Welcher Ort hat einen schönen Strand und ist gut zum shoppen geeigent?
-
Anttrea, wie schon Nadine geschrieben - in Evrenseki ist der für mich auch schönste Strand und anschließend Kumköy.Dort kannst du sehr weite Strandspaziergänge auf nassem, festen Sand machen. Hotels zu empfehlen sind: Sunis Evren Beach, Defne Garden, Royal Dragon und das Fe Beach. Dann noch Royal Dragon, das Adalya Resort und Grand Art Side. Reicht das erst einmal?
Gruß Kriti -
Strandqualität:
Hier würde ich diese Reihung festlegen Evrenseki - Kumköy - Colakli habe diese Abschnitte diesees Jahr zu Fuss am Strand entlang erkundet
Zum Shoppen findet man in allen drei Destinationen genügend, auch gute, Möglichkeiten!
Tipp: Das "Outlet-Center" in Colakli! Haben dort gute Ware zu guten Preisen erhalten: -
Das mit dem "schönen Strand..." ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Denn die türk. Riviera bietet eigentl. so ziemlich alle Strandtypen/arten an.
Zunächst mal Belek.... dort gibt es recht feinsandigen Strand, kleine Steinchen im Wasser, Wasser aber meist trüb (Sand im Meer)(für Kinder geeignet.)
In Kemer,Side-Sorgun findet man sehr klare Wasser mit ziemlich großen Steinen im Wasser (perfekt für Schnorchler, jedoch nicht so geeignet f. kleine Kinder)
Daher: Jeder sollte selbst entscheiden was einem Lieber ist...lg
-
Nunja,
und die von mir benannten Abschnitte bieten eben fast Alles:- Relativ feinsandig
- Sehr flachabfallend
- Sehr klares Wasser,.....jedenfalls meist hängt vom Wind und Wellengang ab!
- Keine Felsen oder Steine,..jedenfalls habe ich bis dato keine bemerkt!
Ok für Schnorchler aufgrund der geringen Wassertiefe und der fehlenden Felsen
wohl ungeeignet!
Für reinen Badeurlaub auch mit Kleinkindern, meiner Meinung nach sehr gut geeignet.