Ruhe auf Gran Canaria?
-
Hallo,
ich würde gerne in den Weihnachtsferien eine Woche auf Gran Canaria Urlaub machen. Als Alleinreisende brauche ich weder eine familien- noch partyfreundliche Unterkunft, ich würde mich gerne einfach nur in ruhiger Atmosphäre erholen und einige Ausflüge auf dieser tollen Insel machen. Habt ihr vielleicht Tipps, wo man in Playa del Ingles oder Maspalomas ruhig und möglichst strandnah in der Hauptsaison wohnen kann?
Danke für eure Bemühungen!
-
Hallo,
ich denke Deine Frage ist im Gran Canaria Forum besser aufgehoben. Die Admins werden sicherlich Deinen Beitrag verschieben. Aber das ist auch gut so, denn dort sind die wirklichen Spezialisten für Playa del Ingles und Maspalomas.
Vorab möchte ich Dir schon mal sagen, das über Weihnachten die Preise sehr hoch sind und es wahrscheinlich schwierig sein wird, so kurzfristig noch etwas gutes zu finden.Aber wie gesagt, die Profis werden antworten...
Viel Spaß!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@ Rosalinde7
Die beiden Vorredner haben recht. Wenn du noch nichts gebucht hast, wird´s schwierig werden noch was brauchbares zu finden. Ruhige und gleichzeitig strandnahe Hotels gibts in PdI nicht viele. Denn strandnah bedeutet meist, dass man noch einige Minuten weiterlaufen muss, bis man sich hinlegen kann.
Maspalomas ist wesentlich ruhiger. Hier stehen die Hotels "IFA-Faro Maspalomas, Hotel Maspalomas Oasis, Hotel Palm Beach und etwas weiter hinten noch das Residencia Maspalomas" zur Auswahl.
Ruhig und direkt am Strand sind folgende Hotels in San Agustin. "Hotel IFA-Beach, Hotel Tamarindos, Hotel Don Gregory, Hotel Iberostar Costa Canaria".
Alle anderen Häuser sind relativ weit von Strand und Meer, oder es sind an den Strandabschnitten immer noch Bauarbeiten.
fio -
-
Das ist das Santa Monica.
Ich kenn es aber auch nur von aussen.
-
-
Hallo Rosalinde!
Strandnah ist ist PdI das "Ifa Dunamar". Allerdings zahlt man "zwischen den Jahren" mittlerweile einen exorbitanten Preis, der in keinem Verhältnis zu angebotenen Leistungen steht. Wir meiden deshalb seit Jahren diesen Zeitraum - entweder früher oder später.
Lg. Ingrid
-
Hallo Rosalinde7
ganz strandnah sind die beiden kleinen AppartmentAnlagen Oasis
Cocoteros und El Capricho, in einer kleinen Seitenstraße liegend. Jedoch mit endlosem Meerblick. Der Strand, von Maspalomas, ist nur durch die Promenade getrennt.Ausflüge kannst du von überall, überall hin machen. Die Straßen und das
BusNetz sind hervorragend ausgebaut. Vom höchsten Norden bis in den
tiefsten Süden. Auch die "Bergstraßen" sind in tadellosem Zustand.Feliz Vacaciones, Feliz Navidad y muy Alegria
Yurena 
-
Vielen Dank euch allen für eure Anregungen!
So werde ich denn mal schauen, was sich für die Weihnachtsferien noch machen lässt.
LG
-
Hallo Rosalinde !
Wenn Du absolute Ruhe suchst ist Puerto de Mogan der ideale Ort für dich . Dort findest Du schöne kleine Gaststätten , einen ruhigen Strand und kannst dich wirklich gut erholen . Neben dem Cordial Mogan Playa ****+ Hotel , wo wir im Oktober waren , gibt es noch das Hotel Club de Mar . Letzteres liegt direkt im Hafen von Puert de Mogan . Aber auch nette Appartements gibt es reichlich .
LG , Roland
-
Versuche es mit Meloneras, ist hinter Maspalomas, ein ruhiger Ort mit ein paar Hotels. Wir waren im H10 Playa Meloneras, ist gleich ein Strand vor der Haustüre und zu Fuß bis zu den Dünen sind es 12 min Spaziergang an einem schönen neuen Weg entlang dem Strand. Meloneras ist absolut ruhig, weil uns auch immer nachts Ruhe wichtig ist! Es gibt dort ein paar Hotels in Meloneras, die Bushaltestelle ist auch nicht weit weg und vor der Haustür warten die Taxis (kostet nach Playa de Ingles ca. 3.50 €) also wirklich billig!
Natürlich kanns passieren, dass im Nebenzimmer Russen oder sonstige laute Leute wohnen, da kommt dann sofort der Sicherheitsdienst vom Hotel und du bekommst ein anderes Zimmer, kann aber überall passieren!
Sag gleich bei der Ankunft, dass du ein "habitacion tranquilo" (ruhiges Zimmer) möchtest und du bekommst es auch!! -
Das Essen im H10 war nicht übel, es gibt halt viel Fisch und Meeresfrüchte! Und das ist mir sehr wichtig. Aber wenn das jemand nicht so mag, findet er ja außerhalb genug Frittenbuden

-
Fisch und Meeresfrüchte sind genau mein Ding

Aber zu unserem Reisezeitraum war das Essen nicht so der Bringer. Ich glaube auch der Besitzer hat in der Zwischenzeit gewechselt. Das hat mir ein Inder geflüsstert der Junior Chef einer grossen Einkaufkette ist auf den Kanaren. -
ich habe mal eine ganz bescheidene frage:
ruhig und beschaulich zu weihnachten auf den kanaren.
passt das zusammen?
ich habe die letzten jahre so ziemlich auf jeder insel schon mal weihnachten gefeiert, aber von ruhig und beschaulich kann nicht die rede sein.
auf den kanaren ist dann dort hochsaison.
nicht, dass ich den urlaub schlecht reden möchte, aber hoffentlich bekommt der threaderöffner nicht eine völlig falsche vorstellung vom urlaub.