Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Darf ich so buchen?
  6. Darf ich so buchen?

Darf ich so buchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
11 Beiträge 10 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nilosaN Offline
    nilosaN Offline
    nilosa
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir (2 Erw. u. 2 Kinder) wollen nächstes Jahr mit meinen Eltern zusammen verreisen. Nun habe ich ein nur Hotelangebot mit AI gefunden. Hier kostet das DZ für 2 Erw. 1168,-. 1 Kind im Zimmer ist gratis. 1 DZ mit 2 Erw und 2 Kindern liegt jedoch bei 1650,-, also 432,- mehr.
    Darf ich 2 DZ mit je einem Kind buchen und das 2. Kind dann doch in unserem DZ übernachten lassen oder bekommen wir dann im Hotel Ärger?
    Danke im Vorraus!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holzwurmH Offline
      holzwurmH Offline
      holzwurm

Du kannst mit dem Hotel oder auch Reiseveranstalter Ärger bekommen.

Schließlich entgeht ihm ja Geld.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra1971S Offline
        Sandra1971S Offline
        Sandra1971

Guten Morgen,
        warum schläft denn nicht dann wirklich wie gebucht ein Kind bei Deinen Eltern im Zimmer? Haben wir in der Vergangenheit öfter so gemacht!

VG
        Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Silvia LS 1
          Silvia LS 1
          Silvia L

Hallo nilosa,
          machen könnt Ihr das bestimmt. Es kann aber sein dass man als DZ mit einem Kind ein normales DZ bekommt und mit zwei Kindern ein größeres. Wir haben im letzten Urlaub auch ein DZ mit Zustellbett und ein DZ zur Alleinbenutzung gebucht. War wesentlich billiger als ein Familienunterkunft mit zwei getrennten Zimmern und unsere Töchter haben dann zusammen in dem DZ zur Alleinbenutzung gschlafen. Wenn Ihr ein gescheites Reisebüro habt hilft man Euch dort bestimmt weiter und man rechnet Euch aus wie Ihr am günstigsten wegkommt. Bei uns war das jedenfalls so.
          Viele Grüße Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisemarieR Offline
            ReisemarieR Offline
            Reisemarie

Hallo nilosa,

ich würde es genau so buchen, das zweite Kind kann ja auch mit im Doppelbett schlafen. Das geht niemanden etwas an und ihr könnt es so halten, wie ihr das wollt. Wer fragt denn danach, wo euer 2. Kind schläft?

Jetzt kommt es natürlich auch darauf an, wie alt die Kinder sind. Z.B. bei 4 und 6 jährigen könnten die beiden auch zusammen im Zusatzbett schlafen.

Mach dir keine Gedanken, spar dir das Geld und vielleicht möchten ja die Kinder wechselweise bei Oma und Opa im Zimmer schlafen, die Möglichkeit bleibt ja bestehen.

Du wirst sehen, daß regelt sich vor Ort von alleine.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Hallo,

also grundsätzlich geht das natürlich, aber:

Es ist nicht garantiert, daß Ihr vom Hotel eine weitere Schlafmöglichkeit in dieses Zimmer gestellt bekommt. Vor allem ist ja auch nicht unbedingt gewährleistet, daß vier Personen überhaupt in diesem Zimmer übernachten können.

Ein Problem könnte also die "technische" Lösung sein. Rein von der Aufteilung spielt das dann vor Ort sicher keine Rolle. Eine Garantie, daß Ihr das also so machen könnt wird Euch keiner geben können.

Sinnvoll ist diese Buchung also nur wenn auch die Gebuchte Version 2 x 2+1 eine Alternative für Euch wäre. Ist dem so, dann sollte man so buchen!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Petrajetset1P Offline
                Petrajetset1P Offline
                Petrajetset1

Hallo,

ein Kollegin von mir macht das schon mehrere Jahre so mit Oma und Opa und je einem Kind buchen und beide Kinder schlafen dann bei den Eltern. Sie sagt auch, das sei wesentlich günstiger und hatte noch nie Probleme. Sie fährt meistens in die Türkei.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nilosaN Offline
                  nilosaN Offline
                  nilosa

Wir haben nun 2 x 2+1 gebucht. Wir waren vor 2 Jahren schon mal in diesem Hotel. Es gibt nur den einen DZ-Typ und der ist auch für 4 Personen machbar.
                  Ich hab mir auch gedacht, dass es dem Hotel egal sein kann wo das 2. Kind schläft solange es bei der Buchung mit aufgeführt wird. Falls es doch Probleme gibt, kann immer noch eins bei den Großeltern übernachten!
                  Danke für eure Meinungen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TDSCCT Offline
                    TDSCCT Offline
                    TDSCC

Mal ehrlich, wer soll denn vom Hotel bzw. vom Reiseveranstalter in dein Zimmer kommen (zumindest hat mich noch keiner besucht 😆 so lange ich verreise) und das die Reinigungskräfte wissen, wie viele Betten in ein Zimmer gehören...na ich weiß nicht.
                    Ähnlich wär ja, wenn du mit deiner Schwester fliegst und sie z.B. einen anstrengenden Ausflug ohne Kinder unterhmen würde, dann würden diese ja auch mit in deinem Zimmer wohnen (im übrigen hat sich auch noch keiner beschwert, dass man während der mehrtägigen Ausflüge nichts vom AI-Angebot nascht 😉

VG (wirtschaftlich gesehen muss man sich nicht wundern, wenn wir uns in einer Wirtschaftskrise befinden 😛 )

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
                    und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

..ja ich denke auch, dass es möglicherweise nur ein Problem mit einem 4. Bett sein könnte = Platzgründe. Aber die Lösung ein Kind bei den Großeltern schlafen zu lassen ist doch gut. Falls diese damit einverstanden sind.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carofeliC Offline
                        carofeliC Offline
                        carofeli

Sehe es auch so, dass das Buchen sicher nicht das Problem ist. Lediglich das Hotel wird sich wohl an die gebuchten Betten halten, also vielleicht kein 4. Bett zur Verfügung stellen. Aber da kann man manchmal vor Ort auch noch was hinbekommen.
                        Wir haben uns für nächstes Jahr auch für ein DZ mit 2 ZB entschieden, weil das FZ mehrere hundert Euro teurer gewesen wäre. Wir fliegen in die Türkei, da brauche ich doch das Zimmer bzw. Bett wirklich nur zum Schlafen.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag