AI- oder Selbstversorger- Urlaub
-
Für Ein AI angebot zahle ich schließlich aufpreis, gegenüber zB. nur Frühstück.
Nutze ich dann diesen Aufpreis?
Wofür bezahle ich ihn ? -
metrostar, warum ist das nicht normal? Wenn ich mal AI buche, dann aus Bequemlichkeit allein wegen der Getränke/Eis für Kinder. Zudem bieten eben einige nur AI an oder AI ist nur unwesentlich teurer als ÜF. Manchmal ist sogar HP günstiger als ÜF, hatte ich letztes Jahr mal gehabt. Die HP blieb teils ungenutzt, weil man auch wunderbar in der Stadt essen gehen konnte.
Aber es gibt auch Anlagen, die soweit im "Nirvana" liegen, daß eben keine gastronomische Infrastruktur außerhalb vorhanden ist. Und dann?Ich hatte gerade ein Hotel auf Mallorca besucht, welches eben nur HP anbot, genutzt habe ich es ebenfalls nicht. Man kann aber muß nicht die angebotenen Leistungen in Anspruch nehmen, egal ob es die Verpflegung ist, der Whirlpool im Zimmer, der Pool im Garten oder sonstwas.

Warum man dann aber derart abwertend über AI-Urlauber urteilt kann ich nicht nachvollziehen. Soll doch jeder so seinen Urlaub verbringen wie es ihm gefällt.
-
Man möge es doch wie der "alte Fritz" halten: Es möge jeder nach seiner Facon seelig werden! Der eine mags so, der andere eben so. Die einen kochen eben gerne mal was selbst, ohne jeden Zeitdruck, die anderen bedienen sich eben am AI-Buffet. Und, jetzt? Wie überheblich ist das denn, sich über die Gepflogenheiten anderer Menschen auszulassen?
-
curiosus wrote:
Die HP blieb teils ungenutzt, weil man auch wunderbar in der Stadt essen gehen konnte.War das Essen im Hotel so schlecht, fehlten Spezialitäten, oder war es nur der "wir-waren-außerhalb-essen"-Grund?
Bei einem qualitativ guten/abwechslungsreichen AI-Angebot, egal wo, würde ich auch nicht davonrennen, wenn ein Restaurant keine bessere Leistung bieten würde. -
@Metrostar: Da fehlt ein wichtiges Argument, das für das Essen außerhalb spricht. Jeder will nicht seinen Tagesablauf nach den Mahlzeiten im Hotel richten: "Lass uns gehen, in 1 Stunde gibt's im Hotel Abendessen!"

-
...mir fehlten beim HP-Essen die landestypischen Gerichte. Also ging es eben außerhalb zum Essen. Bei der von mir im Anschluß gebuchten AI-"Enklave" ist das Essen hingegen sehr gut gewesen, es gab internationale Gerichte und auch Spezialitäten des Landes sowie dazu noch Spezialitätenrestaurants, also keinen Grund außerhalb mich zu verpflegen...

-
Metrostar wrote:
Bei einem qualitativ guten/abwechslungsreichen AI-Angebot, egal wo, würde ich auch nicht davonrennen, wenn ein Restaurant keine bessere Leistung bieten würde.Gib doch mal ein Beispiel wo das sein soll, das gute abwechslungsreiche AI-Angebot.
Du sagst ja selbst- "würde".
Bei angeblichen 20 Euros im Durchschnitt pro Gast/Tag bei Ai-Verpflegung kann ja wohl von GUT kaum eine Rede sein.
Brunello landet wohl kaum im Pappbecher