von Ko Chang nach Kambotscha (Angkor)
-
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich gut und günstig von Ko Chang nach Kambotscha (Angkor) komme. Will mir die Tempelanlage ansehen. Wie lange brauch man und wo übernachte ich. Hat jemand Speziale Tipps. Da wir fast vier Wochen in Ko Chang sind können wir das doch machen. Oder??
Gruß Tommy
-
Falls Ihr genug Zeit habt, geht es auch individuell. Vom Festland vor Koh Chang ist es nicht weit zur kambodschanischen Grenze und es verkehren Busse und Kleinbusse dahin. Das kambodschanische Visum gibt es fuer 20 USD an der Grenze. Von dort nach Koh Kong in Kambodscha ist es ebenfalls ein Klacks. Und danach wiederum von dort nach Siem Reap gleichfalls mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zu schaffen.
-
Super, Land und Leute sind uns wichtig. Von Reisegruppen halten wir nichts.Gruppenzwang können wir noch im Alter erleben. Ein Taxi 500 B. für ein Tag, können die nach Kambodscha oder nicht? Wenn ja würde ich einenTaxifahrer einladen und wir haben jemanden der uns überall hin fährt. Geht so was?
Gruß Tommy -
Ob das mit Taxifahrer ueber die Grenze geht, weiss ich nicht. Habe es noch nie probiert. Das Problem koennte eventuell aufgrund der angespannten Lage zwischen Thailand und Kambodscha kommen, wenn der Fahrer keinen Pass hat. Denn als ich 1x mit meinerThai- Freundin in Kambodscha war, brauchte die ebenfalls einen Pass fuer die Einreise und musste die 20 USD Visagebuehr auch bezahlen.
Daher wuerde ich eher jemand bis zur Grenze nehmen und danach neu. Oder halt den einfachsten Weg gehen ueber Anbieter fuer die ganze Tour. -
Hallo,
wie war es?? Warte auf Info. Möchte die Tour auch machen.
Grüße -
die piste in kambodscha ist sehr gewöhnungsbedürftig.. würde je nachdem wie emfpindlich ihr seid, hinfliegen...
-
tommy03 wrote:
Super, Land und Leute sind uns wichtig. Von Reisegruppen halten wir nichts.Gruppenzwang können wir noch im Alter erleben. Ein Taxi 500 B. für ein Tag, können die nach Kambodscha oder nicht? Wenn ja würde ich einenTaxifahrer einladen und wir haben jemanden der uns überall hin fährt. Geht so was?
Gruß TommyFahrzeuge können nicht von Thailand nach Kambodscha fahren. Ihr müsst zwingend an der Grenze das Fahrzeug wechseln.
Wir haben im Mai 2007 das Abenteuer von Koh Chang nach Angkor gewagt. Gebucht haben wir über eine Veranstalter auf Koh Chang(http://deutsch.evolutiontour.com/index.php?pid=383&f=33).
Es war ein sehr gut organisierter Trip.Gruß Claudia und Andreas
-
Vergesst aber nicht den noch immer aktuellen Hinweis vom Auswärtigen Amt :
Von Reisen in die Grenzregion zu Kambodscha, insbesondere nach Preah Vihear und Umgebung und zu den anderen in diesem Bereich befindlichen Tempelanlagen wird abgeraten. Der gesamte Bereich bleibt bis auf Weiteres militärisches Sperrgebiet.
komplett hier : KLICK !
Gruß Uwe