Stella Makadi Beach
-
hmmm.... ich glaub dir das schon
aber machen wir das beste. bin erst im April da. wer weiss was bis dahin steht 
-
na das du einen guten Einstieg ins Meer kriegst ........
SORRY .... will dir deine Urlaubslaune nicht vermiesen ...
andere Richtung weiss jetzt gar nicht wie das Hotel heisst -
haben auch nur ein Meerwasser- pool !Also - wenn ich nach Ägypten flieg - OK dann will ich direkt ins Meer ...
SORRY !!!!
Das werden sie dir auch nicht bis April bieten ....Möchte dir deinen Urlaub sicher nicht vermiesen ! Hab nichts davon -
leider bin ich ein Realist!Und eben seit 2004 ....... da war es noch Urlaub PUR ..... keine
Baustellen .....SORRRY Hotels .... weit und breit !LG
Ulrike -
andere richtung sind die Sol Y mar hotels.
-
aber der pool interessiert nicht.
zumindest net vom domina oder sonst. das stelle kommt doch zwsichen royal azur und sol y mar.
ich seh da kein problem. kommen wir zum azur strand net rein gehen wir die andere richtung. ist ja noch n halbes jahr. (da kann viel passieren oder auch nix vor ort
) -
Heute sind zumindest die Reiseunterlagen eingetroffen.
Alles so, wie gebucht. Aber das muss ja nichts heißen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüße an alle Mitstreiter!!
Horst
-
Bei Goggle Earth könnt ihr euch den Strandabschnitt mit den Hotels genau anschauen und da sieht man das die Riffplatte bis an den Strand geht und du ganz schön laufen mußt um an die Riffkante zu kommen wie man allerdings dann ins Meer kommt das ist fast unmöglich ohne Leiter oder Steg und davon steht in keinem Reiseprospekt etwas oder ?????
Also was ich so heraus gehört habe keine Chance um im Meer zu schwimmen oder zu schnorcheln.
Also bleiben wir im Sunrise dann kann ich jederzeit im Arabesque schnorcheln und zwar ohne lange auf der Riffplatte wandern zu müssen.
Mfg birgit -
Wo hast Du Satellitenbilder gesehen?
mfG
Horst -
Hallo Horst,
bin wegen der Suche nach Infos zum Stella Makadi Beach hier gelandet. Habe mal die ganze Diskussion interessiert verfolgt. Bin auch Schwabe und wir fliegen ebenfalls von Stuttgart allerdings erst am 29. Januar . Gleicher Flieger, scheinst genau die gleiche Reise mit Nilkreuzfahrt wie wir gebucht zu haben....

Die angesprochenen Google-Bilder sind von Google Earth. Hab's mir auch angesehen. Wenn man an die Baustelle von oben ranzoomt, sieht man, daß die Aufnahme vom Juni 2007 stammt. Also nicht wirklich aktuell.
Hier habe ich einen Screenshot eingestellt:
http://gallery.me.com/jottzett/100039
Rechts neben dem Baustellen-Stella sieht man das Royal Azur.
Das Riff scheint tatsächlich vom Strand bis weit rein ins Meer zu gehen. Schwimmen ist da wohl echt nicht möglich, leider. Von daher war dieser Strandabschnitt bisher wohl noch hotelfrei.
Wenn hier von Bildern vom 01.10. gesprochen wird, so scheint mir das ein Irrtum zu sein. Diese Bilder, welche ich per Googlesuche gefunden habe, datieren vom Juni 2008 und wurden am 01.10. ins Internet gestellt. Seit Juni diesen Jahres kann sich noch viel getan haben. Hoffe ich.

Bitte lasse uns alle hier nach der Rückkehr aus Deinem Urlaub wissen, wie denn alles so war. Es wird sicher toll !!! hoff
VG
Zerwi -
Hallo Zerwi,
habe Dir eine kurz Mail zukommen lassen. Ich hatte heute mit einer Österreicherin Kontakt, die mir eine Mail geschickt hat, wo der Reiseveranstalter schreibt, dass im Januar noch mit Restarbeiten zu rechnen ist.
Wie wir es dann wohl bei uns als Premierengäste aussieht? Bin gespannt!!
Nein, die Bilder sind wirklich vom 01.10.08, sie sind nur im Forum falsch abgelegt worden, das weiß ich 100%ig.
mfG
Horst
-
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Hi Horst,
habe Dir auch eine Mail gesandt.
Da wir ja erst ab 5. Februar im Stella sind, kann ich Hoffnung haben, oder?

Frage noch zum Schiff: Wie hast Du denn auf 5* upgegradet? Konnte bei meiner Onlinebuchung gar keine diesbezügliche Option finden. Daß es wohl 49 Euro mehr kostet, hatte ich gesehen, aber bei der Buchung war's nicht möglich...
Zerwi
-
Hi Zerwi,
das konnte ich über ******* machen, ebenso habe ich das All incl Plus zugebucht. Was nicht ging, das Ausflugspaket zu buchen, das muss man vor Ort machen.
Jeder Tag nach November arbeitet für Euch.
Ich werde Euch berichten.
mfG
Horst
Name des Online-Reisebüros/Vermittlers lt. Forenregeln entfernt !
-
Hallo an alle Forumteilnehmer!
Hallo Horst!Ich verfolge schon die ganze Zeit das Forum, weil wir auch ins Stella
wollen. Wir fliegen vom 01.12.08-08.12.08 bzw. die anderen bleiben noch eine Woche länger.Ich habe eine bitte an Horst, könntest Du Bericht erstatten, wenn Du wieder da bist. Das wäre toll und würde mich brennend interessieren, was uns so erwartet!

Die anderen Reiseteilnehmer hatten über ******** gebucht, ich persönlich hatte so meine bedenken, aber da war schon alles passiert und konnte mich nur noch anschließen. Also wir mussten nix unterschreiben bzw. man hat uns nicht darauf aufmerksam gemacht das noch nicht alles fertig ist. Und das ärgert mich am meisten.

LG Bianka
Name des Online-Reisebüros/Vermittlers lt. Forenregeln entfernt !
-
Hallo!
Ups, da habe ich mich jetzt verdrückt. Nachricht sollte eigentlich an Horst gehen.
Na ja.Liebe Bianca, bei uns war das auch nicht recht viel anders, keiner konnte uns sagen, wie weit die Bauarbeiten sind. Nur die vom Reisebüro haben sich abgesichert indem sie uns unterschreiben ließen, damit sie aus dem Schneider sind. :?
Danke Zerwi für die Infos bezüglich der Satellitenfotos. Jetzt weiß ich auch, warum die Bilder von Ulrike viel mehr Gebäude zeigen.

Liebe Grüße an alle!
Karin
-
Hallo Bianka,
klar werde ich berichten, da ich ja Premierengast bin am 20.11.08. Auch ich musste nichts unterschreiben, dass ich damit einverstanden bin, dass evtl nicht alles fertig ist.
Ich habe den Veranstalter mit den Fotos von Ulrike konfrontiert. Trotzdem hieß es mehr, die Agentur vor Ort sagt, sie lägen im Plan.
Sobald ich wieder da bin, stelle ich alles ins Netz. Laßt Euch die Vorfreude nicht vermiesen. Nikolaus in der Wärme kann doch auch schön sein.
Da das Baden und Schnorcheln an dem neu erbauten Hotel geradezu unmöglich sein soll, habe ich bereits mit Name entfernt von Der Agentur << Werbung >>angemailt, wegen der Delphin-Tour. Da werden an dem Tag auch 2-3 Riffe angefahren zum Schnorcheln.
Der hat dann auch Tipps, wo man sonst ausweichen kann zum Schnorcheln.
Vielleicht gibt es aber auch ein Abkommen unter den Nebenhotels, dass der Strand benutzt werden kann.mfG aus Frickenhausen von
Horst
Ich darf Dich hier nochmal kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern.
-
Hallo Ihr Lieben,
habe gerade mit meinem Reiseveranstalter gesprochen. Die haben mir mitgeteilt, daß ihnen nichts bekannt ist, daß das Hotel nicht fertig werden würde. Das Hotel sollte ursprünglich bereits im Oktober eröffnen. Hier gab es aber einige Verzögerungen, deshalb wurde die Eröffnung verschoben.
Mir wurde gesagt, daß wir auf jeden Fall Bescheid bekämen, sollte das Hotel nicht beziehbar sein (in ein halbfertiges Hotel lassen die uns gar nicht rein).
Wir sind vom 23.11.08 bis 07.12.08 dort und sind doch recht zuversichtlich, daß alles gut klappt. In Kenia wurden wir einmal in ein anderes Hotel umgebucht, weil das gebuchte nicht fertig war und da haben wir ca. einen Monat vor Reiseantritt Bescheid bekommen. Wir haben auch nichts unterschreiben müssen.Sollten wir benachrichtigt werden, halte ich euch auf dem Laufenden.
LG
Johanna -
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen verfolge ich mit Interesse eure Beiträge zur Neueröffung des Hotels Stella Makadi Beach, den wir haben es mit 5 Leuten zum Abflug am 06.11.2008 für zwei Wochen gebucht. Und ich muß sagen, das ich inzwischen, auf Grund der Fotos und einiger Berichte im Forum ein ziemlich mulmiges Gefühl hatte.
Doch in der letzten Woche hat sich etwas getan was mich veranlasst hat, mich jetzt doch im Forum zu registrieren um es euch mitzuteilen.
Drei Tage nachdem unsere Reiseunterlagen fürs Stella eingetroffen sind, wurden wir vom Veranstalter erneut angeschrieben, wo uns mitgeteilt wurde das das Stella zum oben genannten Termin noch nicht eröffnet
die Eröffnung würde sich auf den 20.11. verschieben,
gleichzeitig wurde uns eine Umbuchung ins JAZ Makadi Star zu unveränderten Bedingungen angeboten
.Natürlich informierten wir uns ausführlich über das Hotel und wir waren echt begeistert. 
Klar das wir dieses Angebot angenommen haben und irgendwie waren wir ziemlich erleichtert. Den es ist echt ein komisches Gefühl in ein Hotel zu kommen, wo man nicht genau weiß, was einem erwartet.
Natürlich werden wir uns das Stella ansehen wenn wir dort sind, den irgendwann möchten wir dort auch mal hin.
Wir werden euch auf jeden Fall ausführlich berichten.
Schönen Sonntag noch
Gruß Ronnybär
