Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Susi26S Offline
    Susi26S Offline
    Susi26
    schrieb am zuletzt editiert von

@OlmaBln:

Warum konnte ich mir denken, dass Du hierauf antwortest. Mal ehrlich, ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben, dass Du einmal mit GTI verreist bist und es freut mich, dass in Deinem Fall Alles Bestens lief, genau wie ich die ein oder andere Reise mit GTI ohne Zwischenfälle überlebt habe. Wie gesagt ich habe grundsätzlich nie ein Problem mit GTI gehabt, warum auch ich wusste ja worauf ich mich einlasse.

Ich würde auch heute wieder GTI buchen - wenn ich alleine fliege - hierzu bin ich einfach stresserprobt genug und lasse mich durch fast Nichts aus der Ruhe bringen. Preis/Leistung muss halt stimmen.
    ABER: ja es kann auch mit TUI und jedem andere Reiseverantsallter zu Flugänderungen oder Vorfällen kommen, die nicht vorhersehbar sind, Frage ist nur wie häufig es dies tut und wie damit umgegangen wird. Und ich glaube kaum, dass es z.B. bei der TUI zu solche gehäuften Änderungen des eigentlichen Zielflughafen kommt (ich selber war mehrmals davon betroffen und das nur bei GTI und keinem anderen Reiseverantallter). Ich verweise z.B. auch auf die reaktion von GTI während des Start- und Landeverbots der ONURair in Deutschland, hier fiel mir doch die unterschiedliche Handhabung der einzelnen Reiseveranstalter auf, welche Gäste auf unseren Flug gebucht hatten. GTI hat sich da auch nicht gerade rumreich verhalten und sei es nur was den Informationsfluss anging.

Und wo Du mich glaube ich falsch verstanden hast, Hotel ist Hotel, wenn es gut ist, dann interessiert es ziemlich wenig über wen ich das Hotel gebucht habe, erst Recht wenn ich alleine oder mit Partner gebucht habe, aber wenn ich mir vorstelle meinem Sohn, solche Zustände aussetzen zu müssen, dann überlege ich mir vielleicht 2mal  ein wenig mehr zu investieren.

Zu der Frage der Qualität der Reiseleitern, nun ja, ich habe bisher über verschiedene Veranstallter gebucht und habe mich eigentlich immer gut betreut gesehen auch in Situationen, in denen das nicht selbstverständlich ist. Leider Hat auch hier GTI nie durch Leistung geglänzt, Beleidigungen waren da noch das geringste Problem, besonders angenehm wenn man einen Mann dabei hat der der türkischen Sprache mehr als mächtig ist. Und auch hier handelte es sich nicht um einen Einzelfall.
    Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • olmaBLNO Offline
      olmaBLNO Offline
      olmaBLN

@Susi26

Oh sorry, dass ich antworte... ich dachte es sei ein Forum zum Austausch, vielleicht sollte ich da den Begriff "FORUM" noch einmal neu überdenken...

Dass Du GTI pauschal als schlecht redest und die Reiseleiter generell als fragwürdig ( denn es ist ja kein Einzelfall! -  Deine Aussage ), und dann gleichzeitig sagst, dass Du keine Sorge hast mit GTI zu reisen, passt das kaum zusammen!
      Und dann ist es ebenso wenig hilfreich positive Berichte als "Glücksfälle" oder Naivitäten hinzustellen.

Ja, ICH bin einmal gereist, Bekannte allerdings weit öfters... die keine schlechte Erfahrung hatten und die ich - bereits bei meiner ersten Buchung - diesbezüglich gefragt habe! Komischerweise scheinen sie mich entweder ständig angelogen zu haben, naiv zu sein oder Glücksritter... sie landeten und starteten immer an Standorten, wie gebucht, die Verspätungen waren im Rahmen dessen, was auch bei anderen vorkommt, keine Dolmus-Variante... der Reiseverlauf wie beschrieben... Schweirigkeiten Kleinigkeiten, wie bei jedem anderen Anbieter auch!! Darauf hin hatte ich damals gebucht, und dieses Mal wieder!

Sorry wenn ich unverschämterweise mal wieder nicht Deine Aussagen bestätige, die sicherlich DEINE korrekten Erfahrungen sind.... aber nicht korrekter als die positiven Erfahrungen Anderer!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Susi26S Offline
        Susi26S Offline
        Susi26

Nun mal langsam mit den jungen Pferden schmunzel - ich bin glaube ich einer der wenigen Fälle, die trotz immer wieder kehrender Probleme mit GTI (krieg erst einmal 40% von einem deutschen Gericht zurück erstattet 😄 ) auch wieder dort buchen würde, das Warum ist ganz einfach: wenn ich ohne Anhang verreise, kann ich mit Zwischenlandungen, Flugzeitverschiebung oder auch geänderten Ankunftsflughäfen leben, das Hotel suche ich mir unabhängig vom Reiseveranstallter aus und eine kompetente Reiseleitung ( der man eben dann bedarf wenn der Urlaub nicht Alles so rosig verläuft) ist nicht wirklich erforderlich, wenn man in türkischer Begleitung reist bzw. selber schon 50 mal in diesem Land Urlaub gemacht hat.

Du hattest einen angenehmen Urlaub, Deine Bekanntschaft auch, ist doch legitim sich auch positiv zu äußern, nur spricht mir und anderen nicht ihre Erfahrungen mit GTI ab, insbesondere da es sich hierbei um Erfahrungen aus unzähligen Urlauben handelt. Ich pauschalisiere hier keinesfalls, warum auch, es gab ja auch den ein oder anderen Urlaub, der mit GTI reibungslos verlief. Aber die Qualität eines Reiseveranstallters zeigt sich eben meistens erst dann, wenn nicht Alles nach Bilderbuch verläuft. Und ja ich spreche Reiseleitern ihre Kompetenz ab, wenn sie mit Beschwerden vor Ort nicht entsprechend umgehen können, einziges Ziel ist Reisen zu verkaufen aber über keinerlei Ortskenntnisse verfügen oder verfügen wollen und zudem noch beleidigend werden, insbesondere wenn es in eine sexuelle Schiene geht - leider auch mehr als einmal vorgekommen und NUR bei GTI (war darüber hinaus auch mit TUI, Neckermann, Öger, FTI und ITS in der Türkei).

Als Türkeineuling würde ich eben diesen Veranstallter meiden, denn bestimmte Kenntnisse kann man halt nicht voraussetzen und ich fände es schade, wenn aufgrund negativer Urlaubserfahrungen, diese Reiseland gemieden wird.

Du willst Beispiele, da kann ich unzählige bringen ... würde ja gern mal meine Klageschrift hier herein stellen, dann wirst Du erkennen, warum GTÍ als Veranstallter für mich nicht ernst zu nehmen ist.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • olmaBLNO Offline
          olmaBLNO Offline
          olmaBLN

@Susi26

Ich redete nebenbei von meinen Bekannten nicht von einem sondern mehreren Urlauben mit GTI, OHNE Probleme, gesschilderte Beleidigungen oder Umbuchungen! Auch Mehrfachtäter... und keine, die eine - von ihnen verklagte Agentur - je noch einmal buchen würden...
          Also sprich DENEN die positiven Erfahrungen von GTI ebenso nicht ab, nur weil Du schlechte gemacht hast ( und unverständlicher Weise dann dennoch mit denen reist... )

Und dass hier ebenso Neckermann-Reiseleiter bei Reklamationen als unverschämt ( IN DER TÜRKEI ) bezeichnet werden, scheinst Du also nur Glück bis jetzt gehabt zu haben! Also ist die Pauschalisierung in beide Richtungen wenig hilfreich!

Letztendlich hilft diese Art der Diskussion kaum weiter! Toll, wenn 95% der Reisen mit TUI funktionieren, man selbst sich aber bei den letzten 5% wiederfindet ( Zahlen natürlich willkürlich gegriffen ), FTI bei anderen Kulanz zeigt ( von der Du sooo begeistert bist ) , bei einem selbst aber nicht ( und mit den Akten könnte ich dann untermauern, wie wenig ich FTI ernst nehmen kann... )
          Wie gesagt, Pauschalisierungen sind kaum hilfreich.

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

olmaBLN wrote:
            Letztendlich hilft diese Art der Diskussion kaum weiter!
            Ich denke, wir sollten nach diesem intensiven Austausch auch mal wieder andere Meinungen
            lesen.
            Vergessen wir einfach nicht: GTI ist und bleibt ein "Billigveranstalter" : Er operiert im unteren Preissegment- und Vergleiche FTI, TUI etc sind einfach nicht passend.
            Wer GTI bucht, bekommt keine Premiumleistung. Aber um es nochmals hervorzuheben:
            Sky wird von vielen anderen Verantsaltern ebenso zum Transport der Gäste genutzt, auch von der Premiumklasse.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TanteEarnieT Offline
              TanteEarnieT Offline
              TanteEarnie

Wir hatten im Oktober auch eine GTI-Reise unternommen. Aufgrund enormer Verspätung erfolgte der Abflug aber erst am Folgetag des ursprünglich gebuchten Abreisetages, also statt am 17.10. erst am 18.10. Nun erbat ich von GTI die Tagespauschale für den 17.10. zurück, erhielt aber ein lapidares Schreiben, in dem man mir mitteilte, dass eine solche Flugverschiebung keinen "erheblichen Reisemangel darstelle und deshalb nicht zu einer Reisepreisminderung führen könne". Wir haben also einen vollen Tag bezahlt, an dem wir keinerlei Leistung, nicht einmal den Flug, erhalten haben!?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dbaerchen67D Offline
                dbaerchen67D Offline
                dbaerchen67

naja die Veranstalter schmettern gerne Reklamationen mit Standartschreiben ab. Allerdinsg seit ihr nicht am gebuchten Tag abgeflogen somit ist dies eine nicht Einhaltung des vertrages anders als wenn euer Flug von morgens 10 Uhr auf abends 22 Uhr verschoben wird. Allerdings ist fraglich ob ihr etwas ohne Anwalt bekommt

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ElaOE Offline
                  ElaOE Offline
                  ElaO

Habe Heute eine Mail von HolidayCheck bekommen, das sich unsere Abflugzeit mit GTI am Mittwoch geändert hat!
                  Von 19:15 Uhr auf 12:25 Uhr! Wenn das nicht KLASSE ist!!!!!!!!!!!!!! 😄

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sagresS Offline
                    sagresS Offline
                    sagres

GTI kann ich auf gar keinen Fall Weiterempfehlen, wir habeim September eine Reise mit diesem Veranstalter in die Türkei gebucht. Leidermuss ich sagen wurde das Angebot nicht im Internet Gecheckt. GTI hat wiederbesseres wissen ein Hotel im Programm, das nicht 3 Sterne (+) verdient sondern (–) .Trotzzahlreicher Beschwerden hält dieser Veranstalter es nicht für nötigt diesenHotel aus seinen Programm zunehmen. Reklamationen werden nicht für ernstgenommen, man verfolgt eine hinhalte Taktik nach dem Motto erstmal ducken undabwarten, die dicke Luft wird schon vergehen. Kein Service. Sie legen es draufan, den Kunden vor Gericht ziehen zulassen, bevor sie berechtigte Mängel inBare Münze zurück bezahlen.

Nie mehr GTI

Das Hotel heißt Endam und befindet sich in Beldibi.
                    Hier ein paar lecker bissen zum abgewöhnen.

Das Badezimmer war vom Vorgast verdreckt, der Fernsehempfangwar miserabel, es gab nur kaltes Wasser zum Duschen, die Schallisolierung wargrauenvoll so das zeitweise an schlaff nicht zu denken war, es gab nur einHandtuch, das nie gewechselt wurde, es fehlte der Duschvorhang so das eineÜberschwemmung nicht vermeidbar war, auf den Balkon stand an stelle einerTischgarnitur ein ausrangiertes Bett, vor dem Hotel tobte eine Openair Discobis drei Uhr in der früh……

Die Kaltspeisen waren gut, die warm Speisen waren einverkochtes etwas, meist kalt, das Fleisch hatte Ähnlichkeiten mit Hundfutter,Mahlzeit! Es gab noch nicht einmal genügen Sals und Pfefferstreuer

Der Service war Mangelhaft, das Reinigungspersonal vergriffan den eigenen Lebensmittel im Hotelzimmer ( Mund-raub)

Ich könnte an dieser stelle noch weiter Wettern, lasst die Finger von diesen Veranstalter

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ElaOE Offline
                      ElaOE Offline
                      ElaO

Das hat wohl nicht wirklich was in diesem Thread zu suchen! Es geht ja scheinbar um das Hotel!

Und noch eins! Es gibt eine Editierfunktion, die man auch benutzen sollte, dann wäre der Beitrag wesentlich lesbarer!

Habe ich erledigt!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied550112H Offline
                        HC-Mitglied550112H Offline
                        HC-Mitglied550112
                        Gesperrt

au ja, GTI, hatten wir auch 1 mal, leider, ist nicht so glücklich gelaufen.

ich versuchs kurz zu fassen:

April 2009: 8 Tage Urlaub in Aydinbey Kings Palace bei Side Evrenseki, Flug von Frankfurt Main nach Antalya.
                        Hinflug war alles ok.

So, am letzten Tag vor unserem Abreisetag traf bei der Hotelrezeption per Fax eine Flugdatumsänderung ein, dass wir 1 Tag später fliegen sollen als ursprünglich gebucht.

Das kam uns sehr spanisch vor, haben da bei der hinterlassenen telefonnummer nachgehakt und es war sicher, dass der Flug 1 Tag später ist.

Natürlich erstmal große Freude " 1 Tag mehr im Hotel, hurra" wir hatten eh noch paar freie Tage vor uns in Frankfurt, von daher kein Thema und kein Stress mit der Arbeit oder so.

So, am letzten Tag vor dem NEUEN Abreisetag kamen dann endlich bei der Hotelrezeption die Rückflugdaten an auf Papier.

Allerdings stand da als Zielflughafen nicht FRA (Frankfurt) sondern CGN + Bustransfer.
                        Wir haben uns dabei nichts gedacht, wir hatten CGN nicht regstriert, dass das für ein ganz anderes Flughafen steht und haben nichts dazu gesagt. Wir dachten mit Bustransfer ist die Fahrt zum Flugzeug mittels Bus gemeint innerhalb des Flughafens.

Am Abreisetag mit dem Reisebus wurden wir pünktlich abgeholt und auch überpünktlich bei Antalya Flughafen angekommen, sagt der Reiseleiter "Alle die hier drin sitzen fliegen nach: Hamburg, Düsseldorf und Köln/Bonn"....

Frankfurt wurde nicht erwähnt, was uns stutzig machte und als wir ihn fragten sagte er "Steht hier nicht, nur Köln/Bonn, Hamburg, Düsseldorf"

da lief uns aber ein kalter Schauer hinter dem Rücken runter!

Nach einem Kurzdialog mit dem Reiseleiter stand fest, dass unser Flug nach Köln fliegt, nicht nach Frankfurt, es würden außer uns noch 5 weitere Leute nach Frankfurt fliegen und die müssten auch nach Köln/Bonn fliegen, danach würde uns alle ein Busfahrer in Empfang nehmen um uns mit einem Reisebus nach Frankfurt zu bringen.

WAS EIN ZIRKUS!

Also flogen wir mit mulmigem Gefühl nach Köln und haben noch zugleich eine Horrorlandung erlebt, denn auf Köln regnete es zur Landungszeit und als wir dann landeten krachte es so laut auf den Reifen, dass wir echt alle eine Panik bekamen, es ist aber zum Glück nichts passiert.

Nach erfolgreicher Ankunft und Gepäckannahme haben wir mit 4 Augen den Busfahrer gesucht und er stand zum Glück direkt am Ausgang mit nem "GTI - Frankfurt am Main" Schild.

Er fuhr uns und die 5 weiteren Personen alle nach Frankfurt, dauerte 2  Stunden die Fahrt und dann kamen wir auch endlich beim Frankfurter Flughafen an, dort setzte uns der Busfahrer alle ab. Danach gings mit Taxi nach Hause.

Das wir 1 Tag später fliegen mussten als ursprünglich hätt ich nichts gesagt, wär ich zufrieden gewesen, aber dann noch nach Köln, ne, fand ich dann nicht mehr so ok.

Sowas gibt einem natürlich genug Angst um dann nie wieder mit GTI irgendwohin zu fliegen, wir gucken jetzt ausgiebig nur nach anderen AnbieternUND: Die mit Sunexpress und/oder Condor fliegen.

Denn die Sky Airlines Flugzeuge sind selbst auch = fliegende Rostlauben!!!
                        0 Komfort, eng und schäbig.

Sky Airlines ist eine Zumutung!

Wir gucken nur noch nach Anbietern die zusammen mit Sunexpress, Condor oder Tuifly arbeiten, oder Thomas Cook, was auch immer

HAUPTSACHE KEIN CHAOTISCHES GTI!
                        UND KEINE SCHROTT SKY AIRLINES!

Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Aydinbey Kings Palace & Spa
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TanteEarnieT Offline
                          TanteEarnieT Offline
                          TanteEarnie

Muss mich hier nun doch noch mal zu Wort melden...
                          Wir sind schon oft mit GTI in die Türkei verreist; sicher ist der Service nicht immer der beste, die Fluggesellschaft oft "gewöhnungsbedürftig", da eben sehr, sehr eng und meist nur notdürftig gereinigt wegen der Kürze der Zeit, der Reiseleiter vor Ort mehr ein Verkäufer von Ausflügen als ein wirklicher Ratgeber - aber es ist immer noch einer der preiswertesten Türkei-Reiseveranstalter.
                          Und auch bei einem Reiseveranstalter können Fehler gemacht werden, Probleme auftreten etc., sind ja schließlich auch alles "nur" Menschen, wo auch mal etwas nicht klappen kann. ABER: dann sollte man dazu stehen und versuchen, eine Lösung/Einigung zu finden. Aber wenn, so wie es uns ergangen ist, eine Abreise um einen Kalendertag verschoben wird, wir also definitiv einen Tag weniger Urlaub hatten (und diesen zur Hälfte auf dem Flughafen verbringen mussten, da der Abflug immer weiter verschoben wurde), so ist dies im juristischen Sinne ein "Vertragsbruch". Für GTI aber "unerheblich und somit liegt kein Grund für eine Reisepreisminderung" vor. Schade, dass man hier nicht einmal ein Bemühen erkennen kann, eine für beide Seiten annehmbare Lösung zu finden. Nun hat GTI einen langjährigen Kunden weniger (und ein Rechtsanwalt einen mehr...) und ich hoffe, dass das hier noch sehr viele lesen, die dann abenfalls diesen RV nicht buchen!!! Ein bisschen mehr Kundenorientierung täte diesem RV gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • goldiG Offline
                            goldiG Offline
                            goldi

Tante Earnie , um wieviel Stunden hatte Dein Flug denn Verspätung? Wann sollte er denn losgehen?Und wann ist er abgeflogen.Ein paar Informationen wären schon nicht schlecht.Und denk dran, der erste Tag zählt in etwa von 12 Uhr-12 Uhr (24 Stunden)Wann bist Du denn im Zimmer gewesen?Ging der Rückflug morgens ?
                            Um zu urteilen müsste man schon die Infos haben,ansonsten kann schlecht jemand Dich verstehen.

Und zu Sagres,ich habe im Sommerkatalog 2009 und 2010 kein Hotel mit diesem Namen finden können...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ElaOE Offline
                              ElaOE Offline
                              ElaO

Wir sind gestern nach unserem 2ten GTI Urlaub wieder erholt Zuhause angekommen!
                              Alles klappte reibungslos! Der Hinflug verschob sich von 19:15 Uhr auf 11:55 Uhr von Münster!
                              Sehr angenehm!
                              Rückflug von 15:30 Uhr auf 14:20 Uhr, also auch kein Problem!
                              Der Transfer war reibungslos und zuvor kommend!
                              Nächstes Jahr wieder GTI!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wanuskeW Offline
                                wanuskeW Offline
                                wanuske
                                Experte Türkische Riviera

Hallo,

wir sind seit gestern aus Side zurück...
                                Hinflug:alles top

Rückflug wie wir es von GTI schon kennen"etwas" anders...

Erst hatten wir SKY Flugnr. 403 um 15:40 nach Dortmund(so gebucht)
                                Dann 411...auch nach Dortmund aber schon um 13:55
                                Per Fax kam dann die Nachricht Sky 437 nach FMO(Münster),dann
                                Bustransfer nach Dortmund.

Da wir aber bei GTI damit rechnen und wir dieses mittlerweile belächeln,
                                waren wir auch null gestresst!!!Kinderlos auch sicherlich leichter...
                                Der Bus stand auch schon abholbereit dort...

Wir haben viele Leute kennen gelernt,die haben dieses Spektakel mit
                                Airberlin und Sunexpress erlebt...die wetterten genau so...

Und die SKY waren keine Schrottmaschinen...gibt auch neuwertige...

GTI für uns kein Problem...wir müssen eben auf den Preis achten...

lg,Ela

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StrohmannS Offline
                                  StrohmannS Offline
                                  Strohmann

Hallo ,
                                  wir sind schon mehrmals mit GTI und Sky in der Türkei-Kemer-Hotel Mirada del Mar gewesen und es hat immer alles super gut geklappt.
                                  Der Rückflug hat sich bisher nur einmal um 20 Minuten verschoben und ging immer zum gebuchten Flughafen.
                                  Bestätigt wurde der Rückflug immer über die Reiseleitertafel,ca.24 Stunden vorher.
                                  Ich denke manchmal das es ,was den Service der Reiseleitung betrifft oft daran liegt,wie groß das Gti Bettenkontingent in dem jeweiligen Hotel ist.
                                  Wir waren schon oft im Mirada del Mar in Kemer,dort soll GTI ein Kontingent von 50% der Betten haben,ist demnach der führende Veranstalter.
                                  Fazit,für uns immer wieder GTI................................................ 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  Hotel Del Mar
                                  Katalonien/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchldiS Offline
                                    SchldiS Offline
                                    Schldi

Wir sind am 16.11 mit Sky vonDüsseldorf nach Antalya und am 23.11 umgebucht auf Sunexpressnach Köln zurück (GTI/Sky Transfer nach Düsseldorf).

Im großen und ganzen war es mitGTI völlig in Ordnung.
                                    Unterschiede zwischen Sky undSunexpress sind nicht spürbar. Bei beiden Arlines sindVerspätungen oder Zwischenlandungen (gerade in der Nebensaison)gleichermaßen zu erwarten.
                                    Die Fluggeräte ähnlich altbzw. neu.

Aber lassen wir doch mal die Kirche imDorf.
                                    Wer wie wir einen Pauschalurlaub ineinem sehr guten 5Sterne Hotel (Limak Lara) mit AI für knapp300,- p.P. Zahlt, sollte seine Kritiken relativieren.
                                    Dank Internet können wir unsmonatelang über Fluggeräte, Reisegesellschaft undHotelkritiken informieren. Und dann buchen viele doch bei GTI undfliegen mit Sky!
                                    Zugegeben in der Nachsaison gibt esauch wenige bzw. gar keine Alternativen.

Wenn Ihr ein Taxi zum Flughafenbestellt, fragt Ihr vorher auch wie alt das Auto ist, wann es zuletztgewartet wurde und der Fahrer auch fließend deutsch spricht?
                                    Viele setzten sich jeden Tag inöffentliche Verkehrsmittel die wesentlich älter unddreckiger sind als die Fluggeräte von Sky oder fahren mit demeigenen Auto, welches dann doch nicht abgewrackt wurde, und dringendmal eine große Inspektion vertragen würde.
                                    Man kann auch in guten deutschen HotelsUrlaub machen, da würden auch 4 Sterne reichen. Dort würdensich allerdings einige nicht trauen, mit der Abwracklaubevorzufahren.

Bitte bleibt bei den Kritiken fair undbewertet auch das Preis- Leistungsverhältnis.
                                    Es steht jedem frei mit sog. PremiumVeranstaltern und Top-Airlines zu fliegen oder besser noch die Türkeials Urlaubsland zu meiden.
                                    Wir sind schon oft mit Air Berlin,Lufthansa und Co. Geflogen und haben 5 bis 10 fache Flugpreisegezahlt. Geflogen sind wir aber bei weiten nicht besser.

Wir fliegen wieder mit Sky und GTI, essein denn für 30-50€ würde uns eine wirklich bessereAlternative angeboten.

Jammere nicht über ein Unglück,
                                    das noch gar nicht eingetroffen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkelchenT Offline
                                      TürkelchenT Offline
                                      Türkelchen

Toller Beitrag!!!!

Du sprichst mir aus der Seele!!!!

Wir hatten auch schon 3x GTI Bingo und wirklich 3x Glück!!!!
                                      Jederzeit wieder!!!!

Meine Lebensgefährtin fliegt zum 2.mal mit FTI (im Febr)
                                      Einen Unterschied zu GTI konnte sie beim 1.mal nicht feststellen.
                                      Selbst mit 1-2-fly fand sie lediglich die Reiseunterlagen besser(kl.Heftchen)
                                      KEINE Busbegleitung beim Transfer....

Als wir am 23.11.09 in Antalya gelandet sind,hatten wir einen sehr netten
                                      Busbegleiter...auf dem Rückweg einen Bus mit Monitoren wo wir genau sehen
                                      konnten,wohin sich der Bus bewegt...als säße man selbst am Steuer.
                                      War witzig!

Alles Glückssache...

Bis dann

Geniesse den Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • uniqueee-nU Offline
                                        uniqueee-nU Offline
                                        uniqueee-n

Wir sind bisher zwei mal mit GTI  gereist und es gab bei uns keine Probleme. Dieses Jahr waren wir im juni in der Türkei und unseren Rückflug hatten sie ein paar Stunden vorverlegt, was für uns kein Problem war.

LG

Das Beste am Reisen ist nicht das Ziel, sondern der Weg dorthin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • petermariaP Offline
                                          petermariaP Offline
                                          petermaria

Bin als Neuling zufällig auf dieses Thema gestoßen. Meine "Erlebisse" aus Nov.2008/Türkei.

Hinflug: kurzfristige Mitteilung, daß sich der Abflug von 14 Uhr auf 23 Uhr verschiebt.
                                          Ankunft im Hotel nächster Morgen 05,30 h.

Rückflug: ebenfalls kurzfristige Flugzeitänderung zu unseren ungunsten und statt Zielflughafen Frankfurt gings nach Köln/Bonn. Von dort mit VW-Bus Richtung Heimat.
                                          Reines Chaos am Abflugschalter.
                                          Mitreisende erzählten, daß sie bein Hinflug statt von Münster direkt, mit Zwischenstopp Hamburg transportiert wurden. Und daß ihr Rückflug statt nach Münster nach Köln/Bonn gehen würde.

Soviel zur Seriösität von G T I

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 41 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag