Can Picafort/Mallorca wer war schon dort!!
-
Hallo Sandra,
ich denke die Meinungen über Can Picafort dürften sehr geteilt sein. Einige werden den Ort mehr als " hochjubeln", andere werden " grausam" schreiben.
Can Picafort ist aus meiner Sicht, ein rein klassischer Urlaubsort wie viele andere Orte auch auf der Insel ( Cala Millor, Peguera ). Strand, Kneipen, alles was man so braucht im Urlaub. Man muss es weder schön noch schlecht reden. Ansichtssache halt, es kommt auf die persönlichen Wünsche an. Von Can Picafort aus kann man viele Ausflüge machen. Das siehst Du auf jeder Karte ( Arta, Son Serra, Cala Mesquita, Cala Ratjada, Alcudia. Alles schnell zu erreichen mit dem Mietwagen.
Mich persönlich spricht der Ort nicht an ( das ist meine rein persönliche Meinung). Da ich öfters auf der Insel bin, kenne auch andere Ecken. Alles nicht pauschal zu bewerten.
Viele Grüße. Uwe -
SandraMählmann:
Tja eigentlich alles
Bin zwar schon 6x auf Mallorca gewesen (das letzte Mal vor fünf Jahren), aber in Can Picafort noch nie 
Was muss ich unbedingt sehen? Gibt es in der näheren Umgebung überhaupt viel zu sehen? Wo muss ich hin gehen etc. und pp
Welcher Ausflug ist zu empfehlen? Inselrundfahrt kenne ich schon. Ein Palma-Besuch ist auch immer geplant.Also ich war selbst vor 4 Jahren da und bin jetzt Anfang August wieder da. Aber ich nehme Can Picafort jetzt nur zum Schlafen.
Es ist ein typischer Touri-Ort mit Hotels etc. Strand ist familienlastig aber soweit bisher immer in Ordnung gewesen.
Vorteil du kannst links gehen und kannst ellenlang am Strand laufen bis Port Alcudia oder rechts laufen über Son Baulo Richtung Son Real usw.
Also Strand gibt es schonmal reichlichWenn du im Sommer kommst, empfehle ich fast nur Wasserausflüge und Sachen wie Kajaken, Trekking & Boot, Standup Paddle, Coasterin usw.
wenn du Infos brauchst, schreib mich an
Ansonsten bin ich kein richtiger Fan von Bootsfahrt-Angeboten, weil es mir bisher zu voll war aber das ist bekanntlich GeschmacksacheUnbedingt sehen musst du in Can Picafort nicht, du gern mal rüber laufen nach Son Real und zu der Nekropole (Grabstätte am Strand). Bitte aber nicht drauf rumlaufen, wie manch andere dumme Touris. Das gehört sich nicht.
Wenn du kannst und Auto hast, Arta ist immer ganz nett anzusehen. Auto unten hinstellen und zur Burg mal rauflaufen.Abstecher zu den Märkten nach Pollenca und Alcudia aber am besten etwas zeitig morgens. Danach werden leider touris angekarrt. Wenn du Auto hast, sag ich dir gern wo du parken kannst.
Port de Pollenca kannste mal abends den Pinienwalk laufen und die Promenade genießen.
Cap Formentor nur zeitig fahren, sprich vor 10 Uhr oder später abends
weil auch hier touri-Strecke und Serpentinen und Parkplatzproblem vor Ort in der HauptsaisonSo ansonsten schreib mich an - ist meine Lieblingsecke der Norden

-
Danke, das sind doch schon mal viele Infos

Ich werde mir schon mal einige Notizen machen

-
Hallo Sandra!
Es ist ja schon einiges geschrieben worden.... - Ich war letztes Jahr in Can Picafort. Da ich dringend Erholung brauchte, wurde es fast ein reiner Badeurlaub. Der Ort ist nichts besonderes das stimmt, aber als schrecklich empfand ich ihn ganz bestimmt nicht. Riesige Hotels (außer das Tonga - jetzt Tonga-Tower) gibt es eigentlich nicht. Was mir an Can Picafort sehr gut gefällt ist der Strand. Die Bucht von Alcudia ist sehr groß. Du bist schnell im Naturschutzgebiet und kannst "ewig" am Strand laufen. Mir gefällt eine weitläufige Bucht auf Dauer besser, als eine kleine Felsbucht (aber ist alles Geschmackssache).Positiv finde ich auch, das keine Straße direkt am Strand bzw. an der Promenade verläuft. Also ich finde der Ort hat auch viele gute Seiten!Und da ich wieder dringend Erholung brauche, habe ich auch Ende Juni/ Anfang Juli wieder gebucht
.Ein Auto werde ich mir übrigens nicht mieten! Von Can Picafort gibt es gute Busverbindungen. Natürlich nicht an jeden Ort, aber nach Puerto de Polencia /Alcudia (L352 sogar viertelstündlich) ,Formentor , Cala Ratjada - alles kein Problem...... (google einfach mal)
Die Busfaht kostete nach Alcudia EUR 1,80. Da ich allein reise, lohnt sich da kein Auto.Gruß
Markus -
Can Picafort ist ein Urlaubsort.
Mit allem, was dazu gehört: Strand, Kneipen, Geschäften usw.
Sehenswürdigkeiten gibt es keine.
Man braucht nicht unbedingt einen Mietwagen, um ein bisschen herumzukommen, denn der öffentliche Busverkehr ist ganz ausgezeichnet.
Der Strand ist nicht gross, deshalb ists dort im Sommer voll. Dafür spricht man meistens Deutsch, denn viele deutsche Residents wohnen hier.
Wer ernsthaft überlegt, in Can Picafort Urlaub zu machen, sollte sich lieber in Port d´Alcudia oder Cala Ratjada umschauen - da ist alles besser.
-
....klar ist Can Picafort ein Urlaubsort :)! Aber: der Strand soll nicht groß sein? Die Bucht von Alcudia ist mit 14km die größte von Mallorca (ok - gerade nochmal nachgelesen). Also wenn du da kein Platz findest, laufe einfach mal Richtung Playa de Muro.
Ich glaube nicht das du mehr Platz am Strand in Cala Ratjada findest. Also den müsstest du mir mal zeigen. Ich empfinde die Buchten in Cala Ratjada eher beengend. Auch hast du dort viel mehr Tagestouristen. Also gerade die "Weite" der Bucht in Can Picafort gefällt mir da viel besser. -
@Majohan:
Um vonCan Picafort in die Bucht von Alcudia zu kommen, musst Du schon ein paar Meter laufen. Tun Urlauber das? Ich weiss es nicht.
Ich stimme zu, der Strand von Cala Ratjada ist auch nicht gross. Dafür finde ich das Städtchen aber viel schöner als Can Picafort.
Und Port d´Alcudia ist mindestens genauso hässlich wie Can Picafort. Dafür liegt es aber genau in der Bucht, über die wir gerade diskutieren. Strand, soweit das Auge reicht.
Vielleicht war ich in meinem letzten Beitrag einfach viel zu diplomatisch. Was ich sagen wollte:
Für mich ist Can Picafort ein hässliches, langweiliges Rentner-Domizil.
-
Leider wiedersprichst du in einigen Punkten dir selbst, bzw. sind faktisch einfach falsch
1. du schriebst:
um von Can Picafort in die Bucht von Alcudia zu kommen, musst Du schon ein paar Meter laufen.In die Bucht musst du nicht laufen. Can Picafort liegt ca. in der Mitte der Bucht (also mitten drin). Du kannst also 7 km links bzw. 7 km rechts herum laufen.
2. du schriebst:
wer ernsthaft überlegt, in Can Picafort Urlaub zu machen,sollte sich lieber in Port d´Alcudia oder 'Cala Ratjada' umschauen - da ist alles besser.Und dann schriebst du aber auch dies:
Und Port d´Alcudia ist mindestens genauso hässlich wie Can Picafort.Na was jetzt? Erst empfielst du Port d´Alcudia und findest dort alles besser– dann findest du es plötzlich hässlich.
3. du schriebst:
Für mich ist Can Picafort ein hässliches, langweiliges Rentner-Domizil.….das lasse ich jetzt einfach mal so stehen. Jedoch habe ich noch ca. 25 Jahre bis zu meiner Rente zuarbeiten und fühlte mich von der Altersstruktur wohl…..
Gruß
Markus -
Majohan:
!
Die Busfaht kostete nach Alcudia EUR 1,80. Da ich allein reise, lohnt sich da kein Auto.Ich muss leider auch alleine los, mein Mann ist beruflich unterwegs. Deswegen werde ich mir auch kein Auto nehmen. Und weil ich auch eher mehr am Strand sein werde, vielleicht nur einen oder zwei Tage die Gegend erkunden. Mal gucken
Aber wenn ich mit dem Bus ziemlich weit komme, dann ist das ja auch eine gute Lösung 
Ich fliege am 18.07., dann bist Du wohl schon wieder weg oder? Sonst hätten wir einen Gemeinschafts-Ausflugs-Tag machen können
-
Loadmaster:
@Majohan:Um vonCan Picafort in die Bucht von Alcudia zu kommen, musst Du schon ein paar Meter laufen. Tun Urlauber das? Ich weiss es nicht.
Um morgens mir eine Liege und einen Schirm zu organisieren wohl eher nicht, da bin ich faul und bleibe in Hotelnähe

Aber ich wollte eigentlich mal abends bis dorthin laufen. Was sind ein paar Meter? 50Meter? Oder doch eher 5 Kilometer?
-
In die Bucht musst du nicht laufen. Can Picafort liegt ca. in der Mitte der Bucht (also mitten drin). Du kannst also 7 km links bzw. 7 km rechts herum laufen.
Okey, dann werde ich mal so weit laufen, wie ich Lust habe

3. du schriebst:
Für mich ist Can Picafort ein hässliches, langweiliges Rentner-Domizil.Stört mich nicht, möchte einfach nur mal eine Woche raus und mich erholen und Sonne tanken

Gruß
Markus -
Wie ich sehe, muss ich das zitieren noch mal üben

Sonst versteht mich keiner
Ich habe ja ein Ducheinander veranstaltet
-
Hallo Sandra!
Bin zwar auch ohne meine Familie dort, aber vom 28.06.15 - 8 Tage lang. Schade - wird leider nichts mit dem Gemeinschaft-Ausflug.
Du kannst dich mit Sicherheit auf einen schönen Urlaub freuen und vergiss was "loadmaster" schrieb. Aber darauf ging ich ja bereits ein.Gruß
Markus -
Guten Morgen

Ich freue mich trotzdem, auch falls / wenn der Ort nicht so zusagend ist
-
Hallo Sandra,
wen du nur Sonnen tanken willst, ist der Strand dafür sehr gut geeignet.
Lass dich nicht verrückt machen.
Der Strand ist ellenlang, wenn du abends bock hast und mal vorbei schauen willst: mein Lieblingsstrandlokal: Mar y Paz (beim Hafen einfach vorbei laufen bis zum Ende der Promenade) - viele Einheimische (das sagt dann alles) - ab da hinten kannst du dann auch richtig Naturstrand wandern (Son Real)
Leider bin ich selbst Anfang August da und daher sehe ich keinen von Euch beiden. Ansonsten hätte man sich gern treffen können, bin auch allein unterwegs.
Ich selbst bevorzuge aber Auto, da ich viel auch an den Strände in Alcudia - Bonaire bin und kajaken etc gehe. Bzw. fahre auf Konzerte in die Tramuntana oder Pollenca.
Man kann soviel mehr machen als nur am Strand liegen.Ansonsten wenn du mir sagst, was du gern machen magst, kann ich dich gern beraten. In welchen Hotel bist du untergebracht?
Gruss Claudia
-
Moin Sandra,
Majohan hat wahrscheinlich recht: Vergiss, was ich geschrieben habe, ich mag das Nest einfach nicht, keine Ahnung warum.
Schönen Urlaub!
-
Nein, nein, ich lasse mich nicht verrückt machen, keine Sorge

Was wäre die Welt, wenn die Geschmäcker nicht verschieden wären
Ich wollte mich nur schlau machen, da ich in der Ecke noch nie war.
Hotel: JS Miramare oder so ähnlich
Namen sind Schall und Rauch, muss ich erst mal nachgucken 
-
chona:
Ich war einen ganzen Winter lang dort, bin öfter geritten, es war sehr schön für mich.Einen ganzen Winter? Das könnte ich mir vielleicht auch mal vorstellen

-
Also ich bin ab 18.07.15 eine Woche dort, vielleicht ist ja jemand zuuuuufällig auch da und man kann mal einen Ausflug zusammen machen