Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
Kann die Handtücher aus der Türkei empfehlen sind in einer echt guten Qualität wie bei uns teure Marken .
-
Metrostar wrote:
@vonschmeling
Wenn die jetzt in der Türkei gefakt angeboten werden, sind die Originale keinen Pfifferling mehr wert. Bei der Farben- und Formenvielfalt merkt kaum jemand, was Original und Fälschung ist.Komischer Weise kosten die originalen Ed Hardy und Christian Audigier Fummel noch immer 100 Öcken und mehr - und das in Münchens hippsten Läden.

Aber was soll´s, meine GG&L Badetasche ist mir ans Herz gewachsen und ich fühlmich einfach nicht deppert!Zudem hat mir eine Freundin versichert, dass die Fakes ähnlich "gelungen" sind, wie die meisten anderen, also lass ich´s mal drauf ankommen.
-
Habe mir gerade mal die Homepage von GG&L angeguckt sind echt schicke Taschen dabei. Meine Freundin hat auch eine allerdings auch original.
Bin mal auf die Fakes gespannt
-
-
Ja war ne wahsinnig riesige Farbauswahl, würde schwierig werden.

-
@vonschmeling
Das für viele Peinliche sind die Sprüche: "Na, warste in der Türkei?", wenn sie denn Ed Hardy und Audigier-Fummel tragen.
-
Nicht immer , denn auf dem Tschechenmarkt bekommste die Dinger auch..

-
vonschmeling wrote:
Komischer Weise kosten die originalen Ed Hardy und Christian Audigier Fummel noch immer 100 Öcken und mehr - und das in Münchens hippsten Läden.

wenn man sich aber die vielen EH-Ausverkäufe im Netz anschaut, dann gibt es EH-Shirts da jetzt immer öfter für ca. 30,-€, das wäre vor einem Jahr noch unmöglich gewesen.
Die Kundschaft der Münchner Hip-Läden hat mangels Kontakt zum normalen Volk den Proll-Faktor noch nicht erkannt
-
Also wir haben auch Ed Hardy gekauft. Die haben eine tolle Qualität und sehen voll Original aus.
Unsere Tochter ist voll auf Miss Kitty abgefahren.
Das einzige was ich jedes Mal in der Türkei vermisse, sind schöne und qualitätsmäßig gute Herrenschuhe im Business Style
. -
Noch mal zu diesen GGL-Taschen. Ich habe mir hier in D Originaltaschen angeschaut und die sehen wirklich nicht schlecht aus. Dagegen die Fakes aus T - nur grauslig und ich habe nur dunkle Farben gesehen. Nicht so farbenfroh, wie die Originale. Soweit ich das beurteilen kann..... keine Konkurrenz.

-
Ja...dazu habe ich auch was meinerseits dazu beizutragen

Vorab: Ich fliege 2-3 Mal im Jahr in die Türkei. Natürlich kaufe ich mir sinnvolle Sachen die mir gefallen und die ich wirklich auch brauche. Da wären z.B. Gürtel für mich und meine 19-jährige Tochter. Bringe jedesmal jeweils 2 Stück für uns mit. Ist sinnvoll...wir lieben Gürtel. Da wären paar Oberteile für meinen 15-jährigen Sohn...ist sinnvoll....Qualität schau ich drauf und freu mich immer wenn sie ihm gefallen. (Das tun sie immer
) Dann 2 Jeans für mich - muss keine Marke sein - gefallen macht schön und an Ort und Stelle abgenäht. Dann kommt der Part mit den Socken
...muss ich mir abgwöhnen 25 Paar für -gut gehandelt- für 8 Euro zu kaufen. Denn, wenn ich z.H. bin kriege ich nen leichten Waschhorror, wenn ich all die zig schwarzen und weißen (andere Farben ziehen meine Kinder nicht an) Esprit, Adidas, Tom Tailer, Puma etc. wieder zusammenwurschteln muss. Da gehen mir meistens einzelne flöten - boah das kann in Stress ausatmen. Also, wie gesagt.....neee ....sollte ich mir abgewöhnen!!
Dann nen absoluts Muss... ne Tasche für mich. Mittlerweile was unauffälliges....nen leichten Touch von Marke....aber gut verarbeitet und mittlerweile nicht mehr so spottgünstig....denn....sollte zu Hause auch noch ne lange Zeit halten
Ach ja....fast hätte ich meine geliebten Jogging/Freizeithosen vergessen. Ob Billa Bong oder Adidas.....isch mag sie alle. Die Teile sitzen auf meiner Hüfte einfach nur perfekt
Und für 8 Euro (schweißtreibend runtergehandelt) ein Muss!!!
Medikamente ja....aber darin bin ich wohl ein Weisenkind. Ne Asperin hier und was Voltaren für meinen Schwiegervater. Für andere was mitbringen, ist nicht mehr. Sollen sie selber mal in die Türkei fliegen
Danach kommen die Sachen, die mir gefallen und nicht wirklich sein müssen. Sprich hier nen Top für mich und hier was aus Silber für meine Tochter. Ach ja...da gibt es noch nen super Laden in Manavgat, die haben Stricksachen. Jawohl Strickware. Ich liebe im Winter Strickjacken!!!! Dort bekomme ich super, taillierte Wahnsinssteile!!!!!
Spätestens ab jetzt.....
sollte ich es einfach mal gut sein lassen. (Ist nicht sinnvoll.....) Denn jetzt kommen die Gewürze!!!! Ich frag mich permanent? Warum hab ich immer den Drang, im Urlaub Gewürze zu kaufen? Geht mir nicht alleine in der Türkei so.....nein....ich muss diese wohl in jedem Land kaufen. Basilikum und Chili..natürlich pack ich dann auch ne typische Fleischgewürzmischung dabei.....denn....ich lege gerne Fleisch ein...da ich z.H. im Sommer ohne Ende grillen kann. Aaaaaaaaaaaber? Feilsche mit den Verkäufern an Ort und Stelle um den Preis, damit der dann die Beutelchen gewissenhaft abwiegt (manchmal tut er so, der er ja grosszügig ist....boah neeee
) und fliege dann mit diesen (um was mehr Gewicht mehr) nach Hause. Die Beutel wiegen aber sowas von...egal...
Zu Hause angekommen. Wäsche hat eh Zeit....aber Schock..de Gewürze!!!! Schnellstens mal in ne geeignete Tupp...w..re jepackt. Geschafft...aber dann??????? Neeeeeeeeeee..............es gibt nix über frische Gewürze.....oder hier bei uns an Ort und Stelle gekauft. Klopp diese oftmals in die Tonne.....denn so das richtige Aroma haben die net mehr
Wie auch???? 
...Könnte jetzt hier immer weiterschreiben...aber ich lass es lieber sein....

Fakt ist: Ich liebe dieses Land...(lach...natürlich hab ich mein Beuteschema) und wenn ich mir es ermöglichen kann....immer wieder nen Urlaub dort zu machen.
P.S. dies bezieht sich jetzt nur hier auf das Thema "Was kauft ihr Euch in der Türkei?" ......Und.....meine "Marotten"
LG
Vievien -
Metrostar wrote:
@vonschmeling
Das für viele Peinliche sind die Sprüche: "Na, warste in der Türkei?", wenn sie denn Ed Hardy und Audigier-Fummel tragen.
Ja, peinlich ... aber für den, der die Frage stellt!

Meine "jüngsten" Ed Hardies sind 5 geworden und die meisten Motive wurden noch nie gefaket. Wenn mir danach ist, trage ich sie, wenn nicht, lass ich es sein. Peinlich ist mir ja bekanntlich gar nichts!

Also werde ich "deppert und prollig" mit meinem Geisha-Kleid (EH) und der Camouflagetasche (GG&L) zum Strand hatschen und hoffen, dass ich nicht von der Geschmackspolizei festgesetzt werde!
"Frau vS auf Achse" liebt ihre GG&L Bags, federleicht, unkaputtbar und wenn mal wieder ein Joghurt oder die Sonnenmilch einen Fluchtversuch in ihren Tiefen unternommen hat, wandern sie in die Waschmaschine!

Sachliche Information am Rande:
Nicole Bailly hat mit den GG&L Taschen eine kaum zu toppende Erfolgsgeschichte geschrieben. Dank der Vielfalt an Modellen und Farben ist der Begehrlichkeitsfaktor ungebrochen und zwar von "Fashionista" bis "Teeny" und vom Ü50 bis U20!
Eine 60-150 Euro Tasche zu faken hat wenig Sinn, "nachempfundene" Modelle floppen seit Jahren, denn das Original ist erschwinglich!
Ungeheuer praktisch mit chic und preiswert zu verbinden, ist dem GG&L Team beispielgebend gelungen.Das ist aber im Grunde völlig off topic und deshalb kaufe ich Handtücher und Olivenseite und schweige zum Rest der Debatte ab sofort fein still!
-
hallo zusammen
ich fliege jetzt seit 17 jahren in die türkei
und mittlerweile kaufe ich dort fast nichts mehr.
zudem finde ich hat die qualität ganz schön nachgelassen und teuer ist es auch geworden.
wünsche allen ein supi urlaub......in 11 tagen gehts los
-
Hallo marko2909,
die Schuhe vermisse ich nicht in der Türkei, denn die gibt es. In Antalya z.B. sind mehrere kleine Schuhgeschäfte entlang der Straße die am Stadion vorbeiführt. Von der Lage her die Stelle, wenn man Richtung Lara läuft, auf der linken Seite, wo die Geschäfte teilweise unterhalb der Straße liegen (blöde Erklärung, sorry...). Und dann gibt's da natürlich noch die anderen Städte, wo's eher businessmäßig zugeht, wie Ankara. Billig sind die wirklich hochwertigen Schuhe nicht, aber günstiger als in Deutschland. Schwierig wird's allerdings, wenn man sehr große Größen benötigt...
Grüßle
Sonja -
@sonjamaria,
die Strasse die Du meinst nennt man IŞIKLAR Str. wo auch die Strassenbahn entlangfährt. Aber Schuhgeschaefte gibt es eigentlich überall in Antalya. -
@_vievien_40w - puh watn langer post
. Machst du auch noch was anderes als shoppen, wenn du im Urlaub bist *spass 
Mir geht es aber zum Teil nicht anders
. Nur nicht ganz so extrem.@v. Schmeling - nu bin ich aber neugierig geworden auf die ORIGINAL GG&L und werde mir die mal morgen in der Stadt genauer anschauen............ nur anschauen...........
Und beim nächsten Urlaub wird eine Olivenseife gekauft. Nur noch eine Frage dazu - wo bekomme ich diese?