Catalonia Royal Bavaro
-
kleine_fee24 wrote:
Kfelten wrote:
Hallo zusammen,
ich habe nur mal eine Frage bezüglich der netten großen Spinnen, gibt es viele in der Domrep?
Viele Grüße
KarinHallo Karin,
über Spinnen mußt Du Dir dort überhaupt keine Gedanken machen,
ich hab da zwar kein Problem mit, aber mein Mann hätte die ganz sicher gesehen, wenn welche da gewesen wären

wie das bei Ausflügen in den Urwald ist, weiß ich aber leider auch nicht
LG SuHallo,
super vielen Dank für die Info, wir wollen nämlich heute buchen
Gruß
Ka -
Hallo,
wir sind im Mai in dem Hotel, und würden gern den Ausflug zur Insel
Saona machen.
Kann mir jemand sagen was der Ausflug p.P. etwa kostet?
Wir würden gern ein bissel mehr Überblick über die Kosten für
die Reise bekommen.Danke
Juliette und Stefan
-
@sahnpark
Hallo bin auch ab 20.05 im Royal Catalonia.
Wäre ich du, buch es schon von deutschland aus bei rh tours (http://www.rhtours.com/german/). Dort kannst es schon buchen und auch bezahlen per überweisung und du zahlst den offiziellen umrechnungskurs.
Meine freundin und ich machen auch den auslflug wieder.
Buche auf jedenfall Saona exklusiv, die merhkosten machen sich bezahlbar, da man 1 stunde an einem traumstrand alleine dort ist. -
Hallo,
weiß jemand, wie teuer eine Taxifahrt vom Flughafen Punta Cana zum Hotel ist? Oder ist es besser den Transfer über einen Reiseveranstalter zu buchen?
Vielen Dank für Tipps und Hinweise!
-
Hm, die Fahrt vom Flughafen zum Catalonia dauert 15 Minuten und kostet, denke ich, 25 Dollar einfach.
Wenn ihr mehr wie eine Person seid, dann lohnt sich das Taxi allemal, besonders weil man nicht auf die Mitreisenden warten muß und beim Rückweg nicht ganz so früh zum Flughafen muß. -
Hallo Nightnurse, vielen Dank für die Infos!
Inzwischen hab ich die Homepage von einem dominikanischen Taxi-Unternehmen entdeckt, auf der die Preise ab Flughafen PC zu verschiedenen Hotels angegeben sind. Dort sind es 30 Dollar bis zum Catalonia. Kann man/ sollte man noch handeln oder sind das Festpreise? Hat da schon jemand Erfahrung?
Sprechen Taxifahrer in der Dom.Rep. eigentlich Englisch? Kann nämlich leider kein spanisch und würde mir sonst vorher die wichtigsten Sätze aufschreiben...
-
Es sind Festpreise. Die haben da genaue Listen.
Wobei ich 30 Dollar ein wenig viel finde - ich habe vom Palladium zum Flughafen 35 bezahlt und das ist um einiges weiter.Ein paar Broken können die meisten auf Englisch, aber eigentlich müsst Ihr ja eh nur den Namen des Hotels sagen und am besten noch gleich nach dem Preis fragen und Euch evtl diese Festpreisliste zeigen lassen.
Ansonsten freut sich jeder Dominikaner über ein paar Höflichkeitsfloskeln auf Spanisch.
-
Hallo,
wir haben dieses Hotel Ende April/Anfang Mai gebucht, wie sieht es denn dort mit dem Wetter aus? Habe nachgelesen dass es zu häufigen Regenfällen kommen kann.
Und eine Frage zu den Ausflügen, bin mal auf die Seite einer Agentur gewesen wo man schon von Deutschland buchen kann. Sind die Buchungen vor Ort nicht günstiger?
Viele Grüße
karin -
Ich habe auch noch mal nachgeschaut: Der Preis für eine vorab reservierte Taxi-Fahrt vom Flughafen Punta Cana zum Catalonia liegt zur Zeit bei 35 bis 40 Dollar für bis zu 5 Personen inkl. Gepäck. Zusätzliche Personen und Wartezeiten werden mit 10 Dollar pro Person bzw. Stunde extra berechnet. Für Nachtfahrten wird noch mal ein Aufschlag von 10 Dollar fällig.
Wenn man sich auf sein Glück verlässt und eines der am Flughafen wartenden Taxis ergattern kann, wird die Fahrt ca. 5 - 7 Dollar günstiger.
-
Grins, auf sein Glück verlassen?
Ich werde da immer von Taxifahrern überrannt. -
Hallihallo

Ich hab für ende mai das Hotel gebucht und bin schon total gespannt!!! Haben "nur" den normalen bereich gebucht, weiß vielleicht jemand wie es mit dem upgraden vor ort ausschaut? Und wieviel das in etwa kosten könnte? Mein Freund ist seit den positiven Bewertungen nämlich ganz versessen darauf, aber kann man jetzt hier nicht mehr ändern. Und ist das denn wirklich so viel besser und schöner als der normale bereich? War vielleicht sogar jemand vor kurzem erst da?
Und dann : hat vielleicht noch jemand ein paar tips bzgl. Ausflügen, die sich total lohnen?Libe grüße

-
hallo and welcome on board...
bevor nun wieder alles neu getextet wird....lese dir bitte den kompletten beitrag durch...da stehen alle antworten auf deine fragen...
-
Ich dachte eigentlich, das ich eine schnelle antwort bekomme ohne die 13 seiten zu lesen....aber ich habe es nun doch getan und habe leider auf manches immer noch keine antwort.
Was den royalbereich angeht habe ich mir jetzt ein bild machen können, ebenso was manche ausflüge angeht,also danke für den tip. Was aber mit den kosten für das Upgrade vor ort ist habe ich nicht wirklich erfahren bzw habe ich es, wenn es irgendwo steht wohl überlesen. Also Wäre ich sehr dankbar, wenn jemand der vielleicht schonmal da war oder in kürze hinfliegt mal nachschauen könnte wieviel eine Woche upgrade ins royal kosten würde.
Vielen Dank im Vorraus,
LG und einen schönen Tag
-
Hallo @VanillaBine
In einer Hotelbewertung stand pro Person und Tag 20$ fürs upgrade vor Ort. Mitte April kann ich mehr sagen.LG Marianne
-
Hallo @ Marianne
Das wäre wirklich sehr sehr nett wenn du da mal nachschauen könntest
Dann könnten wir dementsprechend Geld einplanen
Aber 20 $ pro Tag und person ist ja immerhin schonmal ein Anhaltspunkt, Vielen Dank,LG Bine
-
Hallo,
wir fahren im Mai in die Dom.Rep und haben wieder das wunderschöne Hotel Catalonia Royal Bavaro gebucht. Bereits im Jahr 2008 hat uns dieses Hotel überzeugt. In den letzten Wochen haben wir nun einige Angaben über die Neuheiten im Royalbereich gelesen. In der letzten Zeit ist leider nicht viel an weiteren Angaben gemacht worden zu wann der neue Bereich (Villen, Pool & Strandrestaurant) fertig ist. Kann jemand dazu schon weitere Info´s nennen bzw. Fotos zusenden? War jemand vor Ort der bereits den neuen Pool bzw. das Restaurant nutzen konnte? Für eine Rückmeldung bereits danke im voraus. Wir sind auf jeden Fall schon in großer Vorfreude auf die Dom.Rep. und können jedem Urlauber nur empfehlen den Royalbereich des Catalonia zu buchen.
LG
Andrea -
@andrea
Hallo, ich fahre auch Ende Mai ins Royal Catalonia. Die Bauarbeiten gehen nach dieser saison weiter, also wird anfang April wieder weiter gemacht mit dem bauen. es soll ende Mai wohl fertig sein,.
Das Strandrestaurant auch das am Abend dann ein ala carte Tapas Restaurnt sein wird und tagsüber Snackrestaurant. -
Hallo,
wir wünschen Euch auf jeden Fall einen wünderschönen erholsamen Urlaub,
sicher wird bis dahin alles fertig sein, so das Ihr alles genießen könnt
da wir es auch kaum erwarten können unseren nächsten Urlaub im Catalonia Royal zu buchen, möchte ich Euch bitten ein paar schöne Bilder zu machen und sie mit einer Bewertung einzustellen.
Vielleicht ist dann auch schon erkennbar welche Planung ( super Royal ?) für diesen Teil der Anlage vorgesehen ist. bisher gibt es ja keine Info
danke und LG -
Danke für die Info´s. Dann warten wir mal ab was uns dort erwartet. Nach dem Urlaub gibt es dann einen ausführlichen Bericht.

-
@kleineFee
Na klar mch ich viele und schöne Bilder und wird auch Bewertet, habe auch schon beim letzten mal vom Royal Catalonia janaur2008 bewertet und bilder reingesetzt.
ach aj die suites werdeb duplex suiten und eine präsidentensuite mit 200qm. Hat mir der direktor vom royal geschrieben.@andrea
wann genau fliegst du oder ihr ins royal?
wie alt seit ihr denn?