Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Reiserückflugbestätigung
  6. Reiserückflugbestätigung

Reiserückflugbestätigung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
12 Beiträge 9 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kerstinrummertK Offline
    kerstinrummertK Offline
    kerstinrummert
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    in ein paar Tagen fliegen mein Freund und ich mit China Airlines nach Bali.
    Es ist die erste Reise die wir nicht pauschal gebucht haben, sondern Flug und Hotel extra. Und genau hier bräuchte ich Eure Hilfe:
    Bei der Flugbuchung steht das man den Rückflug bestätigen muß. Könnt ihr mir sagen worum es da geht? Muß man das machen und wenn ja, wie? ❓
    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!!!
    Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...ja mußt Du 48-24 Stunden vor Abflug. Tust Du es nicht, kann Dein Platz weg sein und zudem werden auch mal Flüge gestrichen und so würdest Du dann ziemlich allein am Flughafen stehen. 😱

Auf Deinen Buchungsunterlagen sollte eigentlich die Telefonnummer für die Flugbestätigung stehen, dort rufst Du einfach an oder bittest das Hotel dieses für Dich zu erledigen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ArdonaA Offline
        ArdonaA Offline
        Ardona

Gibts da eigentlich ne allgemeine Regel?
        Muss man immer einen Rückflug rückbestätigen lassen wenn man keine Pauschalreise gebucht hat?

Habs bei meinem USA Flug und Spanienflügen im September nicht gemacht, weil ich das nicht wusste

lg

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • iserI Offline
          iserI Offline
          iser

Also., ich habe es den USA ein paarmal versucht und kam dann nur auf die automatische Ansage die mir sagte dass der Flug geht das war alles. bei all meinen Flügen danach habe ich es nicht mehr gemacht und es hat geklappt. Es ist nur wichtig dass Du Dich informierst ob Dein Flug auch zu der Zeit geht sonst könntest Du wirklich Pech haben und er ist vorgelegt worden. Aber zurückbestätigen dass Du auch mitfliegt musst Du nicht(so sind meine Infos und ich bin oft auf eigene Faust geflogen.
          Gruss
          Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...nein Ardona, generell gilt dieses nicht. Es ist von den Airlines und hier vor allem vom Reiseziel abhängig... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wolfmiscW Offline
              wolfmiscW Offline
              wolfmisc

Bei den meisten Airlines braucht es bereits seit Jahren keine Rueckbestaetigung mehr. Anders bei vielen Charterfliegern und einigen der exotischeren Fluggesellschaften. Ob man rueckbestaetigen muss oder soll, steht meistens in den Anlagen.
              In meinem speziellen Fall habe ich in den letzten rund 10 Jahren nicht mehr rueckbestaetigt. War jedoch in diesem Zeitraum nur mit Gesellschaften aus den Verbuenden Star Alliance und One World unterwegs.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • die-happyD Offline
                die-happyD Offline
                die-happy

Also wir fliegen mit SKY Airlines von Frankfurt nach Antalya und zurück. Wenn ich das richtig verstanden hab, dann muss ich so 48 Stunden vorher in der Türkei bei Sky anrufen und die sagen mir dann die aktuellen Abflugszeiten, oder? Gibts dann im Hotel auch die Mappen wo die Rückflugzeiten drin stehen? ❓

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen davon

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WonderfulNZW Offline
                  WonderfulNZW Offline
                  WonderfulNZ
                  Gesperrt

Nein, wenn du eine Pauschalreise gebucht hast, musst du nichts bestätigen.
                  Wie du schion geschrieben hast liegt ein oder zwei Tage ein Ordner in der Lobby aus, dort steht dein Flug, dein Name und deine Abholzeit drin, nach der du dich richten musst!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                  Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReisemarieR Offline
                    ReisemarieR Offline
                    Reisemarie

Bei einer Pauschalreise macht die Rückbestätigung deines Heimfluges die Reiseleitung für dich.

Wir haben uns in den letzten Jahren fast immer rückversichert, ob unsere Rückflüge planmäßig durchgeführt werden.

Es ist noch nicht mal sehr lange her, da meinten Urlaubsbekannte auch, sie brauchten keine Rückbestätigung, so einen Quatsch hätten sie noch nie gemacht. Nachdem wir uns dann im Nachmittag voneinander verabschiedet hatten, standen sie am Abend wie Phoenix aus der Asche vor unserem Hotel: Unser Flieger ist auf heute früh verschoben worden - wir haben das nicht gewusst.....

Zum Glück hatte das Hotel noch ein Zimmer frei und der Flieger am nächsten Tag hat sie mit einem neu gekauften Ticket heim geflogen.

Allerdings gehen auch Airlines dazu über, dich bei Online-Buchungen per SMS oder Anruf über eine Flugzeitänderung zu informieren, das gilt in dem Fall natürlich auch für den Hinflug.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kerstinrummertK Offline
                      kerstinrummertK Offline
                      kerstinrummert

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Jetzt wissen wir bescheid,werden den Rückflug auf jeden fall besätigen lassen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mel1983M Offline
                        Mel1983M Offline
                        Mel1983

Mein Mann und ich fliegen im Dezember nach New York von München mit DerTour ist aber ein Linienflug mit Lutfthansa. Meine Frage nun müssen wir uns da vorher auch erkundigen wann der Rückflug geht ob er planmäßig ist?
                        Und steht dann die Nummer auf den Tickets oder wie läuft das ab?
                        Wir sind beide noch nicht Linienflug geflogen deswegen wollten wir uns da mal informieren.
                        Vielen dank schonmal für die Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReisemarieR Offline
                          ReisemarieR Offline
                          Reisemarie

Ja Mel1983,

das würde ich auf jeden Fall machen. Du kannst aber auch die Mitarbeiter deiner Hotelrezeption bitten, die machen das auch für dich.

Mit Sicherheit hat die LH auch entsprechende Tel.-Nr. in NY.

Wird schon werden, nur vergessen solltest du es sicherheitshalber nicht.

Gruß Reisemarie

P.S. Wir haben unseren Rückflug auch schon mal in einem größeren Reisebüro bestätigen lassen...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag