Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Kanaren- Pool beheizt - Pool beheizbar?
  6. Kanaren- Pool beheizt - Pool beheizbar?

Kanaren- Pool beheizt - Pool beheizbar?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
28 Beiträge 15 Kommentatoren 16.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • angelwitchA Offline
    angelwitchA Offline
    angelwitch
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hätte da mal eine Frage: wenn in der Hotelbeschreibung steht:
    3 Pools, einer davon beheizt...

wir wollten in den "beheizten" Pool gehen (Januar), wunderten uns schon, warum in allen pools kein mensch war - und der war schweinekalt. ich fragte den poolboy, wieviel grad der hat (das war der kleinste pool) und er sagte, er messe mal nach. es waren 19°. ich fragte was mit der beheizung los ist.: "pumpe kaputt, dauert noch bis jemand kommt ein paar tage". Ich ging daraufhin abends zur neckermann reiseleitung, die im hotel war. er ging selbst nachmessen! und es waren wirklich 19.° C. Der nette mensch von neckermann ging zum manager, dieser sagte, dass die pumpe kaputt ist. Ich wollte aber schwimmen gehen! das hotel hatte einen wellnessbereich dabei, wo man täglich 20 € bezahlen musste (hotel wird nur mit HP angeboten), wenn man den warmen thermenpool benutzen wollte. Da ich natürlich diese story mit der kaputten pumpe nicht glaubte und der pool gar keine pumpe besitzt 🙂 haben wir uns mordsmäßig aufgeregt und bekamen anstandslos jeden tag gratis eintritt für den wellnessbereich!! man muss nur mit den leuten reden.

jetzt die frage: wenn in der beschreibung steht sowie hier: pool beheizt, und das nicht der fall ist (für mich ist beheizt um die 24° wassertemperatur), dann hab ich recht auf entschädigung.
    ABER: wenn steht pool beheizbar... was ist dann?
    gibt es eine vorgegeben wassertemperatur für die pools, weil 19° im winter mit dem wind sind doch a bissi kalt!!

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village
    12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix
    17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor
    22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BernatB Offline
      BernatB Offline
      Bernat

In meiner bescheidenen Meinung bedeutet 'beheizbar' das selbe wie 'gar nichts'. 'Beheizbar' ist KEINE Aussage für eine Hotelbeschreibung, denn alles 'kann', aber nichts 'muss' sein, was dem Gast NULL GARANTIE gibt.

Das wäre so als würde in einer Hotelbeschreibung stehen: Im Speisesaal können Galaabendessen mit frischem Hummer stattfinden = GAR NICHTS !!

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CaptainJarekC Offline
        CaptainJarekC Offline
        CaptainJarek

Bernat hat völlig recht.

"Beheizbar" = Die technische Möglichkeit einer Beheizung muss gegeben sein.
        "Beheizt" = Diese technische Möglichkeit wird auch tatsächlich genutzt.

Ist so ähnliches wie z.B. mit dem Meerblick

Zimmer mit Meerblick = Man kann das Meer vom Zimmer aus tatsächlich sehen
        Zimmer zur Meerseite = Da kann auch locker noch ein hundert Meter hoher Betonbunker vorstehen und das Meer ist nicht zu sehen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • holzwurmH Offline
          holzwurmH Offline
          holzwurm

beheizbar heißt ganz einfach, daß der Pool zwar beheizt werden kann aber nicht muß. Die Entscheidung ob der Pool beheizt wird oder nicht fällt das Management und nicht der Gast. Der Gast kann auch deswegen keinen Mangel geltend machen.

Heißt es aber Pool beheizt, dann ist es ein Mangel, wie in eurem Fall, wenn der Pool nicht beheizt angetroffen wird.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Silvia LS Offline
            Silvia LS Offline
            Silvia L

Und wo steht auf wieviel Grad der Pool beheitzt sein muss? Wenn das Wasser ohne Heizung 17 Grad hat und dann auf 19 beheizt wird, muss man sich doch wohl auch zufrieden geben. Ich glaube es ist schwierig bis unmöglich nachzuweisen ob ein Pool beheitzt ist. Ich denke also der TE hatte noch Glück mit dem gratis Eintritt in den Wellnessbereich.
            Viele Grüße
            Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

@bernat, captain, holzwurm
              sorry, aber irgendwie könnt ihr alle nicht lesen.
              angelwitch weiß sehr wohl den unterschied zwischen "beheizbar" und "beheizt".
              ihre frage war, ob es eine vorschrift gibt, die eine mindesttemperatur bei beheizten pools vorgibt.
              wenn also jemand ausschreibt, dass er einen beheizten pool hat, dieser aber nur auf 19 grad geheizt wird.
              dann ist er zwar geheizt, aber trotzdem noch saukalt.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • angelwitchA Offline
                angelwitchA Offline
                angelwitch
                Gesperrt

Danke! 😄 Lexie!

Ich hab "gehört", dass ein beheizter Pool ca. 24° betragen soll/muss.... deshalb meine Frage. Mit 19° gebe ich mich niemals zufrieden, schönen Gruß an meine dann enstehende Blasenentzündung.

Beispiel: hätte das Hotel, es war das H10 Meloneras Palace, KEINEN Wellnessbereich gehabt, dann HÄTTE ich mir von dem netten Neckermann-Menschen für jeden Tag eine schriftl. Bestätigung geben lassen, dass der Pool nur 19 ° hat und HÄTTE nach meinem Urlaub DIREKT (nicht über Reisebüro, dauert zu lang) Neckermann angeschrieben und 40 % des Reisepreises in bar zurückgefordert, WEIL "beheizt" angegeben war und ich diesen Urlaub NUR gebucht habe, wegen diesem beheizten Pool. Sonst HÄTTE ich ein anderes Hotel mit beheiztem Pool gebucht. Und wenn es dort dann lt. Aussage des Managers (hat er dann mit Achselzucken zugegeben) gar keine PUMPE zum Beheizen gibt, ist das ja VERARSCHE!
                Also immer schön aufpassen, ob beheizt oder beheizbar steht 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                90%
                H10 Playa Meloneras Horizons Collection
                Gran Canaria/Spanien
                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CaptainJarekC Offline
                  CaptainJarekC Offline
                  CaptainJarek

angelwitch wrote:
                  ... und HÄTTE nach meinem Urlaub DIREKT (nicht über Reisebüro, dauert zu lang) Neckermann angeschrieben und 40 % des Reisepreises in bar zurückgefordert, WEIL "beheizt" angegeben war und ich diesen Urlaub NUR gebucht habe, wegen diesem beheizten Pool.

Natürlich schreibst Du direkt Neckermann an, wen sonst? Ist doch schließlich Dein Vertragspartner. Dein Reisebüro als Dein kompetenter Vermittler kann Dir nach eigenem Ermessen vielleicht dabei helfen, aber ansonsten hat´s mit Deiner Reklamation nix zu tun.

Was die 40% angeht ... da wird´s dann doch ein wenig albern?! 40% wegen eines zu kalten Pools?
                  Ich habe meinen letzten Flug auch nur deswegen gebucht, weil ich eine bestimmte Stewardess sehen wollte ( 1,7845 m groß, braune Augen, blonde Haare, zwei Arme, sogar zwei Beine! )
                  Leider war sie nicht an Bord. Habe die Airline zur Rückzahlung des kompletten Flugpreises aufgefordert ( abzgl. der Service-Fee ) und die haben das ganze bis vor Gericht gezerrt ... und was soll ich sagen? Der Richter hat mein Ansinnen laut und schallend lachend abgeleht. SKANDAL! 😆

Im Ernst. Die Forderung wäre mehr als utopisch gewesen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • angelwitchA Offline
                    angelwitchA Offline
                    angelwitch
                    Gesperrt

@captainjarek:
                    ist ja logisch, wenn ich 20 % schreibe, dann handeln die runter auf 10 %. Deswegen höher ansetzen, damit man sich dann in der mitte trifft!
                    deine bestimmte stewardess, die du sehen wolltest, ist aber nicht in der beschreibung enthalten 😆 😆 😆

stell dir vor, ich habe sogar 25 % vom reisepreis erstattet bekommen, ebenfalls neckermann, weil im fitnessraum eines hotels keine hanteln vorhanden waren, da diese lt. aussage der neckermann dame von deutschen mitgenommen wurden und wir nicht trainieren konnten.
                    also so utopisch wie du schreibst, ist das überhaupt nicht. 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zaubi888Z Offline
                      zaubi888Z Offline
                      zaubi888

......hmmmmmmm.......

wenn man sont keine hobbys hat 😉

Da muß man mal drauf kommen, wegen fehlenden Hanteln den RV anzuschreiben ❓

Denke, da gibt es wichtigere Reklamationen, mit denen sich RV auseinandersetzten sollten 😱

Aber, jeder so wie er es mag 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miriusM Offline
                        miriusM Offline
                        mirius

angelwitch wrote:
                        keine hanteln vorhanden waren, da diese lt. aussage der neckermann dame von deutschen mitgenommen wurden

Wieviel Übergepäck mussten die dann zahlen 😱 😆

mirius

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • angelwitchA Offline
                          angelwitchA Offline
                          angelwitch
                          Gesperrt

Keine Ahnung, die im Hotel haben gesagt, dass auch keine neuen mehr angeschaffen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miriusM Offline
                            miriusM Offline
                            mirius

Meine Frage war auch eher ironisch;) , da ich annahm Deine Geschichte mit 25% Nachlass wegen der Hanteln wären auch nicht ernst gemeint. Aber Du glaubst sie anscheinend. 😱 . Ich kann es nicht.

LG mirius

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zaubi888Z Offline
                              zaubi888Z Offline
                              zaubi888

hab ich grad gefunden...

scheint tatsächlich ein Hobby zu sein ❓

Angelwitch schrieb:

Boah, wir waren statt den 4 h Flugzeit 7 h unterwegs!!! Durften in HH nicht aussteigen, eh klar, und dort standen wir mit dem Flieger 1 ganze Stunde!!!

Daheim dann haben wir an Hapag eine Beschwerde und Teilrückerstattung geschrieben und erhielten damals zusammen 150 DM.

Na dann viel Spaß beim reklamieren 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • angelwitchA Offline
                                angelwitchA Offline
                                angelwitch
                                Gesperrt

DU musst e ja nicht glauben, wir haben damals die Entschädigung bekommen. Mir ist das egal, ob das hier jemand glaubt oder nicht. Wenn manche sich dann in diversen Foren aufregen, dass sie nicht mal bei Schimmel im Zimmer, etc. eine Entschädigung erstattet bekommen, dann machen die irgendwas falsch und ich kann DAS nicht glauben! Wahrscheinlich liegt es an der Formulierung der Briefe, die sie an den Veranstalter schicken oder keine Beweise haben. Na egal, das war ja nicht die Frage in diesem Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • angelwitchA Offline
                                  angelwitchA Offline
                                  angelwitch
                                  Gesperrt

@zaubi888:

Jaaaa RICHTIG 😆 😆 😆 das ist mein Hobby!!!! ICh hab schon alle Vordrucke für jeden Mangel am Tisch hier liegen, brauch nur mehr händisch das Datum und den Urlaubsort /Hotel einzufügen und ab geht die Post. Bitte bitte reklamiere du nie irgendwas, sonst geht sich es für mich nimmer aus!!! 😆 😆 Und jetzt denk scharf nach: warum kann ich jährlich so oft in den Urlaub fliegen, hm? JAAA weil ich meine vorgedruckten Formulare immer schön brav ausfülle! Muss gleich zum Papierfachwarengeschäft, hab nämlich keins mehr, tz tz tz.

Sorry, aber wenn ich für DAS was ich bezahlt habe, nicht DAS erhalte, dann ist das mein gutes Recht. Meinst du mich interessierte der Flug nach HH??? Ähem, echt sorry, da ist ganz eine normale Vorgangsweise. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AgapiA Offline
                                    AgapiA Offline
                                    Agapi

Guten Morgen ihr Lieben!

Kann mir jemand mal ein paar Tipps geben, welche Hotels auf den Kanaren einen beheizten Pool haben?

Über zahlreiche Vorschläge freue ich mich!

Delia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fioF Offline
                                      fioF Offline
                                      fio

Was hat die Frage denn hier im "Reiserecht" zu tun?
                                      Und wenn du Antworten erwartest, dann präzisier mal die Frage. Auf den Kanaren gibts hunderte von Hotels.
                                      fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AgapiA Offline
                                        AgapiA Offline
                                        Agapi

Sorry, bin zum ersten mal hier im Forum und hatte meinen Eintrag ursprünglich woanders stehen. Dann hat mich jemand darauf hingewiesen, dass ich den Beitrag HIER reinsetzen soll!^^ Mit direktem Link verbunden in dieses Forum! Also nochmals sorry wenns dich gestört hat diesen Beitrag hier zu lesen!!!^^

Schönes Familienhotel, 4*, all inclusive, Insel egal...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...das war mein Fehler, ich hatte den link gesetzt, fio. 😞 Nichts für ungut, wir machen den alten Thread wieder auf, Agapi.

Entschuldigt bitte... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag