Wie versuchen Hotels eine bessere Bewertung zu erlangen ? Bzw. droht Ihr mit HC ?
-
Was soll denn der Blödsinn mit interner Umfrage des Hotels unter Aufsicht? :?
Carsten ich vermute, der Kellner hat dann eine "besonders gute" Bewertung bekommen.

-
@bernhard
riu verteilt immer Ankreuzzettel, wo man die Leistungen des Hotels wieder gibt. Diese werden dann ausgewertet, um zu schauen, wo Verbesserungspotential ist. Normal schaut da kein Kellner dabei zu, dieser war jedoch anscheind sehr wegen seinen Leistungen interessiertk, was dabei rauskommt. Und der hat mit Sicherheit keine besonders gute Bewertung bekommen. -
wolfmisc wrote:
Und viele Hotels, speziell die im Ausland, wissen kaum, dass es diese Forumsbewertungen gibt.
Daneben ist Holidaycheck ausserhalb des deutschsprachigen Raums nicht sehr bekannt. Bei einer schlechten Bewertung zum Beispiel von tripadvisor kommt da zuweilen eher ein leichtes Zittern auf.
Ausserdem sind die Bewertungen doch wohl fuer Reisende gedacht und nicht fuer Hotelmanager.Leider stimme ich keiner Deiner Aussagen zu!
-HC ist natürlich außerhalb des deutschsprachigen Raums sehr bekannt.
Egal ob Türkei, Griechenland, Spanien(alle Destinationen), Ägypten oder viele andere Warmwasser-Ziele, man kennt uns sehr gut! Aber auch in Fernzielen, wie Thailand, Malediven oder z.B Kenia und in vielen anderen kennt man uns!
-Viele Hoteliers nutzen unsere Bewertungen gerade für ihr Quality Management. Und genau das ist auch eines unserer Ziele! Wir wollen dass Urlaub besser wird und für die Urlauber keine Überraschungen mehr am Urlaubsort kommen.
Beispiel Türkei: Da kennt uns nahezu jeder Hotelier, in Spanien mögen uns so manche von denen nicht so sehr, weil wir halt auch mal unangenehme Themen anpacken!
-Über 4500 Hoteliers -weltweit- haben sich über unseren Hotelier-Zugang angemeldet und schreiben neben die Bewertungen ihre News zum Hotel.Das ist schon ein sensationell guter Wert- er zeigt (u.a.)die Akzeptanz ganz deutlich auf. Das bauen wir gerade stark aus!
-Es gibt Hotels in Spanien und der Türkei, die sich nicht mehr gut verkaufen, weil User hier bei HC kein gutes Haar an den Anlagen lassen - oder zumindest eine schlechte Weiter-Empfehlungsquote besteht.
Und mit verkaufen meine ich nicht etwa un ser Reisebüro. Die Infos kommen von einem bekannten Veranstalter!
Das sind die Fakten, es gäbe noch mehr zu sagen, aber ich wollte hier Deine Aussage richtig stellen.Viele Grüße
Günter HolidayCheck -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Danke für den Hinweis, Rolf. Aber - wir haben hier einen genau definierten style-guide. Ist auch richtig so, damit vermeiden wir Übertreibungen in der Darstellung. Dieser style-guide würde solche Dinge nicht erlauben!
Also, sorry wird so nicht möglich sein
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass wir hier die ersten überhaupt waren, die mit Hotelbewertungen angefangen hatte. Es gab damals auch international keine Konkurrenz!
Die Idee von Markus Schott, dem eigentlichen HC Gründer war bahnbrechend, nicht abgekupfert.
Darum ist das Gewicht, auch international so.Und einfach mal locker vom Hocker zu schreiben, dass HC ausserhalb des deutschsprachigen Raums nicht sehr bekannt ist, forderte eine klare Stellungnahme.Weil die Aussage
falsch ist!
Auch unsere internationalen Seiten, die seit ein paar Monaten unter Leitung eines kompetenten Leiters sind, machen uns übrigens viel Freude.Heute sind wir auf dem Weg zum Partner der Hotels - Partner im Sinne eines Gesprächspartners, dem wir gute Infos zum Nulltarif bieten.Der aber auch erkennt, wo seine Mängel sind!
Euer Job, liebe User, hier ständig Feuer rein zu bringen!
Bald werden wir auch Auswirkungen hier im Forum erleben... Wir koppeln es näher an die Bewertungen an.Viele Grüße und Dankeschön für den Hinweis, auch wenn wir ihn nicht so umsetzen werden
Günter
-
Eine klasse Diskussion, kidir! merkste ja

