Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Australien & Südsee
  4. Australien, Südsee
  5. Anreise in die Südsee
  6. Anreise in die Südsee

Anreise in die Südsee

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Australien, Südsee
13 Beiträge 5 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Colina79C Offline
    Colina79C Offline
    Colina79
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,

    wir überlegen im nächsten Jahr unsere Hochzeitsreise in der Südsee zu verbringen.

    Nun würde ich gerne mal wissen, wir ihr dorthin reist, also über die USA (gab es da bei der Einreise Probleme) oder über Australien / Neuseeland.

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit per Flieger zwischen den Inseln zu fliegen, also z.B. um von Fiji nach Bora Bora zu kommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    colina

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JoachimPabschJ Offline
      JoachimPabschJ Offline
      JoachimPabsch
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hi,
      Natürlich kann man/frau zwischen den Inseln fliegen, die Frage ist nur: wie weit wollt ihr euern Geldbeutel aufreißen ?? AirNZ hat etliche in seinem Routing, leider immer nur ab/bis Auckland. Vieles ist machbar, allerdings meistens immer als Anschlußflugschein, kein integrietes Routing.

      FAQ: Wieso "nur" die Hochzeitsreise ?

      ==> Hier als Beispiel für die Cooks
      Eine Hochzeits-Package muss nicht 1000 Dollar oder mehr kosten. Wenn man will, kann man auch alles selbst organisieren. Das dauert aber mindestens drei Tage und man muss dort auf den Cooks sein.

      Alle Dokumente, die man mitbringt, müssen ganz oder auch in Englisch sein. Das bekommt Ihr auf dem deutschen Standesamt - für Geburtsurkunden und Ehefähigkeitszeugnisse gibt es mehrsprachige internationale Formulare, die sie benutzen können.

      Ganz wichtig: mit Eurer dort dann ausgestellten Heiratsurkunde müsst Ihr dort auf den Cooks zum deutschen Honorarkonsul gehen. Der muss eine Apostille auf die Urkunde stempeln. Das ist die Bestätigung des deutschen Vertreters dort, dass die Urkunde eine echte Urkunde ist. Damit wird die Urkunde von den Cooks dann später auch problemlos vom deutschen Standesamt anerkannt, wo Ihr nach Eurer Rückkehr dann nochmal hingehen müsst, damit Eure Ehe registriert werden kann.

      Die Adresse vom Honorarkonsul steht unten. "Honorar" bedeutet, dass seine Arbeit ein "Ehren"amt ist. Das ist also eine Privatperson, kein Beamter und wird auch nicht vom deutschen Staat bezahlt. Deutsch muss ein Honorarkonsul auch nicht sprechen können ... Dies nur als Hintergrund, wenn er/sie nicht da sein sollte oder sowas.

      Üblicherweise gehen Standesbeamte auch an den Strand, aber man muss dort überhaupt nicht von einem Standesbeamten getraut werden! Die Zeremonie kann auch von den meisten Pastoren und anderen Respektspersonen durchgeführt werden. Die nennt man Celebrants und jedes Hotel/Resort, aber auch das Standesamt oder der Konsul kennt welche. Kein Problem.

      Eine Liste ist hier (für ganz Neuseeland):
      http://www.dia.govt.nz/web/marriagecelebs.nsf/dis

      Das Ganze läuft so:

      1. Man geht zum Standesamt dort auf den Cooks und beantragt eine Heiratslizenz. Das dauert mindestens drei Tage und man kann es nur dort und nur selbst persönlich tun.
      2. Man wird also von einem Celebrant getraut, Pastor oder jemand anders, eventuell auch der Standesbeamte selbst.
      3. Der Celebrant stellt einem eine Bestätigung aus, das die Trauung stattgefunden hat.
      4. Mit der Bestätitgung geht man wieder zum Standesamt. Die registrieren die Heirat und stellen die offizielle Heiratsurkunde aus.
      5. Mit der Heiratsurkunde geht man zum deutschen Honorarkonsul und holt sich die Apostille
      6. Damit geht man in Deutschland dann zum Standesamt und lässt die Ehe in Deutschland eintragen.

      Alles Nähe zu den Cooks steht hier:

      http://www.ck/weddings.htm

      www.ck ist in jedem Falle die beste Informationsquelle für die Cooks.

      Deutscher Honorarkonsul:

      Cook Inseln/Cook Islands
      Tina Pupuke Browne (Barrister)
      Browne Gibson Harvey P.C.
      Parekura Place
      P.O. Box 144
      Avarua, Rarotonga
      Cook Islands
      Tel. +682-24 567/-577
      Fax +682-211 567
      eMail law@bgh.co.ck

      LG
      cu
      Joachim

      JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AzarA Offline
        AzarA Offline
        Azar
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo!
        Am 27.10.08 fliegen wir mit Air New Zealand über Hamburg, London, Hongkong nach Neuseeland.Am 29.11. von Auckland nach Papeete.Zw. den Inseln mit Air Tahiti ( Moorea, Bora Bora) . Am 15.12.08 sind wir zurück. Wenn ihr bis dahin Geduld habt, kann ich was dazu sagen( schreiben)!!!
        Vielleicht meldet ihr euch dann mal, aber es gibt ja auch einige Experten!!!
        Gruss Azar

        Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AzarA Offline
          AzarA Offline
          Azar
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo!
          Hab noch vergessen- zurück fliegen wir über die USA- kurzer Aufenthalt in L.A. ( 2 Tage). Hoffe nicht, daß es irgendwelche Probleme bei der Einreise gibt!! Gruss Azar

          Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Colina79C Offline
            Colina79C Offline
            Colina79
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Azar!

            Oh ich bin jetzt schon gespannt auf Deinen Bericht.
            Alleine die Anreise macht einen ja schon urlaubsreif :-))))

            Lieben Gruß

            Katrin

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JoachimPabschJ Offline
              JoachimPabschJ Offline
              JoachimPabsch
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hi Azar, gleiches routing im April / Mai 2007 geflogen.

              • In HGK habt ihr ca. zwei Std. Aufenthalt. Im Transitbereich des Airport rechter Hand bis zum Ende der Durchgangshalle gehen. Bei der Verteilung zu den einzelnen Gates gibt es mehrere Duty-Free-Shops. Daselbst in denjenigen für Kamera´s und Electronic "eintauchen". Habe schon mehrfach bereut, dort kein Tele für die Canon 500D gekauft zu haben.
              • Die Route ist Standard und wird bei AirNZ als Round-the-world-Ticket verkauft (RWT)
              • Nach ... der Anreise ist man/frau urlaubsreif bei 2 x 11Std Flug und braucht ca. 2Tage für den normalen Level.

              Bon chance.
              JP

              JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AzarA Offline
                AzarA Offline
                Azar
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo JP!
                Danke für den Tip, aber wir bleiben 2 Nächte in HGK. will nicht " urlaubsreif" ankommen. Wie war Deine Reise? Gruss Azar

                Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JoachimPabschJ Offline
                  JoachimPabschJ Offline
                  JoachimPabsch
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Servus Azar,
                  😉 ,ihr habt Euch völlig richtig entschieden; 2 x DZÜF in HGK. Wir kamen überurlaubsreif in AKL an. Dabei hatten wir noch das Glück, daß der Flieger von LHW nach HGK nur zur Hälfte besetzt war, der ab HGK nach AKL rappelvoll !! Null Spielraum, incl. zwei Schulklassen, die meinten alle Nase lang die Plätze zu tauschen.
                  Sattel Dir ruhig ein paar Euros für Kamera etc., es lohnt sich !!!

                  In AKL nach downtown den alle 30Min verkehrenden City-Shuttlebus nehmen. Kostet nur NZ-$ 2,50. Vielleicht auch etwas mehr, da der NZ-$$ auf unglaubliche 1 : 2 gesunken ist: 1Euro, 2 NZ-$$; Supertiming.

                  Nach zwei Wochen AUD sind wir wieder via AKL nach RRT auf CookIsland geflogen und mußten für den Weiterflug nach PPT erst mal wieder zurück nach AKL.
                  Ihr fliegt AKL - PPT direkt, seit also wesentlich besser aufgestellt. Für PPT, Tahiti etc sind auch einige TIPS von mir gepostet.

                  Schick´ mir mal eine PN, dann kann ich dir frei verfügbares Material von BoraBora zusenden. Euer Quartier ist ..... ?

                  cu
                  JP

                  JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ebualE Offline
                    ebualE Offline
                    ebual
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Joachim,
                    wie immer kompetent....

                    ebi

                    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist
                    ebi

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JoachimPabschJ Offline
                      JoachimPabschJ Offline
                      JoachimPabsch
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hi Ebi,
                      thanks 😉
                      ... du meinst bestimmt den "Hochzeitseintrag" bei Colina 😆 😆
                      ... oder den für die World famous ClubBar "BloodyMary" 😱

                      cu
                      LG
                      JP

                      JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ebualE Offline
                        ebualE Offline
                        ebual
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        genau wie all die anderen Kommentare und Tipps..

                        cu ebi

                        ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist
                        ebi

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Daniela777D Offline
                          Daniela777D Offline
                          Daniela777
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo,

                          wir hatten letztes Jahr unsere Hochzeitsreise in die Südsee gemacht. Wir sind von München nach L.A. mit der Lufthansa. Nach 2 Tagen sind wir dann mit der Air Newzealand weiter nach Fiji. Würde einen Stoppover auf jeden Fall empfehlen.

                          Wir waren dann auf Fiji. Haben von dort aus eine Kreuzfahrt durch die Yasawa Inseln gemacht. Danach sind wir weiter auf die Cook Insel.

                          Heimwärts sind wir über Hong Kong geflogen mit 2 Tagen Aufenthalt.
                          Die Stoppover würd ich auf jeden Fall einbauen. Sie sind auch wirklich interessant.

                          Wir haben in München ein super Reisebüro ausfindig gemacht. Die sind spezalisiert auf Südsee.

                          Schaut mal unter: www.australiaplus.de

                          Gruß Dany

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ebualE Offline
                            ebualE Offline
                            ebual
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Da kann ich nur zustimmen, Zwischenstopps sind immer attraktiv z.Bsp: Kombination mit NY, LA, Frisco oder Hawaii!! oder über Asien Hong Kong, Singapur...

                            EBI

                            ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist
                            ebi

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

                            • 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Holiday Inn Express Melbourne Southbank by IHG
                            Victoria/Australien
                            Weiterempfehlung: 84%
                            ab 278 €
                            Mantra Club Croc
                            Queensland/Australien
                            Weiterempfehlung: 88%
                            ab 278 €
                            Hotel Comfort Adelaide Riviera
                            South Australia/Australien
                            Weiterempfehlung: 76%
                            ab 278 €
                            Beachfront Bicheno
                            Tasmanien/Australien
                            Weiterempfehlung: 86%
                            ab 278 €
                            Prom Country Lodge
                            Victoria/Australien
                            Weiterempfehlung: 88%
                            ab 278 €
                            Kingfisher Bay Resort
                            Queensland/Australien
                            Weiterempfehlung: 99%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Brisbane
                            Melbourne
                            Sydney
                            Noosa
                            Adelaide
                            Canberra
                            Perth
                            Cairns
                            Gold Coast - Surfers Paradise
                            Byron Bay
                            Darwin
                            Hervey Bay
                            Yamba
                            Nelson Bay
                            Hotels in der Nähe
                            Hotel The Lost Camel
                            Hotel Shangri-La Sydney
                            O'Reilly's Rainforest Resort
                            Hyatt Regency Sydney
                            RAC Monkey Mia Dolphin Resort
                            Novotel Sydney International Airport
                            ibis Styles Brisbane Elizabeth Street
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

                            • Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag