Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Zu Viele Erwartungen
  6. Zu Viele Erwartungen

Zu Viele Erwartungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
106 Beiträge 37 Kommentatoren 22.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alessandroA Offline
    alessandroA Offline
    alessandro
    schrieb am zuletzt editiert von

salamander1 wrote:
    Vielleicht, aber die Erwartungen gehen sicher nach oben, jeder will um möglichst wenig Geld ,möglichst viel bekommen,

Eben, DAS ist die Masse! Und gerade das ist sehr traurig. Es gibt bestimmt Grunden, aber schade für das "Tourismus" wie ich ews mir vorstelle.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miriusM Offline
      miriusM Offline
      mirius

Die "neue" Generation wächst ja praktisch in diesen AI Bunkern auf 😞 .Eigeninitiative ist da nicht mehr gefragt. Überall Essen und Trinken vor der Nase, man wird animiert und durch die Poollandschaften, natürlich mit Wasserrutschen!!, erspart man sich auch noch den Weg zum Strand.

Entweder es kommt mal eine Wende "back to the roots" 😉 oder...?? Da möchte ich lieber auch nicht dran denken 😞

LG mirius

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AgapanthusA Offline
        AgapanthusA Offline
        Agapanthus

Vielleicht wäre hier weniger mehr: nämlich bei der Anzahl Urlaube im Jahr. Lieber nur einmal im Jahr wegfahren, dafür dort dann bereit sein etwas mehr zu investieren.

Es wäre noch vor 20 Jahren unvorstellbar gewesen, für eine Woche nach Ägypten zu fliegen, heute ist dies gang und gäbe

Heinz

///////////////*/
        Anstatt Urlaub mache ich Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alessandroA Offline
          alessandroA Offline
          alessandro

heinz, es gibt familien die ein ganzes jahr sparen um ne woche nach ägypten fliegen zu können.

Es wäre noch vor 20 Jahren unvorstellbar gewesen, für eine "Familie" nach Ägypten zu fliegen, heute ist dies gang und gäbe 😉

Leider finden die Kinder es toll und entwickelt sich diese neue Generation von "ichwillzurückweilderanimateursosympatischwar" ....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • plinzeP Offline
            plinzeP Offline
            plinze

Wir fliegen seit einigen Jahre 2 x im Jahr in die Türkei. Davor waren wir Camper mit Womo.
            Wir haben die Türkei auch sehr genossen. Einfach in den Flieger, Sonnengarantie und sich bedienen lassen.
            Mittlerweile haben wir gesagt, einmal Türkei und Sonne reicht.
            Im nächsten Jahr haben wir im Mai Zingst/Ostsee gebucht und wollen dort wandern und Fahrrad fahren. Einfach mal wieder aktiver werden!
            Man nimmt sich das in der Türkei auch vor, aber man tut es nicht (ich jedenfalls nicht).
            Allerdings kann ich für mich sagen, dass wir immer seeehr preiswert gebucht haben, und dass ich noch nie etwas zu meckern hatte (außer 1x, aber der Urlaub war trotzdem schön, weil WIR ihn schön gemacht haben). Weder über Essen, noch Flieger, noch Zimmer etc.
            Ich weiß ja auch was ich buche und was ich dafür erwarten kann. Und wenn ich bedenke (z.B. Essen), was ich zu Hause esse, dann KANN ich mich über unser AI nicht beschweren!!!!
            Zum Service kann ich nur sagen, wie man in den Wald ruft....!!!!

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
            Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miriusM Offline
              miriusM Offline
              mirius

@ Plinze

Ist das AI so gut oder kccht ihr so schlecht ? 😆 😆 😉

Man hört ja immer wieder "Ich möchte es im Urlaub nicht schlechter als zuhause haben. Wobei mit "schlechter" meist "anders" gemeint ist.

Gerade dieses "anders" genieße ich, egal ob Essen, Unterkunft , Menschen und sonstige Gegebenheiten. (Pannen inbegriffen 😉 )

LG Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • plinzeP Offline
                plinzeP Offline
                plinze

@ mirius 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Ich denke, dass wir nicht ganz so schlecht kochen, aber ich werd den Deibel tun mittags oder abends mehrere Gerichte zu kochen, damit wir was zum Aussuchen haben.
                Da gibt`s ne Stulle auffe Hand und gut iss!!!! 😉

Und ich KANN mir nicht vorstellen, dass man bei AI NICHTS findet, was einem schmeckt.

Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Backpacker0908B Offline
                  Backpacker0908B Offline
                  Backpacker0908

Viele hier haben eben die Einstellung "Das Glas ist halb leer" anstatt zu denken "Das Glas ist halb voll" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lilian1507L Offline
                    Lilian1507L Offline
                    Lilian1507

Jetzt mal ehrlich: Natürlich möchte ich gerne einen Urlaub in einem ideal gelegenen 5-Sterne-Deluxe-Hotel für 500,- Euro buchen. Für zwei Wochen versteht sich - nicht pro Übernachtung. Natürlich inkl. Flug und Halbpension! Ihr nicht??!

😉

Dass das nicht machbar ist, weiß ich allerdings auch. Wenn ich Urlaub in einem Luxushotel machen möchte, dann richte ich mich schon darauf ein, dass das Urlaubsbudget nicht zu knapp kalkuliert ist. Und wenn die Urlaubskasse eben nicht ganz so prall gefüllt ist, dann sollte man sich überlegen, ob man lieber für das nächste Jahr spart, oder eben einen preiswerteren Urlaub macht.

Vielleicht ist vielen der Realismus im Zeitalter der Billigflieger ein wenig abhanden gekommen. Wenn es schon Flüge für 29,- Euro gibt, dann erwarten viele eben vielleicht genau das: Einen Deluxe-Urlaub für wenig Geld... Wobei auch viele vergessen, dass man in einem schönen 2-Sterne-Hotel einen besseren Urlaub verbringen kann als in einem (angeblichen) 4-Sterne-******.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • plinzeP Offline
                      plinzeP Offline
                      plinze

@ backpacker

Ja, und das ist sehr schade!!!!

Vor allem weil sie sich nur selbst den Urlaub versauen. Mit dem Glas, das stimmt ganz genau!!!!!!

Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.

alles Geschmacksache. Seltsam nur, warum es so viele Menschen gibt, die AI bevorzugen. Eine Umfrage wurde hier ja glaube ich schon mal gestartet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miriusM Offline
                          miriusM Offline
                          mirius

@carstenW

Seltsam ist es nicht, nur schade 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

wir z. B. machen ein mal pro Jahr einen reinen Badeurlaub in Punta Cana (Dom. Rep.). Da gibt es weit u. breit nichts, so ist man auf das Hotel angewiesen. Somit gibt es dort auch nur AI Hotels (wie z. B. auch Malediven usw.). Für viele vieleicht nicht gut, aber für Familien mit Kindern hervorragend, gerade wegen der Kostenübersicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Zicke58Z Offline
                              Zicke58Z Offline
                              Zicke58

Zu hohe Erwartungen merkt man auch viel bei den HBs... Gutes essen u. trinken kann man wohl bei 5-600 Euro für 2 Wo. AI Hauptsaison nicht erwarten 😆 Aber dann wird gemeckert was das Zeug hält... ohne Ende

Ich will mein Frühstück u. essen u. trinken wann und wo ich will. Die guten Ai-Hotels kann ich mir leider nicht leisten :? leider ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alessandroA Offline
                                alessandroA Offline
                                alessandro

ja, man hat -klar meienr Meinung nach- einfach zu viele Erwartungen.
                                Oder nicht die richtige!!!

so passiert es dass ein Michelin Stern Restaurant eines Hotels hier in HC mit nur 2-3 Sonnen bewertet wird weil "oh da gab's kein Kindermenü und meine Kinder essen nur Pommes"
                                oder dass ein aussergewöhliches, kleines Design Hotel hier in HC schlecht bewertet wird weil "das Frühstücksbuffet nicht 300 meter lang war, wie wir letztes Jar in der Türkey gehabt haben"
                                Klar, lieber 10 Pulversäfte als 2 frisch gepresste, gell!!!

Also, : Von diesem "modernen" Massentourismus hat man gaaaaaanz viel an Reisekultur verloren.

Ist ja nur meine Meinung - oder leider nur noch Fakt???

LG
                                Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miriusM Offline
                                  miriusM Offline
                                  mirius

carstenW. wrote:
                                  Für viele vieleicht nicht gut, aber für Familien mit Kindern hervorragend, gerade wegen der Kostenübersicht.

Das mit der Kostenübersicht verwundert mich immer wieder. Daheim gibt's doch auch kein AI und man muss zurechtkommen?

Außerdem, möchte ich bestreiten, dass ein AI Urluab günstiger sein soll, als ein herkömmlicher (ÜF), wenn man normal und maßvoll bleibt 😞 .

Und diese Art AI Urlaub möchte ich meinen Kindern nicht als Maßstab vorleben.

LG mirius

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

@mirius
                                    für viele Familien ist Urlaub ohnehin schon Luxus. Da ist es doch mehr als verständlich, daß es für eine 4 köpfige Familie eine wesentlich bessere Übersicht ist, wenn im Vorfeld schon pauschal die ganzen Kosten abgedeckt sind, als wenn man im Urlaub ständig mit der Geldbörse, Karte oder was auch immer umherläuft. Jetzt nimm doch einfach mal eine Familie mit Kindern. Ständig wird am Tage (gerade in Ländern mit großer Hitze) der Wunsch auf was zu Trinken bzw. ein Eis u. vieles mehr aufkommen. Da ist es ein Leichtes, dies im Vorfeld abzudecken, als wenn später ein böses Erwachen kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alessandroA Offline
                                      alessandroA Offline
                                      alessandro

carstenW. wrote:
                                      . Da ist es doch mehr als verständlich, daß es für eine 4 köpfige Familie eine wesentlich bessere Übersicht ist, wenn im Vorfeld schon pauschal die ganzen Kosten abgedeckt sind, als wenn man im Urlaub ständig mit der Geldbörse, Karte oder was auch immer .

verständlich ist für mich aber auch dass diese Familie die sich die Reise nach ANTIGUA nicht leisten kann sich ein anderes Reiseziel aussucht.
                                      Sorry, aber ich möchte auch ganz gerne eine Ferrari, aber da habe ich mir was anderes ausgesucht und nicht meinem Autohaus gefragt: hast Du ne ferrari für 2,000 €uro - inkl benzin ...die ganzen Kosten sollen abgedeckt sein weil ich eine familie habe...

Kling sehr hart, aber irgendwie verstehe ich nicht mehr diese art Tourismus zu "betteln" . Was für eine Zukunft wir uns noch erwarten wenn es nur nch Anfrage für "AI UND BILLIG " gibt?
                                      hoffe ist nur eine Welle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

AI wird immer verbreiteter u. beliebter. Dies mit einem Ferrari gleichzustellen ist in meinen Augen nicht der gerade perfekte Vergleich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • alessandroA Offline
                                          alessandroA Offline
                                          alessandro

ja das war jetzt übertrieben... aber hoffe man versteht was ich meine...

Und dass AI immer verbreiteter u. beliebter wird kann heissen dass die charmanten, geschmackvoll eingerichteten Hotels und Restaurants die seinen Gästen (Ess-) Kultur und Menschen der Umgebung näher bringen bald verschwinden müssen.
                                          Nie daran gedacht? Ich werde sehr schlechte Alpträume haben heute Nacht.

DAS IST JA SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag