Wanderurlaub auf Malle
-
Hallo zusammen,
im nächsten Jahr würde ich gern 1 Woche Wanderurlaub auf Malle machen. Kennt jemand gute Hotels von denen man selbständig Tageswanderungen von 4 bis 6 Stunden machen kann? (also Tages- bzw. Halbtagstouren) So 5 verschiedene Touren wären schon schön
Ich bin kein Supersportler aber marschiere
(so nennen es die anderen, wenn wir spazieren gehen) gerne, möchte mittags an einem schönen Platz Rast machen können und der Weg darf kein "zufällig bin ich dem Ort gelandet - wollte aber woanders hin" sein.Oder gibt es ein Hotel wo man geführte Wanderungen buchen kann, von Leuten, die sich da auskennen?
Danke schon mal

liebe Grüße,
Angrid -
Kannst auch noch einmal >>> HIER REINSCHAUEN <<<
-
Hallo Angrid,
doch wir könnten schon! Deine Angaben, außer der Tourenzeit sind nur ein bisschen spärlich.
Gebirgswandern (keine Klettertouren), Flachlandwandern, von wo aus?
Wandern kann man überall auf Mallorca hervorragend. Das Problem Routen zu beschreiben ist durch die zahlreichen Möglichkeiten gegeben. Wo anfangen, wo aufhören? Der Ausgangspunkt und die Jahreszeit ist entscheidend und gutes Kartenmaterial!
Meiner Meinung nach sind hier schon sehr viele Wanderrouten beschrieben worden.
Denk noch mal drüber nach; ohne diese Infos kann man eigentlich nichts empfehlen.Gruß Dieter
-
Hi Noki,
mag ja sein, dass die Angaben etwas spärlich waren - aber mehr weiß ich noch nicht. Ich kann nicht sagen, wo ich landen werde, da ich nicht weiß, was wo angeboten wird.
Ich wollte auch keine Routenbeschreibung, sondern nur einen Tipp, von welchem Hotel - oder von welchem Ort - aus man gut wandern kann, da ich bisher auf Malle in Hotels an der Küste war.Ich klicke mich schon durch.
Danke

-
Hallo,
also für Bergwanderungen im Tramuntana-Gebirge ist z. B. im Südwesten Banyalbufar ein guter Ausgangspunkt. Von hier aus kann man Wanderungen unternehmen (zwei direkt vor Ort), für mehr Wandermöglichkeiten brauchst du allerdings einen Mietwagen.Mehr im Norden ist wohl Soller und Umgebung eine gute Möglichkeit als Standort - in Soller wäre mir persönlich jedoch zu viel Rummel. Aber auch hier gibt es in der näheren Umgebung durchaus kleine Ortschaften. Ggf. sind hier die Busverbindungen auch besser.
WAnderführer: Natürlich der aus dem Rother-Verlag - immer wieder gut. Geführte Wanderungen sind nicht unbedingt erforderlich - die Beschreibungen sind gut und ausreichend.
Sehr gut hat mir die Wanderung rund um das Kloster Valldemossa gefallen - Reitweg Erzherzogs Ludwig Salvator - zunächst haben wir vor dem Einfall der Touris uns das Kloster angeschaut, dann die herrliche Wanderung unternommen - sehr empfehlenswert.
Um Banyalbufar gibt es zwei leichtere Wanderungen.
Die Wanderung von Sankt Elm zum Torre de Cala Basset und zur Klosterruine La Trapa war recht nett - nur der Rückweg nicht berauschend, lieber wieder den gleichen Weg zurück.
Auch die Wanderung von Bunyola über den Camí des Grau hat mir sehr gut gefallen.
Reicht das? Ansonsten, einfach nur Fragen,
Gruß
Lutz. -
Hallo Lutz,
super!, besten Dank, sowas meinte ich
freu
Dann werde ich mir mal den Wanderführer bestellen und den Südwesten ins Auge fassen.
Ein Auto sollte eh dabei sein, also kein Problem, mal eine Wanderung zu unternehmen, die nicht direkt im Hotel-Ort beginnt.
Valldemossa - da hab ich mal den Ort selbst besichtigt, im September, sehr schön dort und eine Wanderung ums Kloster . . . das wär wohl genau das richtige für mich.La Trapa - sagt mir jetzt nichts, aber ich denke, dass werde ich im Wanderführer wohl finden.
Besten Dank,
wünsche Dir noch viele schöne Urlaub,liebe Grüße
Angrid -
Das Consell de Mallorca (Inselrat) versucht seit Jahren die bestehenden Wanderwege zu katalogisieren und das zu veröffentlichen. Man versucht diejenigen Wege zu beschreiben die auch tatsächlich 'begehbar' sind. 'Begehbar', in diesem Zusammenhang, bedeutet ÖFFENTLICHE WEGE die NICHT durch Privatfincas verlaufen (das Betreten von Privatfincas führt zunehmend zu Problemen mit deren Eigentümern, verständlicherwesie).
Ich poste hier den Link zu besagter Homepage des Inselrats. Über die deutsche Übersetzung könnte man sich streiten. Bedenken sollte man auch, dass das lediglich ein Anfang ist, sprich: verbesserungs- und ausbaufähig. Aber, besser als nichts!
-
Hallo Angrid,
toll, dass ich dir helfen konnte. Schöne Zeit auf Mallorca. Mich schlägt es nächstes Jahr wohl nach Karpathos - ebenfalls zum Wandern. Freue mich schon riesig darauf. Es gibt einfach so herrliche Reiseziele in Europa, in denen man ungestört wandern kann - Samos, La Palma, La Gomera, Lesbos ... nur um ein paar zu nennen...
Gruß
Lutz. -
@Lutz,
dann viel Spaß beim wandern. Ich werde mal schauen, was es so in und um Banyalbufar für Hotels gibt.
Eventuell wird es auch Paguera, da hatte Bernat ein paar Routen beschrieben - auch wenn man von da aus immer erstmal n Stück fahren muß
@Bernat
Danke für den Link - ich komme zwar nicht rein, aber ich hab den mal gespeichert, vielleicht klappt es ja ein anderes mal.
Danke euch allen- fleissiges "urlauben" -
liebe Grüße,
Angrid
- fleissiges "urlauben" -
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Guten Abend Rolf!
Diese Meldung mit dem Download ... usw. hatte ich nicht nur bei HC, sondern auch bei anderen Web-Seiten! Das hab ich natürlich gleich ausprobiert, und die Optionen nicht angeklickt. Das kam mir sehr verdächtig vor, weil diese Meldung mit großer Bosheit immer wieder kam.
Dann habe ich mir mal meinen Explorer genauer angesehen und alle Freigaben für automatische Updates gesperrt. Nun ist Ruhe. Genauso die Meldung: Ihr Internet Explorer funktioniert nicht mehr und muß neu gestartet werden, obgleich nichts passiert! Da sitzt wieder so ein Spionageprogramm dahinter! Der letzte Fehler mit dem Explorer lag an einem Update für Bluetooth!Gruß Dieter
PS. Der neuesten Zeitschrift von Computer B...d liegt eine CD mit der Vollversion eines Programms namens "Spionage-Stopper" bei. Damit kannst du alle diese Spione, nach Auswahl aus einer langen Liste, blockieren! Ich habs auf XP und Vista geladen und es wirkt! Allerdings muß ich nun alle Updates selber abrufen. Sollte das Fenster ".NET Framework" erscheinen, so muß dieser Patch vorher aktiviert werden, und dann als Administrator starten.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dann wünsche ich dir eine wunderschöne Zeit, wenig Sturm und recht beständiges Wetter. Überall woanders spielt es ja zur Zeit völlig verrückt.
Bei mir geht's erst wieder im Februar nach Teneriffa.Gewiss wird nach deiner Rückkehr alles wieder gut funktionieren! Eigentlich bin ich mit HC sehr zufrieden. Für die ganzen Programmkosmetiken, die sie so installieren und verbesseren, müßte es eigentlich viel mehr Fehler geben! Und wenn sowas auftritt, dann merkt man auch sogleich, dass sich jemand darum kümmert. Daran ist zu erkennen, dass auch nur Menschen hinter der ganzen großen Soft- und Hardwaremaschinerie stecken.
Wie war das noch gleich? "Versuche nie ein laufendes Programm zu veredeln oder Pgm-Kosmetik zu betreiben, es funktioniert dann garantiert nicht mehr!"Grüße Dieter
-
Am günstigsten ist es aus meiner Sicht in Port Soller ein Hotel zu nehmen in der zeit von Frühjahr bis Ende Oktober. Es gibt schon von Port Soller aus einige interesante Wanderungen die man von vor Ort aus unternehmen kann. Außerdem kann man vor Ort sich bei Neckermann für einzelne Tage bei den Wanderwochen beteiligen. Bosonders zu empfehlen solch ein Klassiker wie: PortSoller - Cala Tuent. Aber wie gesagt ich könnte ab Port Soller ca. 4 Wanderungen empfehlen die ohne Aufwand zu machen sind. Gleichzeitig könnte man mit den Linienbus auch nach Deia oder Valldemossa fahren und von dort nach Port Soller wandern. Ab dem Frühjahr fährt dann auch wieder ein Bus 9.00 Uhr Richtung Cant Picafort über den Stausee Cuber und dem Kloster de Lluc. Am Abend fährt er wieder zurück. Zu empfehlen die Wanderung vom Stausee Cuber nach Soller.
Ähnliche Möglichkeiten gibt es auch in Alcudia. genug Wanderungen für eine Woche die man auch mit öffentlichen verkehrsmittel machen kann. Kloster de Lluc- Pollenca oder Kloster de Lluc- Caimari. bei bedarf gebe ich gerne konkrete Hinweise die auf eigenen Erfahrungen beruhen.Hans-Jürgen