Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)
  6. Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)

Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
32 Beiträge 12 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Monalisa81M Offline
    Monalisa81M Offline
    Monalisa81
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

da ihr mir schon bei der Wahl meines Sommer-Urlaubsorts so behilflich gewesen seid, möchte ich mal wieder auf euch zurückgreifen ;o)

Ich (27 und allein reisend) fliege nächste Woche Freitag (28.11.08) für drei Wochen nach Thailand. Meine Wunschzielorte sind: Bangkok (da lande ich auch), Ko Tao (überlege Tauschen zu lernen - war bisher nur Schnorcheln, und hab ein bisschen Schiss vorm Tauchen), Ko Phangan und Ko Samui. Ich möchte ne Mischung aus Erholung, Kultur und Party - Schwerpunkt liegt allerdings auf Party und Erholung und die letzten vier Tage Shopping in BKK.

Die Frage ist nun, was, wann und wie??? Ich dachte mir, dass ich in Bangkok ein oder zwei Nächte verbringe und dann gleich weiter auf eine der Inseln ziehe.

Ich habe einen Flug nach Surat Thani für 30€ gefunden - meint ihr, den sollte ich buchen und dann weiter nach Ko Samui oder ist es erheblich günstiger mit dem Zug / Bus nach Chumphon und dann nach Ko Tao?

Welche Orte könnt ihr mir auf den Inseln empfehlen die meine "Anforderungen" entsprechen?

Und bitte, bitte entmutigt mich nicht.. raubt mir nicht meine Naivität und erzählt mir, dass ich das in der kurzen Zeit alles gar nicht schaffen kann ;o) Denn dann wäre ich wirklich am Boden zerstört!

Eine letzte Frage noch: Mir wurde gesagt, das Ko Tao eigentlich nur zum Tauchen gut ist und ansonsten nicht so sehenswert ist wie die anderen Inseln.. Ist da was dran? Kann man auf den anderen Inseln auch Tauchen? Dann würde ich nämlich erstmal nach Ko Samui oder Phangan und n Schnupperkurs machen um zu gucken ob mir das überhaupt liegt..

Gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzzzz vielen lieben Dank im Voraus für all eure Kommentare (nur für die entmutigenden nicht ;o) )

LG,

Nadine*

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salamander1S Offline
      salamander1S Offline
      salamander1

Hallo Nadine!

Wieso fliegst Du nicht gleich von Bangkok nach Samui??? Willst Du unbedingt mit der Fähre fahren , oder gehts rein um die Finanzen???

Party und Erholung, wie meinst Du das??? Dort wo Party angesagt ist bleibt meistens die Erholung ein wenig auf der Strecke.
      Oder reicht Dir Nachtleben und dann am Strand liegen ,auch wenn der nicht menschenleer ist, dann bist Du auf Samui /Chaweng richtig.

Tauchen kann man auf so ziemlich jeder Insel und auch am Festland.

Mit dem Zug nach Chumpon stell ich mir mühsam und zeitraubend vor.
      Man fährt mit dem Auto schon mindestens 6 Stunden ab Bangkok.

Liebe Grüße 😄

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • moolonM Offline
        moolonM Offline
        moolon

Das mit dem Tauchen stimmt meines Erachtens so nicht ganz.... 😉

Klar kann man vom eigentlichen "Vorgang" überall tauchen....jedoch würde ich es in diesem Falle nur bei Tao auch tun, denn die Sichtverhältnisse bei Samui oder Phangan sind doch schon erheblich schlechter.

Da hat man auf der Andamanenseite schon erheblich mehr Alternativen.....

Das einizige wäre noch von Samui aus zum Nationalpark, aber das ist dann mit langer Anfahrt etc. verbunden und bei Beginner eh nicht zu empfehlen.....in Ihrem Falle würde ich stark für Tao raten....

Lieben Gruß
        Mone
        😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DerCavemanD Offline
          DerCavemanD Offline
          DerCaveman

Warum willst du ausgerechnet nach Samui, Tao und Phangan? Da ist doch jetzt Regenzeit. Suedwestkueste waere jetzt angesagt, nicht Samui und Co. im suedlichen Golf.

Gruss
          Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • azzurroA Offline
            azzurroA Offline
            azzurro

DerCaveman wrote:
            Warum willst du ausgerechnet nach Samui, Tao und Phangan? Da ist doch jetzt Regenzeit. Suedwestkueste waere jetzt angesagt, nicht Samui und Co. im suedlichen Golf.

Gruss
            Caveman

zumal du durch das durchwachsene wetter im meer sicherlich pobleme beim tauchen haben wirst.... wie schon erwähnt wärst auf der anderen seite, etwas besser dran.

mit party machen liegst du in koh samui sicherlich nicht falsch.... kultur da würde ich dir ganz klar chiang mai empfehlen, du bekommst in koh samui oder so sicherlich auch deine kultur geboten aber eher typisch touri mäßig.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Monalisa81M Offline
              Monalisa81M Offline
              Monalisa81

Also bei den Regenzeiten steig ich ehrlich gesagt eh nicht ganz durch.. da sagt jeder was anderes, hab ich den Eindruck.. Laut meinen Infos soll die Regenzeit dort bis Ende November gehen und im Dezember schon wieder vorbei sein.. Stimmt das so nicht?

Von der anderen Seite hab ich bisher nur schlechtes gehört: Sextourismus und Pauschalurlauber etc. - Hab ich da ne falsche vorgefertigte Meinung?

Der Flug nach Bangkok ist im übrigen bereits gebucht, also daran lässt sich nichts rütteln.

Der Loose-Reiseführer behauptet, dass es mit dem Zug nur 5 Stunden sind - das erscheint mir erheblich kürzer als eine Nacht im Bus - oder stimmen auch diese Infos nicht?? :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • oZiMO Offline
                oZiMO Offline
                oZiM

ich glaub das will nadine jetzt gar nicht hören cave 😉 aber ich wünsche ihr auf alle fälle viel glück mit dem wetter!

beim transfer nach samui wirsd du aber auf alle fälle das wetter im auge behalten müssen! es gibt, wie schon des öfteren erwähnt, die möglichkeit mit dem BUS ( 😉 ) von bangkok nach chumpon zu kommen. der fährt über nacht und man verliert so nicht wirklich zeit & erspart sich eine nacht in einem hotel. weiter gehts dann mit nem catamaran über tao und phangan nach samui. wenn ordentlich wind und mieses wetter ist, dann sollte man wohl sehr seefest sein & es gibt auch etliche berichte über zeitweise eingestellten fährverkehr.

preise für die kombi bus + catamaran findest hier zum vergleichen. dort findest auch gleich eine wettervorhersage! 😄 achja, das ticket bangkok - tao kostet 950THB einfach! also knapp 22eur! abfahrt ist 2100uhr ankunft 0845!
                wenn du sowieso nach tao willst, dann würd ich entweder diese variante nehmen oder die direkt nach samui. surat thani - tao ist mit sicherheit das mit abstand zeitaufwändigste & anstrengenste. da kannst früh morgens aus den federn, damitst irgendwann am nachmittag nach 5mal umsteigen auf tao angekommen bist.

ort zum feiern:
                auf tao eindeutig sairee beach und ev. mae haad
                auf phangan ganz klar haad rin. dort treffen sich die backpacker aus aller welt & feiern zusammen. hier findet auch die full-moon party statt. 2 große strände gibts auch direkt in haad rin. die unterkünfte sind aber eher im unteren segment angesiedelt.
                auf samui hättest du dann chaweng mit viel nachtleben.

Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                Mae Haad Beach View Resort
                Koh Phangan/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                Haad Rin Resort
                Koh Phangan/Thailand
                Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Monalisa81M Offline
                  Monalisa81M Offline
                  Monalisa81

Hey,

danke schon mal für die vielen Antworten..

@ Ozim: (Du hast mir damals auch bei Ibiza ziemlich viele Tipps gegeben, oder? 😉 ) Nach Tao möchte ich eigentlich am wenigsten, weil ich ja noch nicht weiß, ob Tauchen wirklich mein Ding ist.. Wenn ich über Chuphon fahren würde, würde sich das natürlich anbieten dort zu halten..

Aber ich denke, dass 1000 Baht für eine durchfahrene Nacht nicht gerade wenig sind, man kommt dann doch sicher im wahrsten Sinne des Wortes "gerädert" dort an und muss sich erstmal einen Tag ausschlafen, oder? Ich hatte halt überlegt von Sura Thani nach Ko Samui zu fahren (nicht nach Ko Tao - das ist ja n riesen Umweg..) - weiß einer von euch, wie weit der Flughafen vom Hafen weg ist? Im Loose stehen da auch die größten Schauermärchen..

Aber mit dem Wetter habt ihr mich jetzt doch ganz schön verunsichert.. Genau das wollt ich doch nicht :? Aber nun ist es auf dem Tisch, dann muss ich mich wohl damit auseinandersetzen: Wie ist denn nun der Westen rund um Phuket? Noch hab ich nichts gebucht 😉 Nur emotional drauf eingestellt 😞

LG,

Monalisa

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Monalisa81M Offline
                    Monalisa81M Offline
                    Monalisa81

Ach und noch was: Tauchen-Lernen ist für mich ein Nice-to-have, kein must-have.. Vielleicht hilft das ja beim Tipps geben ;o)

Will nur keine 50-Jährigen Knacker die auf der Suche nach Kindfrauen sind um mich rum haben - und das sind so meine Vorstellungen vom Westen :? - Komplett falsche Einschätzung??

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • azzurroA Offline
                      azzurroA Offline
                      azzurro

Monalisa81 wrote:
                      Ach und noch was: Tauchen-Lernen ist für mich ein Nice-to-have, kein must-have.. Vielleicht hilft das ja beim Tipps geben ;o)

Will nur keine 50-Jährigen Knacker die auf der Suche nach Kindfrauen sind um mich rum haben - und das sind so meine Vorstellungen vom Westen :? - Komplett falsche Einschätzung??

also.. den sogenannten sextourisum findest du wenn du willst überall auf der welt und auch in thailand (wenn du willst). um auf solche typen zu treffen musst du dann schon nach pattaya in ein gewisses viertel gehen, und außerdem sind die dann schon eher auf der suche nach thailändische frauen und keine europäischen 😉
                      wenn man mal in thailand war und sich mit der sache etwas beschäftigt dann sieht man gewisse sachen anders, sicherlich ist es in thailand einfacher und vielleicht auch günstiger seine liebe zu bekommen, doch das land EGAL WO ist einfach weltklasse und gewisse vorurteile im land des lächelns sind für mich manchmal nicht nachvollziehbar. ich war auch schon in afrika und da ist das thema viel schlimmer als in thailand. meine meinung..... aber lassen wir das thema, wurde schon viel zu oft diskutiert.... mach dir aber wegen so etwas keine große sorgen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SIMCARPUSS Offline
                        SIMCARPUSS Offline
                        SIMCARPUS

Monalisa81 wrote:
                        Will nur keine 50-Jährigen Knacker die auf der Suche nach Kindfrauen sind um mich rum haben

.... was hast Du gegen 50-jährige Knacker ? 😱 .... die sind doch noch " knackig , wie Du selbst schreibst !
                        .... schlimmer wären eher 50-jährige Kacker , oder ? 😉 😛

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oZiMO Offline
                          oZiMO Offline
                          oZiM

hab ich das?! kann leicht sein. wenn wir immer die selben destinationen haben, können wir ja demnächst gemeinsam auf große fahrt gehn! 😉

gerädert ankommen, naja, komtm darauf an, ob du in einem bus schlafen kannst. klar ist aber auch, dass du für den flug nach surat thani zeitig in bankok aus den federn muss, zum flughafen bangkok (ist das nach surat thani eigentlich der alte?) & eben ganzes prozedere am flughafen. dann der flug & wieder raus. der pier ist nicht grad neben dem flughafen und ich hab hier schon von 2h & mehr transferzeit dorthin gelesen & dann noch die überfahrt. weniger gerädert bist da sicher auch nicht. & mir der fähre kommst eben um 0845 an und hast noch den ganzen tag zeit, um dich am strand zu erholen. mit dem flug hast max. einen halben strandtag, wenn überhaupt!
                          du solltest auch bedenken, dass samui & speziell chaweng auch großteils von den von dir erwähnten pauschaltouristen bevölkert wird! & ob dir das dort so gut gefällt?! ich persönlich würd tao und phangan immer mit priorität ansteuern und samui nur um es mal zu sehen & wenn genug zeit ist!

westküste: das ist das vorurteil aus patong auf phuket. es gibt dort genügend andere ecken. auf phuket hast du halt oft einige reihen liegen an den stränden wie karon, kata und vorallem eben patong. khao lak ist weniger los & dort gibts die tollen ausflüge zu den similans und surin!!!
                          krabi/ao nang ist halt auch hoffnungslos voll in der haupsaison & von ao nang musst immer mit den longtail-booten zu nem ordentlichen strand. koh lanta ists sicher besser diesbezüglich, aber dort party?! hätten wir noch phi phi. für ein paar tage sicher ok, aber mehr nicht.

aber willst du überhaupt die unterkünfte vorbuchen? du bist doch noch jung brauchst doch sicher keinen großen luxus, oder?! also meine cousine und ihr freund kamen letzten februar in der besten hauptsaison immer gut wo unter ohne vorher zu reservieren.

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Phi Phi The Beach Resort
                          Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Monalisa81M Offline
                            Monalisa81M Offline
                            Monalisa81

Ich hab auch keine Angst, dass mich da einer anbaggert.. damit kann ich schon umgehen.. Könnte es nur nicht ertragen, wenn ich so ein hilfloses Thai-MÄDCHEN in den Armen eines schmierigen Fettsacks sehen müsste.. Das meine ich.. Aber wenn das tatsächlich nur in dem von dir genannten Ort extreme Ausmaße annimmt..

Welche Orte würdet ihr denn dort empfehlen? Similan soll ja ganz schön sein.. Wie ist es dort mit dem Transfer von Bangkok aus?

Oh je, erwische ich mich hier gerade wie ich all meine Pläne über den Haufen schmeiße?? Ne, ich informiere mich ja nur 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Monalisa81M Offline
                              Monalisa81M Offline
                              Monalisa81

Knacker kommt nicht von knackig sondern von knackern.. Knochenknackern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • oZiMO Offline
                                oZiMO Offline
                                oZiM

similans gibts nur ein "zeltlager" zum übernachten und nicht wirklich infrastruktur! transfer per flugzeug von bangkok nach phuket!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • azzurroA Offline
                                  azzurroA Offline
                                  azzurro

Monalisa81 wrote:
                                  Ich hab auch keine Angst, dass mich da einer anbaggert.. damit kann ich schon umgehen.. Könnte es nur nicht ertragen, wenn ich so ein hilfloses Thai-MÄDCHEN in den Armen eines schmierigen Fettsacks sehen müsste.. Das meine ich.. Aber wenn das tatsächlich nur in dem von dir genannten Ort extreme Ausmaße annimmt..

Welche Orte würdet ihr denn dort empfehlen? Similan soll ja ganz schön sein.. Wie ist es dort mit dem Transfer von Bangkok aus?

