Wer war schon beim Friseur, im Ausland?
-
Wir waren schon oft in verschiedenen Ländern beim Coiffeur.
Und haben so, schon oft lustiges erlebt.Mein Mann will nie Zeit haben, um zu Hause zum Friseur zu gehen,
so schneide ich ihm die Haare meistens selbst.
Aber im Urlaub muss er dann wieder einmal zu einem "Profi"
das machen wir immer Anfangs Urlaub, dass die Haare,
wieder ein wenig nachwachsen, bis wir nach Hause kommen.Meistens sind das dann bessere, schönere Haarschnitte,
als bei uns, aber nicht immer.
Einmal ist die Friseuse mit dem "Rasenmäher" rumgefräst, dass mein Mann sozusagen eine Glatze hatte, die er aber gar nicht so haben wollte.
In Griechenland habe ich der Friseuse mit den Fingern gezeigt,
sie verstand kein Wort englisch und ich nicht griechisch,
Sie soll mir doch hinten am Kopf ein bischen zurückschneiden.
Ohne Brille habe ich nicht gesehen, dass Sie mir alle Haare bis auf einige Millimeter abgeschnitten hatte. Habe fast geweint und meinem Mann gesagt, dass wir eine Perücke kaufen müssen
Vielleicht hat noch jemand ein "Erlebnis" gemacht, beim Friseur im Ausland?
ALICE
-
Ein "Erlebnis" wird mir immer in Erinnerung bleiben. Das war bei einem Urlaub in Alcoceber/Spanien vor zwanzig Jahren. Meine Frau wollte unbedingt zum Friseur. Also fuhr ich sie hin, parkte. Sie ging zum Haare herrichten ich bummelte zwei Stunden umher. Als ich wieder zum Auto zurückkehren wollte, sah ich, wie es gerade "abgeschleppt" wurde. Nichts mehr zu machen. Ich durfte sogar mit dem Abschleppwagen zum Aufbewahrungsplatz solcher Wagen mitfahren. Dort beglich ich dann die Rechnung. Abschleppgebühren, An/Abfahrtskosten insgesamt über 20.000.-Peseten umgerechnet um die 240.- DM.
Mit meinem Wagen holte ich dann meine Frau wieder ab. Die war von dem Friseur ganz begeistert und erzählte mir, dass es wesentlich günstiger war als in DE. Von meinem ausgegebenen Geld sagte ich ihr bis heute noch nichts.
fio -
Wenn ich lese, was Euch bisher beim Friseur im Ausland passiert ist, wird mir, egal wo ich gerade bin, kein Friseur auch nur die Haarspitzen schneiden

-
Für Männer ist es in der Türkei natürlich sehr interessant.
Die überschüssigen Haare an der Schläfe werden mit einem Faden ausgezupft.
Die Haare an den Ohren, so vorhanden werden mit Feuer abgebrannt,
normalerweise mit einem Wattebausch mit Spiritus, habe aber auch schon gesehen, dass ein hundsgemeines Plastikfeuerzeug genommen wurde
Und dann natürlich die Kopf-nacken-ausrenkung!
Ich hatte Angst ich würde mein Leben in Kurdistan beschliessen

Oder im Rollstuhl zurückfahren müssen.
-
Es war aber nicht nur immer negativ!
Auf Kos waren wir dreimal, auch 3mal bei demselben Coiffeur.
Der " Salon" sah aus wie bei uns in den fünfziger Jahren,
die entprechenden Heftli und Bilder lagen auch da herum!
Aber der hat so sehr gut, exakt geschnitten, einfach Super.
Schon beim 2. Mal war mein Mann Stammkunde.
Wir haben Ihn dann gefragt wo wir gut einheimisch Essen könnten?
Da hat er das Geschäft gleich geschlossen und ist mit uns durch Kos-Stadt gegangen zur Taverne von seinen Freunden, wo wir exzellent gegessen haben.
-
-
@fio,

Ich war schon in Italien, Spanien, Griechenland, der Türkei und bei diversen Frisören in Deutschland.
Die schönste Geschichte habe ich aus Deutschland. Ist aber schon sehr lange her.
Zu Dallas Zeiten!
Zum ersten mal bei ***** . Übertriebene Freundlichkeit und da wir durch´s Haus bauen, fast nachbarn geworden sind, bedient mich die Chefin selbst.
Ich: oben kurz, hinten lang
Chefin: ich weiß genau, was sie meinen. So wie die Sue Ellen von Dallas.
Ich: hoffentlich
Und als ich fertig war, sah ich aus wie Miss Elli (die Mutter)

Im Ausland hat eigentlich immer alles ganz gut geklappt. Mal super, mal weniger gut. Aber so richtig experimentierfreudig, bin ich da sowieso nicht. :viel_zu_gefährlich:

-
Ich war mal in der Türkei (im Hotel) beim Friseur. Normalerweise lasse ich mir die Haare immer vor dem Urlaub zu Hause schneiden, aber mein Pony war einfach zu lang - dann hat mich mein Vater irgentwann zum Hotelfriseur geschleppt. Das Ergebniss fand ich eigentlich super. - das beste an derSache war, ich habe den Minihaarschnitt so gar kostenlos bekommen
erst dachte ich er hätte es so gemacht weil er sich etwas verschnitten hatte, aber nach dem Föhnen sah alles super perfekt aus. Einfach klasse. Würde ich auch im nächsten Urlaub wieder machen lassen.Lg
-
Mein Mann geht jedes Jahr im Urlaub in der Türkei zum Friseur. Er geniest das ganze Prozedere das zu dem Haarschnitt noch ist. (Kopfmassage, Haarentfernung in Ohren und Nase usw..)
lg -
juanito wrote:
Die Haare an den Ohren, so vorhanden werden mit Feuer abgebrannt, normalerweise mit einem Wattebausch mit Spiritus, habe aber auch schon gesehen, dass ein hundsgemeines Plastikfeuerzeug genommen wurde
Ja, das macht mein (türkischer) Friseur in Wien auch mit dem Plastikfeuerzeug. Meine Ohren halten das aus, obwohl ich anfangs Angst hatte, nachher wie Niki Lauda auszusehen. :?Ich war auch schon mal in Thailand beim Friseur. Mach ich allerdings nicht mehr. Mein Haar wird immer auf 6 mm - im Sommer auf 3 mm - gestutzt. Dauert mit der Maschine ca. 5 Minuten. Die Thailänderin hat das mit der Schere gemacht + Haare waschen + Kopfmassage, etc. geht da eine gute Stunde drauf. Schade um die Zeit im Urlaub.
-
Ich war schon häufig im Urlaubsland beim Friseur, vor allem wegen des Erlebnisses. Dabei haben mir besonders die Besuche in den arabischen Ländern und auch in Süditalien und auf Szilien gefallen.
Da bekommt man echten Service für sein Geld.
Und wenn es mal nicht so gut mit den Friseurkünsten bestellt war, ...
Haare wachsen nach.
Vorsichtshalber schaue ich mir aber immer zuerst den Haarschnitt des Maestro und seiner Kunden an. -
Auf der "Hauptstraße" in Fudjairah lag ein Friseur-Salon neben dem anderen, allerdings nur für Herren. Bis mein Mann dann irgendwo nach einem Damenfriseur gefragt hat, der lag dann in einer Nebenstraße

5 Frisuerinnen redeten ohne Unterlass, verstanden habe ich kein Wort, eine hat mir dann die Haare gewaschen - auch geschnitten, aber so richtig getraut hat sie sich nicht, die Fotos an den Wänden zeigten schöne schwarzhaarige Frauen mit langer Lockenpracht und aufwendig geschminkten Augen, schillernd in allen Farben.
Ob sie das wohl unter dem Schleier tragen? Das war dann doch nicht das Richtige für mich.
Jedenfalls hatten die Damen sehr bald verstanden, daß dies bei mir wohl so nicht möglich war
eine hat dann die Hauptarbeit übernommen, die anderen haben lachend und schwatzend Handlangerdienste geleistet. Eine brachte mir Tee, eine hielt die Klammern, eine andere diverse Kämme und Bürsten.Nach einer guten Stunde zeigte man mir, daß mein Mann draussen vor der Türe sitzt, so nach dem Motto ich brauchte mir keine Sorgen zu machen.
Als ich dann fertig war habe ich inkl. einem reichlichen Trinkgeld umgerechnet 5 Euro bezahlt.Eine echt nette Erfahrung.
Gruß Reisemarie
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
