Air Berlin - der Thread
-
Danke euch!
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass man "etwas davon hat". Es interessiert mich einfach, in was für einem Flugzeug ich dann sitzen werde. Ich gucke mir gerne Pläne an und stelle mir vor, wie es darin aussieht und so. Ich bin ja auch erst 6 mal geflogen in meinem Leben.
Das macht mir halt einfach Spaß.

Dazu kommt, dass mein Mann und ich mit meiner kleinen Schwester (10 Jahre) in den Urlaub fliegen und sie sich total auf das erste mal Fliegen freut. Und ich möchte ihr gerne zeigen "Guck mal, in so einem Flugzeug sitzen wir dann". Das findet sie bestimmt ganz toll.
Das habe ich davon

-
oh ängstlich, aber doch nicht vor a...i

-
werde mit sicherheit nicht auf sonntags verschieben oder umbuchen da unsere kurze ja montags wieder zur schule muss.
-
Ronny87 wrote:
Es gibt aber mehr Flüge mit Air Berlin ab Nürnberg nach Mallorca. Bei AB 9364 ist es derzeit ein A-321.Grüße
P.S. Was ich mich aber frage, was man davon hat, ob man es jetzt schon weiß?

Grüße
..ich z.B. kann im Plan nachsehen, wieviele XL-Seats der Flieger hat und in welcher Reihe ich Plätze reservieren möchte, wenn diese bereits ausgebucht sind, denn ab Nürnberg geht es nicht immer mit einer B 737-800 nach Hurghada.Da meine AB-Servicecard erst Ende März 09 abläuft, hat sich (durch den Rabatt auf die XL-Seats bzw. kostenlose Reservierung und die 30 kg Freigepäck + kostenloses Sportgepäck) die Jahresgebühr von 40€ bereits bezahlt gemacht.
Grüßle
-
so gerade in der stadt gewesen und einfach mal im reisebüro reingeschneit.
Die haben nochmal im rechner nachgesehen und bei TC angerufen.Flug geht um 11.35 direkt nach hurghada -
Na,dann ist ja alles in Ordnung. Muß dann eben doch ein Vollcharter-Flug sein. Ob und wie man dort XL-Sitze vorher reservieren kann,weiß ich aber leider nicht. Vielleicht mal bei TC anrufen?
Auch wenns noch ein bischen hin ist- ich wünsche Dir schon mal einen super entspannten ERSTEN Flug
-
Fliege das erste mal im Sommer mit der Air Berlin, ab dem 22.06.09.
Bin bisher mit türkischen Airlines geflogen, was ändert sich mit Air Berlin?
Gibt es warmes essen, oder kaltes, die Flugzeit ist ja etwas länger von DUS nach AYT. Wisst ihr oder was denkt ihr, welcher Typ an Maschine eingesetzt werden könnte?Liebe Grüße
-
Ich bin bisher mehrfach von DUS nach AYT geflogen.
Meistens mit einem A320 (Airbus). Ab und zu auch mal einen 737-800!
Genaures auf der Webseite von AirBerlin oder im Kundenzentrum von AirBerlin. Die wisses es meistens frühzeitig, da man dort auch die Sitzplatzreservierung machen kann.
-
Bin von der Mittelstrecke AirBerlin (DUS-FUERTEVENTURA) zurück und kann über den Service an Bord nur positives berichten, um auf die vorangegangene Frage einzugehen.
Es gab ein warmes Menü (Pasta oder Hühnchen zur Auswahl) mit Salat und Nachtisch, 3x Getränke und vor der Landung noch einen Snack. Mehr als ausreichend und alles gut.
Auf der Strecke kann nahezu jedes Fluggerät erwischt werden, je nach Tageszeit, Wochentag und Anfragen.
-
Ach ja, hatte ich vergessen!
Essen, na ja! Sandwich und zwei - drei Mal Getränke. Ist ein Flug unter 4 Stunden, daher nur das Sandwich und danach einen Snack (Müsliriegel oder ähnliches)!
Mehr leider nicht, außer Du bestellst vorher über das Internet ein "Gourmet-Essen" oder kaufst dies an Bord.
-
Das allerdings lohnt sich! Gerade frühmorgens,das Bestell-Frühstück ist sehr lecker. Aber auch alles andere. Und ehe man vor dem Flug auf dem Flughafen teuer Essen geht,lohnt sich das Gourmet-Essen auf jeden Fall.
-
Sind am Sonntag 18. Januar mit AB um 6.00 Uhr ab HAJ mit A 320 nach HRG geflogen.Einchecken etwas umständlich in Terminal C Abflug Terminal B.
Service,Frühstück und Flug war absolut OK.
Rückflug war am Montag 26. Januar um 0.55 ab HRG mit einem sehr neuen A 320
nach HAJ.Auch da der Service OK, es wurde sofort nach dem Start ein Film gezeigt und dann die Monitore eingefahren..eigentlich kein Problem wenn der
Pilot wenigstens eine !!! Durchsage über Flugroute oder andere Infos gegeben hätte. Auch das normal kein Problem, hatten aber heftige Turbolenzen und auch teilweise Gewitter unter uns.Ich denke, da wären Info`s für die Fluggäste angebracht gewesen.Ich habe kein Problem damit da ich sehr oft fliege aber es
gab eben Fluggäste die schon probleme mit dem Flug hatten.
Aber trotzdem immer wieder gerne AIR BERLIN...oder TUIfly.Liebe Grüße
Ralle
-
Hallo,
wir fliegen im September nach SSH mit Air Berlin. Da ich bei der Buchung total vergessen hab, Sitzplätze zu reservieren ,weiß ich jetzt nicht, ob ich bei TC anfragen soll oder direkt bei AB? Fliegen jetzt das dritte Jahr hintereinander nach SSH, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass es auf dieser Flugstrecke (NUE-SSH) keine XXL- Seats gibt, ist das richtig?
Lg,
Florinchen