Nachtleben Frankfurt
-
Da meine Freundin und ich (beide Ü30) übernächstes Wochenende in Frankfurt sind, suchen wir noch angesagte Kneipen/Bars und evtl. eine Disco für Samstag Abend / Nacht. Da unter der Rubrik Tipps eher Sehenswürdikeiten und Lokale genannt werden, hoffe ich, ihr könnt mir hier helfen. Danke!
Gruß Sandra -
Frankfurt ist eher lahm was das Nachtleben anbelangt. Eine der erwähnenswerten Ausnahmen ist der Cocoon-Club. Dementsprechend steht man dort allerdings Schlange und wartet auf Einlass. Tip: In einem der beiden Restaurants einen Tisch reservieren (haben beide sehr gute Küche) , dann seit ihr automatisch drin im Club. Reservierung UNBEDINGT notwendig!!
Gibt dort das Micro Restaurant, das ist eher so euro-asiatisch und leger, und das Silk, das ist ein Bed-Restaurant, habt ihr vielleicht schonmal von gehört. Hier mal der Link, dann könnt ihr euch selber ein Bild machen -
Sachsenhausen oder Bornheim.
In Frankfurts City ist nachts nichts los, total tote Hose.In Sachsenhausen (=hibb ´de Bach) durchaus Tourismus, aber auch viele uralte Apfelwein-Kneipen, Weinkeller und Pubs. Das Viertel ist überschaubar, man kann es gut zu Fuß entdecken.
Bornheim bietet eher ursprüngliche Kneipen.
-
Es gibt ein Nachtleben in Frankfurt???!!

-
Danke schonmal für Eure Tipps! Das mit dem Tisch reservieren kommt leider dieses Mal nicht in Frage, da wir auf einer Veranstaltung sind, bei der das Dinner schon dabei ist. Mal schauen, wo wir landen....
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
... und man sollte nicht nüchtern hingehen.

-
Stimmt, clou, meinen Kommentar hatte ich nicht berücksichtigt - von Deinem konnte ich nichts ahnen.
Da wären wir also beim Verhältnis 4:8.
Schade, oder?
Als Fragesteller hätte ich keine Lust mehr, nach eventuell sinnvollen Anworten zu suchen.Wahrscheinlich steht es gleich 4:9; von mir wird das Verhältnis nicht mehr verschlimmert... ciao.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Erika,
einige derjenigen, die hier gepostet haben, waren letztes Jahr zusammen auf der Suche nach dem Frankfurter Nachtleben und sind dabei zufällig in der Kneipe "Gleis 25" gelandet.

Die genannten Voraussetzungen sollten allerdings schon wirklich erfüllt sein, wenn man sich dort niederläßt ... sonst kriegt man die Krise.

Vielleicht ist aber auch in diesem Club was geboten, einfach mal nachgoogeln.

Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Es kommt doch laufend vor, daß sich der TE nicht mehr meldet, das liegt nicht unbedingt an den Antworten.
-
Also erstens sind wir nicht auf der Veranstaltung wegen des Essens und zweitens sind die anderen Teilnehmer auch nicht aus Frankfurt. Und ja, es gibt ein Rahmenprogramm, aber Samstag Nacht ist zur freien Verfügung.
Danke nochmals an die Leute mit hilfreichen Tipps.
Gruß Sandra
-
Hi Sandra,
ich hätte da noch eine coole Location in der Frankfurter City.
Die Coco Bar. Die befindet sich in der Kaiserhofstraße. Diese geht von der Freßgas ab. Freßgas=Große Bockenheimer StraßeSehr cooles Ambiente und auch normales Klientel.
Viel Spaß in Frankfurt.

Gruß