-
Die englischen Hotels und Gästehäuser, in denen ich zu Gast war, kannten HC nicht, eher tripadvisor.
Zu Ende des Aufenthalts habe ich dann gesagt, dass ich einen Kommentar in HC schreiben würde und nachgefragt, ob Bedenken wegen Veröffentlichung von Bildern bestehe.
Die Gastgeber waren sehr interessiert, so dass ich ihnen den Link gesendet bzw. noch senden werden.
Wie kann ich helfen, dass nun für das Hotel , Gästehaus eine offizielle Seite erscheint? wie Chriwi das wahrscheinlich schon gemacht hat? -
Hallo zusammen,
als wir im Frühjahr ein paar Tage Skiurlaub gebucht haben, habe ich im Vorfeld beim Hotel per E-Mail angefragt, ob sie die Bewertungen bei HC kennen, weil doch ein paar ziemlich schlechte dabei waren.
Die Antwort kam ziemlich schnell vom Empfangssekretär, er schrieb, daß die Bewertungen bekannt sind und daß ich mir keine Sorgen machen soll, alles wird bestens sein.
Tja und was soll ich sagen? Wir haben das größte Zimmer im 2. Stock bekommen (auf dem Fluchtplan waren die Grundrisse der Zimmer ersichtlich) und wir wurden von vorn bis hinten verhätschelt.

Wenn sich nicht bei der Terminvereinbarung ein ganz netter Schriftwechsel ergeben hätte, hätte ich die Frage nach den Bewertungen bestimmt nicht gestellt. Aber so war es echt gut.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo,
also mich hatte auch ein Animateur gefragt ob ich HolidayCheck kenne und dann haben wir darüber geredet. Aber er wollte mich jetzt auf gar keinen Fall aufschwatzen das ich etwas Gutes über das Hotel schreiben soll. Ich habe das freiwillig gemacht und die Bewertung so geschrieben wie ich es als richtig sah.
Er wollte eigentlich nur wissen ob ich die Seite nutze, aber damals war ich noch nich angemeldet.
Auf keinen Fall habe ich mich von irgendjemandem bequatschen lassen. So was finde ich gehört sich auch nicht. Wenn man schon so etwas macht dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben.Lg Eva
-
Günter/HolidayCheck wrote:
Es gibt Hotels in Spanien und der Türkei, die sich nicht mehr gut verkaufen, weil User hier bei HC kein gutes Haar an den Anlagen lassen - oder zumindest eine schlechte Weiter-Empfehlungsquote besteht.
Und mit verkaufen meine ich nicht etwa un ser Reisebüro.Das stimmt zwar, aber bitte gestatte mir eine Frage dazu. Das >>>Hotel Playa Blanca<<< in S'Illot/Mallorca bewegt sich derzeit bei sensationellen 16% Weiterempfehlung (das muß ein Hotel auch erstmal schaffen - Respekt
). Sogar Focus TV war mit Axel Jockwer da: >>>klick<<<. Das Hotel ist nach wie vor über Holidaycheck buchbar - zumindest theoretisch. Ich weiß zwar, daß die Reiseangebote von einer sehr großen Intertbuchungsmaschine (nennt sich Traveltainment), die von allen Veranstaltern "gefüttert" wird, zur Verfügung gestellt werden und daß HC als Reisebüro keinen Einfluss auf diese Angebote nehmen kann...aber wird ein Kunde, wenn er beim Holidaycheck - Reisebüro diese Butze tatsächlich buchen wollen würde (es gibt ja sicherlich solche Fälle), nochmal explizit auf die offensichtlich miese Performance des Hotels hingewiesen und gefragt, ob er es trotzdem immer noch buchen will oder ob man ihm vielleicht lieber ein anderes Hotel mit besseren Bewertungen heraussuchen soll? Erst wenn das geschieht, haben die Hotelbewertungen auf dieser Seite m. E. wirklich konsequent ihr Ziel erreicht.
Daß ein solches Hotel im Verkauf nicht unbedingt gepusht wird, ist klar - aber was passiert, wenn es trotzdem jemand buchen will? -
....., wir haben einen Kunden, der seit Jahren schon das Playa Blanca bucht. Vor einigen Tagen war er wieder bei uns, ich fragte ihn, warum dieses. Da fühl ich mich wohl, war die Antwort. Wie man diesen Menschen empfindet, sich den Umgang mit ihm etwas leichter macht , ist etwas schwierig zu beschreiben; da bleibt nur: jeder hat ein Recht auf Urlaub, so wie es für ihn richtig erscheint.
Aber die 16% kann ich toppen: vor vier Jahren war ich in Malta und hatte das Windsor-Hotel gebucht. War nicht schlecht, Essen ok. Hat heute goldige 14%. Nochmal buchen würd ichs nicht. Aber so schecht hätte ich es nie bewertet
-
gutenmorgen wrote:
jeder hat ein Recht auf Urlaub, so wie es für ihn richtig erscheint.Ja, klar - aber Ihr fragt nach, warum ein Hotel mit solch hundsmiserablen Bewertungen trotzdem gebucht werden soll und bewahrt damit vielleicht so manchen Kunden vor einem Reinfall. Ich gehe davon aus bzw. hoffe zuversichtlich, daß das im HC - Reisebüro auch der Fall ist.
-
..., da ist dann doch wieder das Reisebüro gefragt. Denn dort wird miteinander geredet. Auch wenn ich dem Kundenwunsch entsprechen soll, kann ich ihn doch lenken, wenn ich weiß, dass das was er sich ausgewählt hat - a) für ihn persönlich oder b) sowieso nicht paßt.
Hilfe und das Wissen um die Wünsche des Kundes kann nur das Reisebüro um die Ecke erbringen und keinesfalls das Internet-Büro, egal wie es heißt! -
Tja und was soll ich sagen? Wir haben das größte Zimmer im 2. Stock bekommen (auf dem Fluchtplan waren die Grundrisse der Zimmer ersichtlich) und wir wurden von vorn bis hinten verhätschelt.
.......................................................................................................tja black cat
wenn man per e-mail schon auf schlechte vorhandene hc bw hinweist :?
da hat der hotelier dann schon gewusst was er tun muss damit er von dir eine gute bw bekommt

lg.gabriella

-
gabriella wrote:
tja black catwenn man per e-mail schon auf schlechte vorhandene hc bw hinweist :?
Find ich jetzt nicht so schlimm. Soll ja jeder auch ne Chance zur Verbesserung bekommen. Und eine Nachfrage, ob sich was verbessert hat, find ich durchaus legitim. Muss ja nicht gleich als Drohung rüberkommen.
Klar, kein Hotelier wird zugeben :" Die schlechten Bewertungen stimmen und an den Zuständen hat sich nix geändert. "
Aber ich glaub, den meisten Hotels liegt sehr daran, ihre Kundschaft nicht zu verkrätzen. -
gabriella wrote:
tja black catwenn man per e-mail schon auf schlechte vorhandene hc bw hinweist :?
da hat der hotelier dann schon gewusst was er tun muss damit er von dir eine gute bw bekommt

Tja gabriella. Jeder ist sich selbst der Nächste.

Abgesehen davon, es waren ja nicht alle Bewertungen schlecht und ich muß dem Hotelier recht geben, einiges was da behauptet wird, ist schlichtweg eine Frechheit. Aber das ist ein anderes Thema.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
hema2812 wrote:
Wie kann ich helfen, dass nun für das Hotel , Gästehaus eine offizielle Seite erscheint?
Einfach auf "Mitmachen" - "Hotelbewertung abgeben" klicken und die Fragen (Reiseland, Region, Ort) beantworten. Wenn es das Hotel bei HC noch nicht gibt, unter "...oder den Hotelnamen hier eingeben" den Namen des Hotels eingeben und auf "Abschicken" klicken. Dann wird das Hotel neu angelegt. -
gutenmorgen wrote:
...,
Hilfe und das Wissen um die Wünsche des Kundes kann nur das Reisebüro um die Ecke erbringen und keinesfalls das Internet-Büro, egal wie es heißt!Stimmt nicht, gutenmorgen!
Und ich möchte diese Aussage auch nicht so stehen lassen.
Bei uns im Reisebüro arbeiten voll ausgebildetet Reiseverkehrskaufleute, sie kommen aus den " Reisebüros um die Ecke". Wer Hilfe und Beratung braucht, der bekommt sie auch.
Nicht nur im Reisebüro um die Ecke. Bei anderen große Onlinern, also unserer Konkurrenz ist das nicht anders.
Wer direkt bucht, also ohne Einschaltung des Reisebüros, braucht keine Beratung. Der Kunde ist selbstbewusst geworden.
Kein Wunder legen die Internetbucher Jahr für Jahr kräftig zu!