Habt ihr ein Hotel schon öfters bewertet?
-
Hallo!
Wir fahren im Januar das zweitemal nach Bermsgrün ins Hotel Am Hohen Hahn. Gebt ihr auch für ein Hotel mehrere Bewertungen ab wenn Ihr öfters dort hingeht?MfG Luzia
-
Bislang war ich noch nicht in der Situation - aber ich finde es toll, von "Wiederholungstätern" über die aktuelle Einschätzung zu einem Hotel informiert zu werden. Schließlich ist ein Hotel ein "lebendes Objekt", das sich ähnlich wie ein Mensch mit der Zeit verändert, Altersfalten und -flecken bekommt...oder eben ein Lifting bzw. eine Schönheits - OP vornimmt. Insofern kann ein Gast, gerade wenn er ein Hotel mit ein wenig Zeitabstand mehrfach besucht, sehr interessante Infos (Was war "früher" besser oder schlechter, was ist jetzt optimiert oder nicht optimiert, etc.) geben.
-
Nein, wurde ich machen nur wenn irgendwas sich so richtig verhändert hat oder aber ich in einer ganz anderen Zimmerkategorie als letztes Jahr gewohnt habe.
Sonst, was soll man dort schreiben? Siehe Bewertung vom letzten Jahr ?! (was ich auch schon gelesen habe
)Ausser man möchte in versch. Sprachen das Hotel bewerten. Da weiss ich nicht, ob das so ok wäre, und bitte das Content oder ein Admin sich zu äussern weil das wurde ich persönlich gerne tun

LG
Ale -
Ich war jetzt 2 x im Asteria Side und habe auch 2 Bewertungen abgegeben. Allerdings war eine im Februar 2007 und jetzt im August 2008 - also verschiedene Jahreszeiten.
Ein Vergleich lässt sich allerdings nicht herstellen - aber interessant ein Betrieb unter Vollast. -
Ja, ich bzw. meine Tochter haben ein Hotel schon 3x bewertet. Wir haben es aber jedes Jahr aus einem anderen Blickwinkel gesehen. (Verschiedene Gebäude). Andere Angestellten. Was hat sich verbessert was verschlechtert. Und ein Jahr ist lang, Ihr beobachtet es und wisst worauf die Menschen Wert legen, so kann diese Jahr die Bewertung ganz anders aussehen. Natürlich die alte Bewertung einfach kopieren.
-
Hallo zusammen
Bis jetzt war ich noch nicht in der Situation. War bisher nur einmal mehrmals in einem Hotel - und das war eigentlich nur ein Geschäftsreisenhotel.
An Weihnachten sind wir zum zweiten Mal im selben Hotel wie letztes Jahr zu Weihnachten. Wenn sich etwas drastisch geändert hat, wird es sicher eine zweite Hotelbewertung geben. Wenn nicht, dann schreibe ich aber sicher nicht "die gleiche".
Viele Grüße
Manuela -
Bislang habe ich noch kein Hotel zweimal bewertet, würde es aber tun weil ich auch der Meinung bin, daß man evtl. ein ganz anderes Zimmer bekommt, das Essen sich ändert (vielleicht hat es einen Kochwechsel gegeben), eine Renovierung stattgefunden hat etc.
Ebenso - wie von meiner Vorschreiberin erwähnt - kann sich der persönliche Blickwinkel ändern und ich gebe mit einer anderen Einstellung eine andere Bewertung ab. Warum auch nicht?
Gruß Reisemarie
-
Ich habe für das gleiche Hotel, zwei Bewertungen abgegeben.
Eine 2007 und die zweite 2008. Weil wir jeweils in verschiedenen Zimmerkategorien wohnten, war das jedesmal, ganz anders,
ein ganz anderes Erlebnis und Empfinden!
Ich habe auch beide mal, passende Fotos dazu, eingestellt. -
Ja, habe ich!
Werde es diesesmal auch wieder machen.
Weil, an der Hotelanlage große Veränderungen vorgenommen wurden.
Zum Anderen, wenn sich nichts geändert hat. Die Qualität und alles herum auch gleich geblieben ist, ich den normalen Urlaubern sagen will, daß Sie sich nicht von den Nörglern und Meckerern verunsichern lassen sollen!
Gruß
Siegi -
Auch wir haben 1 Hotel schon 3x bewertet, in dem wir Im Januar, Juni, September waren. Ich finde: Wenn man zufrieden war und sich daran nichts geändert hat sollte das schon erwähnt werden, daß das Preis- / Leistungsverhältnis unverändert gut ist.
Ich schließe mich meinem Vorschreiber Siegfried an, daß Urlauber, die die Hotelbewertungen lesen, sich nicht von den Nörglern und Meckerern verunsichern lassen.
Wir sind übrigens ab Donnerstag schon wieder in diesem Hotel und danach werde ich eine 4. Bewertung für dieses Motel abgeben.LG Renate
-
Auch ich habe ein Hotel schon mehrfach bewertet..
In meinem Fall hätte ich zwar zwei mal die gleiche Bewertung abschicken können das das Hotel nach wie vor TOP war und wir dort wieder einen sehr schönen Aufenthalt hatten aber es hätte ja auch sein können, das sich etwas verändert hat, besser oder schlechter geworden ist..
Das sollte ja dann schon auch erwähnt werden bzw. dadurch das sich in meinem Fall NICHTS verändert hat gebe ich den Usern, die meine Bewertung lesen ja auch eine Aussage über die Kontinuität des guten Service und des guten Pflegezustandes des Hotels...Gruss Kai
-
Achso..so geht es also

Ihr habt mich überredet....Gelten auch Hotels die man 1x pro Monat/proWoche -je nachdem- geschäftlich besucht ?
Dann sorry Leute...Heute bin ich beschäftigt...muss Hotelbewertungen
schreiben!!!
LG
Ale -
Ich habe ein Hotel auf Teneriffa schon mehrmals bewertet.
Es kann sich ja immer mal was ändern. Und wenn nicht, sollten die Leser der Bewertung merken, es ist noch der gleiche Qualitätsstandard.
Beim nächstenmal Teneriffa werden wir wieder dieses Hotel nehmen und ich werde es dann auch wieder bewerten.
-
Hallo Luzia,
ich habe auch schon ein Hotel doppelt bewertet, weil es seit meinem letzten Besuch umgebaut wurde und somit noch schöner ist.

Wenn sich nichts verändert hat, würde ich vielleicht beim zweiten mal nur noch ´ne Kurzbewertung mit dem Verweis auf die erste Bewertung abgeben.
Insgesamt finde ich, daß man Hotels ruhig doppelt bewerten kann, wenn nicht nur ein paar Wochen zwischen den Aufenthalten liegen. Erstens wandern die älteren Bewertungen ins Archiv und zweitens interessieren sich viele User eher für neue als für alte Bewertungen.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
BlackCat70
muß dir zustimmen. Wenn ich z.B. lese, daß ein User das Hotel mehrfach gut bewertet hat, kann man davon ausgehen, daß alles in Ordnung ist sonst hätte er/sie es nicht noch einmal gebucht. In der Hotelbewertung steht doch dann immer klar und deutlich, zum xxx. Mal ...alessandro
bei Rundreisen hat man oft jeden Tag ein anderes Hotel. Jedes Hotel dann einzeln zu bewerten ist doch viel zu aufwendig und nicht sehr aussagekräftig, da dort ja "nur" übernachtet wird. Dafür gibts doch den Thread der Rundreisen.LG mamaskito
-
Ja wenn ich ein Hotel mehrfach besuche, dann bewerte ich es auch mehrmals. Am letzten Wochenende war ich in einem Hotel in Heidelberg, dieses Hotel habe ich im Dez. auch schon besucht. Jetzt war der Service besser, das Frühstück und der ganze Ablauf in den Tagungsräumen wesentlich harmonischer und somit habe ich den Vergleich in der Bewertung gezogen.
Warum sollte man ein Hotel nicht doppelt bewerten, egal ob es sich verbessert hat - oider auch wenn sich Dinge verschlechtert oder verändert haben? Ich denke, das es für die Leser der Bewertung auch positiv ist, wenn ein und der gleiche User den Vergleich zieht und seine Meinung dazu hier in die Bewertung schreibt.
LG Bine
-
Vielen Dank für die vielen Antworten !
Also ich sehe das auch so wenn ich mit einem Hotel zufrieden bin das man das sagen. Sollte es sich vielleicht etwas verändert haben schreib ich das in die Betwertung und wenn nicht dann bin ich ja voll zufrieden und teile es dann auch anderen Leuten mit!