Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor Premium Economy Class (Buchung)
  7. Condor Premium Economy Class (Buchung)

Condor Premium Economy Class (Buchung)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
959 Beiträge 213 Kommentatoren 283.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • treetsT Offline
    treetsT Offline
    treets
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

hat jemand von Euch schon von Condor eine Entschädigung erhalten,
    wegen der nicht vorhandenen Vorzüge, die die PE haben sollte ?

Wir haben von Condor noch nichts gehört.

Gruß Treets

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mayfieldfallsM Offline
      mayfieldfallsM Offline
      mayfieldfalls

Hallo treets!
      Wir haben 440 Euro gezahlt für die Premium Eco nach Montego Bay.Condor wollte uns 200 Euro erstatten.Reklamiert .Dann haben wir 300 Euro bekommen.
      Schönen Urlaub
      Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SumsumsineS Offline
        SumsumsineS Offline
        Sumsumsine

Danke für die Info. Fliegen am 27.01. und haben auch 220,00 EUR pro Person bezahlt. Gut zu wissen, was man in etwa zurückverlangen kann.
        Ich bin allerdings Optimist und lebe immer noch in der Hoffnung, dass bis zu unserem Abflug die PE so ausgestattet ist, wie angekündigt.

Gruß
        sumsumsine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • merkaiiM Offline
          merkaiiM Offline
          merkaii
          Gesperrt

Die Hoffnung muss ich dir leider nehmen.
          Es werden zwar neue Sitze eines anderen Herstellers kommen - aber bis dahin bleiben die alten Sitze drin und bekommen nur neue Bezüge und den vergrößerten Sitzabstand.

Die Serviceleistungen sollten aber wie beschrieben umgesetzt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • treetsT Offline
            treetsT Offline
            treets

Hallo Jassi,

habt Ihr zusammen 440 Euro Mehrpreis bezahlt und 300 Euro zurückbekommen oder habt Ihr 880 Euro bezahlt und 300 Euro zurückbekommen?
            Wir haben p.P. 400 Euro = 800 Euro Aufpreis gezahlt.
            Das ist schon ärgerlich - wir haben es hauptsächlich gemacht aufgrund
            der Information, dass neue Sitze mit neuer Verstellbarkeit der Rückenfläche und
            Kopf- und Fußstützen vorhanden sind -. Ansonsten hätten wir ja einen
            Platz an einem Notausgang nehmen können.

Bin mal gespannt.

Treets

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • spike143S Offline
              spike143S Offline
              spike143

Hallo zusammen,

wir sind heute aus Punta Cana wieder gekommen. Hatten auch Premium gebucht.

1. Hinflug: Am Check In waren unsere Sitzplatzreservierungen nicht gespeichert. Somit bekamen wir die Reihe 6 in der Mitte genau hinter der Wand zugewiesen. Nach langer Diskusion wurden wir dann kostenlos in die Comfort Class upgegradet. Was natürlich zu unserer vollsten Zufriedenheit war.
                Rückflug: Auch dort waren unsere Sitzplatzreservierungen nicht hinterlegt. Nachdem wir wieder die Reihe 6 in der Mitte bekamen, protestierten wir erneut. Daraufhin meinte die "freundliche" Dame am Check In nur, dass es ihr egal wäre, was wir schriftlich von Condor hätten. Im Flieger beschwerte ich mich dann bei dem Steward. Im Gespräch kam heraus das fast alle nicht die reservierten Plätze bekommen hatten. Im Flieger wurden dann zum Teil die Passagiere neu verteilt, so das fast jeder zufrieden war.

2. Das Essen: Das warme Essen war ungeniesbar. Hatten ein Stück Fleisch das man nicht schneiden konnte, Gemüse das sehr scharf war und Kartoffeln die man nicht essen konnte. Der einzigste Unterschied den es zur normalen Eco gab waren wohl die schwarzen Banderolen um das Essen mit der Aufschrift "Premium" Meine Frau mag kein Fleisch und fragte nach einem anderen Essen. Sie bekam als Antwort: "Entweder sie essen das oder lassen es!"

3. Mehr Sitzabstand ist vorhanden.

4. Es sind noch die alten Sitze mit neuen Bezügen.

5. Sitze waren wohl so alt das es einige defekte Sitze gab.

6. Keine beweglichen Fußstützen/Kopfstützen vorhanden.

7. Der Begrüßungscocktail: Einfach nur lächerlich! Das bekommen die in der normalen Eco auch.

8. Man bekommt eine Tasche mit Gel, Haarspray, Kopfhörer und Schuhe.

9. Extra breite Kissen und Decken sind vorhanden.

10. Großes Zeitschriften Angebot war vorhanden.

11. Zitat: "... und weitere Aufmerksamkeiten, die Ihren Flug noch angenehmer machen" wüsste nicht was dies sein sollte. Habe jedenfalls davon nichts mitbekommen.

Dies war nun mein Bericht zur Premium Eco. Wenn noch Fragen offen sind dann könnt ihr euch ja melden.

Gruß Chris

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

@spike143
                einen Begrüßungscocktail habe ich bei Condor in der Eco noch nie erhalten.
                Ist mir auch nicht wichtig. Zu den vergebenen reservierten Sitzplätzen: Was war der Grund, warum diese vergeben waren?
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mayfieldfallsM Offline
                  mayfieldfallsM Offline
                  mayfieldfalls

Hallo treets!
                  Wir haben für Hin und Rückflug insgesammt für 2 Personen 440 Euro gezahlt.
                  Das Begrüßungsgetränk " Ein himmlischer Genuß! " gibt es auch immer in der Eco.
                  Schönen Gruß
                  Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • golantaG Offline
                    golantaG Offline
                    golanta

Hallo Spike143,
                    war Dein Flug auch der verspätete Flug D1233 von Montag nach FRA, wenn ja, dann ist klar, warum auch in der "normalen ECO" alk. Getränke und Kopfhörer kostenlos ausgegeben wurden. Ich habe bis jetzt immer bei Verspätungen erlebt, dass dies gemacht wurde. Sonst halt nur gegen Bezahlung.
                    Ich hatte die Premium Eco gebucht, Reservierung für den Rückflug Sitz 6A, beim Einchecken 6K bekommen, dann wurde ich in der Wartehalle aufgerufen und habe dann eine neue Bordkarte für 6A bekommen. Zum Essen: mein Fleisch war ok, meine Sitznachbarin hat anstandslos das Pastagericht aus der ECO bekommen. Auch auf dem Hinflug konnte man diese Gerichte haben, wenn man nicht unbedingt Shrimps haben wollte.
                    Zu den Sitzen und Fußstützen ist ja bereits ausführlich berichtet worden. Meine Erfahrung in der Reihe 6: während des Fluges Tasche oder Rucksackals Fußstütze verwenden. Das klappt tadelos und ist fast so gut wie der Liegesitz in der Comfort Class.
                    Bezahlt haben wir pro Strecke 110 €.
                    Gruss
                    Annelie

dive ever - work never

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • spike143S Offline
                      spike143S Offline
                      spike143

carstenW. wrote:
                      @spike143
                      einen Begrüßungscocktail habe ich bei Condor in der Eco noch nie erhalten.
                      Ist mir auch nicht wichtig. Zu den vergebenen reservierten Sitzplätzen: Was war der Grund, warum diese vergeben waren?
                      LG

Hallo,

also wir haben bisher immer in der normalen Eco einen Begrüßungscocktail bekommen.
                      Zu den Sitzen: den Grund kenn ich leider nicht. Aber wie ich schon im Urlaub gehört habe, muss dies in der Premium Eco öfters vorkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • spike143S Offline
                        spike143S Offline
                        spike143

golanta wrote:
                        Hallo Spike143,
                        war Dein Flug auch der verspätete Flug D1233 von Montag nach FRA, wenn ja, dann ist klar, warum auch in der "normalen ECO" alk. Getränke und Kopfhörer kostenlos ausgegeben wurden. Ich habe bis jetzt immer bei Verspätungen erlebt, dass dies gemacht wurde. Sonst halt nur gegen Bezahlung.

Hallo golanta,

Nein wir sind am Mittwoch mit DE 3233 um 22:45 Uhr geflogen und hatten auch nur 15 Minuten Verspätung. Werde veruchen in Zukunft die Condor zu vermeiden. Habe festgestellt das sie von Jahr zu Jahr schlechter werden.

Gruß spike

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

Na aber so langsam müßte man doch mal dieses Problem in den Griff bekommen. Da stellt sich doch die Frage, wie lange diese Problematik noch andauern soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SumsumsineS Offline
                            SumsumsineS Offline
                            Sumsumsine

Jetzt habe ich auch noch mal 'ne Frage: Habt ihr die Sitzplätze bei eurem Reiseveranstalter oder direkt bei Condor reserviert?
                            Habe gestern unsere Reiseunterlagen bekommen. Darin sind die Bestätigungen mit den von uns reservierten Plätzen. Sollte ich bei Condor oder meinem Reiseveranstalter noch mal nachhaken oder mein Reisebüro einschalten? Bringt das was?

LG Sumsumsine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DorenaD Offline
                              DorenaD Offline
                              Dorena

Hallo,

jemand schon Las Vegas geflogen mit der "neuen" Premium Economy?

Wir haben unwissend gebucht und nun 400 Euro pro Person lediglich für die 15 cm?? Das empfinde ich als sehr sehr unverschämt.
                              Kassieren für eine Leistung die sie überhaupt sich anbieten!!
                              Entweder hat der Sitz die verstellbaren Rückenlehnen und Fussstützen oder nicht. Wenn nicht kann man auch keine 400 Euro verlangen!!
                              Bin stinkesauer, werde aber erst einmal den Flug abwarten müssen, kann ja sein das die Maschine umgerüstet ist bis ich fliege.
                              gruss
                              Dorena

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

@sumsumsine
                                i. d. R. werden die Premium Economie Sitze direkt über Condor gebucht bzw. auch die Zahlung so geregelt. So war es zu Mindest mit den XL-Seats vorher, denke das sich da nichts dran geändert hat.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pzl64P Offline
                                  pzl64P Offline
                                  pzl64

carstenW. wrote:
                                  @sumsumsine
                                  i. d. R. werden die Premium Economie Sitze direkt über Condor gebucht
                                  LG

Bei TC und Neckermann Reisen kann man die Sitze als Option direkt mitbuchen.
                                  Das kostet aber unverschämter weise fast das dreifache. Im Sommer nach Punta Cana kostet eine Strecke p.P. bei Condor direkt 100 Euro bei TC waren es weit über 200...

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

@pzl64
                                    interessant, da sieht man doch mal, wie sich solche RV die Taschen voll machen.
                                    Würd mich mal interessieren, wie das bei Tui u. Meiers ausschaut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SumsumsineS Offline
                                      SumsumsineS Offline
                                      Sumsumsine

Unsere Sitzplatzreservierung wurde von unserem Reisebüro in unserem Beisein vorgenommen, die Bezahlung und Bestätigung erfolgte über unseren Reiseveranstalter Jahn-Reisen. Die PC kostete genau so viel wie direkt bei Condor gebucht (220,00 € p.P. hin und zurück).
                                      Damit weiß ich aber immer noch nicht, ob ich noch irgendetwas unternehmen soll, damit wir doch unsere reservierten Sitzplätze bekommen. Oder einfach nur hoffen, dass das klappt?

Noch 16 Tage ...

LG Sumsumsine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • spike143S Offline
                                        spike143S Offline
                                        spike143

Unsere Sitzplätze haben wir direkt bei der Buchung im Reisebüro reserviert. Nach dem die Reise gebucht war kam auch sofort ein Fax von Condor ins Reisebüro. Dort standen unsere reservierten Plätze drauf und das man diese Bestätigung beim Einchecken vorzeigen muss.
                                        Nach dem wir die Probleme bein Check In hatten sind wir in Frankfurt zum Condor Schalter gegangen. Und siehe da, die reservierten Plätze für Hin- und Rückflug waren im Condor-System vermerkt. Aber beim Check In im System eben nicht. Irgendwas muss dort schiefgelaufen sein.
                                        Wünschen jedenfalls allen die die PEC gebucht haben mehr Erfolg als wir ihn hatten. Und das auch bald die versprochenen Leistungen wirklich erbracht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • treetsT Offline
                                          treetsT Offline
                                          treets

Hallo Dorena,

ja wir waren im Dezember in Las Vegas, und hatten auch die PE
                                          gebucht in der Erwartung, die angekündigten Vorzüge zu erhalten.

Wie ich hier schon nach unserer Rückkehr geschrieben habe,
                                          wurden wir, als wir verdutzt in den normalen Sitzen Platz genommen hatten
                                          und die Flugbegleiterin nach den Sitzen mit Kopf- und Fußstützen fragten,
                                          schräg angeschaut und bekamen zunächst als Antwort, dass es solche
                                          Vorzüge nur in der Comfort Class gibt.
                                          Nach einer Weile kam sie nochmal und sagte, daß die Flugzeuge erst
                                          nach und nach bei der nächsten großen Wartung umgerüstet würden.

Wir haben nach unserer Rückkehr bei Condor reklamiert und warten
                                          nun auf Antwort.

Wann fliegt Ihr denn ?

Gruß Treets

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 10 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag