen Rotwein zusammen mit Ihr genießen.Im Übrigen bin ich von Santorin genauso fasziniert wir Alice oder Claudia,
man muß es eben einmal erlebt haben.
Sicher wird es uns wieder einmal dorthin verschlagen, vielleicht sogar schon 2010
zu meiner Pensionierung.Liebe Grüße
Bernd -
ditschi2 wrote:
Habe übrigens meinen Männe fast so weit, dass wir im Mai nach Samos fliegen. Wollen dort viel laufen/wandern (damit kann ich ihn immer gut ködern
) . Haben uns dafür die Woche ab dem 18. ausgesucht. Nun schau ich mal nach Reiseführern. Hat jemand einen guten Tipp?
LG ClaudiaWenn Ihr wandern wollt, ist der Samos Reiseführer von Thomas Schröder und Sven Talaron aus dem Michael-Müller-Verlag unverzichtbar. Mit sehr vielen Routenvorschlägen und detailgenauen Beschreibungen, da bekommt man schon beim Lesen Lust zum Laufen.
LG Effi
-
Herzlich Willkommen
Lieber BernieDas freut mich aber sehr, dass Du ins Griechenland - Forum schaust!
Ja, Santorini, erzeugt nach wie vor sowas wie Heimweh bei mir.
Die tollen Bilder die wir gemacht haben und auch die hier im HC,
tragen auch dazu bei, dass das noch verstärkt wird!Ausserdem wollte ich doch nun einmal nach Naxos,
aber gerade Heute habe ich einen Dämpfer bekommen.
Negative Dinge gelesen, von überfüllten Stränden,
Naxos - Stadt, sehr Touristisch usw.Wir werden ja sehen, ist immer noch alles in Planung.
Viele Grüsse von
ALICE -
Hallo Alice,
jetzt lass Dich mal nicht verrückt machen
Mit Naxos hast Du dir eine der schönsten Kykladeninseln ausgesucht und so "touristisch" wie Santorini ist sie bei weitem noch nicht. Mehrere Kilometer Sandstrand sind selbst in der Hochsaison nicht überfüllt, im Juni wirst Du davon erst Recht nichts merken. Vielleicht bezog sich Deine Meldung auf den Agios Georgios-Beach in Naxos-Stadt. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Und die Altstadt der Chora halte ich für eine der Schönsten. Optisch nicht so spektakulär wie Oia oder Thira, aber dafür auch ruhiger, gemütlicher und ursprünglicher.
Sicher ist Naxos nicht mehr das, was es noch vor 15 Jahren war. Auch hier haben Bauboom und steigende Besucherzahlen ihre Spuren hinterlassen, und nicht immer zu ihrem Vorteil. Diesem "Schicksal" entgehen auch griechische Inseln nicht. Ursprünglichkeit, wie wir sie oft suchen, gibt es eben nicht in Kombination mit einem gewissen Komfort und guter touristischer Infrastruktur. Naxos hat von allem (noch) genau das richtige Maß.LG Effi
-
Hallo Effi
Wir waren letzten Juli/August auf Naxos. Den Strand bei Agios Georgios haben wir uns nur kurz angesehen und sind gleich weiter, war wirklich sehr voll... der bei Agios Prokopios ebenfalls. Wenn man sich ein Auto / Roller mietet, dann findet man auch ruhige Strände, aber im Sommer ist es wirklich sehr voll. Naxos-Stadt ist schon sehr schön, aber im Sommer seh ich da kein Unterschied zu anderen Touristenstädten. Preislich sowieso nicht. Ausser Saison wirds wahrscheinlich ganz anders aussehen und wenn alles viel ruhiger ist da wird die Insel so richtig zur Geltung kommen.
Zum Plaka Strand, bei uns war das Problem, dass überall wo man schön Baden konnte, auch Liegen und Schirme vermietet wurden. Wir liegen aber lieber im Sand, so dachten wir, da der Strand ja so lang ist, werden wir bestimmt ein tolles Plätzchen finden.. war aber "fast" nicht so. Erst ganz gegen Ende des Plakas, waren keine Liegen mehr und man konnte auch ins Meer. Bei anderen Stellen wurde das Baden durch Steinplatten erschwert... (hab aber auch nicht den kompletten Strand abgeklappert, haben das beim vorbeifahren mit dem Roller gesehen, 2,3 Stops gemacht und weiter)
Naxos kann ich absolut empfehlen, aber einfach nicht zur Hauptsaison und es soll auch klar sein, dass es dort nicht wirklich was zum anschauen gibt.Grüsse
Ps. auf den Bildern die ihr im Profil findet ist 2x der Strand von Agios Prokopios zu sehen.. einmal nach links fotografiert und einmal nach rechts.. ich finde das sieht doch schon voll aus, oder nicht? (hab noch mehr fotos, werde die wohl auch mal reinstellen, damit man ein wenig den vergleich zur Hauptsaison hat)