Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Türkei, Griechenland oder Spanien?
  6. Türkei, Griechenland oder Spanien?

Türkei, Griechenland oder Spanien?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
96 Beiträge 51 Kommentatoren 46.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WaldschratW Offline
    WaldschratW Offline
    Waldschrat
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Auch wenn ich persönlich Verfechter von Spanien bin (insbesondere Mallorca und Costa Blanca auf dem Festland) , ist mir doch Griechenland nicht fremd (Rhodos und Kreta).
    Was ich allerdings bedaure: Während Spanien rein von der Fluganbindng eine Ganzjahresdestination ist, klappt man auf den südlichen griechischen Inseln sprichwörtlich Ende Oktober auf den Flughäfen die Bürgersteige hoch-heißt,es gibt dann einfach kaum noch brauchbare Flugverbindungen ab D. Und das,obwohl gerade Rhodos + Kreta viel südlicher liegen als Spanien!
    Ich versteh es nicht- vielleicht die "Tourismusexperten" hier im Forum um so besser :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gute.Fee207G Offline
      Gute.Fee207G Offline
      Gute.Fee207

Das ist dem Klima im östlichen MM geschuldet. Da willste im Winter im Ernst nicht hin, soviel Sturm und Regen. Die Verteilung Trockener Sommer, nasser Winter ist viel ausgeprägter als im Bereich der Balearen z.B. Eine kleine Ausnahme macht da Zypern, das im Winter auch bereisbar ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • phil_hP Offline
        phil_hP Offline
        phil_h

In die Ägäis lohnt es sich echt nicht zu fahren im Winter, es sei denn du stehst auf Wellen und "Sauwetter". Ich persönlich war vor drei Jahren im November auf Zypern... Geht, aber da würde ich trotz alle dem die Kanaren oder Balearen bevorzugen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MagghyM Offline
          MagghyM Offline
          Magghy

Wohin kann man mit 3 Teenies (noch alle im Kinderpreis) im Oktober (erst nächstes Jahr) fahren/fliegen? Sie möchten verständlicherweise mal etwas anderes sehen als beim Bauernhofurlaub - obschon wir von dort auch viele Ausflüge machten. Für dieses Jahr ist im Oktober die Türkei gebucht. Aber: TUI z. B. hat schon Reisen für Oktober 2024 im Programm. Wir sind auf die Ferienzeit angewiesen, daher sind Flugreisen im Oktober für uns günstiger. Über den diesjährigen Sommer müssen wir wohl kaum in Europa reden ... (zu heiß, zu stürmisch, zu nass, zu feurig, zu teuer) ... , daher lieber im Oktober und etwas weiter weg oder aber auch im Mittelmeerraum, wo es noch warm wäre ???Bespaßung und AI brauchen wir nicht und ein Hotel am Sandstrand wären toll sowie ein Meer, wo man auch ohne Badeschuhe schwimmen kann. Ich hab schon bei Fernreisen (Thailand, Kuba) geschaut, aber im Oktober ist in den Ländern, die für uns erschwinglich wären (Budget ca. 5.000 - 6000 Euro gesamt) Regenzeit. Auf Mauritius und den kleinen Antillen waren wir schon vor über 20 Jahren, aber für unsere Kinder wäre das nichts, die möchten auch mal Action müssen außer WLAN. Und in den dortigen Ländern hat sich, was ich in den Foren so lesen konnte, einiges geändert, nicht unbedingt zum Guten. Und die Dominikanische Republik mit den umzäunten Hotelanlagen spricht uns auch nicht an. Wir möchten schon Land und Leute kennenlernen und auch auswärts essen. Ich weiß, es ist noch viel Zeit, aber die guten Hotels sind zügig weg, zumindest die, wo man super ins Meer gehen kann ohne Steine, Algen, Felsen, Seeigel und so weiter ... Eigentlich ist meine Hauptfrage, wo kann man im Oktober baden und gefahrlos ins Wasser gehen?

Danke fürs Lesen 🙂 Magghy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Magghy.
            Für Oktober im Mittelmeerraum kann ich dir Zypern vorschlagen. War auch selbst schon Ende Oktober dort.
            Sehr schöne Strände gibt es in / bei Ayia Napa, es sind die schönsten auf Zypern. Nicht so schöne Strände ( teils aufgeschüttet) abersehr viel zu sehen (die Stadt ist ein Freilichtmuseum 😊 ) gibt es in Paphos. Temperaturmäßig ist es um die Zeit voll ok auf der Insel.
            Schau es dir doch mal an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

spiderwilliS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1
              schrieb am zuletzt editiert von nate1

Wettermäßig passt auch Ägypten. Schöne Strände ohne Steine etc. gibt es in El Gouna. An der Makadi Bay hat das Hotel Fort Arabesque einen schönen Strandabschnitt. Dubai und Abu Dhabi würden auch passen. Damit triffte ich aber vom Threadtitel ab. Bei Spanien fällt mir noch die Kanareninsel Fuerteventura ein, hat auch einige sehr schöne Strände ohne Steine etc. im Wasser. Sicherlich kommen noch weitere Empfehlungen von anderen Usern.

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

Hallo Magghy.
                Für Oktober im Mittelmeerraum kann ich dir Zypern vorschlagen. War auch selbst schon Ende Oktober dort.
                Sehr schöne Strände gibt es in / bei Ayia Napa, es sind die schönsten auf Zypern. Nicht so schöne Strände ( teils aufgeschüttet) abersehr viel zu sehen (die Stadt ist ein Freilichtmuseum 😊 ) gibt es in Paphos. Temperaturmäßig ist es um die Zeit voll ok auf der Insel.

spiderwilliS Offline
                spiderwilliS Offline
                spiderwilli

@kourion sagte:

Hallo Magghy.

zypern schon lange auf der liste für ende oktober. bisher keinen schönen ort bzw strand gefunden. der Ayia Napa würde mir gefallen. hast du hotelempfehlung für die region. ist hier abend bisschen was los. nix party, einfach paar lokale zum weggehen oder essen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nate1N Offline
                  nate1N Offline
                  nate1

Die Partysaison ist Ende Oktober in Ayia Napa so ziemlich vorbei und es gibt genug Lokalitäten aller Art.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • elke3E Offline
                    elke3E Offline
                    elke3

ich schließe mich mit den Kanaren an, Fuerteventura mit Traumstränden im Süden. Als Alternative Gran Canaria, Playa del Ingles hat einen schönen langen Sandstrand und bietet mehr Action und Unterhaltung.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • elke3E Offline
                      elke3E Offline
                      elke3

ich schließe mich mit den Kanaren an, Fuerteventura mit Traumstränden im Süden. Als Alternative Gran Canaria, Playa del Ingles hat einen schönen langen Sandstrand und bietet mehr Action und Unterhaltung.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Silvia LS 1
                        Silvia LS 1
                        Silvia L

Wir waren schon mehrmals im Oktober auf Mallorca und hatten immer schönes Wetter. Klar kann mal ein Regentag dabei sein aber den hatten wir auch im Oktober auf Gran Canaria. Das Mittelmeer ist im Oktober schön warm und die Preise auf Mallorca sind moderat.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MagghyM Offline
                          MagghyM Offline
                          Magghy
                          schrieb am zuletzt editiert von Magghy

oh lieben Dank für alle Antworten und Tipps

@nate1 Ägypten würde uns auch gefallen, aber das vorgeschlagene Hotel Fort Arabesque hat am Sandstrand und im Meer zertrümmerte Korallenbänke, hab gerad die Hotelbewertungen gelesen, also die letzte Bewertung dazu hat mir hat gereicht. Wegen El Gouna schau ich nochmal.

@Kourion
                          auf Zypern war ich schon, Agia Napa ist wirklich schön, aber die Hotelpreise sind exorbitant, zumindest, der Hotels, die am Meer liegen.

@Elke 3
                          Gran Canaria klingt auch gut, besonders der lange Strand, da werd ich auch nochmal schauen.

Wegen Mallorca, da hatte ich zuerst geschaut, aber als ich letzte Nacht den Bericht von Sokrates las, das er im Oktober 14 Tage nur im Regen war, das schreckt mich ab. Andererseits Mallorca würde mich schon wegen der Landschaft sehr reizen, die Kids wollen aber auch baden & unter Palmen liegen, Strandparty (kein Ballermann), falls es sowas gibt und mein Mann will Abenteuer, Land und Leute kennenlernen. Auf Abenteuer kann ich verzichten, aber bei allem anderen bin ich dabei. Bekannte von uns sind seit zig Jahren immer mal auf Malle in den Ferien und im Oktober hatten sie die letzten Jahre Pech. Daher bin ich unsicher. Mich würde als einziges Hotel Hipotel Park Cala Millor interessieren, aber ich bekomme, egal von welchem Veranstalter (online) immer angezeigt, die Version ist nicht verfügbar. Beim Hipotel Dunas und Mercedes sah es anders aus, aber da will ich nicht hin.

@SilviaL
                          Wir wollten ursprünglich nächsten Sommer nach Mallorca, aber der hiesige Sommer hat uns bzgl. Urlaubsplanung sehr nachdenklich werden lassen und daher die Umentscheidung, lieber im Herbst den Jahresurlaub zu nehmen. Mein Mann bekommt nur 1 Woche Sommer und 2 Wochen Herbst oder umgekehrt, da viele Mitarbeiter mit schulpfl. Kids. Die Kollegen tauschen wie verrückt untereinander, damit jeder mal in den Genuss kommt, am Stück 2 Wochen Urlaub in den Ferien zu haben. Es wird auch nicht einfacher, wenn 5 dann sich einspielen müssen in der Familie, um zeitgleich in Urlaub fahren zu können, obwohl ich glaub, da wollen die Kids dann auch nicht mehr mit - hoffentlich 😃

per PN bekam ich noch als Tipp Kreta, auch dafür Danke

Ich schau einfach weiter, schönen Abend noch Magghy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vadder.meierV Offline
                            vadder.meierV Offline
                            vadder.meier

Hallo,

ich werde mal die Costa de la Luz in den Ring. Im Bereich Novo Sancti Petri sind die Strände ein Traum und die Hotels sehr gut.
                            Preislich auch im Oktober nicht so abgehoben wie die Kanaren.

LG
                            Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • neu_majankaN Offline
                              neu_majankaN Offline
                              neu_majanka

vielleicht wären auch die Kapverden was für Euch?
                              Sal und Boavista haben tolle Strände

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Da gibt es aber Rinder, die frei am Strand rumlaufen....
                                😜

neu_majankaN 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

Da gibt es aber Rinder, die frei am Strand rumlaufen....
                                  😜

neu_majankaN Offline
                                  neu_majankaN Offline
                                  neu_majanka

ach die gibt es in Sri Lanka auch (mein Lieblingsbild von damals: Kuh am Strand im Sonnenuntergang)- auf den Kapverden hab ich davon keine gesehen, hab wohl was falsch gemacht

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MagghyM Offline
                                    MagghyM Offline
                                    Magghy

Guten Morgen,

Danke nochmal für Eure Antworten.

@spiderwilli
                                    Zypern wie gesagt, die Hotels am Strand sind zu teuer. Und nicht alle Hotels bieten Kinderpreise an.

@vadder.meier
                                    Mit Costa de la Luz und Costa de Sol habe ich mich auch schon beschäftigt, bislang nur teure Hotels gefunden.

@neu_majanka
                                    Ich hab gelesen, dass Kapverden im Oktober Regenzeit hätten und die Gegend auch nicht so berauschend ist, keine Infrastruktur, nur Hotelklötze. Wie ich Deinen Bewertungen entnehme, bist Du aber eher Kuba-Fan statt Sri Lanka 🙂

@REJBodenheim
                                    muss lachen, Rindsviecher gibts aber überall (nicht nur 4beinige 🙂 )

Ich such einfach weiter, werd schon was finden, einige Tipps hab ich ja von Euch allen. Es gibt ja auch noch andere Veranstalter außer TUI.

Schöne Ferien wünscht Magghy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BienekindB Offline
                                      BienekindB Offline
                                      Bienekind
                                      schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

Hast du auch mal an der Türkischen Riviera geschaut? Wir waren in der Vergangenheit häufig in der 2. Oktoberhälfte bis in den November hinein dort. Badetauglich war das Meer allemal, wärmer als z.B. im Mai. Mit dem einen oder anderen Regentag musst du natürlich rechnen. Sandstrand findest du im Bereich Side-Kumköy bis Gündoğdu allemal, oder auch in Sorgun im Bereich Ali Bey Resort Sorgun . Vielleicht hat @edithe ja konkretere Vorschläge, gerade weil ihr ja zu fünft reist. Paloma Finesse hat entsprechend große Apartments, allerdings entspricht der Strand nicht ganz deinen Vorstellungen. Der wäre im Paloma Oceana ideal, und entsprechende Zimmer gibt es dort auch. Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie lange wollt ihr reisen?

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      Ali Bey Resort Sorgun
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      90%
                                      Paloma Oceana
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MagghyM Offline
                                        MagghyM Offline
                                        Magghy

@Bienekind
                                        In der Türkei sind wir dieses Jahr jetzt im Oktober im Clubhotel Boran Mare Beach, Gündogdü, daher wollten wir woanders hin, den Kids auch die "Welt" zeigen. Aber Danke trotzdem.

Wir möchten 14 Tage bleiben, länger geht nicht, sind an Ferienzeiten gebunden.

Ich hab jetzt etwas gefunden auf Sizilien. Kennt jemand die Anlage Luna Minoica Suites and Apartments? Die Bewertungen sind sehr vielversprechend, klar gibt es da keine Action, aber alles hat man eben einfach nicht. Ausflüge, Jeep-Safari u. dgl. kann man sicher buchen oder einen Mietwagen nehmen. Aber Schönwetter und baden wäre ja möglich im Oktober, Land und Leute kennenlernen und das Preis-Leistung-Verhältnis würde auch passen. Das Strandleben klingt himmlich romantisch. Trattorien gibt es dort sicher auch, das kenn ich noch von Kalabrien (vor 35 Jahren allerdings !! ). Keine Strandparty, dann sollen sich die lieben "Kleinen" ihre Smartys schnappen, an den Strand gehn und nach Youtube-Musik tanzen 🙂

Nun schau ich mal El Gouna, Playa del Ingles, Costa de Sol und de la Luz ...

Die Mitsis Kette wurde uns empfohlen. Da käme in Auswahl Mitsis Family Village Beach auf Kos.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        85%
                                        Club Boran Mare Beach
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        90%
                                        Hotel Playa de la Luz
                                        Costa de la Luz/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        69%
                                        Canvas by Mitsis Family Village
                                        Kos/Griechenland
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nate1N Offline
                                          nate1N Offline
                                          nate1
                                          schrieb am zuletzt editiert von nate1

Das Luna Minoica liegt aber irgendwo im Nirgendwo, weit und breit keine Infrastruktur, und ob diese Imbissbuden am Strand im Okt. noch aufhaben ist äußerst fraglich. Der nächste nennenswerte größere Ort ist knapp 30 km entfernt. Vom Airport Catania sind es ca. 195 km mit Transferzeit von 2,5 bs 3 Std. Wir sind mal von Taormina nach Agrigent mit dem Mietwagen gefahren, war eine lange Fahrzeit durch langweilige Landschaften.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag