Wohin geht Euer Weihnachtsurlaub?????
-
Hallo zusammen
Heiligabend wird noch zu Hause bei/mit meinen Eltern gefeiert.
Am 25. geht's um 6 Uhr morgens dann Richtung Mallorca. Dort feiern wir dann mit unseren Freunden Weihnachten. Als "Weihnachtsurlaub" würde ich es nicht bezeichnen, eher als Kurztrip, da wir nur bis 28. bleiben.Nächstes Jahr soll es dann aber über Silvester länger weggehen, wenn es bei unseren Freunden und natürlich auch finanziell möglich ist.
Viele Grüße
Manuela -
Hallo...
Da ich über Weihnacht bis zum 6.1. Urlaubssperre habe,
erübrigt sich die Frage nach dem Urlaub...Und wenn ich hätte, würde ich nicht gehen, da mir wärend der
Ferien der Preis zu hoch ist....Und Weihnacht im Warmen..ich weiß nicht..kommt meiner
Meinung nach keine Weihnachtsstimmung auf, und die liebe
ich... -
Hallo,
wir sind früher immer über Weihnachten/Silvester mit den Kindern zum Skifahren in die Berge. Wir haben Wintercamping gemacht, Geschenke und kleinen Tannenbaum mitgenommen. Nun sind unsere Kinder aus dem Haus, Skifahren ist abgehakt und ich bin heilfroh nicht mehr in den Schulferien meinen Urlaub verbringen zu müssen. Ist mir viel zu teuer und auch zu voll. Zahle im Januar für die Woche Ägypten nur die Hälfte was ich hätte über die Feiertage zahlen müssen und man muss ja noch das "Galadinner" extra zahlen.
LG Tina
-
Wir bleiben Weinachten/Sylvester immer zu Hause, haben eine große Familie und da besuchen wir dann immer wieder irgendjemand an den Tagen. Ich weiß auch nicht ob ich Weihnachten unbedingt am Strand verbringen möchte. Ich mag die Weihnachtszeit viel zu sehr um davor zu flüchten. Sylvester zu verreisen könnte ich mir eher vorstellen, in irgendeine Millionenmetropole,... Aber machen wir nicht ist mir dann doch zu teuer noch ein 3. mal im Jahr zu verreisen...
-
Hallo
wo ich an den Feiertagen bin? Auffa Arbeit!

Allen anderen einen schönen Urlaub!
Und einen lieben Gruss an alle " Leidensgenossen"

Ria
-
Wir sind an Weihnachten zu Hause!
Find ich schön, obwohl wir schon manchmal überlegt hätten, doch irgendwo hin zu fahren.
Aber Weihnachten mit der Familie verbringen, die Rituale aus meiner/unserer Kindheit mit unserer Tochter weiter zu führen, am 26. Familienbrunch ganz gemütlich, ein Spaziergang im Schnee, eine Rodelpartie etc. DAS ist für uns Weihnachten
An Silvester waren wir schon ein paar Mal in Skiurlaub, und es hat total Spaß gemacht. Da würde ich schon weg fahren wollen. Aber dieses Jahr bin ich Silvester mit meiner Tochter alleine. Mein Mann ist zu diesem Zeitpunkt schon wieder beruflich in Südamerika, und da ich selbständig bin, kann ich halt nicht soooo leicht weg

Aber, hier in Tirol ist es ja eh so schön, wer will da noch weg???

-
Wir fliegen wie fast jedes Jahr seit ca. 10 Jahren über die Weihnachtsferien nach Fuerteventura.
Diesmal geht es ins Melia Gorrioness.Am 24.12. gemütliche Strandwanderung und Baden im Meer, in der Sonne einen Cortado genießen - und daran denken, wie zu Hause alles in Hektik verfällt
- herrlich!Die Adventszeit ist lange genug, um das (vor-) weihnachtl. Flair zu genießen - ansonsten mag ich weder Schnee noch Kälte.
Dort kann ich so richtig entspanen und abschalten, wäre zu Hause nicht möglich. Ich bin selbständig und irgendwer hat immer ein Problem - wenn ich zu Hause bin........
Schöne besinnliche Weihnachten - dort wo es euch gefällt

Plejadi -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ja.. auch verbinge die Zeit rund um Weihnachten in der Firma weil wir Inventur haben :? :? Aber aufgrund genug Resturlaub werde ich vielleicht im Januar kurzentschlossen mal hier abhauen und irgendwohin fliegen wo es schön warm ist..
Gruss Kai
-
Hallo

Wir fliegen dieses Jahr zur Türkei vom 20.12.08-03.01.2009
Vom Weihnachtssteß zuhause weg.
Meistens jedes Jahr wo anders hin.
-
Lexilexi wrote:
wir vebringen sonst eigentlich immer weihnachten in der sonne.
meistens kanaren/ägypten. wir waren auch schon in der karibik.
im letzten jahr waren wir zu hause wegen hausbau, in diesem jahr bleiben wir zu hause, weil dir zu viele verpflichtungen bis kurz vor weichnachten und zwischen den jahren haben.
aber spaß macht mir das nicht. mir ist es jetzt schon eindeutig zu kalt.
ich mag die blöden feiertage, die sich auf eine riesen-freßorgie ausweiten, nicht.
zudem freuen sich alle verwandten, dass wir ja mal zu hause sind und werden überall eingeladen.
und dann habe ich auch noch 5 tage vor weihnachten geburtstag. noch so ein tag, wo man die riesen familie einlädt.
als hätte man vor weihnachten nicht schon genug streß.Kann ich vestehen geht uns genau so.

-
Hallo lieber Rolf,
danke für deine lieben Wünsche und das unvermeidbare Feliz Navidad

Aber a bisserl Weihnachtsstimmung darf schon sein. Ich liebe die spanische Weihnacht, die üppigen Weihnachtssterne überall und das Feeling mit spanischen Weihnachtsliedern den sonnigen Tag zu genießen.
Ich bleibe aber bei meinen Cortado
allenfalls einen Sangria als Sundowner.....Dir ebenfalls eine schöne Advents- und Weihnachtszeit - wo auch immer
Wenn wir mal nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind, würde ich gerne auch im Januar (zu deutl. günstigeren Konditionen) verreisen.
Liebe Grüße
Plejadi -
Außer einmal Skifahren war ich noch nie über Weihnachten weg. Würd mal so gerne Weihnachten und Silvester unter Palmen mit 30 Grad feiern. Das hat sich leider bis dato noch nicht ergeben.
Karibik im Sommer kenn ich ja, möchte dort aber auch mal über die Feiertage hin. Bei 30 Grad unter Palmen mit Weihnachtsmütze auf`m Kopp, das wäre das Highlight.
Wir könnten uns das momentan auch nicht leisten, da es dort im Winter teurer ist, als im Sommer
. Zumindest könnten wir finanziell nicht zu dritt hin. Mein Sohn hat ja am 28. 12. auch Geburtstag, deshalb könnte ich auch nicht alleine mit Männe gehn.
Naja, in 2 Jahren ist er 18 und dann sieht man weiter
.Das Skifahren 1996 war der reinste Horror für mich. Ich hab mich damals von meinen Schwestern und deren Männer breitschlagen lassen und bin mit in den Bayrischen Wald. War zuvor noch nie auf diesen Brettern gestanden.
Dort hatte es locker 10 Grad minus und der Rotz gefror in der Nase. Das Skifahren hab ich nicht gelernt, weil ich die meiste Zeit in der warmen Berghütte saß. Nie wieder.
Silvester verbrachten wir in so ner Dorfdisko, wo wir 8 allerdings fast alleine drin waren.
Am 2. Januar 96 bin ich total gefrustet wieder Richtung Heimat gedüst. Der Rest blieb noch 5 Tage.
Ich mag keinen Schnee, keine Kälte und deshalb fieber ich schon dem Frühling entgegen
Weihnachten wird wie immer zuhause verbracht. -
Wir haben bisher jedes Jahr Weihnachten zuhause verbracht.
Dieses Jahr haben wir uns aber einmal für Sonne und Strand entschieden und fliegen vom 17.12.- 03.01. in die Dom.Rep.
Klar ist es teuer aber hier wird es ja nichts mit 30 Grad warm. Natürlich können wir uns das auch nicht jedes Jahr leisten. Eigentlich wollten wir nur ein einziges Mal diesem Weihnachtsstreß entgehen.
Allen die ebenfalls in den Urlaub fahren - erholt Euch gut!
Allen die zuhause bleiben - frohes Fest und kommt gut ins neue Jahr!
LG riedel
-
Wir stehen nicht so auf Weihnachten und versuchen deshalb jedes Jahr den Weihnachtsrummel zu entfliehen. Wenn man an den Weihnachtstagen zurückfliegt, ist der Preisaufschlag auch nicht so hoch. Dieses Jahr werden wir Heilig Abend 12 Stunden im Flieger von Singapur nach Frankfurt sitzen