wann eigenes gepäck erneut ein checken/fluggesellschaften wechsel
-
ich hab mal ne frage
fliege am 2 november zunächst mit united airlines von portland nach seattle, habe dort ca. 2h aufenthalt. dann fliege ich von seattle mit skandinavian airlines weiter nach copenhagen um dort nach einem ca. 4 stündigen aufenthalt wieer mit skandinavian airlines weiter nach hannover zu fliegen.
nun weiß ich nich, ob und wann ich mein gepäck wieder bekommen, wird das bis hannover durchgechekt oder muss durch den wechsel der gesellschaft mein gepäck in seattle oder in copenhagen erneut in empfang nehmen und dann wieder einchecken.
vielen lieben dank schon mal im vorraus. -
Guten Morgen, normalerweise ist es schon so, dass Du Dein Gepäck bis zum Zielort/Endort, in diesem Fall Hannover (ab Seattle) einchecken kannst, wenn Du mit der gleichen Linie fliegst.
Um ganz sicher zu gehen, informier Dich über Dein Reisebüro oder über die Internetseite der Fluglinie. -
Steht auch auf dem ****** Tag ( der Aufkleber, den man bekommt) drauf, bis wohin das gepäck durchgecheckt ist.
-
FreakOnTour wrote:
Steht auch auf dem ****** Tag ( der Aufkleber, den man bekommt) drauf, bis wohin das gepäck durchgecheckt ist.
Drauf zu warten, was am Baggage Tag steht, find ich nicht so gut. Besser ist es, am Schalter zu sagen, dass man das Gepäck zum Zielort durchgecheckt haben will. Wenn's nicht geht, dann erfährt man das eh.