Oh je, erwische ich mich hier gerade wie ich all meine Pläne über den Haufen schmeiße?? Ne, ich informiere mich ja nur 😆 😆

ja wie gesagt das siehst du eher dann schon in pattaya....

similan soll zum tauchen top sein aber leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen.

also an deiner stelle wenn du dir schon deinen plan gemacht hast dann würde ich auch dabei bleiben. ich war auch schon im sept. auf koh samui und hatte traumhaftes wetter. und selbst wenn es regnen sollte ist das nicht weiters schlimm in thailand 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • oZiMO Offline
                                    oZiMO Offline
                                    oZiM

azzurro wrote:
                                    und selbst wenn es regnen sollte ist das nicht weiters schlimm in thailand 😉

ohooooh, ich hör schon ein paar schrein. also genau das hatten wir hier vor ein paar tagen/wochen & wir lernten daraus, das e auch in thailand regen gibt, der nicht nur mal am abend für eine 1/2 std. nass sorgt, sondern länger dauert und vieles unter wasser setzt. nicht zu vergessen & was vielleicht sogar noch am schwerwiegensten ist wohl, dass bei schlechtwetter flug- & fährverbindungen eingestellt werden müssen & so flüge verpasst werden. und es wurden auch schon touris per hubschrauber ausgeflogen. ich möcht dich ganz sicher nicht verunsichern nadine, aber auf das muss hingewiesen werden!

wie gesagt, ich würd keine hotels vorbuchen, sondern vor ort nach lust, laune und wetter entscheiden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • moolonM Offline
                                      moolonM Offline
                                      moolon

kann hier ozim nur Recht geben 😛

Ich bin sowieso Fan von der Andamanenseite und könnte hier viele schöne Plätze nennen.....

Phi Phi Island (feiern und chillen möglich)
                                      Koh Racha Yai
                                      Koh Yao Noi
                                      Koh Lipe (auch zum feiern und chillen)
                                      Koh Ngai

Bei all diesen Inseln ist auch das Tauchen traumhaft......

Lieben Gruß
                                      Mone

P.S. Sorry, aber im Dezember ist die Regenzeit auf Samui noch nicht vorbei.....es gab schon Jahre, da wurden die Strassen überflutet etc. Also nichts mit....nur mal ne halbe Stunde am Abend.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      91%
                                      SAii Phi Phi Island Village
                                      Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Monalisa81 wrote:
                                        ...Im Loose stehen da auch die größten Schauermärchen...

Mit dieser Meinung stehst Du allerdings ziemlich alleine. Du solltest den Reiseführer vielleicht noch mal etwas sorgfältiger lesen, denn Du findest dort auch Antworten auf nahezu alle Fragen, die Du hier gestellt hast. 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Monalisa81M Offline
                                          Monalisa81M Offline
                                          Monalisa81

@bernhard707

ich hasse Zickereien in Foren zwar, aber vielleicht solltest du den zitierten Satz im Zusammenhang lesen und dann Loose, "Thailand Der Süden", 7. überarbeitete Auflage, S. 360 oben links vergleichen!

Zum Vergleich hier noch mal mein Kommentar ;o) :

"Ich hatte halt überlegt von Sura Thani nach Ko Samui zu fahren (nicht nach Ko Tao - das ist ja n riesen Umweg..) - weiß einer von euch, wie weit der Flughafen vom Hafen weg ist? Im Loose stehen da auch die größten Schauermärchen.." - Also ganz so alleine scheine ich mit meinen Befürchtungen bzgl. des Transfers nicht gelegen zu haben, hm???

PS: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ;o)

PPS: Das meine Fragen dort teilweise beantwortet werden ist mir durchaus bewusst, aber wenn es danach geht, können wir alle Foren hier einfach schließen -mir gehts hier um den Austausch, um den Dialog, um Meinungen.. verstehste??

LG,

Nadine*

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag