Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Auf MALLE ?
  8. Auf MALLE ?

Auf MALLE ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
76 Beiträge 23 Kommentatoren 21.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandra78S Offline
    Sandra78S Offline
    Sandra78
    schrieb am zuletzt editiert von

Lilian1507 wrote:
    PS:
    Ich war bisher weder uff Malle noch auf Mallorca. Damit gehöre ich wohl einer 2%igen deutschen Minderheit an... Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

😉

Lilian, ich schließe mich diesen 2% auch an, ich war auf der Insel oder in Mallorca noch nie . Wir nennen es übrigens weder Malle noch Mallorca sondern Malotze und Gran Canaria ist zu Gran Malaria mutiert :?

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alessandroA Offline
      alessandroA Offline
      alessandro

Sina1 wrote:
      Ich finde es völlig daneben und niveaulos und und bin daher dazu übergegangen, "Malle" - Threads komplett zu ignorieren.

Ich wollte auch nicht einmal den Thraed aufmachen, da es "Malle" draufstand und ich dachte: "schon wieder ein boa-cool-ej-yeah-du-geil-balli-balli-lol-thread...da kann ich mein Deutsch nicht verbessern" 😆

Aber nein das war von Bernat...also: seriös! 😉 😄

Finde die Umfrage interessant, manche Antworten aber auch.

A' props Provokationen: genau aus dem Grund dass viele Deutsche diese mit Sicherheit sehr schöne insel eben "Malle" nennen, bzw. sich wie "Malletouristen" benehmen, fahren viele andere urlaubern (u.a. auch viele Italiener) nicht naach Malloca...

LG
      Ale

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Erika1E Offline
        Erika1E Offline
        Erika1

Ich schiebs mal nach:

"Nach" heißt es immer dann, wenn das Ziel eine Stadt, ein Land oder eine Insel ist:

Martin zieht nach Straßburg.
        Kreti und Pleti fliegen nach Mallorca.
        Theo fährt nach Lodz.

+++

Es geht hier wohl auch weniger darum, wer schon auf Mallorca war. Dennoch sind die Äußerungen derer, die noch nicht auf der Insel waren, aufschlussreich... vielleicht sollten sie doch mal auf Malle fliegen. Obwohl: Mallorca könnte durchaus auf sie verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • brujeraB Offline
          brujeraB Offline
          brujera

@erika1

ich schließe mich deiner Antwort an. Wer nicht hin will soll doch wegbleiben aber dann auch keinen Kommentar dazu abgeben.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
          (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • petra44P Offline
            petra44P Offline
            petra44

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Ansichten sind. Die Krönung ist in einem anderen Tread die Aussage "im nächsten Jahr auf Malle kommen". Vielleicht ein bisschen zweideutig 😉 , jedoch war ganz klar gemeint, dass es erst im nächsten Jahr wieder nach Mallorca gehen soll. Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen, dass die Ausdrücke Malle und Mallotze (ich schüttel mich) nicht auch dazu beitragen, dass diese wunderschöne Insel in der breiten Öffentlichkeit diesen Säuferanstrich hat. Ich gebe zu, ich bin bekennende Playa de Palma-Urlauberin. Mir gefällt die kurze Transferzeit, der traumhafte Strand, die Nähe zu Palma und zum Westen der Insel und auch der Trubel, wenn ich ihn denn mal haben möchte. Und wenn ich mir dann noch ein Hotel suche, das nicht direkt in den 300m liegt, die sooo verrufen ist, habe ich einen wunderschönen Urlaub.
            LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miriusM Offline
              miriusM Offline
              mirius

Erika1 wrote:
              Ich schiebs mal nach:
              "Nach" heißt es immer dann, wenn das Ziel eine Stadt, ein Land oder eine Insel ist:

.

Erika, Du kannst von denjenigen, "die wo auf Malle fliegen" nicht die grammatikalischen Feinheiten der deutshen Sprache erwarten.

LG irgit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sina1S Offline
                Sina1S Offline
                Sina1
                Gesperrt

@ Mirius:

Stimmt wohl - die gehen wohl auch "nache Omma hin" oder "nach Aldi"... Und überhaupt sind die viel größer "als wie Du"...😱 😉

@ alessandro - wenn Du das gerade gelesen hast, vergiss es bitte gleich wieder. Gaaaaaaaaanz schlechtes Deutsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • anjaleinA Offline
                  anjaleinA Offline
                  anjalein

mirius wrote:

Erika1 wrote:
                  Ich schiebs mal nach:

.

Erika, Du kannst von denjenigen, "die wo auf Malle fliegen" nicht die grammatikalischen Feinheiten der deutshen Sprache erwarten.

LG irgit

Das würde ich aber nicht "verallgemeinern".
                  Was ist mit den Leuten die nach "Bulle" fliegen oder "zum Ballerton"?
                  Unsere schöne deutsche Sprache wird doch zunehmend verändert, "verdenglischt".....
                  Ich war schon oft AUF MALLE, und nicht nur an der Playa zum "ballern". Gerade weil Mallorca so vielseitig ist, wird es für mich persönlich mein "Malle" bleiben. (für mich ein "liebevoller" Ausdruck)
                  Wie ist das allgemein mit Namen? Werden diese nicht viel zu oft "verniedlicht"? Mallorca=Malle; Sebastian=Basti; Florian=Flo usw.

Für einen niveaulosen Menschen, der von Grammatik "kein Plan" hat, halte ich mich aber deshalb noch lange nicht.

VG anja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alessandroA Offline
                    alessandroA Offline
                    alessandro

anjalein wrote:
                    Was ist mit den Leuten die nach "Bulle" fliegen oder "zum Ballerton"?"..

Was man alles noch lernen kann!!! 😱

anjalein wrote:
                    Unsere schöne deutsche Sprache wird doch zunehmend verändert, "verdenglischt".....

Und übrigens, Eure schöne Deutsche sprache ist mit solchen "verdenglischungen" nicht mehr so schön....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • brujeraB Offline
                      brujeraB Offline
                      brujera

Da gebe ich Alessandro Recht. Kein anderes Land in Europa würde seine Sprache derart mit englischen Wörtern verhunzen wie wir es tun und diese Leute halten sich auch noch für gebildet. Es gibt heute nur noch meetings, man geht shoppen oder relaxt usw. Einfach grauslig!

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                      (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alessandroA Offline
                        alessandroA Offline
                        alessandro

Naja, das ist aber verständlich, Du schreibst auch ein post in einem thread dank deinem PC, vielleicht benutzt Du noch Wi-Fi.... 😉

Das hat (genau so wie MALLE) mit der deutschen Sprache weniger zu tun, die ich echt mag ... nur ewas weniger wenn ich manche Wörte lesen. (Bulle wirkt irgendwie wie ein "yeah-ich-moeche-cool-sein" Wort)

Das ist echt typisch Deutsch...in Italien haben wir schon Spitzname, aber die werden nicht einfach so in den Foren oder Gespräche benutzt...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • YvisY Offline
                          YvisY Offline
                          Yvis

Also flieg ich nach Mallorca , aber landen tu ich auf Mallorca ❓

Meine Güte, Deutsche Sprache , schwere Sprache 😱

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MienchenM Offline
                            MienchenM Offline
                            Mienchen

Hola,

für mich gibt es kein "Malle". Für mich war es immer Mallorca, ist es Mallorca und wird es Mallorca bleiben.

Halte ich deshalb Menschen, die das Wort "Malle" benutzen deshalb generell für niveaulos oder stecke sie in eine Schublade? Hm... schwierig, zugegeben... die Versuchung ist da und sicherlich trifft dieses Klischee vielfach zu, aber das würde ich nicht verallgemeinern, sondern immer im jeweiligen Zusammenhang betrachten und von der Person und Situation (kann ja auch mal ironisch und/oder scherzhaft gemeint sein) und nicht vom reinen Wortschatz abhängig machen.

Saludos,

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carsten79C Offline
                              carsten79C Offline
                              carsten79

Ich wäre auch vorsichtig, alle, die "nach Malle" fliegen, gleich in eine Schublade zu stecken. Ich denke, dass das Wort "Malle" größtenteils von denen benutzt wurd, die an die Playa de Palma fahren, um zu feiern. Und diese Gruppen, die dort feiern wollen, könnten glaube ich unterschiedlicher nicht sein. Klar gibts "Putzfrauenkolonnen" und "Kegelclubs" (ich habe nichts gegen solche Gruppen!), es gibt aber genauso Geschäftsleute, die da mal auf die Pauke hauen wollen. Und ob die alle so "niveaulos" und "ungebildet" sind...?!
                              Wie gesagt, ich denke der Ausdruck hat eher mit Ballermann 6, Bierkönig, Oberbayern etc. zu tun als mit Bildung, Status usw.

LG, Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BernatB Offline
                                BernatB Offline
                                Bernat

Ich komme teilweise aus dem Staunen nicht mehr heraus. Jetzt muss ich feststellen dass ich seit 46 Jahren 'auf Malle' wohne, bzw. - noch 'grasser' - 'auf Malotze'.

.... und muss 'gestehen': in all diesen Jahren habe ich noch nie jemanden getroffen (weil ich in meinem Privatleben keinen Kontakt zu Touristen habe?) der den Ausdruck 'Malle' benutzt hat (das mit 'Malotze' - oder täusche ich mich - ist wohl eine neue 'Erfindung' in einem Thread hier von vorgestern?).

Ich habe keine Ahnung wann der Ausdruck 'Malle' erfunden wurde, bzw. welch einen Ursprung er hat (und obendrein noch relativ 'populär' geworden ist) ... aber ICH kann darauf gerne und problemlos VERZICHTEN. Ich finde ihn nicht einmal als Teil eines ironischen/humorvollen Komentars 'lustig'.

Es gibt hier ein paar Beiträge die - wenn ich sie richtig verstehe - es 'unangebracht' (?) finden diesen Ausdruck mit Bewertungen wie 'entwürdigend' in Verbindung zu bringen bzw. den Ausfruck mit dem 'Niveau' der Nutzer zu 'koppeln' ....

Vollkommen wertfrei nur dies:

GOOGLE, Suchbegriff "malle mallorca". an 1. Stelle: EISENPIMMEL LIVE (?!?!?!). An 2. Stelle (You-Tube) Malle 2008 Bierkönig, ein paar Ränge später: MySpace Beiträge - unter anderen - mit den Titeln "Mein schöner Sangria am Ballermann" und "Kaltspiel an Joeri", so wie "M&M's Ballermänner 2007", nächste Seite dann You-Tube Beitrag von "Bezirksbefruchter" mit Titeln wie "Bierkompressor saufen Renesse" oder "Booty Shakin Contest Spring Break 2/2" und "Bezirksbefruchter Luderinterview Spring Break", nicht zu vergessen "Bierkompressor saufen Malle" ... und, und, und ...

Vergeblich habe ich Beiträge gesucht deren Urheber den Audruck 'Malle' in Verbindung mit etwas anderem (vielleicht sogar etwas 'gut klingendem' und 'possitivem') als Sauferei, Ballermann und 'Sex, Drugs and Rock&Roll' gebraucht hätten.

.. und dann bin ich 'schuldig' in der Fragenstellung den Ausdruck 'Malle' und das 'Niveau' der Nutzer gekoppelt zu haben?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ichmagreisenI Offline
                                  ichmagreisenI Offline
                                  ichmagreisen

Bernat wrote:
                                  .. und dann bin ich 'schuldig' in der Fragenstellung den Ausdruck 'Malle' und das 'Niveau' der Nutzer gekoppelt zu haben?

Ähm, mit Verlaub: Ein Stück weit ja. Nämlich in dem Moment, wo du es verallgemeinerst und auf alle beziehst! Wie ich schon mal schrieb, wir sagen auch Malle sind aber sicherlich keine Sauftouris. Ist mehr eine Verniedlichung, wie auch schon im Thread erwähnt wurde z.B. bei Namen, Basti etc....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Online
                                    Ahotep2A Online
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Bernat,

habe mal gegoogelt: das Wort Malotze ist auch made by sog. Sangesbarden am und um den Ballermann herum. Da gibt es seit einiger Zeit zwei (leider auch singende) Autohändler aus D., die mit dem :Lied: "Ich kotze auf Malotze und ich knalle auf Malle" in den dortigen Lokalitäten für was auch immer sorgen 😞

Noch Fragen Kienzle? 😆

da darf ich kurz mit den gesungenen Worten von Herrn Krause kontern: Geh doch nach Hause...Du alte Scheiße.....

Gruß
                                    Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ichmagreisenI Offline
                                      ichmagreisenI Offline
                                      ichmagreisen

Ahotep wrote:
                                      da darf ich kurz mit den gesungenen Worten von Herrn Krause kontern: Geh doch nach Hause...Du alte Scheiße.....

Herr Krause setzt dem Ganzen aber noch einen drauf, es heisst: Geh doch ZU Hause!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BernatB Offline
                                        BernatB Offline
                                        Bernat

.. und mit diesem 'Panorama' spricht die Landesregierung der Balearen seit Jahrzehnten davon (wenn es um Tourismus geht, klar) "Quantität" durch "Qualität" ersetzen zu wollen.

Ich glaube dieses Unterfangen läuft VOLLE PULLE ... leider in der entgegegesetzten Richtung.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • campbellC Offline
                                          campbellC Offline
                                          campbell
                                          Gesperrt

😆 Also mal nichts gegen Jörg und Dragan hier!! Die erheitern meine Samstagnachmittage öfters mal ungemein!!
                                          Ich habe die zwar noch nicht singen gehört, aber gehört "Micha der Stricher" auch mit zur Band? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag