Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Stella Makadi Beach
  7. Stella Makadi Beach

Stella Makadi Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
823 Beiträge 110 Kommentatoren 182.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • helvetia123H Offline
    helvetia123H Offline
    helvetia123
    schrieb am zuletzt editiert von

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Ich bin ja einer der ersten, die wieder in der Heimat weilen. Fliege am 13.11.08 nach Luxor, eine Woche Nilkreuzfahrt. Danach ab 20.11.08 Badurlaub im Stella?

Man wird sehen!! Wenn ich dann die großen Worte unserer Ägyptenexpertin "Gabriella" lese, dann werde ich richtig ärgerlich. So viel Urlaub hat man nicht über das Jahr, dass man sich noch Ärger und Flops einhandeln möchte. Dann noch zu sagen, die Reisenden wären selber schuld ist schon keck.

Bewußt zeigt man bei keinem Reiseveranstalter reale Fotos. Die Illustrationen bringen mir nichts. ❓

mfG
    Horst

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...wenn man einen "sicheren" Urlaub verbringen will, dann bucht man kein noch nicht fertiggestelltes Hotel, von dem es noch nicht einmal Bildmaterial der Veranstalter gibt. Das Risiko ist immer da, daß es zu Verzögerungen kommt. Der Urlauber hat es also selbst in der Hand, weil er ja bucht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • plackererP Offline
        plackererP Offline
        plackerer

Die im Herbst 2008 neu eröffnete, weitläufige Ferienanlage liegt in der bekannten Region Makadi Bay.

Das ist ein Originalauszug der FTI Beschreibung, laut denen ist die Anlage seit Herbst 2008 eröffnet.
        Buchbar ist sie ja auch.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...es gibt keine Bilder und keine offizielle Hotelbeschreibung... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • plackererP Offline
            plackererP Offline
            plackerer

Natürlich gibt es die.
            wenn man eine Buchungsabrage bei dem Hotel macht, und dann die möglichen abreisetermine serviert bekommt, dann kann auch beispielsweise von FTI die Katalogbeschreibung lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...dann ja, aber eben nicht im Vorfeld um sich zu informieren und zudem hat die dann gezeigte Beschreibung nach wie vor keine Bilder. Man bucht also eine Unterkunft ohne genau zu wissen was man bucht... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • plackererP Offline
                plackererP Offline
                plackerer

Bei dem besagten Veranstalter gibt es einen Online Katalog wo die komplette Beschreibung vom Hotel drin ist /Winter 2008/2009.
                Oben links kann man lesen als dicke Werbeschrift NEUERBAUT.
                Das heisst für mich, das Hotel ist bezugsfähig und fertig.
                Abgesehen von ein paar KLeinigkeiten die man einem Neurebauten Hotel auch zuschreiben darf.
                Aber wenn zu Zeiten als der Katalog rauskommt, das Hotel sich noch im Rohbau befindet , ist das für mich schon arge täuschung..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • helvetia123H Offline
                  helvetia123H Offline
                  helvetia123

curiosus wrote:
                  ...wenn man einen "sicheren" Urlaub verbringen will, dann bucht man kein noch nicht fertiggestelltes Hotel, von dem es noch nicht einmal Bildmaterial der Veranstalter gibt. Das Risiko ist immer da, daß es zu Verzögerungen kommt. Der Urlauber hat es also selbst in der Hand, weil er ja bucht... 😉

Das ist so nicht richtig, was Du sagst. Es wurde bei einem großen Fernsehsender der Eindruck erweckt, als wäre die Anlage bereits seit Herbst in Betrieb. Auch nach telefonischer Nachfrage beim Reiseveranstalter hieß es, die Anlage steht....bis auf Kleinigkeiten.

Eine Umbuchung wird nicht akzeptiert....nut eine Stornierung....und die hätte wieder Geld gekostet.

mfG
                  Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • helvetia123H Offline
                    helvetia123H Offline
                    helvetia123

plackerer wrote:
                    Bei dem besagten Veranstalter gibt es einen Online Katalog wo die komplette Beschreibung vom Hotel drin ist /Winter 2008/2009.
                    Oben links kann man lesen als dicke Werbeschrift NEUERBAUT.
                    Das heisst für mich, das Hotel ist bezugsfähig und fertig.
                    Abgesehen von ein paar KLeinigkeiten die man einem Neurebauten Hotel auch zuschreiben darf.
                    Aber wenn zu Zeiten als der Katalog rauskommt, das Hotel sich noch im Rohbau befindet , ist das für mich schon arge täuschung..

Genau, wie Du es sagst, ist es. Ganz genau so, sehe ich es auch!!!

mfG
                    Horst

P.S. Man hat fast das Gefühl, einige bekommen Geld dafür, wenn Sie weiterhin Werbung für die "Baustelle Stella" machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...es steht bei FTI "Die im Herbst 2008 neu eröffnete" Anlage, nicht daß sie fertiggestellt ist.

Dieses Thema hatten wir bei allen neu eröffneten Anlagen hier schon gehabt, egal ob Titanic oder Caribbean World. Die Anlagen gehen "in Betrieb", das sog. soft-opening mit entsprechend günstigen Preisen, wobei eben noch nicht die gesamte Anlage fertiggestellt ist. Schließlich muß Geld verdient werden und das Personal muß sich auch noch "einspielen".

Beispiel CWSB: Dort waren im Sommer noch nicht alle Zimmer fertiggestellt, obgleich die Anlage seit über einem halben Jahr bereits geöffnet ist oder älteres Beispiel Garden Beach: Im Sommer/Herbst 2003 war auch diese Anlage noch nicht fertig und es fanden noch Bauarbeiten v.a. am Strand statt.

Wenn man dann die Schnäppchenpreise für derartige 5-Sterne-Anlagen mit AI betrachtet, dann weiß man oder sollte wissen worauf man sich einläßt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BubileinB Offline
                        BubileinB Offline
                        Bubilein

helvetia123 wrote:
                        P.S. Man hat fast das Gefühl, einige bekommen Geld dafür, wenn Sie weiterhin Werbung für die "Baustelle Stella" machen.

...wer macht denn hier Werbung für eine Baustelle. :?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • plackererP Offline
                          plackererP Offline
                          plackerer

Wo sthet denn in der Beschreibung was von Softopening, die könnten doch reinschreiben das es evt zu unannehmilichkeiten kommen kann, oder das teilweise sachen nocht nicht fertig gestellt sind, mir geht das auf den keks hier das man hier über manche Länder oder Hotels einfach nichts negatives schreiben kann (speziell Ägypten), ohne das man recht bekommt.
                          Übrigens buchen auch unerfahrene Urlauber manchmal einen Urlaub, vieleicht sogar ihren ersten , und dann sowas, also ich versteh das ewige in schutznehmen hier nicht mehr.
                          ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • helvetia123H Offline
                            helvetia123H Offline
                            helvetia123

Bubilein wrote:

helvetia123 wrote:

...wer macht denn hier Werbung für eine Baustelle. :?

Gruß

Hallo Bubilein, das kannst Du doch wohl aus einigen Kommentaren ersehen, das immer nur der Reisebucher der ***** ist.

Also muß ich bei jedem "Schnäppchen" immer erst hinterfrageen, ob alles o.k. ist? Wozu habe ich Reisebüros etc.

Einen schönen Sonntag an alle Stella-Urlauber!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...wieso darfst Du nicht negatives schreiben? Natürlich darfst Du das und Du tust es ja auch. 😉

Wer nimmt den hier das Hotel in Schutz? 😱

Ich ganz sicher nicht, aber ich gebe halt zu bedenken, daß eben bei Neueröffnungen diverse Fallstricke dabei sein können und dieses eben für mich ein Punkt ist warum ich derlei Angebote nicht buche. Ich wundere mich halt darüber, daß man in einer Anlage urlauben möchte, von der nicht einmal Bilder existieren und man sich blind auf Beschreibungen verläßt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • plackererP Offline
                                plackererP Offline
                                plackerer

Da müsste vom Gesetzgeber was passieren, die geben sich schon 5 Sterne und sind noch nicht eröffnet.
                                Die vergabe der Sterne müsste doch jemand Externes machen oder, also meiner meinung muss man sich die verdienen.
                                Ich finde es halt sch. das hier Urlauber , wie gesagt es gibt auch solche die sind noch nicht reiseerfahren, hier irgendwie veräppelt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BubileinB Offline
                                  BubileinB Offline
                                  Bubilein

helvetia123 wrote:
                                  Hallo Bubilein, das kannst Du doch wohl aus einigen Kommentaren ersehen, das immer nur der Reisebucher der ***** ist.

...ich denke nicht, dass man hier als ***** abgestempelt wird. 😉

Ich bin aber der Meinung, wenn man ein Hotel bucht von dem es nur Modelbilder gibt, dass man auch ein Restrisiko mit bucht, dass man seinen Urlaub auf einer Restbaustelle verbringen darf.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • xantippe50X Offline
                                    xantippe50X Offline
                                    xantippe50

Und auch wenn man z.B. nicht soo urlaubserfahren ist...allein am Preis kann man doch ersehen, dass da noch manches im Argen ist. Also ich kann das auch nicht nachvollziehen...entweder buche ich so ein Hotel...zahl nicht so viel und muss dann aber auch in Kauf nehmen, dass es
                                    a) nur teilweise fertiggestellt ist
                                    b) ich umgebucht werde...oder
                                    c) mich auf diese Risiken einlasse

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                                    Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gabriellaG Offline
                                      gabriellaG Offline
                                      gabriella

Man wird sehen!! Wenn ich dann die großen Worte unserer Ägyptenexpertin "Gabriella" lese, dann werde ich richtig ärgerlich. So viel Urlaub hat man nicht über das Jahr, dass man sich noch Ärger und Flops einhandeln möchte. Dann noch zu sagen, die Reisenden wären selber schuld ist schon keck.

Bewußt zeigt man bei keinem Reiseveranstalter reale Fotos. Die Illustrationen bringen mir nichts.
                                      .......................................................................................................
                                      lieber horst 😉

erstens darf hier jeder schreiben was er persönlich denkt,du tust das ja
                                      wohl auch..und

zweitens,habe ich niemals etwas davon geschrieben das reisende selbst
                                      schuld sind wenn sie so etwas buchen,ok..

im gegenteil,ich habe geschrieben das man bei ilustrierten bildern(keine originalbilder) immer davon ausgehen sollte das ein neuerbautes, neueröffnetes,neugebautes,hotel nicht 100%tig auch zum eröffnungstermin fertig ist,es aber durchaus welche gibt wo es dann auch so ist 😉

wenn jemand so etwas bucht,und es dann nicht fertig ist,wie auch immer das jetzt hier von manchen interpretiert wird..jeder hat ja da seine eigene einstellung auch dazu,ob er so etwas in kauf nehmen möchte oder nicht..

notfalls kann immer noch vorher oder nacher umgebucht werden,oder der vs bucht einem kostenlos vor ort um,auch hatte ich erklärt das wenn ein veranstalterprospekt gedruckt wird,es meist noch keinen genauen eröffnungstermin gibt,und es durchaus zu verzögerungen kommen kann seitens der fertigstellung,ein hotel kann durchaus eröffnen oder eröffnet haben auch wenn nicht alles fertig ist,und das ist nicht nur in ägypten so..by the way

und das die vs diese hotels bewerben ist doch völlig normal da sie ja der annahme sind das es klappt mit der eröffnung

aber man kann doch deswegen hier nicht von täuschung pauschal reden,so ist halt das business..jeder möchte profitieren am ende,jeder möchte zufriedene gäste im großen ganzen,aber leider klappt das nicht immer...und da steckt keiner drinnen ob so eine zusage eingehalten wird oder auch nicht..

und nochmal..wer da auf nummer sicher gehen möchte bucht keine neueröffnung ohne originalbilder im katalog..thats it..es zwingt doch niemand etwas zu buchen,oder seh ich das jetzt falsch 😱

übrigens plackerer,sterne muss sich kein hotel extra verdienen dafür gibt es festgelegte kriterien um sie zu bekommen,das ist aber ein völlig anderes thema ;)kannst aber gerne dich an den fremdenverkehrsminister von ägypten mr.zoheir garanah wenden,sollte dir diese regelung nicht gefallen.. 😘

und dann noch etwas zum preis bei neueröffnungen!!!es sind immer dupingpreise und special offers die angeboten werden,man könnte auch "entschädigung"sagen,da in der softopeningphase noch nicht alles hundert pro läuft...,kann sein,aber muß nicht sein,das sind völlig legale geschäftsbedingungen und werden weltweit so gehandhabt..

so das ist meine meinung,und sollte das jemand zu pauschal sein kann ich da leider nichts ändern dran,und ärgern braucht sich hier auch keiner denn es ist heute sonntag 😘

allen ein schöner sonntag lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • helvetia123H Offline
                                        helvetia123H Offline
                                        helvetia123

Liebe Gabriella,

ich, Jahrgang 1949, bin schon in einigen Ländern gewesen. Vom Grundsatz her, habe ich noch nie unter 4* gebucht und fast nie Pech gehabt.

Dieses Arrangement, das im Fernsehen angeboten wurde, war so günstig, dass man garnicht drum rum kam. Natürlich habe ich sofort gesagt, dass wir Abstriche machen müssen. So haben wir in Kauf genommen, dass wir von Stuttgart nach Luxor fliegen müssen, dann zurück mit dem Bus nach Hurghada zum Baden, wieder zurück mit dem Bus von Hurghada nach Luxor, um dann nochmals in Hurghada zu landen und dann nach Stuttgart zu fliegen.

Nehme ich alles in Kauf!!! Das ich bei einem neuen Hotel Abstriche machen muss, für mich auch kein Problem. Aber das ich nach einer Nilkreuzfahrt aus dem Bus steigen soll und man sagt mir für eine Woche Badeurlaub erstmal April, April, das möchte ich vermeiden.

Gabriella, das brauche ich Dir doch auch nicht zu erzählen, sollte das Hotel nicht fertig sein und Du in ein anderes Hotel umbgebucht wirst, vergeht wieder ein Badetag.

Trotzdem danke ich Dir für Dein Angagement.

Ich sehe zwischenzeitlich die Sache sher viel lockerer. Vielleicht hat das auch mit meinem früheren Beruf zu tun, denn ich war Terminjäger, da musste jeder Termin exakt stehen.

Einen schöen Restsonntag
                                        wünscht Dir

Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FreakOnTourF Offline
                                          FreakOnTourF Offline
                                          FreakOnTour

Hallo, ich habe das Hotel auch gebucht ,

aber erst Ende April. Daher mache ich mit auch weniger Sorgen um den Zustand, behalte das ganze aber natürlich im Auge.

Bin aber eigentlich auch nicht sonderlich verwöhnt, da ich sonst immer einfach in ein Land fliege und dann vor Ort mir Hotel und alles zusammensuche.

So hab ich schon fast ganz Asien , Südamerika und Schwarzafrika abgeklappert.
                                          Bin auch schon mit nem Kumpel mit Geländemotorrädern von Frankfurt nach Dakar gefahren aber diesmal musste es halt Pauschal sein, weil es zwar zweiter Versuch, aber immerhin Honeymoon wird 😘 .

Ich werd das hier dann mal weiter verfolgen und bin auf die Entwicklung gespannt.

Grüsse, Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 4 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag