gourmetreise nach santander
-
santander,
ein kleinod am meer , wir waren begeistert.eine hübsche überschaubare stadt in kantabrien.
mit dem airportbus waren wir in 10 min in der city, alle 30min/1,70e, wir hatten das san glorio gebucht ez 36 dz 52, klein nett sauber ruhig jederzeit wieder.
nach einem ersten streifzug durch die stadt, der erste volltreffer meson rampalay, calle d.y velarde 9.
pinchos, die sind kleine halbe brötchen 1,35-1,95 vom feinsten, gambas mit knoblauch 8,40 herrlich... wie herrlich kann das leben sein.
der nächste tag bgann mit einem köstlichen frühstück 1,90 in einer der zahllosen bars zb cafe de mercado.wir flanierten über die boulevards richtung hafen, streifetn durch kleine stadtalleen genossen die altstadt.
mittags kehrten wir bei strömenden regen in s casa ajero ein, es gab seeteufel im zitronensud, verschiedene muscheln,
den letzten tag verbrachten mit excesivem shoppen lederschuhe für ca 36,- e taschen für ca 18,-e käse vom markt, schinken vom metzger.
danach noch ein paar pinchos, und dann gings wieder ab zum airport.......lg carlos
-
Hi,
und wenn du beim nächsten Besuch Lust auf ein wenig Kultur bekommst, kannst Du auch Santillana del Mar und/oder die Höhle von Altamira besuchen.
LG chepri
-
chepri wrote:
Hi,und wenn du beim nächsten Besuch Lust auf ein wenig Kultur bekommst, kannst Du auch Santillana del Mar und/oder die Höhle von Altamira besuchen.
LG chepri
gute idee!!! danke
lg carlos
-
Vor 15 Jahren musste man für die Höhlen von Altamira sich rechtzeitig vorher anmelden, un eingelassen zu werden.
Das ist sicherlich heute mindestens ebenso problematisch.
Also: erst informieren, damit du nicht vergeblich hinfährst. Ggf. doch lieber Pinchos essen....
Lg anita -
Hi,
die "echte " Höhle von Altamira ist seit vielen Jahren für Normalsterbliche geschlossen. Es gibt aber dort einen Originalnachbau, ebenso wie im Deutschen Museum in München.
Wer sich für Höhlen im Original interessiert kommt dennoch auf seine Kosten, z.B in El Soplao, rund 60km von Santander entfernt.LG chepri
-