Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. über die 5* Nilschiffe
  6. über die 5* Nilschiffe

über die 5* Nilschiffe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
16 Beiträge 11 Kommentatoren 12.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • coquelicotC Offline
    coquelicotC Offline
    coquelicot
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,

Wer kann mir nähere Info´s (evtl. auch Fotos!??) über; MS Monika, MS Elite und-/ oder MS Stephanie geben?

Danke

C.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Ich nicht, du solltest aber schon angeben was du eigentlich willst.

Gruß
      Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • coquelicotC Offline
        coquelicotC Offline
        coquelicot

Wenn du mir Antwort geben kannst wie; "ich nicht", weißt du bescheid!, so wie die Frage oben gestellt ist oder?? 😉

Vielleict finden sich ja Leute, die einer auf diesen Schiffen waren und berichten können...

wär toll 😛

C.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • golantaG Offline
          golantaG Offline
          golanta

Hallo,
          hast Du die Frage schon mal im Tread Nilkreuzfahrten gestellt,dort sind sicherlich mehr Experten.
          Gruss
          Annelie

dive ever - work never

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KidirK Offline
            KidirK Offline
            Kidir

Coque, wir haben doch auch Schiffsbewertungen hier, schau mal :

MS Monica

Versuch doch Bitte hier auch die anderen zu finden, dann kannst Du ja immer noch hier oder direkt bei den Bewertern nachfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo C.,

die MS Monica (früher Montasser I) wurde vor ein paar Jahren komplett renoviert, Landeskaterogie 5 Sterne. War früher bei OFT im Programm. Alter ca. 20 Jahre. Ansich ein schönes Schiff mit riesigen verdunkelten Panoramafenstern (mehr per PN)

Die MS Nile Elite, Landeskaterogie 4 Sterne, war früher bei Phoenix im Programm, Alter auch ca. 20 Jahre. (mehr per PN)

Die Nile Stephanie, Landeskaterogie 5 Sterne ist ein recht neues und schönes Schiff. War auch bei Phoenix im Programm. (mehr per PN).

Wenn das die Schiffe sind, die zur Auswahl stehen, kannst Du völlig entspannt dem Urlaub entgegen sehen 😆

Gruß
              Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • coquelicotC Offline
                coquelicotC Offline
                coquelicot

Danke .. Wie immer sehr hilfsreich!

also Leute,

denn, bis demnächst und.... Ägypten wir kommeeeeeen 😆

C.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • coquelicotC Offline
                  coquelicotC Offline
                  coquelicot

hallo alle zusammen,

ich war mit meinem sohn in ägypten! mit ein Tag verspätung(air berlin-maschinen probleme), haben wir geschafft, ein Tag später 😞 zu landen...

es war ein abenteuer urlaub pur! Wir haben wirklich glück gehabt! den schiff ms-stefanie-deluxe zu haben.. nicht alle schiffe waren so prickelnd.. da man am land immer durch viele nil-schiffe durch gehen muss, um raus kommen zu können, haben wie einige schiffe des nils betrachten können..

Es war wunderschön.. Es waren zwar nicht viele Kinder am Board aber die wenigen haben sich zusammen getan und amüsiert.. Das Schiff-personal war sehr bemüht um die kleinen...was mich wirklich beeindruckt hat waren nicht die Feste die die am Board stattgefunden haben mit deutscher MUSIK; AUF WUNSCH von deutschen gruppen, die in Ägypten bei "ein Stern.."etc..unbedingt tanzen müssten, sondern, die Ausflüge und alles drumherum vom Nil..Einheimische, lachenden gesichter, das bunte, lockere Leben und einstellung der Einheimischen, die dort leben..sehr gastfreundlich, liebevoll und kinderlieb..

Es hat sich trotz einiger umstände gelohnt.. für mich und mein Kind! Jeder zeit wieder..nächstes mal wenn wir wieder nach ägypten fliegen, auf alle fälle zu den Pyramiden!!

Denn da gibtes wirklich die energien, die es hier nicht zu haben sind 😞

Alles Liebe auf der ganzen Welt

C.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo coquelicot,
                    Willkommen zurück 😉

schön, dass es euch gefallen hat. Die Flugverspätung ist natürlich ärgerlich, aber nicht vorhersehbar.

Du siehst, deine Ängste waren völig unbegründet. Die Ägypter sind kinderlieb und gastfreundlich 😉 Und die vielen Sehenswürdigkeiten, Tempel und Gräber? beeindruckend- oder? Man muss einfach wiederkommen 😉

LG
                    Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...willkommen im Club der Ägypten-Liebhaber. 😉

Das Land und die Menschen sind eben etwas anders, aber angenehm anders und so gibt es vieles zu entdecken und zu erleben. Freut mich für Dich/euch, daß ihr trotz der Verzögerung am Anfang einen schönen Urlaub mit vielen interessanten Eindrücken genießen konntet... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BelannaB Offline
                        BelannaB Offline
                        Belanna

Ein ganz herzliches Willkommen zurück,Coquelicot,

Ja, was lese ich da.... hat hier der "Ägyptenvirus" zugeschlagen 😆

Es freut mich ganz besonders, das es euch gefallen hat und ihr sogar schon über weitere Ägyptenurlaube nachdenkt.

Ja manchmal macht man sich unnütz Gedanken und dann kommt doch alles ganz anders.
                        wobei wir hier schon sehr skeptisch waren... da ihr euch ja vor der Reise nicht viel Informiert habt....
                        Aber manchmal ist es ganz gut, wenn man sich nicht so viel Gedanken macht,
                        dann geht man ohne Vorurteile an die Sache ran und ist daher für alles offen
                        😉

Was mich noch interessieren würde, wie die Besichtigungen und Ausflüge deinem Sohn gefallen haben... hat es ihm Spaß gemacht oder war er doch manches mal überfordert ?

Wenn du Lust hast, würden wir uns freuen einfach etwas mehr über die Woche zu erfahren... über eure Gefühle, Eindrücken und Erlebnisse...
                        Ein wenig hast du ja schon geschrieben... aber für mich darf es ruhig auch noch ein bisschen mehr sein... nur wenn du magst 😘

Grüssle
                        Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chepriC Offline
                          chepriC Offline
                          chepri
                          Gesperrt

Hallo coquelicot

was mich wirklich beeindruckt hat waren nicht die Feste die die am Board stattgefunden haben mit deutscher MUSIK; AUF WUNSCH von deutschen gruppen, die in Ägypten bei "ein Stern.."etc..unbedingt tanzen müssten, sondern, die Ausflüge und alles drumherum vom Nil

schön, dass es auch noch Reisende gibt, die wegen der Kultur an den Nil fahren. Ich fürchte, es werden immer weniger und bald wird abends an den Nilanlegestellen der Geist vom Ballermann sein Unwesen treiben.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lilian1507L Offline
                            Lilian1507L Offline
                            Lilian1507

Schön, dass es Dir und Deinem Sohn gefallen hat!

Kann mich Belanna nur anschließen, mich würde auch interessieren, wie Ihr gemeinsam die Ausflüge gemeistert habt.

Vermutlich war Dein Sohn mit mehr Eifer dabei, als manch älterer Tourist...
                            😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • coquelicotC Offline
                              coquelicotC Offline
                              coquelicot

hallo zusammen,

Wir haben nicht an allen Ausflügen teigenommen, da wir uns teilweise um 4h morgens auf dem weg machen müssten.. aber für meinem Sohn und mich waren unsere privat-Ausflüge auch erlebenswert..Wir haben sehr viel mit den Einheimischen, menschliche Nähe finden können.. Haben dort viele kleine Geschenke für die glücklichen Kinder gemacht, die in sehr schlechten Verhältnissen leben müssen und keine ahnung von unserem Leben hier haben..Haben Krokodil-babys gestreichelt sowie arabischen lieder gelernt, viel gesungen und getanzt..

Die sonstigen Ausflüge in den Tempeln(u.a Abusempel) haben uns sehr gut gefallen..Mein Sohneman war weder quingelig noch krank.. Alles war bestens.. Nächstes mal wollen wir beide die Piramiden erobern 😄

herzliche Grüsse

C.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sylvia69S Offline
                                Sylvia69S Offline
                                Sylvia69

Hallo C. ,

... auch mich freut es, daß Du und Dein Sohn so viel Spaß hatten und auch schon die nächste Reise in dieses wunderschöne Land in Auge faßt !

Besonders schön ist es zu lesen, daß ihr wirklich auch mit den Ägyptern etwas gemacht hat und gemerkt habt, wie viel Spaß das macht und wie nett und herzlich sie sind.

Lieben Gruß
                                Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tuningfossilT Offline
                                  tuningfossilT Offline
                                  tuningfossil

Die Bewertung nach * ist für den Nil irreführend. Selbst wenn Du glaubst, bei einem ganz großen, seriösen Reiseveranstalter zu buchen, kann es so kommen, dass Dich seine Buchungsabteilung an ein fragwürdiges Unternehmen verschiebt.
                                  Die Reisebranche scheint von solchen Leuten zu wimmeln.
                                  Wir glaubten, bei Thomas Cook gebucht zu haben und sind als alte Condor-Flieger immer zufrieden gewesen. Dann wurden wir "weitervermittelt" an ein Unternehmen in Berlin. Mir völlig unbekannt. Wir waren auch die einzigen Gäste, die in Luxor abgeholt wurden. Bis dahin hat alles wurderbar geklappt.
                                  Im Hafen von Luxor mussten wir (wie gewöhnlich) über zwei andere Schiffe gehen.
                                  Bei den beiden wussten wir nicht, ob die gerade renoviert oder abgewrackt wurden. Richtige Schrotthaufen. Das Schiff, welches uns transportieren sollte, 5*,
                                  sah nicht viel besser aus, aber es brannte schon mal Licht. Bitte unter Schiffsbwertungen lesen unter PASHA von der Reederei Seti First. Da sind u.a. von Roswitha alle Details ausführlich dargestellt. Schon die Überschrift "schlimmer geht es nicht" sagt viel aus. Aber angeblich 5*.
                                  Ob durch besonders hohen Bakschisch oder sonstige Beziehungen, wie, war nicht zu ergründen, hat das Schiff diese 5* bekommen.
                                  Seitens des Reiseveranstalters in Berlin kam keine Entschuldigung. Ausgerechnet die Dame vom "Qualitätsmanagement" meldete sich bei mir. Auf meine Anfrage, ob sie bei der Begutachtung des beworbenen Produktes/Schiffes, nichts gesehen habe oder ob wenigstens der Blindenhund geknurrt hätte, bekam ich keine Antwort. Die Sache wird sicherlich noch weitere Kreise ziehen.
                                  Mein Ratschlag:
                                  Wer eine Nilkreuzfahrt bucht sollte vor der Buchung feststellen, wer der Veranstalter ist. Auch große Firmen greifen auf einen Subunternehmer zurück, wenn sie gerade nichts im Angebot haben.
                                  Fragen Sie, mit wem sie den Reisevertrag schließen. Der angeblich seriöse Große schiebt es gern auf den Subunternehmer, denn er hätte nur vermittelt (und sich daran die Hände gewärmt).
                                  Lassen Sie sich den Schiffsnamen geben und die Reederei.
                                  Fragen Sie im Forum, wer dieses Schiff kennt. Es ist immer noch ein Risiko.
                                  Die Reiseveranstalter kennen oft gar nicht die Schiffe durch persönliche Inaugenscheinnahme. Bei Sonnenklar z.B. machen Mitarbeiter eine "Probereise".
                                  Wir sind voll auf die Nase gefallen. Nur meiner Frau zur Liebe bin ich nicht beim Betreten der Kabine auf dem Absatz umgekehrt.
                                  Wenn ich als Kapitän a.D. mit Passagierschifferfahrung ein 5*-Schiff buche, dann meine ich auch 5*. Diese Versuche der Exculpation wie z.B. "Landeskategerie" darf man nicht gelten lassen. Wer sich betrogen fühlt, sollte nicht nur den Veranstalter in Regress nehmen sondern als Warnung für nachfolgende Reisende
                                  dieses im Forum bei Holidaycheck veröffentlichen. Nur so kann man diese Abzocker ausmerzen.
                                  Leider war mir dieses Forum vor Antritt der Reise nicht bekannt, sonst wäre mir dieses "Erlebnis" erspart geblieben.
                                  Augen auf und die Checkliste abarbeiten.
                                  Schönen Urlaub trotzdem. Es gibt wirklich Schiffe auf dem Nil, die 5* anbieten.
                                  Gruß
                                  Tuningfossil

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Charmillion Club Resort
                                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 96%
                                  ab 278 €
                                  Ghazala Beach
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Barceló Cairo Pyramids
                                  Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 71%
                                  ab 278 €
                                  SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 81%
                                  ab 278 €
                                  SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 89%
                                  ab 278 €
                                  Albatros Sharm Resort
                                  Weiterempfehlung: 95%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Giza / Giseh
                                  Kairo
                                  New Cairo
                                  Hurghada
                                  Alexandria
                                  Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                  Luxor
                                  Sidi Abd El Rahman
                                  El Gouna
                                  Dahab
                                  El Alamein
                                  Aswan
                                  Marsa Matrouh
                                  Borg El Arab
                                  Hotels in der Nähe
                                  Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                  Jaz Makadina
                                  Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                  Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                  Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                  Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                  JAZ Elite Asteria
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag