Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Last Minute oder Frühbucher
  6. Last Minute oder Frühbucher

Last Minute oder Frühbucher

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
191 Beiträge 100 Kommentatoren 59.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gold-LockeG Offline
    Gold-LockeG Offline
    Gold-Locke
    schrieb am zuletzt editiert von

chona:
    Also auf jeden Fall Frühbucher, wenn man eine bestimmte kleine Anlage erste Strandlinie buchen will, die sind hier auf Gran Canaria schon den ganzen Winter ausgebucht und sicherlich zu der Ferienzeit im Sommer auch.

Wenn einem die Lage und das Hotel egal ist, hauptsache günstig, dann kann man auf Angebote warten.

Also das ist ja dieses Jahr gerade mein Problem. Ich möchte ein ganz bestimmtes Hotel für die Sommerferien 2016 buchen, und nicht nach dem Motto "Hauptsache günstig". Aber die Preise erscheinen mir (noch ???) so hoch. Ich habe hier die Kataloge von 2015 liegen und da wäre das Hotel wirklich deutlich günstiger als im Moment nächstes Jahr. Darum hoffe ich, dass zumindest die dynamischen Anbieter noch etwas günstiger werden. Andererseits habe ich natürlich auch Sorge, dass unsere Wunschdaten dann schon ausgebucht sind, wenn ich zu lange warte. Aber bis Ende Oktober kann ich sicher noch entspannt beobachten, denke ich. Das Hotel wird ja nicht ausgebucht sein, bevor überhaupt die Kataloge offiziell raus kommen. Und zum normalen Frühbucher-Tarif kann ich es dann immer noch buchen, der gilt ja meistens mindestens bis Dezember oder länger.

Liebe Grüße, Gold-Locke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Roland4R Offline
      Roland4R Offline
      Roland4

Ich bin auch ein überzeugter Frühbucher, aber nicht bevor alle großen Anbieter ihre Angebote eingestellt haben. Von Alltours sehe ich z.B. noch nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaxHM Offline
        MaxHM Offline
        MaxH

Wir stecken im selben Dilemma... Wunschhotel für Mai 2016 gefunden, aber die aktuellen Preise erscheinen doch sehr hoch. Ich denke, wir werden spätestens Ende Oktober buchen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Bis wann veröffentlichen erfahrungsgemäß denn alle Anbieter ihre Angebote?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@MaxH,

vielleicht mal eine Seite zurückblättern und den Beitrag von Günter lesen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chonaC Offline
            chonaC Offline
            chona

xxx gemäß Forenregeln, Zitat gelöscht xxx

MaxH:
            Manche Hotels werden ohne Angebote voll, sie haben es gar nicht nötig ihren Preis zu reduzieren.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaxHM Offline
              MaxHM Offline
              MaxH

@Malini
              Danke für den Hinweis, hatte gedacht, dass sich die Antwort nur auf 'Attika' bezieht und den letzten Satz überlesen.

@Chona
              Aber die Preise für die angebotenen Pauschalreisen unterscheiden sich doch unter den Reiseveranstaltern teils erheblich, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chonaC Offline
                chonaC Offline
                chona

Zitat erneut gelöscht, bitte nutze den Button "Beitrag verfassen"

Ja, das kommt dann auf die Kalkulation jedes Veranstalters an.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

Es gibt sie tatsächlich noch, die Last Minute Schnäppchen, aber man muss Geduld und sicher auch ein Quäntchen Glück haben. Ich hatte mir so 5-6 Hotels um Side herum für die letzte Oktoberwoche herausgesucht und die Preise seit etwa einer Woche täglich ein bis zweimal gecheckt, und heute war es dann soweit. Der Preis ab meinem Wunschflughafen Leipzig in etwa zur Wunschzeit mit Turkish Airlines Direktflug ging heute Nachmittag bei FTI P von 560 auf 402 € runter. Das Angebot gab es heute Morgen noch nicht und 1 Stunde nach meiner Buchung nicht mehr. Ich hatte allerdings plus/minus 3 Tage Spielraum eingegeben. Nur mal als Info.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GarffieldG Offline
                    GarffieldG Offline
                    Garffield

Hab noch nie Frühbucher daher dachte ich bisher geht Frühbucher z. Bsp. so... F-Rabatt bis 31.10.15 für Zeitraum ab 01.01.16 o. später.

Neugierig wie "Mann" nun ist habe ich im Katalog mal nachgeschaut was unsre gebuchte Reise ursprünglich kostet. Ich hätte noch am 31.10 Frühbucher bekommen für Reise einen Tag später bzw. unsren Reisezeitraum o. Dez...usw.

Richtig interpretiert vom Kater?

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TürkeifliegenderT Offline
                      TürkeifliegenderT Offline
                      Türkeifliegender
                      Gesperrt

Hallo all,
                      ich habe gerade Angebote und Preise für das Hotel Baron Palace Sahl Hashees  verglichen.
                      Von Preisvergleich konnte im ersten Anlauf nicht die Rede sein.
                      Bei Eingabe von Flughafen HH, Bremen und Hannover, Reisezeitraum von 1.10. - spätestens 15.11., Reiselänge 13 - 15 Tage habe ich Preise von 1900 Euro bis etwa 2200 Euro gesehen. Das auf sämtlichen angezeigten Seiten nur 1 Veranstalter zu sehen war macht schon stutzig. Jetzt kommt es : wie schon Vermutet kam jedesmal die Meldung: der Veranstalter meldet eine Preiserhöhung von etw 800 Euro bis über 1200 Euro.
                      Tagesaktuelle Preise? ❓   Wohl kaum.
                      als ich den Veranstalter in der Selektion herausnahm bekam ich von den anderen Veranstaltern Preise von etwa 2800 Euro zu sehen, und zwar gleich. 😱
                      Bei dieser Gelegenheit einen schönen Gruss an Alle Tagesaktuelle Preise gläubigen.
                      Wobei ich nicht Grundsätzlich ausschliessen will, dass es diese auch gibt, nur erhebt sich doch der Verdacht, dass dieses Argument missbraucht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CliffideoC Offline
                        CliffideoC Offline
                        Cliffideo

Man sollte Last-Minute-Reisen nicht als supergünstige Schnäppchenangebote edler Hotels sehen, die der Veranstalter kundenfreundlich preisreduziert hat, sondern eher als die Reste, die sonst keiner buchen wollte und knapp über Einkaufspreis verramscht werden, damit wenigstens noch ein paar EUR Gewinn in der Bilanz stehen.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                        Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Türkeifliegender
                          Gesperrt

@Cliffideo,
                          falls Dein Beitrag als Antwort auf meinen gedacht war,ging er deutlich in die Hose. ❓
                          Falls nicht entschuldige bitte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WaldschratW Offline
                            WaldschratW Offline
                            Waldschrat
                            Gesperrt

@Türkeifliegender : Auch wenn es für dich persönlich nicht schön ist , aber gerade DEIN Beispiel eignet sich nun gar nicht zum "Schnäppchenjagen" warum?
                            Ich habe mal deine Flugdaten genommen,und nach Nonstopflügen ab deinen Flughäfen gesucht:
                            Der Flughafen Hamburg bietet in seinem Flugplan im Oktober gar nix , der Flughafen Hannover verweist darauf "buchbar nur über Veranstalter" und Bremen weist zwar im Oktober einen(!) wöchentlichen Flug Mittwochs mit Germania aus ,aber,auf der Germania-Seite findet man die Flüge auch nicht.
                            Mein Fazit : Es mangelt einfach in deiner Reisezeit an (Nonstop-)Flügen von deinen Wunschairports , deshalb wirst du auch keine günstigen Angebote finden,und brauchst auch nicht drauf zu warten. Einziger Tip von mir,versuch es mit Flügen von anderen Airports,die ganzjährig Flüge nach Hurghada anbieten (DUS,FRA,TXL z.B.) , vielleicht machst du dann mit Buchung "Zug zum Flug" doch noch ein Schnäppchen 😉

(oder fragst mal im Bekannten-Freundeskreis,Nachbarn usw,ob dich jemand kostengünstig mit dem PKW zu einem dieser Flughäfen bringen würde und auch wieder abholen.)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Türkeifliegender
                              Gesperrt

@Waldschrat,
                              wer hat ewas von Schnäppchen geschrieben?
                              Du schreibst von Nonstopflügen und ich habe Va. Angebote für das Hotel Baron Palace Sahl Hasheesh gesucht, von Nonstopflügen war nicht die Rede.
                              Wobei mir eben Aufgefallen ist, dass wenn ich keinen Va Filter setze nur Angebote von einem Va. mit zunächst unrealistischen Preisen bekomme, die erst nach Prüfung realistisch werden.
                              Dadurch belegt der bestimmte Va. alle angezeigten Seiten.
                              Ein immerwieder zu beobachtendes Verhalten einiger Vas.

Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Baron Palace Sahl Hasheesh
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WaldschratW Offline
                                WaldschratW Offline
                                Waldschrat
                                Gesperrt

ich glaube,du willst mich nicht verstehen. Wenn es zu wenige Nonstopflüge gibt ,kann dir auch kein Veranstalter gute Preise machen. Auf WAS soll er denn einbuchen? Tagesaktuelle Umsteigeflüge mit Turkisch Airlines?!
                                Auch ein Veranstalter ist auf FLÜGE angewiesen! Und Vollcharter nach Ägypten wird es diesen Sommer wohl kaum geben.
                                Aber,probier mal vom 09.-23.09. ab Berlin -Tegel. Da solltest du noch Flüge (ja,auch MIT Veranstalter) bekommen 😉 (tages-aktueller Flugpreis p.P.547€)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@Türkeifliegender

Naja... schau mal auf den Threadtitel. Da geht's doch wohl eher um preiswerte(re) Angebote und gerade bei LM oft auch um Schnäppchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WaldschratW Offline
                                    WaldschratW Offline
                                    Waldschrat
                                    Gesperrt

Der Flugpreis bezieht sich auf Airberlin in der günstigsten Buchungsklasse nonstop... ,
                                    auf diesen Preis greifen auch Veranstalter zurück und verknüpfen den Flug mit deinem Hotel und Transfer. Nix anderes machen Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Türkeifliegender, Du hast vollkommen Recht! Einige Veranstalter scheinen mit Absicht sehr langsam zu sein, was die Aktualisierung ihrer Angebote angeht, insofern nutzen sie auch in meinen Augen die tagesaktuellen Preise, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Nur gehört die Thematik in einen anderen Thread, wo man uns dann bestimmt auch wieder erklärt, daß dies alles nur Zufall sei 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

Wie lautete doch gleich die Frage?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Tagesaktuelle Preise gibt es schon, ich glaube aber nicht an die Mär von lastminute. Meine persönliche Erfahrung besonders im letzten halben Jahr ist, dass etwa 4-6 Wochen vor dem Termin manche Preise deutlich runtergehen, um dann wieder ein bis zwei Wochen davor hochzuschnellen. Bei meiner letzten Reise in die Türkei habe ich etwa vier Wochen vorher für 545 € gebucht, ca. zehn Tage vor Abflug gingen die Preise wieder auf weit über 600 bis zu 800 € hoch. Ich könnte mir denken, dass dahinter das System steckt, durch niedrige Preise zwischendurch den Verkauf anzuheizen, diese aber wieder hoch zu setzen, um nicht wieder einen allgemeinen Last minute Hype zu initiieren, ich kann das nicht belegen, es ist also spekulativ, aber der Eindruck hat sich bei mir doch etabliert. Früh buchen kann ich aus beruflichen Gründen nicht, ich kann nicht zu lange planen, ich würde es aber auch nicht tun. Gerade die Beispiele Türkei und Nordafrika haben ja gezeigt, dass sich die Hintergrundverhältnisse ganz schnell ändern können. Wer im Beispielfall Türkei früh gebucht hat, stellt jetzt möglicherweise entsetzt fest, dass sein vermeintlicher Schnäppchenpreis nun um Hunderte von Euro unterboten wird. Es kann natürlich auch andersrum funktionieren. Wer früh Mallorca gebucht hat, kann sich jetzt freuen, weil dort die Preise immens steigen
                                          mein persönliches Fazit: es bleibt nach wie vor ein Roulettespiel. Wer daran Spaß hat, schön, wenn nicht, einfach buchen, wenn einem danach ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 9 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag