Silvester in New York
-

Wir fliegen vom 29.12.08 nach NY und am 04.01. wieder zurück. Das wird unser erster Trip zum Big Apple. Jetzt habe ich gelesen, dass es eine geführte Tour über die Brooklyn Bridge gibt, die um 10.30 p.m. beginnt und von der man eine phantastische Sicht auf das Feuerwerk hat. Hat jemand schon einmal diese Art von Silvester mitgemacht? Oder hat jemand eine Alternative dazu?
Des Weiteren möchte ich gerne einmal wissen, wie gefährlich es ist mit der U-Bahn zu fahren. Man hört so viele Dinge und NY ist ja soo groß...
Danke schon einmal, wenn ihr mir, einem Greenhorn Hilfestellung gebt.
-
Wir sind Sylvester mit der Bateaux New York gefahren. Das sind Schiffe, die Glaswände und eine Glasdecke haben. Es gibt Musik, Tanz und ein 4 Gänge Menü. Kurz vor Mitternach hält das Schiff dann an der Freiheitsstatue und man hat einen wunderbaren Blick auf ganz Manhattan.
Diese Tour hat uns so gut gefallen, dass wir sie jetzt auch gerade in Dubai gemacht haben.
-
Zur U-Bahn: Hier brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Das U-Bahnfahren in New York ist sicher. Wahrscheinlich sicherer als manche U-Bahnen in Deutschland. Die U-Bahn ist in New York DAS Verkehrsmittel.
-
hi,
wir sind dieses jahr auch über silvester in ny (27.12.08 - 02.01.09 ).
auch wir suchen eine alternative zum times square für silvester. wir waren vor 5 jahren mal da und werden uns das bestimmt nicht nochmal antun.
für weitere vorschläge wäre ich dankbar. ausserdem können sich gerne leute melden, die zu selben zeit in ny sind.
viele grüße
björn -
goese wrote:
für weitere vorschläge wäre ich dankbar. ausserdem können sich gerne leute melden, die zu selben zeit in ny sind.viele grüße
björnHallo björn,
wie schon im anderen Thread gepostet:
>>>Hier<<< findest du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst du dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findest du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !
Im Forum lassen wir keine Urlaubsverabredungen mehr zu - danke für Dein Verständnis.
-
Hallo björn
Wir haben Silvester in New York immer mit einem Essen in einem Steakhouse gefeiert und sind dann um 23 Uhr in den Centralpark. Beim "Tavern of the Green" ist alles beleuchtet, es hat Musik und das Feuerwerk ist gut zu sehen. Der Zugang zum Park war letztes Mal nur noch beim Columbus Circle (gleich beim Tavern of the Green) oder vom Hotel Plaza/Fifth Ave her möglich.Gruss Markus
-
Hallo Björn,
ich befinde mich zu der Zeit auch in NY.
Wir haben vor eine Bootstour zu machen.
http://www.affairsafloat.com/schedule.php#nyeSchau dir das mal an, falls Interesse hast.
Grüße,
Tobias
-
Möchte nicht als Spielverderber gelten, aber die Bootstour zu Silvester haben wir im 2004 gemacht und es hat uns nicht gefallen:
- teuer
- zu enge Tische
- lauwarmes Essen ohne kulinarische Ansprüche
- zu aufgebretzeltes Publikum - 99% Touristen
- Gruppen welche unglaublichen Lärm vollführten nach der 10 Weinflasche
- schlechte Sicht bei Nieselregenwetter
Für das viele Geld leisten wir uns seither ein gutes Restaurant in der Stadt und feiern wie andere schon geschrieben haben im Central Park. Da sind die New Yorker und nicht die Touris.
-
jetzt ist es ja eh zu spät

bis jetzt liest sich die beschreibung der bootstour ja ganz gut, was letztendlich daraus wird wird man sehen

ward ihr denn genau bei dieser bootstour dabei? es ist ja eher eine disco auf dem wasser, so dass man davon ausgehen sollte, dass es schon etwas lauter werden könnte
es ist bestimmt schön im central park, aber ob da jetzt die echten new yorker feiern oder nicht ist doch eigentlich egal! mal abgesehen davon seid ihr ja auch "touris", oder wollt ihr euch von den gewöhnlichen "touris" abheben?
ich hoffe, dass jeder von uns einen angenehmen rutsch ins neue jahr erlebt.
gruß
-
hey,
hier eine kurze rückmeldung...
silvester war sensationell gut! es war genau die richtige entscheidung diese bootstour zu buchen!
lauter leute in unserem alter ( von 20 - 40 ), ne menge spaß und eine überragende aussicht auf die skyline und das feuerwerk.
ich kann es nur jedem empfehlen

hoffe ihr hattet auch so viel spaß.
beste grüße