Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Problem mit einchecken?
  6. Problem mit einchecken?

Problem mit einchecken?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
16 Beiträge 11 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Keks89K Offline
    Keks89K Offline
    Keks89
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an euch alle 😉

ich hab mal ne dringende Frage. Ich flieg am Samstag nach Hurghada mit meinem Freund. Für uns beide ist es das erste Mal überhaupt zu verreisen. Unser Flug geht spät Abends und werden ca. halb 1 früh am Flughafen ankommen. Wie ist das mit dem Einchecken im Hotel. Geht das so spät bzw. früh überhaupt? Muss ja, oder ?! Aber ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass ich erst mittags einchecken kann?
    bin verwirrt :?
    als wenn mir die ganze Reise nicht schon angstmachend genug wär 😄

aber danke schon mal..

liebe Grüße
    Kekssss

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • soedergrenS Offline
      soedergrenS Offline
      soedergren

Hi,

wenn ihr das pauschal im Paket gebucht habt (und davon geh ich beim dem Reiseziel einfach mal aus), ist es überhaupt kein Problem, mitten in der Nacht einzuchecken, da diese Urlaubshotels alle eine 24h-Rezeption haben.

Nur bei kleineren Hotels (z.B. auch hier in Deutschland) ist die Rezeption nicht rund um die Uhr besetzt und in diesen Hotels kann man dann natürlich nur zu den Zeiten einchecken, wo jemand an der Rezeption ist.

Aber, wie gesagt, bei Urlaubshotels kein Problem.

Gruß,

soedergren

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SissiLumpS Offline
        SissiLumpS Offline
        SissiLump

Das Zimmer wirst Du nicht vor 11.00h bekommen. Die anderen Gäste die vorher die Zimmer hatten müssen doch erst ausziehen und dann muß noch geputz werden.

Mein Tip: Bikini und Handtuch ins Hangepäck und ab zum Strand B-)

Schönen Urlaub

Der Weg ist das Ziel!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Keks89K Offline
          Keks89K Offline
          Keks89

also um halb 1 in der früh an den Strand liegen xD

na toll.. also soll ich mich jetz einfach mal überraschen lassen, ob wir einchecken können?? das kann doch nicht sein, dass wir dann am Flughafen stehen und doof gucken bis es Mittag wird... ❓
          oder kann ich mal einfach bei meinem Reiseveranstalter anrufen? 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • soedergrenS Offline
            soedergrenS Offline
            soedergren

Das Zimmer wirst Du nicht vor 11.00h bekommen.

Sorry, bei Ankünften um die Uhrzeit noch dazu um diese Jahreszeit stimmt das einfach nicht - da dürfte die Auslastung des Hotels nicht so hoch sein, dass wirklich jede Woche alle Zimmer belegt sind. Es kommt zwar im Hochsommer vor, dass man sein Gepäck erst mal an der Rezeption deponieren muss und das Zimmer erst später fertig wird.

Bei einem Flug nach nach Hurghada am nächsten Samstag halte ich die Gefahr, dass das passiert für äußerst gering."Am Flughafen stehen und doof gucken bis es Mittag wird" braucht ihr eh nicht, da ihr auf jeden Fall zum Hotel gebracht werdet und dort auch einchecken könnt (ob das Zimmer dann schon bereit steht, steht auf einem anderen Blatt, ist aber wie gesagt um diese Jahreszeit eher kein Problem).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AntoniaWA Offline
              AntoniaWA Offline
              AntoniaW

Wenn Du/ihr für die erste Nacht (Abreisetag bis Ankunftstag) eine Übernachtung gebucht hast/habt, wird auch ein Zimmer für Dich/euch frei gehalten.

Wie soedergren schon schreibt ist bei den Urlaubszeit ein Late oder 24hours Check Inn ganz normal ... die Flieger kommen ja nicht nur 08:30 Uhr an!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Keks89K Offline
                Keks89K Offline
                Keks89

ok, na dann lass ich mcih mal einfach überraschen.
                ich hab da noch ne frage, und zwar wie viel taschengeld ist denn für eine Woche angemessen? Ich möchte jetz auch nicht wie "Gott in Frankreich" leben, aber auch nicht nur im Hotelgelände versauern. Also schon was unternehmen können.
                War -wie gesagt- noch nie im Urlaub und hab überhaupt keine Vorstellung wie viel in etwa.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • safira56S Offline
                  safira56S Offline
                  safira56

Hallo Keks

Kommt drauf an ob ihr noch Ausflüge unternehmt.Wir haben einen Tagesausflug zum Tal der Könige und anschliessend noch eine Nilfahrt gebucht.War super interessant. Preis weiss ich leider nach all den Jahren nicht mehr.
                  Shoppen fand ich nicht sooo toll in Hurhada.Sehr autdringliche Verkäufer.
                  Das Meer aber ist total schön.Genisst die wärme.
                  L.G Sonya

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Keks89K Offline
                    Keks89K Offline
                    Keks89

ja bisschen wollten wir schon unternehmen. Shoppen, naja. je nach dem. Ich dachte so an 300? is das zu wenig ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • iserI Offline
                      iserI Offline
                      iser

Hallo Keks!
                      Du brauchst Dir keine Gadanken machen,Euer Urlaub geht doch vom Anreisetag an,oder. Das heisst dass in dem Hotel schon das Zimmer für diesen(Anreisetag) gebucht ist. Ihr habt halt nur das Pech dass Euer Flug so spät geht. Genauso könnte ja der Hinflug schon morgens sein und Ihr kommt nachmittags an. Schönen Urlaub
                      Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A 1
                        Ahotep2A 1
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Keks89,

ob 300 € reichen, kommt darauf an, ob AI oder HP gebucht wurde und ob teure Tagesausflüge und Schnorcheltouren geplant sind.

Gruß
                        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mcgeeM Offline
                          mcgeeM Offline
                          mcgee

Hallo Kekse,
                          wegen des Zimmers schaut doch noch mal auf Eure Unterlagen, wie viel Übernachtungen drin stehen. Wenn Ihr tatsächlich die erste Nacht dabei habt, dürfte ein Zimmer kein Problem sein und Ihr könnt darauf bestehen, sofort auf selbiges zu kommen.
                          Mit dem Taschengeld ist es wie zu Hause:
                          Kaufe ich beim Discounter oder beim Delikatessenhändler...?
                          Will ich mir oder kann ich mir was leisten...?
                          Muß ich noch einen Teppich für zu Hause haben oder reicht mir eine Sonnenbrille...?
                          Viel Spaß
                          mcgee

und nicht vergessen: handeln, handeln, handeln.
                          Wenn der Touri aus Moskau das T-Shirt für 10 kauft, kriegst Du es auch für 7 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Keks89K Offline
                            Keks89K Offline
                            Keks89

wir haben 7 Tage AI gebucht. Die Unterlagen haben wir leider noch nicht, da ich erst FR überwiesen habe. War eine sehr spontane Idee zu verreisen. Fliegen werden wir am 22.
                            Ich hoff es reicht :D. notfalls hab ich noch die Kreditkarte dabei, fallllls irgendetwas sein sollte.
                            Wie gesagt, ich will einfach nur einen (ersten) schönen Urlaub genießen. ich werde nicht auf großem Fuß leben, sondern einfach nur ein paar Besichtigungen machen und vll etwas als Andenken für zuHause!

danke, für eure ganzen Antworten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Eva0607E Offline
                              Eva0607E Offline
                              Eva0607

Keine Soge 😉
                              wenn bei eurer Buchung nichts schief gelaufen ist, was ich nicht annehme :), werdet ihr euer Zimmer direkt bekommen. Normalerweise ist das Zimmer vom Hotel schon reserviert, bzw. frei (geräumt) bevor ihr kommt. Manchmal gibt es auch Ausnahmen klar.
                              Wir mussten letztes Jahr unser Zimmer um 24.00 Uhr räumen weil unser Abflug um 3.00 Uhr war. Auch nicht gerade prikelnd diese Abflugszeiten.

Wünsch euch ganz viel Spaß im Urlaub 😄

Liebe Grüße

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal
                              ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carofeliC Offline
                                carofeliC Offline
                                carofeli

Hallo,

wir sind in verschiedenen Ländern auch schon nachts oder fast am Morgen angekommen (Korfu, Tunesien usw.) - ein Zimmer war für uns immer vorhanden. Hab auch noch nie gehört, dass in einem solchen Fall jemand die halbe Nacht in der Lobby sitzen mußte, bis sein Zimmer bezugsfertig ist.
                                Außerdem sind die Ankunftszeiten im Hotel ja bekannt und in Ägypten ist schließlich das ganze Jahr Saison - da wir man sich bestimmt auch nachts um seine ankommenden Gäste kümmern.
                                (Waren erst diesen Sommer in Hurghada und hellauf begeistert - schönen Urlaub euch dann also.)

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • noch_so_einerN Offline
                                  noch_so_einerN Offline
                                  noch_so_einer

Hallo Keks89,

mit Deiner Frage wärst Du im Ägypten-Forum sicher besser aufgehoben. Wenn Du obendrein noch das Hotel und idealerweise auch den Veranstalter preisgeben würdest, dann könnten Dir sicher ganz viele helfen 😉 .

Idealerweise hast Du ein Hotel (und einen Veranstalter) gebucht, der einen Late Check Out anbietet. Das heißt, man kann bis zur Abholung vom Hotel (in Hurghada ist das in der Regel drei Stunden vor Abflug) das Zimmer benützen. Während die abreisenden Gäste dann zum Flughafen gebracht werden und die Gäste, die mit der gleichen Maschine gerade angekommen sind (DU also), zum Hotel gebracht werden, wird das Zimmer gereinigt. es gibt somit im Regelfall immer verfügbare Zimmer. In solchen Hotels ist die Rezeption natürlich rund um die Uhr besetzt. Ich bin schon dreimal mitten in der Nacht angekommen (zwischen 2 und 3 Uhr) und hatte jeweils nach einem Blitz-Check-In auch schon ein pipifein hergerichtetes Zimmer.

In Hotels, wo kein Late Check Out angeboten wird, ist es möglicherweise anders. Die Rezeption ist aber in allen größeren Hotels rund um die Uhr besetzt. Wie es dann jeweils mit der sofortigen Zimmerverfügbarkeit aussieht,.... hmmmm. Am besten im Ägypten-Forum schauen, ob es zu Deinem Hotel schon einen Thread gibt und dort nachlesen oder gezielt fragen, ansonsten einfach bei einem allgemeineren Thema reinfragen oder nachlesen. Oder noch besser: Deinen Reiseveranstalter fragen 😉 .

Viel Spaß in Ägypten! Jetzt um 22 Uhr Ortszeit hat es noch immer lauschige 22 Grad in Hurghada und am kommenden Wochenende soll es auch um die 26/27 Grad haben. Hach, mich frisst der Neid 😄 !

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag