Deutscher Bäcker am Sonnenstrand
-
Hallo
ich habe iregndwann mal hier im Forum oder bei einer Hotelbewertung gelesen, das es einen Deutschen Bäcker am Sonnenstrand gibt. Weiß einer von Euch wo der sein soll ?
Wir waren zwar jetzt auch schon 2x dort, aber außer dem Deutschen Eck haben wir nichts anderes Deutsches gefunden.Gruß Sandra
-
Von einem deutschen Bäcker am Sonnenstrand habe ich noch nie was gehört.
Gruß
Manfred
-
Hallo, habe sowohl die bulgarischen Seiten als auch die englischen gegoogelt nach diesem Thema. Wir fahren selbst seit 20 Jahren an den Sonnenstrand, haben aber noch nie einen deutschen Bäcker dort gefunden oder davon gehört.
Gruß, Roland -
Ja worauf wartet ihr dan noch?
Wer von euch ist Bäckermeister?
Ab an den SB und ne Deutsche Bäckerei eröffnen!
Naja braucht man nicht wirklich, wobei! Manchmal beim Frühstück bei den Weichen Gümmibrötchen wünsche ich mir schon Lecker Deutsche Knusprige Brötchen. -
Gibt es eigentlich überhaupt einen Bäcker am Sonnenstrand?
Dass man in einigen Supermärkten Brötchen kaufen kann, weiß ich. Im Bally sogar manchmal knusprige. Aber einen Bäcker habe ich am Sunny Beach noch nicht gesehen.
Gruß
Manfred
-
Also einen Bäcker hab ich auch noch nie gesehen! Brötchen bei Bally OK, aber einen Bäcker???

-
Klar gibt es Bäcker in BG! So z. B. in St. Vlas, in der Nähe des Marktplatzes. Dort gibt es köstliche Backwaren, ganz frisch aus dem Ofen.

-
Dass es in Bulgarien Bäcker gibt, hat auch niemand bezweifelt. Es geht hier aber um den Sonnenstrand. Und dort habe ich noch keinen Bäcker gesehen.
Gruß
Manfred
-
Am SB gibt es keinen Bäcker bzw. Bäckerei, weil es auch kein Wohnort in dem Sinne ist, sondern nur eine reine Touristen-Bettenburg ist. Genauer: Es gibt dort so gut wie überhaupt keinen Handwerksbetrieb dort

In Wohnorten wie Vlas und Nessebar (?) und Kableshkovo (zB) gibt es die aber.
Also dort, wo auch Einwohner ganzjährig leben!
-
ronny wrote:
Es gibt dort so gut wie überhaupt keinen Handwerksbetrieb dort
Das ist aber auslegunssache!

-
gastwirt wrote:
Angebot und Nachfrage
Wenn es dort einen deutschen Bäcker bräuchte, dann gäbe es einen!!! 
Auch das ist nicht ganz korrekt.
Was dort gebraucht wird und hin kommt, entscheidet nicht die Nachfrage sondern
das bestimmen gewisse Leute in (meist) eleganter Kleidung mit fetten Limusinen! :? -
ronny wrote:
bulgarienfreund wrote:
ronny wrote:
Es gibt dort so gut wie überhaupt keinen Handwerksbetrieb dort
Das ist aber auslegunssache!

Ich deutete auf (Bäcker-) Handwerk, nicht auf irgendein Gewerbe

Schon verstanden!

-
Dass es in Bulgarien Bäcker gibt, hat auch niemand bezweifelt. Es geht hier aber um den Sonnenstrand. Und dort habe ich noch keinen Bäckergesehen.
Klar gab es am Sonnenstrand einen Bäcker. Ich fliege jetzt schon seit über 20 Jahren jedes Jahr zum Sonnenstrand. Der Bäcker war in einer Einkaufshalle, leider gibt es die seit etwa 5 Jahren nicht mehr und somit auch den Bäcker nicht mehr. Die Halle findet man, wenn man vom Kuban aus Richtung Hauptstraße geht (also von Strand weg) und diese überquert. Dann kommt man am Markt vorbei und an diverse Klamottenläden und nach ca 200 m erreicht man diese Halle auf der linken Seite. Dort war früher in der Halle ein Supermarkt, Drogeriemarkt und ein Bäcker. Beim Bäcker gab es jeden Tag frische Brötchen, Brot und Kuchen. Das Brot und die Brötchen waren aufjedenfall besser als die im Hotel. Seit ca. 5 Jahren ist die Halle zu und nun gibt es am Sonnenstrand keinen Bäcker mehr.
Noch ein Tipp:
Wenn ihr gutes Obst und Gemüse braucht, dann geht einfach die Straße nach dieser Halle links rein und nach etwa 20 m kommt auf der linken Seite ein Obst und Gemüsestand. Ich geh da schon seit Ewigkeiten hin. Der Weg lohnt sich super Qualität und nix was schon ewig rumliegt. Dies Preise sind auch viel günstiger und die Einheimischen kaufen auch hier ein. Das Obst baut der Verkäufer selbst an, da er mehrere Felder in der Nähe von Burgas hat. Mehrmals am Tag kommt sein Sohn und bringt frisches Obst und Gemüse.