Hurghada Reisetips
-
Hallo,
ich fliege am 7ten dezember mit meiner Freundin nach Hurghada (Giftun Azur Resort) leider nur eine woche...
Wo bekommen wir gute Shisha`s und Tabak?
Welche Shishabars sind empfhlenswert?
Was muss man in dort unbedingt gemacht oder gesehen hanben?
Kann man um diese jahreszeit noch ohne Neoprenanzug Schnörcheln?Desweitern habe ich gelessen das man pro person 250gram Rauchtabak mit nehem darf und alles darüber hinaus pro Kilo 36euro zoll kostet wie hoch ist die Strafe wenn man es nicht verzollt und erwischt wird?
MFG
-
Hallo Sascha23,
gebe doch mal oben in die Suchleiste Hurghada ein. Du findest dann 233 Reisetips für HRG auf der rechten Seite

Das mit dem "schmuggeln" werde ich mal überlesen haben

Gruß
Sabine -
hi sascha
für deine shisha bar brauchst du gar nciht weit weg im hotel gibts das zelt mit mohammed und da gibts super shisha.ansonsten kansnt du eig in allen coffeeshops ganz gut shisha rauchen. ein super gemütlicher coffeeshop ist der "harafesh coffeeshop" in sekalla.
den tabak bekommste in jedem superamarkt bzw direkt dort wo du die shisha kaufst. und die kohle nicht vergessen kostet 1,5 le
ja es stimmt tabak erlaubt sind 250g oder 200 zigis. wenn ihr ne shisha kauft, denk dran metallteile in koffer. shisha preise sind zwischen 15 und 40€.
sosntige reisetipps findest du ja mit der suche ganz gut.
schönen urlaub und grüße ins giftun
vanni -
Wenn du häufiger zur Nordsee fährst, wo 18 Grad Wasser Temperatur normal sind dann brauchst du keinen Neopren Anzug. Wenn du eher 22 Grad und mehr gewohnt bist dann ist ein Neoprenanzug nicht verkehrt.
Ansonsten kann ich einen "Delfin Schnorchel Ausflug" mit << Werbung >> empfehlen. Wir waren zu zehnt auf einem Boot für ca. 40 Personen und konnten über eine Stunde mit freilebenden Delfinen schnorcheln (was aber eher an den Delfinen lag, da sie in Spiellaune waren).
Luxor war auch eine Reise Wert. Ist mit << Werbung >> etwas teurer, dafür sind wir zu sechst gefahren und nicht mit einer großen Reisegruppe.Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
Also habe ich die Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
Danke -
Wenn du die Verhaltensregeln gelesen hast, müsste dir aber schon klar sein dass Werbung hier verboten ist. Bei wiederholen ist man schneller draussen als einem lieb ist.
Gruß Werner