Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Einfuhr von Lebensmittel in die USA
  7. Einfuhr von Lebensmittel in die USA

Einfuhr von Lebensmittel in die USA

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
38 Beiträge 20 Kommentatoren 206.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Florida-MarlinF Offline
    Florida-MarlinF Offline
    Florida-Marlin
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Also ich weiss nicht irgendwie bin ich glaube ich verkehrt.

Ich nehme immer Lebensmittel von den USA nach Deutschland mit 😄

Ich nehme immer Pop Tarts, Brownies, Taco Gewürtz und was nicht alles mit. Wenn ich in den USA bin kann ich auch mal 4 Wochen auf Lila Kühe verzichten.

Wünsche auch ein schönes 2009

Bis dann

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ronny-BonnyR Offline
      Ronny-BonnyR Offline
      Ronny-Bonny

Die "Lila Kühe" waren eigentlich auch für das Zimmermädchen gedacht, ist mal was anderes als nur so'n oller grüner Dollar frühs auf dem Kopfkissen für's Zimmer machen. 😉

Die Schokotafel war auch immer weg, ich hoffe, dass sie damit vielleicht mal ein bißchen was anderes zu Hause unter de Weihnachtsbaum legen konnte. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Florida-MarlinF Offline
        Florida-MarlinF Offline
        Florida-Marlin

Hallo

Mich geht es ja nichts an , aber verstehe ich das richtig .

Du schleppst Schokoladentafeln tausende von Meilen um die Welt , machst dir Sorgen ob du durch den Zoll durchkommst , ob sie dich überhaupt einreisen lassen , nur um sie dem Zimmermädchen als Trinkgeldersatz aufs Bett zu legen.

Alle Achtung . Was bekommt den der Kellner im Restaurant von dir ?

Viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 6966mimi6 Offline
          6966mimi6 Offline
          6966mimi

HU HU !!!
          Hätte da mal eine Frage an diejenige die es Wissen und zwar fliegen wir zum ersten mal in die USA, wir möchten gerne 15 Tüten Haribo und ca. 20 Tafeln Schokolade mit in den Koffer einführen, dürfen wir das ? Oder nicht? Oder nur die hälfte? Gibt es da beschränkungen vom Gewicht her? Da wir bald fliegen wäre ich um schnelle Antworten sehr dankbar......lieben gruß Anja

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 6966mimi6 6966mimi

HU HU !!!
            Hätte da mal eine Frage an diejenige die es Wissen und zwar fliegen wir zum ersten mal in die USA, wir möchten gerne 15 Tüten Haribo und ca. 20 Tafeln Schokolade mit in den Koffer einführen, dürfen wir das ? Oder nicht? Oder nur die hälfte? Gibt es da beschränkungen vom Gewicht her? Da wir bald fliegen wäre ich um schnelle Antworten sehr dankbar......lieben gruß Anja

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Die sind noch strenger als hier in Mexiko - bei uns wurde gestern jedes Päckchen Gummibärchen oder Knabberzeug rausgeworfen - Glück gehabt, dass man ohne Strafe zwecks "Gottseidank-unmotiviertem-Personal" noch davongekommen ist....würd es definitiv lassen - die sind sowas von achtsam, was die Zollvorschriften an Lebensmitteln betrifft....ach ja- uns hat übrigens erstmal ein Zollhund empfangen, dem nichts entgeht, was du irgendwie an dir oder im Gepäck versteckt hast!! Ich sprech aber NUR von Mexiko - wie gesagt, USA ist noch schlimmer in dieser Hinsicht...auch die Airlines müssen alle Lebensmittel vor der Landung wegschmeißen an Bord - nur mal nebenbei!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 6966mimi6 Offline
              6966mimi6 Offline
              6966mimi

EEEEEEcht ????? Krasse Sache......ich dachte man darf das mitnehmen! Wir wollten das als Geschenk nach Los Angeles mitnehmen, da wohl dort die Schokolade anders schmeckt und Haribo auch, da werden sie aber traurig sein 😔 und ich steh jetzt da mit Kinderschokolade bis zum abwinken😊 aber vielen dank für die schnelle Antwort Palme 30, dann geh ich mal meinen Koffer neu packen......

Antworten Zitieren
              • 6966mimi6 6966mimi

EEEEEEcht ????? Krasse Sache......ich dachte man darf das mitnehmen! Wir wollten das als Geschenk nach Los Angeles mitnehmen, da wohl dort die Schokolade anders schmeckt und Haribo auch, da werden sie aber traurig sein 😔 und ich steh jetzt da mit Kinderschokolade bis zum abwinken😊 aber vielen dank für die schnelle Antwort Palme 30, dann geh ich mal meinen Koffer neu packen......

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von palme30

Also ich sprech jetzt nur von Mexiko - meine Leute hier, mit denen ich hier bin, haben mir eben berichtet, daß USA NOCH schlimmer ist, da ich hier schon ziemlich abgekotzt hab wegen der Extremheit...aber mei, Bestimmungen sind Bestimmungen - ich bins als Thai-Fan halt nicht so extrem gewöhnt und hab hier erstmal einen ordentlichen Schliff dafür gekriegt...natürlich gibts Richtlinien und Bestimmungen, an die man sich halten muss....aber wenn mans eher "easy" bislang gehandhabt hat, wird man spätestens hier zur Erziehung gezogen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MrStormM Offline
                  MrStormM Offline
                  MrStorm

Hallo,
                  die Antwort von Palme 30 ist schlichtweg falsch. Selbstverständlich darfst du Schokolade und Gummibärchen einführen.
                  Warum solltes es wie in México sein? Ich hab mal von dem Vater des Bruders der Nachbarin gehört,dass man nach Timbuktu keine lila farbene T- Shirts einführen darf.
                  Also wenn das mal jemand fragen sollte, bin ich dann wohl qualifiziert zu antworten .
                  Hier die Zollbestimmngen der USA ....
                  https://de.usembassy.gov/de/faqs/zoll/

Gruß
                  MrStorm

Ronny-BonnyR 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ronny-BonnyR Offline
                    Ronny-BonnyR Offline
                    Ronny-Bonny

Also ich führe jedes Jahr bei meiner weihnachtlichen Dezember-Reise nach New York unzählige Tafeln an Schokolade in die USA ein - letztes Jahr z. B. 22 Tafeln "Ritter Sport", mehrere 300 Gramm-Tafeln "Milka", sechs 100 Gramm-Merci-Schokoladentäfelchen (im Handgepäck!), gefüllte Lebkuchen, Marzipankartoffeln, Werthers Original-Bonbons, Duplo-Riegel - das kann man alles bedenkenlos einführen und ich habe es auch die ganzen Jahre in die Zollerklärung geschrieben, die man im Flieger ausfüllen muss.

Mittlerweile ist das aber alles nicht mehr für das Zimmermädchen, das bekommt jetzt 2 Dollar auf den Nachtschrank gelegt, 😃 sondern für das nette Team an der Hotelrezeption meines Stamm-Hotels, für die Kinder meines "Chicken over Rice"-Bräters um die Ecke vom Hotel und für 'nen guten Freund im 9/11 Memorial Museum.

Also pack an Süßigkeiten ein, was in den Koffer rein geht 😊 👍 und behalte den Zollfreibetrag für Waren, die in den USA verbleiben sollen, von meines Wissens 100 Dollar dabei im Auge und auch das maximale Gewicht des Koffers. 😉

Nur nimm bitte keine Überraschungs-Eier mit - die sind verboten wegen dem Spielzeug in Lebensmitteln, und mit Alkohol gefüllte Pralinen/Schokolade sind meines Wissens auch verboten.

Viel Spaß in den USA...ich komme im Dezember wieder hinterher zum "Bäumchen gucken" im Rockefeller Center. 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MrStormM MrStorm

Hallo,
                      die Antwort von Palme 30 ist schlichtweg falsch. Selbstverständlich darfst du Schokolade und Gummibärchen einführen.
                      Warum solltes es wie in México sein? Ich hab mal von dem Vater des Bruders der Nachbarin gehört,dass man nach Timbuktu keine lila farbene T- Shirts einführen darf.
                      Also wenn das mal jemand fragen sollte, bin ich dann wohl qualifiziert zu antworten .
                      Hier die Zollbestimmngen der USA ....
                      https://de.usembassy.gov/de/faqs/zoll/

Gruß
                      MrStorm

Ronny-BonnyR Offline
                      Ronny-BonnyR Offline
                      Ronny-Bonny
                      schrieb am zuletzt editiert von Ronny-Bonny

@mrstorm sagte:

Hallo,
                      die Antwort von Palme 30 ist schlichtweg falsch.----

Gruß
                      MrStorm

Jo! Mehr ist dazu bezüglich der USA-Einreise nicht zu sagen!

Also alles wieder rein in den Koffer. 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 6966mimi6 Offline
                        6966mimi6 Offline
                        6966mimi

🙋 " rein inne Kartoffeln - raus inne Kartoffeln" 😉 also vielen, vielen dank für die Antworten. Stand schon vor meinen Koffer und fragte mich wer diese Schokolade und Hanutawaffeln jetzt nun alle Essen soll geschweige denn die 4 Pralinenschachteln 😔
                        Ich nehme diese nun mit, in der Hoffnung das die mich nicht in`s Verlies sperren, wäre ja Schade um mich 😥 nochmals lieben Dank und einen hübschen Abend noch....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ronny-BonnyR Offline
                          Ronny-BonnyR Offline
                          Ronny-Bonny

Sehr gern. :bowtie: Die Pralinen sind hoffentlich ohne Alkohol? Obwohl...ich hatte vor einigen Jahren auch schon einen Kasten "Edlen Tropfen" unwissenderweise im Koffer und danach erst erfahren, dass man sowas mit Alkohol nicht einführen darf. 😱

Antworten Zitieren
                          • Ronny-BonnyR Ronny-Bonny

Sehr gern. :bowtie: Die Pralinen sind hoffentlich ohne Alkohol? Obwohl...ich hatte vor einigen Jahren auch schon einen Kasten "Edlen Tropfen" unwissenderweise im Koffer und danach erst erfahren, dass man sowas mit Alkohol nicht einführen darf. 😱

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Danke euch für die Richtigstellung - und ist beruhigend, daß man hier nicht so extrem ist wie in Mexiko....und den verlinkten Thread hab ich auch gelesen - verpackte Dinge dürfen eingeführt werden - hatte hier eigenes Brot in der Tüte verpackt, das ist natürlich ein Problem....aber umso besser, wenn ihr in den USA nur gute Erfahrungen gemacht habt mit der Einfuhr....somit - sorry nochmal mimi - und nochmal Danke an Ronny und Storm!😀

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • janniskJ Offline
                              janniskJ Offline
                              jannisk

Jetzt hab ich auch mal eine blöde Frage….

Wir fliegen am Samstag in die USA.
                              Meine Tochter liebt diese Mini Salamis (Salami sticks).
                              Darf ich die original verpackt mit in den Flieger nehmen ? Oder in den Koffer packen?

Hintergrund: meine Tochter ist seit 10 Monaten in den USA und wünscht sich das von uns !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH Offline
                                HABERLINGH Offline
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Nein, nicht mal einen Apfel den man an Bord bekommen hat.
                                Zitat: Einer Frau hat es schon 500 USD für einen Apfel, den Sie im Flugzeug bekommen hat und den Entzug des Global Pre-Check Status gekostet.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KastenwagenK Offline
                                  KastenwagenK Offline
                                  Kastenwagen

Nicht mitnehmen , da Fleisch enthalten. Wenn Du es trotzdem versuchen möchtest, dann unbedingt deklarieren.

Details findest Du hier :
                                  https://www.aphis.usda.gov/traveling-with-ag-products/another-country

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BienekindB Offline
                                    BienekindB Offline
                                    Bienekind

Da die Würstchen Schweinefleisch enthalten, besser nicht mitnehmen - Stichwort Schweinepest. Falls du es doch versuchen willst, beachte auf jeden Fall den Hinweis von @Kastenwagen.

ÖppelineÖ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BienekindB Bienekind

Da die Würstchen Schweinefleisch enthalten, besser nicht mitnehmen - Stichwort Schweinepest. Falls du es doch versuchen willst, beachte auf jeden Fall den Hinweis von @Kastenwagen.

ÖppelineÖ Offline
                                      ÖppelineÖ Offline
                                      Öppeline

Hallo ihr Lieben,
                                      nun habe auch ich eine Frage. Mein erstes Mal USA (nächste Woche geht der Flieger) und ich soll einer ausgewanderten Freundin was mitbringen. Die zu findenden Infos reichen mir nach einigen Stunden Recherche aber nicht aus.
                                      Sie wünscht sich vegane Schokoladen und solche Mischungen für vegane Bolognese, also das sind Tüten mit trockenen Zutaten drin, die man dann mit Wasser anrührt. Ich habe von mehreren Firmen mehrere verschiedene Sachen besorgt.

Nun die erste Frage: Muss ich das alles einzeln auf dem Zollzettel ausfüllen (den gibts dann im Flieger, oder muss ich das vorher machen?) oder reichts wenn ich schreibe "vegan Chocolates" und "vegan dried Pastasauce mixes"?
                                      Weil dann müsste ich mir ja vorher alles einzeln notieren, damit ich im Flieger noch weiß wieviel Tüten von welchem "dried mix" und wie die 9 verschiedenen Tafeln Schokolade alle heißen und was die wiegen.

Zweite Frage: Nahrungsergänzungsmittel für mich (diverse Vitamine und Verdauungshelferchen - keine Medikamente, alles frei verkäuflich und ohne Verschreibung bekommen), alles in trockener Tablettenform und in den Originalverpackungen, die aber bereits angebrochen sind. Das würde ich dann einfach so mit in den Koffer packen, denke das hab ich so herausgelesen. Ist das korrekt, was sagt ihr?

Bisschen speziell die Fragen, ich weiß. Aber ihr scheint mir echt mega erfahren in dem Thema, ich hoffe es gibt positive Antworten 😀
                                      Danke schonmal!
                                      LG Öppeline

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Hotel Aufsteiger
                                      The Washington
                                      Bundesstaat New York/USA
                                      Weiterempfehlung: 88%
                                      ab 278 €
                                      Holiday Inn Express Visalia
                                      Kalifornien/USA
                                      Weiterempfehlung: 62%
                                      ab 278 €
                                      Park MGM Las Vegas
                                      Nevada/USA
                                      Weiterempfehlung: 98%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Viceroy Santa Monica
                                      Kalifornien/USA
                                      Weiterempfehlung: 75%
                                      ab 278 €
                                      Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      Hard Rock Hotel San Diego
                                      Kalifornien/USA
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Champions Gate
                                      Los Angeles
                                      Celebration
                                      Pigeon Forge
                                      Hilton Head Island
                                      Kissimmee
                                      Austin
                                      New York - Manhattan
                                      Panama City Beach
                                      Nashville
                                      Scottsdale
                                      Miramar Beach
                                      San Antonio
                                      San Diego
                                      Hotels in der Nähe
                                      Hotel Riu Plaza Chicago
                                      Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                      Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                      Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                      Hotel Bellagio
                                      Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                      The Venetian Resort & Casino
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag