Wer war schon beim Friseur, im Ausland?
-
Ich war bisher nur in der Türkei beim Frisör.
Mehr als die Spitzen schneiden war aber von meiner Seite her nicht drin
Da bin ich immer recht vorsichtlig.
War in dem Fall auch gut so, denn statt den ausgemachten 2cm fehlten mir nach 1 Stunde 4 cm..... -
Hallo,
ich war dieses Jahr auch erstmalig im Ausland beim Friseur auf Gran Canaria. In der "Peluqueria" im CC Bella Vista und ich muss sagen, dass die Dame wirklich gut geschnitten hat. Vor allem hat sie auch verstanden, was ich wollte obwohl ich nur wenig spanisch und sie gar kein deutsch kann. Mit Händen und Füßen erklärt was es werden soll. ich fands lustig

Auf jeden Fall bin ich anschließend sehr zufrieden aus dem Laden rausgegangen und das bei einem Preis von nur 13,- für Waschen, Schneiden und Föhnen.
Ich würds wieder machen.
LG
Yvonne
-
Das ist allerdings schon lange her,
in Frankreich wollte ich meine Haare Blond färben lassen!
Der Coiffeur hat das Färbemittel aufgetragen und sah nach einiger Zeit, voll Schreck, dass meine Haut ganz rot wurde.Ich wollte Ihn beruhigen und habe gesagt,
dass meine Haut eben empfindlich wäre.Aber er hat mir nicht geglaubt und wusch vorzeitig die Farbe ab.
Danach hatte ich rosarote Haare
und nur nach langer Prozedur mit Tönungsmitteln,
bekam ich wieder eine einigermassen normale Haarfarbe! -
Reisemarie wrote:
5 Frisuerinnen redeten ohne Unterlass, verstanden habe ich kein Wort, eine hat mir dann die Haare gewaschen - auch geschnitten, aber so richtig getraut hat sie sich nicht, die Fotos an den Wänden zeigten schöne schwarzhaarige Frauen mit langer Lockenpracht und aufwendig geschminkten Augen, schillernd in allen Farben.
Gruß ReisemarieIn einem solchen Salon habe ich in Marokko meine schulterlange Haarpracht verloren. Die Fotos an den Wänden mit seltsamen Fönfrisuren gaben nichts Passendes her und so habe ich mit den Fingern eine Spanne von 2-3 cm angedeutet. Ich meinte damit abschneiden, die Frisörin bezog es wohl auf die gewünschte Länge. An den Wänden gab es keine Spiegel, ich war die einzige Kundin und die anderen Damen waren rege damit beschäftigt mich zu "unterhalten", zeigten Fotos ihrer Männer, Schwiegermütter und Kinder und schnatterten ununterbrochen. Während des Schnittes hatte ich schon so ein komisches Gefühl- als im Nacken nichts mehr da war. Jedenfalls hab ich den Salon verlassen, mit einem Schnitt im Streichholz-Look. Dummerweise musste ich kurze Zeit später meinen Personalausweis erneuern, so dass ich heute immer noch an diese Begebenheit erinnert werde.
LG Effi
-
(hallo effi. Schön, mal wieder was von dir zu lesen
)Ich glaube, dass ich mich im Ausland nicht zum Friseur trauen würde. In der CH oder in A zwar schon, dort versteht man mich aber auch.
So gut ist mein Englisch nicht, dass ich meinen Wunsch genau äußern könnte. -
Im Urlaub gehe ich eigentlich nur auf Gran Canaria zum Friseur, denn den kenne ich schon seit vielen Jahren und weiß, dass danach noch Haare auf meinem Kopf sind. Inzwischen haben wir auch einen guten Friseur auf Mallorca, bei dem wir schon öfter waren.
Mein Mann ist da allerdings mutiger, der geht IMMER im Urlaub zum Friseur, egal wo wir sind. Weiß auch nicht, ob er den "Kick" braucht, denn vor ein paar Jahren hat ihm ein Friseur mal fast ne Glatze verpasst. Selbst eine Woche später, als er wieder arbeiten musste, wars ihm noch ganz schön peinlich und er hat sich von den Kollegen so einiges anhören müssen. Heute lachen wir darüber (und ich sehe mir die Fotos immer wieder gerne an). -
Warum "muss" man eigentlich unbedingt im Urlaub zum Friseur?
:?
Da geh ich doch lieber vor dem Urlaub zu dem Friseur meines Vertrauens und jut ists. -
Also, ich kann zwei positive Erlebnisse berichten

Mein Mann und meine Mutter waren beide in Side-Kumköy beim Friseur u. die Haare wurden super toll geschnitten!
Meiner Mutter hat der Friseur nen tollen Haarschnitt verpaßt, er hat darauf geachtet wie die Haare von Natur aus fallen u. danach geschnitten.
Mein Mann hat eh einen Rasurschnitt, aber auch das wurde perfekt ausgeführt incl. Bartpflege!
Lg Angela
-
caribiangirl wrote:
Warum "muss" man eigentlich unbedingt im Urlaub zum Friseur?
:?
Da geh ich doch lieber vor dem Urlaub zu dem Friseur meines Vertrauens und jut ists.Schau, mein Eröffnungs -Posting, das ist eben so ein Ding,
dass Männer oft keine "Zeit" haben wollen.
Meinem Mann ist es auch noch unter anderem zuwieder,
weil er beim Friseur immer einschläft und dabei fast vom Stuhl kippt!
Manchmal sogar mit Geräusch verbunden:pverstehst Du nun warum?
Im Urlaub besteht da weniger Gefahr, weil er dann ja ausgeruht ist!
ALICE
-
Ich verstehe auch nicht wie man im Urlaub das Risiko eingehen kann zum Friseur zu gehen. Vorallem als Frau. Also ich weiß ja selbst bei meinem heimischen Friseur nicht wie es hinterher aussieht.
Also ich will im Urlaub eigentlich nett aussehen also gehe ich vorher. -
Bei mir war das so, dass mein Friseur,
mit dem ich 20ig Jahre sehr zufrieden war,
nicht mehr arbeiten konnte.Nach etlichen Versuchen bei andern Friseuren, war ich nie zufrieden,
bis ich dann im Ausland sehr gute Erfahrungen machte.
Wie ich aber schon geschrieben habe, leider nicht immer,
die schlechten waren aber Ausnahmen.
Nun habe ich seit einigen Jahren, hier in der CH wieder
meinen guten Stamm- Coiffeur.

ALICE
-
WHERE'S THE PROBLEM ??
Ich weiss dass dieser Thread hauptsächlich an Damen gerichtet ist .....
Ich gehe seit 46 Jahren (so lange wohne ich auf Mallorca) NUR im 'Ausland' zum Friseur .. habe nach wie vor meine Haare noch (fast) vollzählig auf dem Kopf, und alle (noch) in der gleichen Farbe wie eh und jeh...
Ich habe in diesen Jahren eine ganze Reihe von 'ausländischen' Friseuren durchgemacht ... immer vollkommen problemlos.
Könnte es sein dass das Problem NICHT am 'Ausland' liegt sondern an so etwas einfachem wie der Sprache (sprich: Verständnis- Kommunikationsschwierigkeiten)? Genauso würde es einem wahrscheinlich in Deutschland gehen mit einem/r Friseu-r(se) die nur unverständliches Kauderwelsch spricht und kein deutsch versteht.
Und umgekehrt: wo soll das Problem liegen wenn man in Zimbabwe von einer deutschen Friseuse bedient wird?
-
@Bernat ich gebe Dir in allem Recht.
Nur nicht, dass dieser Thread nur an Damen gerichtet sein soll

Das Eingangs - Posting erklärt etwas anderes und
dazu haben sich etliche mutige Herren wie Du
zu Wort gemeldet!Vilen Dank und Gruss von
ALICEHabe gerade nachgeschaut da sind die Herren;
Juanito mit
angelo Merkel
frische Luft
Chriwi
Thomas
u.v.m.
und noch einige die sich mit Feuer beim
Barbier die Haare an den Ohren abbrennen lassen!
Bist also keineswegs der einzige Mann hier!
-
Hallo
war in der türkei schon mal beim friseur.. er kam mit einem riessigen messer auf mich zu und ich dachte schon jetzt will er mich
umbringen
aber er hat wirklich sehr sehr sehrrrrrrrr schön geschnitten die haare..
echt schon perfekt...habe eine andere FRAGE:
Hat sich jemand schon mal extensions machen lassen?
Habe gehört in der Türkei kostet es nur 200 euro????LG
-
um das Geld kannst du dir auch bei uns Extensions machen lassen, das Problem hierbei ist die Qualität der Haare und glaube mir, für zweihundert bekommst du auch in der Türkei nicht das, was du eigentlich möchtest. Abgesehen davon, dass Haarverlängerungen/-verdichtungen einer speziellen Pflege bedürfen und einen Sauberkeitsschnitt nach spätestens einem Monat.
LG Christine
-
Schau dich mal im Internet um, da werden dir Selbstbausätzen und noch einige dubiose Offerte geboten, somit halten deine 200
. Es gibt auf diesem Sektor eigentlich nur zwei namhafte Firmen, die sich den Thron teilen. Die Qualität dieser Haare ist unschlagbar und sie werden in der Regel auch nur von eigens dafür ausgebildeten Friseuren angeboten. Diesen ist es untersagt, unter dem vorgeschriebenen Preis zu arbeiten, d.h. du bezahlst die Arbeit des Figaros und die Extensions separat - hier liegt der Unterschied in den Kosten. Ich kann dir nur raten, falls du wirklich mit dem Gedanken einer Verlängerung oder Verdichtung spielst, dich gründlich zu erkundigen und dich nur zu einem Meister seines Faches zu begeben. Ansonsten wirst du mit dem Endergebnis nicht wirklich glücklich werden. Das fängt bei der Be-/ Verarbeitung der sogenannten Bondings (Keratinklebestelle welche mittels Ultraschall mit dem eigenen Haar verbunden wird)an, über die dementsprechenden Pflegeprodukte und endet beim Sauberkeitsschnitt, der auf alle Fälle nach ca. einem Monat gemacht werden sollte.