Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hilfe zu Kho Pnangan im Dezember
  6. Hilfe zu Kho Pnangan im Dezember

Hilfe zu Kho Pnangan im Dezember

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
36 Beiträge 13 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JörgabJ Offline
    JörgabJ Offline
    Jörgab
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen 🙂
    wir haben uns kurzfristig dazu entschieden im Dezember (7-20.12) nach Kho Phangan zu fliegen. HOtel haben wir das Havana Beach am Thong Nai Pan Beach im Osten der Insel gebucht.

Leider gibts es erst vier Bewertungen zum HOtel, daher nicht allzu viele Zusatzinfos.

Ein paar spezielle und auch allegemeine Fragen auf die ich hier noch keine Antwort im Forum fand habe ich allerdings:

Schnorscheln: ist das am thong nai beach direkt lohnenswert oder besser zu dem Nationalpark nen Ausflug machen? Passend dazu: bei den Touren dorthin (Schnorchelausflüge werden ja sicher einige angeboten): kann auf den kleinen Inseln zum Baden angelegt werden (Freundin schnnorschelt nicht...so ne Tour wär sonst unsinnig für sie) Wie ist s im Dezember mit dem Wellengang? Heftig oder zum schnorscheln ok?

Ausflüge allgemein: Was könnt ihr auf der Insel empfehlen, wo sollten wir die Finger von lassen

Tauchen: lohnt ein Tauchkurs hier (bin Anfänger;) ) und wenn ja gibts ne Empfehlung zu ner Tauchschule?

Roller fahren: hab viel gelesen, dass die Strassen allgemein nicht die besten sind auf der Insel...wie siehts speziell im Osten der INsel aus? Kommen wir mit nem Roller von hier überhaupt raus richtung Westen oder wird das schwierig bis unmöglich mit nem Roller (fahr Motorrad, hab auch Rollererfahrungen...möcht mir aber nicht unbedingt den Kopf einfahren im Urlaub;)?

Anreise: Kommen wegen "langer" Wartezeiten in Bagkok und Koh Samui erst recht spät in Koh Phangan an (gg. 18:00-19:00 Uhr)---ist s da noch hell abends oder fahren wir schon (wie bei uns imo) im stockdüsteren über die Insel?

Mückenschutz: von Deutschland mitnehmen oder dort kaufen? (vergangenes Jahr auf Bali empfahl man uns vor Ort auf Grund der Wirkstoffe zu kaufen)

Full Moon Party: man liest viel, einige raten davon ab, andre sind begeistert...interessieren würds mich schon....wer war schonmal da und kann mir paar Details geben (überlaufen oder angenehmes Feiern, viele zugedröhnte ,Preise, Beginn, allgemeine Tipps)....wäre vllt was zur Abwechslung zwischen viel Relaxen:)

Paradise Bar & Pirates Beach: habe auf ner HP nen Hinweis dazu gefunden, aus dem aber weder Ort noch sonst was hervor ging. Sollen zwei recht nette Bars sein auf der Insel...ist dann ggf ne Alternative für einen abendlichen Ausflug....kennt die jemand und kann mir näheres sagen?

So, das wars erstmal...würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen.

Schöne Grüße und ein entspanntes Wochenende euch allen

Jörg

Hotel aus diesem Beitrag
    Full Moon Guesthouse
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alia.elkeA Offline
      alia.elkeA Offline
      alia.elke

Hallo Jörg!

1. Dezember ist noch Regenzeit auf der Seite Samui/ Phangan/ Tao

2. Auf der Ostseite ist zu der Reisezeit Wellengang, daher nicht zum schnorcheln
        geeignet (mal abgesehen davon befindet sich da auch kein Riff)
        Zum schnorcheln auf die Westseite, also Haad Yao west, Haad Salad West, Haad
        Khom und Koh Ma

3. Mit nem Roller kann man auf Phangan gut fahren, die Ecke von TNP ist allerdings
        nur geübten Fahrern zu empfehlen

4. Fullmoon: wers mag.....

5. Ausflüge: ein paar Tempel, Elefantencamp, Wasserfälle und die anderen Strände

6. Mückenschutz: kannst du mitnehmen, gibt es aber auch dort günstig...

Gruss Elke

Hotel aus diesem Beitrag
      40%
      Haad Yao Villa
      Koh Phangan/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Villa Haad Salad
      Koh Phangan/Thailand
      Zum Hotel

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
      Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DennnissimoneD Offline
        DennnissimoneD Offline
        Dennnissimone

Full Moon Party: man liest viel, einige raten davon ab, andre sind begeistert...interessieren würds mich schon....wer war schonmal da und kann mir paar Details geben (überlaufen oder angenehmes Feiern, viele zugedröhnte ,Preise, Beginn, allgemeine Tipps)....wäre vllt was zur Abwechslung zwischen viel Relaxen:)

Hey!

Wenn du auf harten Techno stehst, dann lohnt es sich. Überfüllt ist es auf jeden Fall, muss man als Techno Fan aber mal gesehen haben. Preise sind O.K, 0,2L Wodka + 0,2L Lemon + 0,2L Red Bull 250-300 Baht. Zugedröhnte wirst du 100 prozentig sehen. Es gibt auch noch Halfmoon und Blackmoon Partys, die sollen besser sein.

Roller ausleihen am TNP ist schwachsinn. Du fährst bestimmt 15 min über ne Schotterpiste, könnte gefährlich werden bei unachtsamkeit. Also lieber ein Quad mieten!
        Zum schnorcheln ist TNP nich so geeignet, da wie elke schon beschrieben hat kein Riff vorhanden ist. Haad yao etc. eignet sich besser!

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JörgabJ Offline
          JörgabJ Offline
          Jörgab

Hey,
          super, das geht ja hier richtig schnell mit den Antworten 🙂
          Herzlichen Dank schonmal!

zur Full Moon Party: im Reisezeitraum liegt die Half Moon Party etc. leider nicht...daher nur die FullMoonParty als Partymöglichkeit... musiktechnisch bin ich mehr der House Fan...waren aber auch paar mal auf Loveparade/Nature One...von daher-solange nicht ausschliesslich harter Techno gespielt wird (??) Mit Zugedröhnt gings mir darum, dass nicht alle die darum laufen zugedonnert mit Drogen sind...muß nicht sein...! Preise sind ok. Kostet das eigentlich auch Eintritt?

Kennt ihr den Paradise Waterfall und Pirates Bar?.

Regenzeit im Dezember nehmen wir in kauf, bzw. wußten wir...solange man im Meer baden kann ist s ok...und biserl Regen zwischendurch wird nicht soo schlimm sein.

Elefantentrekking haben wir uns auch schonmal raus gesucht.
          Tempel findet man wo auf der Insel sehenswerte? Selbiges für die Wasserfälle...hab gesehen, dass ganz in der Nähe schon einer ist.

Würdet ihr dann eher empfehlen zu den einzelnen Buchten mit dem Boot zu fahren oder per Quad (bekommt man in der Ecke welche und wenn ja was kosten die Teile in etwa?)
          Auf bali letztes Jahr haben wir uns von nem Einheimischen mit PKW durch die Gegend fahren lassen für ganz wenig Geld...glaub 25,-€ fürn ganzen Tag...gibt s das dort auch, oder sollte man besser über die Reiseveranstalter was buchen (is ja in der Regel teurer und deutlich weniger individuell)

Fahre zwar Motorad und hatte vor 12 Jahren regelmässig nen Roller unterm Hintern...aber das macht mich nicht unbedingt zu nem Top-Rollerfahrer;) DAher auch schonmal danke für diesen Hinweis. Lohnt es sich/bzw. gibts es auch GEländewagen zu mieten für 1-2 Tage? Auch da ganz interessant (damit wir unsre Reisekasse biserl planen könne): ungefähre Kosten? Oder was würdet ihr empfehlen zur Fortbewegung....biselr was wollen wir ja auch von der Insel sehen;)

freu mich schon riesig auf Thailand....das 1. Mal...Freundin wollte zum xten mal in die Karibik...hoff meine Überedungskunst hat sich gelohnt---na, eigentlich bin ich überzeugt davon:)

schöne Grüße
          Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DennnissimoneD Offline
            DennnissimoneD Offline
            Dennnissimone

Hey!

Eintritt kostet das nicht. Sich mit einem Taxiboot rumschiffen lassen könnte ziemlich teuer sein, kenne die Preise aber nicht.
            Ein Roller hat immer 200-250 Baht gekostet, was ein Jeep oder Quad kostet weiß ich auch nicht. Aber ein Jeep lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da es dort nur 2 Hauptstraßen gibt. Am besten wäre ein Roller, aber für den TNP ist schon eher ein Quad geeignet, wird aber wohl auch teurer sein.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DerCavemanD Offline
              DerCavemanD Offline
              DerCaveman

Jörgab wrote:
              ... biserl Regen zwischendurch wird nicht soo schlimm sein.

Wieso ist eigentlich der Irrglaube so weit verbreitet, Regenzeit in Thailand sei gleichzusetzen mit "bisserl Regen zwischendurch"? "Bisserl Regen zwischendurch" beschreibt eher die Zeit ausserhalb der Regenzeit. Im Dezember wird's auf Phangan hingegen wohl eher auf "bisserl Sonne zwischendurch" hinauslaufen.

Gruss
              Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JörgabJ Offline
                JörgabJ Offline
                Jörgab

DerCaveman wrote:

Jörgab wrote:
                ... biserl Regen zwischendurch wird nicht soo schlimm sein.

Wieso ist eigentlich der Irrglaube so weit verbreitet, Regenzeit in Thailand sei gleichzusetzen mit "bisserl Regen zwischendurch"? "Bisserl Regen zwischendurch" beschreibt eher die Zeit ausserhalb der Regenzeit. Im Dezember wird's auf Phangan hingegen wohl eher auf "bisserl Sonne zwischendurch" hinauslaufen.

Gruss
                Caveman

jetzt machst du mir ein wenig Angst...INfo stammt zum einen vom Reisebüro grr und zum andren bin ich davon ausgegangen, dass das ähnlich wie auf Bali oder der Karibik ist...wo es immer mal für n halbes Stündchen geregnet hat und dann wars wieder sonnig... Muß ich mir Sorgen machen, dass der Urlaub ins "Wasser" fällt--bzw. das Wetter größtenteils Mist ist???

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TruschelT Offline
                  TruschelT Offline
                  Truschel

Ja, die Sorgen kannst dir machen. Kann auch sein, dass du nicht rechtzeitig von der Insel wegkommst.
                  War alles schon da !! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JörgabJ Offline
                    JörgabJ Offline
                    Jörgab

:? :? :? is nicht euer Ernst?? bekomm die krise... Wars denn bei dem ein oder andren auch so, dass herrlichstes Wetter war im Dezember?? Müßen dank der gebuchten Flugzeiten schon nen Tag vor Abreise nach Samui ...damit die Abreise net funzt müßte es dann schon den ganzen Tag stürmen und regnen...wobei dann sicher die Matschwege zum Verhängnis werden könnten zusätzlich.

Hab mich voll auf s Reisebüro verlassen---verdammt!!!!!!!!!!!!!!!

umbuchen geht sicher net mehr...wir wollten doch SOnne und Meer..und nicht Regen und mehr....

,,hab grad mal gegoogelt..dabei fand ich dann hier...hoff links sind erlaubt(wenn nicht lösch ich gleich wieder-dann sorry) http://www.samui.de/samui-wetter.htm
                    ....da wir der DEzember als Hauptreisezeit empfohlen... confused

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DerCavemanD Offline
                      DerCavemanD Offline
                      DerCaveman

Kannst Pech haben und kannst aber auch Glueck haben. Es gibt auch in der Regenzeit immer wieder "Gutwetterperioden", manchmal auch laenger anhaltend. Die Wahrscheinlichkeit fuer mieses Wetter ist im Dezember auf Phangan aber wesentlich hoeher.

Warum muss es denn unbedingt Phangan sein? An der Suedwestkueste oder auch im noerdlichen Golf gibt's auch schoene Inseln und da ist das Wetter im Dezember in aller Regel wesentlich besser.

Gruss
                      Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SIMCARPUSS Offline
                        SIMCARPUSS Offline
                        SIMCARPUS

Jörgab wrote:
                        Mit zugedröhnt gings mir darum, dass nicht alle ,die da rumlaufen zugedonnert mit Drogen sind...muß nicht sein...!
                        Jörg

.... sind auch nicht Alle zugedonnert , denn geh mal davon aus,dass durch entsprechende Berichte im Fernsehen mittlerweile jeder 3."Besucher" ein Polizist ist ! 😱 😱 😉
                        .... und den Rest kannst Du Dir bestimmt vorstellen ! 😱 😛

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DennnissimoneD Offline
                          DennnissimoneD Offline
                          Dennnissimone

Hey!

Frage doch einmal im Reisebüro nach, ob umbuchen möglich ist! Denke auch die andere Seite von Thailand wäre besser.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JörgabJ Offline
                            JörgabJ Offline
                            Jörgab

😞 könnt durchdrehen....... ich glaub ich brauch Urlaub 😆

Flug nach Bangkok haben wir gebucht..da kam heut auch schon die Rechnung. Was würdet ihr den an Ausweichmöglichkeiten vorschlagen?? Ähnlich Kho Phangan (schöner Sandstrand, nicht zu viel Trubel und SONNE als Vorraussetzung)

Werd Montag mal bei denen im Reisebüro anrufen.

Merci

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DennnissimoneD Offline
                              DennnissimoneD Offline
                              Dennnissimone

Hey!

Auf der anderen Seite war ich selber noch nicht! Gucke doch mal hier nach www.Thailands-Inseln.de
                              Ich persöhnlich würde gerne mal nach Koh Hai oder Koh Lipe, sind aber ein bisschen kleiner. Wie sieht es denn mit 2 Inseln aus? Eine kleine wäre zu langweilig für 13 Tage.
                              Wollt ihr eigentlich auch Bangkok besichtigen?

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alia.elkeA Offline
                                alia.elkeA Offline
                                alia.elke

@ jörgab

Sorry, aber so ein bissi sollte man sich über ein Land, in welches man reisen will auch mal selbst schlau machen...

Zum Großteil waren die Reisebüroleute selbst noch nie da und gehen nach den Katalogen... Und ist doch klar, das alles gern als Reisezeit verkauft wird...
                                Da wird auch gern mal Khao Lak oder Phuket im August verkauft... (die Aussage gilt natürlich nicht für alle Reisebüroleute)

Also, du kannst nach Phuket (Nai Harn ist ruhig), Khao Lak, Coral Island, Racha, Koh Hai, Koh Lanta....
                                Koh Lipe würd ich für Thailandanfänger nicht empfehlen, da nicht übers Reisebüro buchbar...

Um dich zu Informieren hole dir am Besten den Reiseführer "Loose"....

Gruß Elke

Hotel aus diesem Beitrag
                                53%
                                Hotel Coral Island Resort
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SIMCARPUSS Offline
                                  SIMCARPUSS Offline
                                  SIMCARPUS

alia.elke wrote:
                                  Um dich zu informieren ,hole Dir am Besten den Reiseführer "Loose"....

Gruß Elke

Elke , das nützt nichts ! 😱 😱

..... Kho P nangan ist da nicht drin ! 😉 😛 😄

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alia.elkeA Offline
                                    alia.elkeA Offline
                                    alia.elke

@ Uwe

Da hast du natürlich recht...... 😆 😆

LG Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MarcmessiasM Offline
                                      MarcmessiasM Offline
                                      Marcmessias

.....ich würde nicht im Dezember auf Phangan! Würde wie bereits vorgeschlagen die Ecke Phuket / Khao Lak bevorzugen! Evtl. ist auch Hua Hin eine Alternative zu Phangan - im Dezember etwas kühler aber meist blauer Himmel ohne (oder mit wenig) Regen.

Gruss und viel Spass beim planen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alia.elkeA Offline
                                        alia.elkeA Offline
                                        alia.elke

@ jörgab

Nur um das nochmal klar auszudrücken, was auch schon Truschel dir versucht hat zu erklären:

Der Fährverkehr von Samui nach Phangan und zurück kannauch komplett ausfallen!!!! Innerhalb der Regenzeit ist das keine Seltenheit...

Gruss Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JörgabJ Offline
                                          JörgabJ Offline
                                          Jörgab

MErci erstmal für die vielen Beiträge.
                                          @simcarpus: das "n" in Phangan is natürlich blöder Tippfehler, der sich nicht korrigieren läßt

@elke: tja, vllt hätte ich den Thread eher eröffnen sollen-nachgeschaut im Netz hatte ich vorher auch ein wenig...wenn du dann dort von bester Reisezeit liest etc geht man als Thailand Neuling mal nicht davon aus, dass es wie aus Eimern schüttet und Fährverbindungen ausfallen....blöd natürlich, dass ich diese Info nicht vom Reisebüro meines Vertrauens bekommen habe (wo ich im übrigen seid Jahren sehr zufrieden mit bin--wird dann wohl echt so sein, dass sie nur im Katalog nochmal geschaut hatte...mein mich zu erinnern, dass ich von denen aber auch Vorschläge für kho Samui bekommen hatte....)

WEiß leider nicht wie s Reisebüro noch umbuchen kann...sind ja nur noch vier Wochen bis zur Reise. Schau jetzt gleich selber mal nach den vorgeschlagenen Zielen (danke auch dafür). So n Mist is mir noch nie passiert...und wir fliegen 3-4 Mal im Jahr....

für den Fall, dass Umbuchen nicht klappt
                                          @elke: fallen bei der Fährverbindungen mitunter ganze Tage aus oder nur einzelne Fahrten?! Bei der Ankunft wärs nicht das Ding...dann bleiben wir halt nen Tag auf Samui, zurück den Flieger dann auch noch zu verpassen dadurch wäre natürlich n Desaster (wie geschrieben is da geplant einen Tag vor Abflug morgens rüber zu fahren)

LG und nen schönen Sonntag euch allen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag