Koh Samui/Chaweng Beach
-
Hallo,
wir planen nächstes Jahr im März das erste mal nach Thailand zu fliegen. Wir möchten gern nach Koh Samui und ich hatte mir aufgrund der vielen positiven Bewertungen im Internet Das Banana Fan Sea in Chaweng Beach ausgesucht. Leider ist das Hotel zu dieser zeit ausgebucht. Kann mir jemand eine gleichwertige Alternative nennen. ich finde auch keine Karte wo das Banana mal eingezeichnet ist um zu sehen, welche Hotels nebenan liegen. Der Strandabschnitt soll nämlich gerade dort besonders schön sein. Oder kann mir jemand ein anderes Hotel ans Herz legen und empfehlen. Wie gesagt, wir wären gern am Chaweng beach und wollen einen etwas breiteren strand und schönes wasser haben ohne Beinderungen beim baden durch Korallen oder steine usw. Vielen Dank schonmal!
Sascha -
Hab ich gemacht und ich bin völlig überfordert. Preis-Leistungsmäßig meine ich aber nichts geichwertiges gefunden zu haben. wie gesagt, interssant wäre, ob der strand am banana genauso ist wie am ganzen chaweng beach oder ob es an jedem hotel anders ist von der breite und der möglichkeit zu baden.
-
Wie wäre es mit dem Chaweng Noi Beach? Bist in 10min. mit dem taxi in Chaweng.Guck dir da mal die Hotels an(Imperial Samui, New Star). Wenn du allerdings Action willst, solltest du dort lieber nicht gucken
-
@ sascha
Im nördlichen Bereich von Chaweng ist noch eine "Insel/ Sandbank" vorgelagert... Im Center, wo auch das Banana liegt ist es etwas trubeliger und am Chaweng Noi ein bissi ruhiger.... Da gibt es aber einige Hotels in der Preisklasse.. Schau mal in Kataloge, um einen Überblick zu bekommen und wenn du das Banana hier aufrufst ist auf der rechten Seite daneben eine Möglichkeit, das Hotel auf der Karte zu zeigen, vielleicht bringt dich das weiter...
Gruß elke
-
Hi und guten Morgen Sascha,
also das Banana ist zwar ganz nett aber der Knaller ist es nicht. Da ist das Buri Rasa neben an viel, viel schöner. Der Strand an der Stelle ist tatsächlich ganz gut aber auch die Hotel danach haben gute Abschnitte ist ja eh alles öffentlich und man kann ins Wasser wo man will. Ich finde auch das Samui Paradise ganz am Ende von Chaweng (danach kommt eine Felswand und dahinter ist der Chaweng Noi) ist sehr schön und hat einen super Strand Abschnitt. Aber der Chaweng noi ist noch wesentlich schöner als der Chaweng Beach. Das Fair House und das First Bungalow Beach dürften in der Preisklasse vom Banana sein. Guck mal bei den Bewertungen.
Liebe Grüße,
Sandra
-
Hallo und vielen Dank schonmal für die Hilfe. Ist echt nicht so leicht, wenn man noch nie da war

War von Euch schonmal jemand im Peace resort oder im Baan Samui Resort. Die beiden sind mir auch noch ins Auge gefallen aufgrund der guten Bewertungen. Von der Lage her OK?
Leider ist ja der März auch eine ziemlich teure Reisezeit, aber bis jetzt wurde mir von allen empfohlen nicht viel später zu fahren, da dann die REgenzeit beginnt. Und dann kann es schonmal ein paar Tgae schütten. Ich kenne aus der karibik nur den dortigen Regen in der Regenzeit und das ist immer nur ne halbe Stunde am Tag und danach ist alles gut.
Uns geht auch nicht um den Trubel in Chaweng. Wir möchten halt nur ein bißchen was zu tun am abend. weil so ganz ohne was zu gucken und zu laufen ist dann doch ein bißchen öde. Wenn es am Chaweng Noi tagsüber einn bißchen ruhiger ist und man schnell im geschehen ist, wenn man das möchte wäre das eine sehr gute Alternative für uns.
Ich bin gespannt auf eure antworten.
Bis dahin
Liebe Grüße!
Sascha -
Guck dir mal das baan chaweng beach resort an. Das haben wir für März gebucht

-
Hi,
also ich kann dir nur empfehlen später zu Fliegen. Wir sind die letzten drei Jahre immer zwischen April und Juli geflogen und hatten ganz wunderbares Wetter. Es regent in der Regel jeden Abend mal für eine halbe Stunde (ist meistens genau die Zeit wo man im Zimmer ist und sich für das Abendessen fertig macht.) Abkühlen tut es so gut wie überhaupt nicht. Eine Garantie gibt es natürlich nicht aber ich werde wieder im Mai nach Samui fliegen weil es überhaupt keinen Grund gibt früher für den doppelten Preis zu fliegen. Also wartet einfach bis Nov. dann kommen die neuen Preise für ab Mai 2009.
Liebe Grüße,
Sandra
-
Sandra1306 wrote:
Hi,
..... aber ich werde wieder im Mai nach Samui fliegen weil es überhaupt keinen Grund gibt früher für den doppelten Preis zu fliegen.
Sandra.... ich weiß aber einen sehr wichtigen Grund nicht im Mai zu fliegen :
Mit der Temperatur hast Du ja Recht,aber die ständige Luftfeuchtigkeit von 100 % ist für uns ein K.O.-Kriterium !
Durchgehend schwitzen und im Bus oder Kaufhaus aufpassen müssen,dass man sich nicht erkältet ? .... und bei Ausflügen eventuell auch noch kräftig nass werden ? .... und am Abend dann ,den Slalom um die Pfützen und immer auf die vorbeifahrenden Autos achten ! Nein , das ist nicht angenehm !Tja , Geschmacksache und natürlich auch Preisfrage !
Gruß Uwe
-
Da gibt es aber auch Foren, in denen gerade Khao Lak in der Nebensaison (Regenzeit) wegen dem Naturerlebnis "Muss ja auch regnen, sonst wäre es nicht so schön grün" und der tollen Preise favorisiert wird.

Muss aber jeder selbst entscheiden, ob man trotzdem für immer noch ziemlich viel Kohle so eine Rolle zu den angesprochenen Zielen in Thailand auf sich nimmt.
-
Wie wäre es mit April, noch keine Regenzeit und trotz dem günstigere Preise. Allerdings sehr heiß und schwül (mir macht das nichts aus) und manchmal ist es der Regenzeit egal, dass es erst April und noch nicht Mai ist, die kann sich einfach nicht an den Kalender halten ;).
-
Das ist doch zu einfach, in der richtigen Reisezeit nach Thailand zu fahren, das kann doch jeder..
Tja, manche fahren eben gern aus der Sonne Europas in den Regen nach Thailand..Elke
Aber das ist doch blödsinn Elke. Wie gesagt hatten wir bisher immer wunderschönes Wetter und einige Samui Kenner fliegen am liebsten im Juni. Es ist nicht so Überfüllt wie zur Hauptsaison und alles ist schön grün und dazu auch noch günstig. Dieses Jahr kamen wir im Mai und davor im März und Aprill hatte es Wochenlang geregnet und als wir kamen war es vorbei und drei Wochen nur schön. Das Wetter spinnt heute doch überall und auch wir im Deutschland hatten in den letzten Jahren oft im April und Mai tolles Wetter und in den richtigen Sommermonaten fast nur schlechtes. Also kann man sich so oder so auf nichts mehr verlassen aber wenn es in Thailand regnet kann man immer noch in Badesachen rumlaufen weil es nie kalt wird. Da habe ich lieber etwas Regen in Thailand und 30 Grad als keinen Regen in Deutschland und dafür nur 19 Grad....
-
Sandra1306 wrote:
Das Wetter spinnt heute doch überallRichtig!
Wie schon öfter auch im Wetterthread von allen geschrieben...
Es gibt einen gewissen "roten Faden" wie es "allgemeingültig" ist. Natürlich gibt es auch Verschiebungen nach vorn oder hinten...Elke
-
Hallo,
wir waren im Jänner 2005 am Chaweng Beach. Je nach dem was man will - es war dort schon sehr touristisch - wir hätten uns das etwas anders vorgestellt. Freunde von uns waren im Jahr 2000 dort und haben noch von der schönen Natur dem palmengesäumten Weg mit links und rechts ein paar kleinen Geschäften berichtet.
Im Jänner 2005 war das schon eine gut befahrene laute Straße mit Geschäften bzw links und rechts aufgebaute Hütten wo angefangen von Radios bis Kleidung alles verkauft wird.
Wir sind auf Eigenregie gereist. Haben den Flug nach Bangkok und nach Koh Samui und dort die ersten zwei Nächte gebucht. Ich sehe mich immer gerne um und diesesmal hat mein Freund gemeint dann kannst du dir das schönste Hotel vor Ort aussuchen und musst dich nicht immer bei Buchung einer Pauschalreise am (schöneren) Nachbarhotel leid sehen,
Wir sind dann mit dem Taxi zum Hotel und haben uns dort ein Mofa gemietet und sind herumgefahren und haben uns fast alle Hotels am Chaweng Beach angesehen. (Achtung vor den dortigen Keilern mit Glückslosen, die nur zu einer Verkaufsshow zum Immobilienerwerb locken wollen - die machen das so was von professionell das man garantiert fast reinfällt)
Schlussendlich haben wir uns im Banana Fan einquartiert und es war wirklich schön.
Kleine Bungis im Garten jedoch eher hellhörig. Sauber sehr schöne Gartenanlage.
Am Chaweng Beach sind die Preise schon eher im oberen Bereich. Wir haben uns dort auch schönere Hotels angeschaut doch diese waren uns zu teuer. Ich finde Banana Fan ist für das Preis-Leistungs-Verhältnis o.k.
Vor allem muss man wegen dem Fluss aufpassen der ins Meer fließt die Hotels links und rechts sind vom Strand her nicht so super. Banana Fan liegt perfekt.
Vor allem gibt es am Chaweng Beach ein Restaurant/Suppenküche nebeneinander. Eines besser wie das andere. Das einzige vor dem ich warnen muss ist das japanische Sushi-Lokal - es war auch eine Schnapsidee zu erwarten, dass man bei dieser Hitze wirklich frischen rohen Fisch essen kann vor allem exotischen. Das hab ich die nächsten 2 Tage bitter bereut.
Ich wünsche euch viel Spass - unbedingt ein Mofa ausleihen. Man ist gleich überall auf der Insel und es ist wirklich sehenswert vor allem in den nicht touristischen Gebieten -
UrlauberFuer wrote:
(Achtung vor den dortigen Keilern mit Glückslosen, die nur zu einer Verkaufsshow zum Immobilienerwerb locken wollen - die machen das so was von professionell das man garantiert fast reinfällt)An sich machen die das schon seit Jahren so unprofessionell, das es ein Wunder ist, wenn da jemand drauf reinfällt....

Elke
-
Vielen Dank für die vielen Infos! Ich wollte auch keine Diskussion über`s wetter entfachen
Das spinnt sowieso!Ich werde mir jetzt eine Liste machen, anhand der Bewertunen bei HC und dann mal sehen was noch frei ist. Dennleider ist wahrscheinlich im Banana Fan nix mehr frei. na mal sehen. Falls jemand noch einen "Geheimtip" hat, einfach melden

Gruß
Sascha