Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Schweiz
  5. Schweiz
  6. Lohnenswerte Städtebesuche in der Schweiz
  7. Lohnenswerte Städtebesuche in der Schweiz

Lohnenswerte Städtebesuche in der Schweiz

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Schweiz
72 Beiträge 12 Kommentatoren 19.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • züriseeZ Offline
    züriseeZ Offline
    zürisee
    schrieb am zuletzt editiert von

@kleefeld

😘

@juanito

du hättest eventuell noch die Übersetzung liefern sollen 😆 😆

pressieren = beeilen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Dieser Benutzer hat sein Profil nicht veröffentlicht 😞

Ich weiss es ja 😉
      Und wer die Schweiz besucht, sollte sich bemühen es zu verstehen.

Mir fällt auf, dass meist Städte in der Deutsch-Schweiz empfohlen werden.

Seid ihr so nati. ähem Heimatverbunden eingestellt?

Die Welschen brauchen auch Touris 😉

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PescheP Offline
        PescheP Offline
        Pesche

Meine Antworten im Multipack:

@Cornelia
        Du glaubst richtig: Ich habe die Smilies bewusst übersehen! 😉

@Alice
        Das mit dem ********** wurde mir auch schon zugeflüstert. Aber ich bessere mich! Und “ ig ha di glich no chli gärn” 😘 weil wir Berner -- Weiblein, Männlein und Kinderlein zusammenhalten müssen. Gefahr droht! Nicht aus dem All und auch nicht von einer fremden Macht. Dank unserem obersten Kriegsherrn “Sämi”, wagt kein Aggressor uns anzugreifen. Sämi hat alles im Griff. Also “Sämi” sagt das, nicht ich! Gefahr droht aus dem Inneren. Böse Mächte wollen Zürich den Hauptstadt-Status geben, Bern entmachten und das Bundeshaus nach Zürich verlegen. 😱 Zum Glück ist auch “Sämi” ein Berner und wird nicht zögern, wenn es sein muss, auch die Flugwaffe einzusetzen.

@Juanito
        Du hast recht: Ich “beeile” mich, in Zukunft das Wort “pressieren” nicht mehr zu verwenden, wenn ich mit unseren deutschen Freunden spreche. Aber auch hier bessere ich mich. Nicht ganz ohne Stolz habe ich kürzlich in Ulm nicht einen “Ballon trockenen Rotwein”, sondern “Ein Achtele trockenen Rotwein bestellt. Das mit den “Salzstängeli” hat nicht funktioniert, aber der Brezel war köstlich! 😉

@Thomas
        Sorry Thomas, wenn du nur noch Bahnhof verstehst! Jetzt aber wieder im Ernst. Solltest du Bern besuchen, empfehle ich dir, unseren Hausberg, den Gurten zu besteigen. Im Gegensatz zu den bekannten “Hügelchen“: Eiger, Mönch und Jungfrau sind bei diesem Berg keine Steigeisen, Seile und Gletscherpickel notwendig. Und oben gibt es ein “Beizli”. Autsch, ein Restaurant! 😄

Gruß
        Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • meiersworld84M Offline
          meiersworld84M Offline
          meiersworld84

Hi, komm endlich mal wieder dazu richtig zu antworten ...
          Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps und Vorschläge, super Sache, hab mich entschieden das Ganze mal in Richtung Weihnachtszeit bis Silvester durchzuziehen, so ne knappe Woche, noch kein genauer Termin (weil ich gefragt wurde, wann wo udn wie ...) Mit dem Auto wird es wohl ablaufen ... Danke Pesche wegen dem Tipp mit den Mädels 😉 ich werd schauen was sich machen lässt , bin mir aber mit Ablauf noch nicht ganz sicher... Infos helfen mir allerdings schon weiter, vielen Dank schon mal ...
          Thomas

PS: und übrigens "pressieren" kenn ich auch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KleefeldK Offline
            KleefeldK Offline
            Kleefeld

juanito wrote:

Lieber juanito

das ist ein Rätsel:

was denkst Du?

wo in der Schweiz befinden sich folgende Städte?

Genf, Lausanne, Montreux? die wurden hier schon erwähnt! 😉

Hast richtig erraten: in der welschen Schweiz = Suisse Romande

Merci beaucoup

😘 von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • winnie1178W Offline
              winnie1178W Offline
              winnie1178

Hey Thomas,

du kommst aus D und willst in die CH? Warum dann in eine Großstadt wie Zürich? So toll ist der See dort nun wirklich nicht und ansonsten hast du zumeist auch nur das, was du in D zu genüge hast: Verkehr, Lärm, Shopping. Klar, wenn du auf der Suche nach Party bist, dann liegst du mit Zürich sicher richtig. Wenns aber ein Natururlaub sein soll, dann nichts wie raus aus ZH. Da wäre dann Bern mit Sicherheit die bessere Alternative, dort ist es einfach ruhiger, gemütlicher und nahe ins Berner Oberland.

Für mich die Highlights in der Schweiz: Im Norden die Appenzeller Alpen mit vielen tollen Strassen in Hügellandschaften (Toggenburg, Urnäsch), guten Käsereien und St.Gallen als Ballungszentrum für Kultur und Einkaufen.

Weiter zentral lieber gleich nach Luzern oder rund um den Vierwaldstätter See. Die typische und sensationelle Voralpen- und Alpenlandschaft mit saftigen Hügeln, Seen und Kühen findest du erst wieder hinter Zürich. Schon der Zuger See ist schöner als jeder Zürichsee, die Rigi, Weggis, Viznau, natürlich Luzern oder Brunnen am Urner See.... Wenns noch etwas weiter südlich sein darf, dann ab ins Tessin an den Lago Maggiore. Und am schönsten ist es direkt "nach" Bern: Thunersee. Die Berner Alpen mit Aiger, Mönch, Jungfrau, Aletschgletscher usw.. - oder gleich ins Wallis. Dagegen kann ZH schnell einpacken, meiner Meinung nach. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mawotaM Offline
                mawotaM Offline
                mawota

Hallo
                Nun ja, ein Naturplausch soll es ja laut dem Titel "lohnenswerte Städtebesuche in der Schweiz" kaum werden. Wieso soll Thomas aus D nicht Städte in CH besuchen. Ich aus CH besuche ja auch Städte in D... 😉

Ich weiss ja nicht wo du in Zürich warst, aber dass die Stadt nur Lärm und Verkehr bietet und das einzige Vergnügen das Einkaufen ist, ist wohl doch arg übertrieben. Tja vielleicht hätte man die Stadt anders erlebt, wenn man sich zuvor ausgiebig informiert hätte...
                Zudem ist der Verkehr über die Weihnachts-/Neujahrstage in vielen "Bergdörfern" sehr viel lärmiger als in der Stadt. Auch die Preise sind über diese Feiertage in den Bergen nicht nach jedermanns Geschmack.

Aber hier bietet auch Zürich die perfekte Location: Alle 30 Minuten ein Zug nach Luzern, innert 90 Minuten im Berner Oberland, innert 2 Stunden mitten in den Bündner Bergen.... An Silvester ist auch das grossartige Feuerwerk am Zürichsee zu erwähnen (00.20 Uhr) inkl. der über 50 Partylocations in der Stadt.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • juanitoJ Offline
                  juanitoJ Offline
                  juanito

Kleefeld wrote:
                  Lieber juanito

wo in der Schweiz befinden sich folgende Städte?

Genf, Lausanne, Montreux? die wurden hier schon erwähnt! 😉

Merci beaucoup 😘 von ALICE

Warum kann ich dir als meiner Freundin keinen lettre d'amour schicken? ❓

Ich weiss schon wo Französisch in der Schweiz gesprochen wird.
                  Habe schliesslich 3 Jahre lang das Bruttosozialprodukt der Schweiz mit erhöht 😆

Auf Deutsch: ich chän do gschaffet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KleefeldK Offline
                    KleefeldK Offline
                    Kleefeld

juanito wrote:
                    Dieser Benutzer hat sein Profil nicht veröffentlicht 😞

Ich weiss es ja 😉
                    Und wer die Schweiz besucht, sollte sich bemühen es zu verstehen.

Mir fällt auf, dass meist Städte in der Deutsch-Schweiz empfohlen werden.

Seid ihr so nati. ähem Heimatverbunden eingestellt?

Das ist Deine Frage!!!!
                    oder ist das ein anderer JUANITO? der das geschrieben hat?

Warum????????
                    schreibst Du den L.A. Brief den nicht?

Ich würde zerfliessen vor Freude!!! 😘

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito

Sie können diesem Benutzer keine Nachricht schreiben.
                      😞

Geht ja nicht 😞 :?

Ich sehe das Couvert, aber?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • winnie1178W Offline
                        winnie1178W Offline
                        winnie1178

mawota wrote:
                        Hallo
                        Nun ja, ein Naturplausch soll es ja laut dem Titel "lohnenswerte Städtebesuche in der Schweiz" kaum werden. Wieso soll Thomas aus D nicht Städte in CH besuchen. Ich aus CH besuche ja auch Städte in D... 😉

Ich weiss ja nicht wo du in Zürich warst, aber dass die Stadt nur Lärm und Verkehr bietet und das einzige Vergnügen das Einkaufen ist, ist wohl doch arg übertrieben. Tja vielleicht hätte man die Stadt anders erlebt, wenn man sich zuvor ausgiebig informiert hätte...
                        Zudem ist der Verkehr über die Weihnachts-/Neujahrstage in vielen "Bergdörfern" sehr viel lärmiger als in der Stadt. Auch die Preise sind über diese Feiertage in den Bergen nicht nach jedermanns Geschmack.

Aber hier bietet auch Zürich die perfekte Location: Alle 30 Minuten ein Zug nach Luzern, innert 90 Minuten im Berner Oberland, innert 2 Stunden mitten in den Bündner Bergen.... An Silvester ist auch das grossartige Feuerwerk am Zürichsee zu erwähnen (00.20 Uhr) inkl. der über 50 Partylocations in der Stadt.

Gruss Markus

Hallo Markus,

ich habe über ein Jahr quasi in ZH gelebt, weiß also schon welche Vorteile die Stadt bietet. Ich möchte unserem Threadsteller auch bestimmt nicht vorschreiben, welche Vorlieben er hat und wonach er sucht, ich wollte lediglich einen weiteren Aspekt für einen gelungenen Schweizausflug darstellen.

Man kann nicht nur als Skifahrer in den natürlich überlaufenen Skidörfern Spaß an der Natur haben, sondern auch an vielen Seen und Landschaften. Vielleicht sollte man einfach eine gelungene Kombination tätigen, mit Silvesterbesuch und Kulturausflug in ZH, aber auch unbedingt raus aus der Großstadt und der Hektik. Eine Woche lang nur ZH und man hat doch überhaupt keinerlei Vorstellung über die "wahre Schönheit" der CH. Ich habe ein ganzes jahr lang fast nur in ZH gelebt und hielt dadurch den Zürichsee für das schönste, was die CH zu bieten hat. Inzwischen habe ich das ganze Land gesehen und kann behaupten dass ZH mit Sicherheit nicht das schönste ist, was es zu entdecken gibt. Dort findet man jede Menge schöner Gebäude, gute Kultureinrichtungen, Party- und Einkaufmöglichkeiten. Man findet aber auch langweiliger Globalisierungsmainstream, Strassenlärm, "komische" Menschen auf der Strasse....

Für einen Tourist, der an der "echten" Schweiz interessiert ist, die es noch gibt und die sich zum Teil bis heute dem Diktat der Geschmacksglobalisierung wiedersetzt hat, für den ist ZH nur eine Station von vielen. In diesem Punkt unterscheidet sich ZH leider nur noch marginal von anderen Großstädten.

Ist also kein Plädoyer gegen ZH, wie du es vielleicht verstanden hast, sondern ein Plädoyer dafür, bitte nicht nur eine Woche in ZH zu verbringen. Dafür ist der Rest einfach viel zu schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mawotaM Offline
                          mawotaM Offline
                          mawota

Da kann ich dann auch in etwa zustimmen - die ganze Schweiz hat wunderschöne Ecken... 😄

Im Leben wie auf Reisen:
                          Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reiselillyR 1
                            reiselillyR 1
                            reiselilly
                            Experte Südtirol

mawota wrote:
                            Hallo
                            . An Silvester ist auch das grossartige Feuerwerk am Zürichsee zu erwähnen (00.20 Uhr) inkl. der über 50 Partylocations in der Stadt.

Gruss Markus

Hallo Markus,

beginnt das neue Jahr bei euch in der Schweiz erst später? Ich weiß ja, die Schweizer sind ja nicht die schnellsten 😉 .

Aber zum eigentlichen Thema, dem Threaderöffner ging es ja um Städte, wie Zürich und Bern. Ich denke, dafür hat er ja gute Tipps bekommen. Und selbstverständlich ist die ganze Schweiz wunderschön, deshalb mag ich sie ja auch.

LG
                            Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PescheP Offline
                              PescheP Offline
                              Pesche

Hallo Reiselilly

Mit dem Statement "Ich weiß ja, die Schweizer sind ja nicht die schnellsten" beleidigst du mich. 😱 Dieses Privileg steht nur uns Bernern zu! 😉

Gruss
                              Pesche

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reiselillyR 1
                                reiselillyR 1
                                reiselilly
                                Experte Südtirol

Hallo Pesche,

excusez-moi. Hiermit nehme ich mein Pauschalvorurteil zurück, und schiebe es euch Bernern in die Schuhe 😉 .Übrigens bin ich bald in Zürich 😄 , aber Zürich ist wahrscheinlich auch nicht Schweiz ❓
                                Es ist schon schwer mit euch Eidgenossen!

LG
                                Reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KleefeldK Offline
                                  KleefeldK Offline
                                  Kleefeld

Aber, aber Reselilly...

liebe Brigitte 😘

von 00. - 00.20Uhr wird bei uns auf das neue Jahr angestossen und geküsst!

Macht man das in Deutschland nicht?

oder dauert das bei Euch nur 1 Minute, weil alles so schnell gehen muss? ❓

In Liebe 😉 Deine ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reiselillyR 1
                                    reiselillyR 1
                                    reiselilly
                                    Experte Südtirol

Liebe Alice 😘 ,

jetzt kriege ich es aber "knüppeldick" von euch Eidgenossen 😞 . Bei uns in Deutschland wird schnell geschossen (Feuerwerk) und gaaaanz langsam geküsst.
                                    In diesem Sinne liebe Grüße in die Schweiz.

Reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PescheP Offline
                                      PescheP Offline
                                      Pesche

Hallo Reiselilly

Auch wir in Bern küssen langsam. Das sind wir unserem Image schuldig. Aber im Gegensatz zu Deutschland küssen wir dreimal. Einmal auf die linke Backe, dann auf die rechte Backe und dann als CH-Spezialität, noch einmal auf die linke Backe. Das ganze kann selbstverständlich auch in umgekehrter Reihenfolge stattfinden.

Küsse auf den Mund sind in der Regel der Ehepartnerin, dem Ehepartner, der Lebenspartnerin, dem Lebenspartner, der Freundin, dem Freund, den gleichgeschlechtlichen Paaren und kleinen Kindern, die sich noch nicht wehren können vorbehalten.

Nach diesem kleinen Kussseminar wünsche ich dir noch eine schöne Woche und wenn du unsere Kussregel übernehmen willst -- die noch verbleibende Zeit zum Üben bis 31. 12. 2008 24 00 Uhr sollte erfahrungsgemäss ausreichen! 😉

Gruß
                                      Pesche

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reiselillyR 1
                                        reiselillyR 1
                                        reiselilly
                                        Experte Südtirol

hallo,

dank HC lerne ich immer nochdazu 😄 . Erst im New York Forum erfahre ich was Couchsurfing ist, und jetzt bekomme ich noch ein kostenloses Kuss-Seminar 😆 😆 😆 .
                                        Ich danke euch allen! 😘

LG
                                        Reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lind-24L Offline
                                          Lind-24L Offline
                                          Lind-24

Liebe Schweizer und Schweizfans,

bei den ganzen netten Geschichten hier, würde ich mich spätestens jetzt in die Schweiz und seine liebenswerten Städte, seine traumhafte Bergwelt und die netten Menschen dort, verlieben - wenn ich es nicht schon längst getan hätte 😘

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Courtyard by Marriott Basel
                                          Kanton Basel-Landschaft/Schweiz
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Hotel La Perla & Villen
                                          Kanton Tessin/Schweiz
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel dell'Angelo
                                          Kanton Tessin/Schweiz
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Cailler
                                          Kanton Freiburg/Schweiz
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Mercure Classic Hotel Leysin
                                          Kanton Waadt/Schweiz
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Vista Resort Hotel
                                          Kanton Bern/Schweiz
                                          Weiterempfehlung: 17%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Zürich
                                          Zermatt
                                          Nendaz
                                          Verbier
                                          Grindelwald
                                          Saas Fee
                                          Davos
                                          Lugano
                                          Basel
                                          Grächen
                                          Arosa
                                          Randogne
                                          St. Moritz
                                          Leukerbad
                                          Hotels in der Nähe
                                          Relais & Châteaux Schlosshotel Chastè - Scuol Tarasp
                                          Panorama Samnaun
                                          Hotel Maistra 160
                                          MAISON HORNBERG
                                          Parkhotel Margna
                                          Hotel Schweizerhof
                                          Waldhaus Sils
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag