RIU Palace Macao
-
Neues Restaurant wird beim Palace Macao gebaut:
Der abgebrannte Caribe Grill ist Geschichte, und da wo er stand ist jetzt ein Bauzaun aufgestellt, der die Einsicht in die Baustelle gut verdeckt. Es wird wohl nicht mehr so dicht an den Strand gebaut wie ehemals, sondern etwa 20 Meter weiter innen. Laut Aussage eines RIU- Managers wird es ein Krystal Restaurant geben, dass nur für die Gäste des Palace Macao sein wird. Leider soll es nur abends geöffnet haben. Ob es wieder auf Stelzen gebaut sein wird konnte er mir nicht sagen, aber man versicherte mir, dass es im Januar eröffnen soll. Das scheint mir aber nach derzeitigem Stand sehr optimistisch. In meiner ersten Urlaubswoche wurde zwar Beton für das Fundament eingegossen, danach war aber kein einziger Bauarbeiter mehr für die nächsten 2 Wochen zu sehen. Bilder von der Baustelle werde ich noch hochladen, obwohl man eigentlich nur den Zaun sieht. Aber man kann erkennen, wo es hingebaut wird.
Wer mehr sagen kann, bitte melden.
Gruß,
Markus
-
Hallo,
war von Euch jemand jetzt im Februar oder März im RIU Palace Macao.
Könnt ihr mir etwas darüber sagen, ob der Caribe Grill neu aufgebaut und wieder in Betrieb ist?
Oder gibt es einen anderen Ersatz dafür?
MfG
lifegh -
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
AndiKarin wrote:
Hallo zusammen!In einigen Wochen gehts für uns ins RIU Palace Macao.
Meine Frage: Wie ist der Dresscode dort im Restaurant?Lange Hose habe ich schon gelesen. Kann das auch Jeans sein oder muss es eine Stoffhose sein?
Ich denke mal, dass Jeans ausreicht. Auf den Videos, die man im Netz findet, sind allerdings zumeist die Generationen 50+ zu finden und die tragen ja kaum Jeans und somit habe ich auch keine in den Videos entdecken können.
Daher wäre ich über eine kurze Info dankbar.
-
Hi,
obwohl nicht gerade viele dort beim Abendessen in Jeans rumlaufen, denke ich das es keine Probleme gibt. Ich persönlich finde aber Stoffhosen bei diesen Temperaturen wesentlich angenehmer.
Der Dresscode gilt übrigens nur für das Abendessen.
Gruß,
Markus
-
Also ich hatte in all den Jahren im Macao nie ein müffeliges Zimmer und alle meine Bekannten auch nicht.
Letztes Jahr wahr ein befreundetes Paar auch das erste mal im Palace Punta Cana und es müffelte.
Gruß,
Markus
-
Hallo,
wir sind am 10. Mai aus dem RIU Macao zurückgekommen.Was den Muff angeht: Ich würde kein Zimmer im Parterre nehmen, dort mufft es schon etwas wegen dem Regenwasser, dass öfter im Innenhof steht.
Im 1. - 3. Stockwerk ist es bedeutend besser. Schickt dem Hotel dorch mal eine Mail mit Eurem Zimmerwunsch.
Dann noch ein Tipp: Wenn Ihr aus dem Zimmer geht, die Klimaanlage voll auf, den Ventilator laufen lassen - und die Schranktüren offen lassen. Dann werdet Ihr keine Probleme mit Muff haben.
An der Stelle, an der der Caribegrill stand, der im vergangenen Jahr abgebrannt ist, haben sie jetzt das Spezialitäten-Restaurant "Krystal" gebaut - sehr zu empfehlen.
MfG
lifegh -
wir waren vom 27.06 - 11.07 im Macao. Dies war nach 2007 unser 2. Besuch.
Der Strand, der Pool, der Garten und der Service ist nach wie vor eine Reise wert. Leider hat die Qualität der Küche im Hauptrestaurant und im Steakhaus sehr nachgelassen. Außerdem werden die eklatanten Gebäudemängel immer deutlicher. Eine Renovierung ist dringend erforderlich um den guten Ruf und die 5 Sterne zu erhalten. Bei späten Rückflügen am Abreisetag war es 2007 noch möglich, sein Zimmer auch nach 12.00 Uhr zu behalten. Für diesen Service verlangt die Hotelleitung selbst bei nicht ausgebuchtem Hotel inzwischen
10.00 US$ pro Stunde -
@mcmouse22
danke Dir schon mal.
Ist schon ein paar Jahre her, wo ich im Macao war. Außer letztes Jahr mal zum Abendessen. Jedoch war ich jetzt 2 mal im RPPC. Von den baulichen Gegebenheiten sagt mir da spontan das Macao eher zu, alleine schon von der Ruhe u. der familiären Atmosphäre, was es zeigt. Naja, lassen wir uns überraschen. -