2 Fragen zu Miami
-
Hallo zusammen,
als Neuling in diesem Forum brauche ich auch mal eure Hilfe:
Am 18. Februar 09 werden wir gegen 19.00 uhr in Miami landen. Wir haben einen Mietwagen über Alamo gebucht. Wo finden wir die Mietwagenstation am Flughafen und wie ist dann der weitere Ablauf?
Die zweite Frage betfrifft die Kleidung. Welche Kleidung gilt es einzupacken und wie sind die Temperaturen. Wir weren sowohl in Miami, Orlando, Clearwater und den Keys sein...
Danke im Voraus für eure Antworten
Poet
-
Zum Mietwagen:
Wenn du aus dem Flughafengebäude raus kommst, fahren gleich auf dieser Straße alle Busse von den Mietwagenstationen, und haben Haltestellen bei den Ausgängen. Da könnt ihr gleich einsteigen. Euer Gepäck wird (meist vom Fahrer) eingeladen, und der Bus fährt direkt zur Mietwagenstation.
Dort Führerschein und Kreditkarte bereithalten. Es wird euch immer angeboten "upzugraden". Kommt aber nicht billig! Ich würds beim reservierten Modell belassen.
Ihr könnt euch dann ein Modell eurer Kategorie auswählen (Choiceline), einpacken und wegdüsen!
Zu den Temperaturen im Februar kann ich leider nix sagen, weil ich immer nur im Sommer dort war
! -
Hallo Poet,
das mit dem Mietwagen hat ja Seekuh schon perfekt geschrieben.
Zu den Temperaturen:
Für Miami und die Keys reichen auf jeden Fall T-Shirt und 3/4-Hose,
wenn Ihr weiter nördlich kommt, braucht Ihr ne lange Hose und ne leichte Jacke,
das reicht.Viel Spass
-
-
Ihr müsst natürlich in den Bus von Alamo einsteigen, um zur Alamo Mietwagenstation zu kommen. Steht vorne am Bus dran.
Es fahren dort etliche Busse von allen verschiedenen Mitwagenfirmen.
Und lasst euch kein upgrade oder eine Zusatzversicherung bei Alamo andrehen. So wie Seekuh schon schieb, das ist nicht billig.
Grüße
Andreas -
Wir haben bei unserer 1. Reise gerne ein Upgrade angenommen und dann zukünftig auch so gebucht. Die Upgrades sind nicht schlechte Angebote, aber wenn man mit der gebuchten Klasse zufrieden ist, muß man es ja nicht annehmen. Die Zusatzversicherung braucht man wirklich nicht.
Shuttle: dem Fahrer gebe ich immer Trinkgeld, 1 $ pro Gepäckstück. Viele machen es, manche nicht. Aber ich denke, er wird nicht viel verdienen und darauf angewiesen sein. Natürlich nur, wenn er es verdient.
-
Falls ihr direkt in Miami ein Hotel habt und kein Navi im Wagen , druckt euren Anfahrtsweg unbedingt vom Standort der Mietwagenstation aus, sonst steht ihr dar, wie wir das letzte Mal mit unserer Anfahrt zum Hotel vom Flughafen aus.
:?
Da landet man wenn man Pech hat zwischendurch auch in recht düsteren Gegenden, wo man in diesem Moment lieber nicht wäre.
Wo wird denn euer erstes Hotel sein?
LG -
Liberty City (nördlich des Flughafens von Miami) ist No-go Area sowie Overtown (zwischen Expressway 112 und 836) und das Viertel südlich von Coconut Grove. Folgende Abfahrten (Exit) vermeiden I-95 (5A, 8, 9A, 9). Wagen immer bei Fahrt verriegeln. Nach Miami Beach führen Expressway 836 East und 112 Richtung Highway I-95. Noch vor 10 Jahren konnte man die Mietwagen an der Autonummer erkennen. Das ist heute anders. Trotzdem ist in Miami, nach wie vor, Vorsicht angebracht. Wer einmal das Service Personal auf diversen Tankstellen hinter Schusssicheren Scheiben gesehen hat, kann sich den Rest denken. Auch das Warnschild "Prisoners working" sollte nicht zum Anhalten verleiten, dort in den USA müssen Strafgefangene Strassenbaumaßnahmen verrichten und es wäre nicht das erstemal, das Strafgefangene PKW,s zur Flucht nutzen. Außerdem sollte man zur Kenntnis nehmen, das sich das Waffengesetz in Florida geändert hat.
Früher durfte man die Waffe anwenden, wenn man bedroht war, heute darf man die Waffe anwenden, wenn man sich bedroht fühlt. Das ist ein Unterschied und den sollte man kennen. -
Der Beitrag von HTV01 ist reichlich übertrieben. Wirkt wie antiamerikanische Propaganda und ist nicht hilfreich.Wenn man in "schlechte" Gegenden gerät, merkt man das rasch. Man fährt halt durch, und fertig.
Hand aufs Herz, HTV01, warst du schon mal dort?
-
gunnarfriedrich wrote:
Hand aufs Herz, HTV01, warst du schon mal dort?Ich denke nicht daß das übertrieben ist,
FrauSchulz hat sicherlich nicht umsonst den Hinweis gegeben und Propaganda nenne ich die uneingeschränkte Glorifizierung alles amerikanischen.1.) Schau mein Profil, dann weißt du es
2.) Miami ist nicht Florida
3.) Ich erinnere mal an die vielen Überfälle mit tödlichem Ausgang vor mehreren Jahren. Selbst auf einer vermeintlich sicheren Tankstelle wurde eine Holländerin überfallen und erschossen. Das kann man ja nun nicht wegdiskutieren.
Wenn es auch ruhig geworden ist, so bedeutet das nicht, das es nun sicher ist.
Selbst die Polizei fährt in angegebenen Vierteln nur unter Vorsicht rein. Vor allem Nachts sollte man aufpassen. Ich habe auch nichts gegen Miami Beach gesagt, wo eine hohe Polzeipräsenz ist und trotzdem wurde auf dem Ocean Drive Versace erschossen. Versace An diesem Tag war ich z.B. in Miami Beach und besitze noch Filmaufnahmen von der Präsenz der Medien und dem Rummel vor seinem Haus.
Nein ich bin nicht antiamerikanisch, sonst würde ich nicht in den USA Urlaub machen. Wer aber nachts am Flughafen ankommt, sich in das Auto setzt, keine Ortskenntnis hat und sich dann verfährt und sich dann leichtsinnig (naiv) verhält, der sollte schon wissen daß er ein Risiko eingeht. Miami ist eben nicht Palma de Mallorca.
Außerdem tut es nicht weh, daß man um diese Dinge weiss und sich im Vorfeld orientiert. Anbei einen Link über die damaligen Vorgänge:Wenn man als Tourist auch nicht unmittelbar bedroht ist, anbei die aktuellen Nachrichten
(drive by shooting)
Miami News -
Aber Frau Schulz hat es sicherlich nicht so gemeint, wie Du es jetzt darstellst.
Dein Posting klingt für mich etwas nach Effekthascherei. Vor allem frage ich mich, warum Du über Deinen Link auf einen Bericht von 1993 hinweist.
Und was willst Du mit dem Versace-Link eigentlich sagen ? Es ist doch unbestritten, dass Versace vor seinem Haus erschossen wurde.
Aber welche Rückschlüsse willst Du daraus ziehen ? Weil 1997 dort ein Modezar erschossen wurde, ist Miami jetzt besonders gefährlich ?
Wohl kaum.Ich habe mich in Miami noch nie unsicher gefühlt, selbst nicht, als ich aus Versehen mal eine Ausfahrt verpasst hatte und dann in eines der "gefährlichen" Vororte Miamis gefahren war. An der nächstmöglichen Stelle habe ich gewendet und das war's.
LG Hardy
-
Ich habe nur den Satz von FrauSchulz aufgegriffen und newcomer sensibilisieren wollen für die Fahrt zum Hotel nach Übernahme des Wagens. Nichts weiter.

Das Miami eine amerikanische Großstadt ist mit entsprechender Kriminalität, die es hier in der Form so nicht gibt, ist Fakt und Miami ist nicht Miami Beach, das muß man auch nicht schön reden. Aktuell Crime statisticAuszug aus Wikipedia:
Miami gilt als drittärmste Stadt der USA mit einer Reihe von sozialen Problemvierteln wie Overtown, Opa Locka, Liberty City, Goulds, West Perrine, Homestead, Naranjo, Florida City, Little Bogotá und Little Haiti.
Was davon zu halten ist, kann ja jeder selber beurteilen

Hier noch ein aktuellerer Bericht über Verhaltensweisen in Miami
LinkUnabhängig davon: Ich bin gerne in Miami und weiss wie ich mich verhalten muß. Das du dich sicher fühlst Hardy, bedeutet nicht, daß es sicher ist.

Wenn man das auf die touristischen Trampelpfade beschränkt (Downtown und Miami Beach) hast du sicher Recht. Der einzige Grund warum Touristen nicht mehr in den Schlagzeilen stehen ist der, daß die Maßnahmen der letzen Jahre greifen. (Beschilderung, Polizeipräsenz, Autonummern)
Die Kriminalstatistik spricht eine andere Sprache. Die Kriminalität ist zum Vergleich mit New York nicht weggezogen.LG Hans
-
Hallo!
Ich noch Mal. Als wir in den nördlichen Teil rund um den Flufhafen gelangten, war es deutlich, dass es eine arme Gegend ist. Nur Wohn-Container und sehr, sehr ungepflegt. Außerdem war es dort ziemlich dunkel, nur auf der Hauptstraße Licht. Als wir dann in eine Nebenstraße einbogen, standen am anderen Ende zwei Polizeiautos mit "Blaulicht". Ich weiß ja nicht, aber wir haben eins und eins zusammengezählt und gemacht, dass wir mit unserem schicken Leihwagen
wegkamen. Passiert ist nichts, aber man muss es ja nicht darauf anlegen. Auf unwissende Touris nehmen die ****** bestimmt keine Rücksicht.
HTV01 stimme ich deshalb aus vielen Gründen zu, auch wenn es nicht Anlass meines Postings war. Da hast du recht hardy01.
In Miami Beach sehe ich die Sache auch etwas gelassener.
LG -
Jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu:
Wir nehmen immer gerne nach der Ankunft in USA ein Flughafenhotel und am nächsten Morgen übernehmen wir dann ausgeruhter das Auto bzw. RV (da ist das ja sowieso Pflicht). Ich mag nicht gerne bei hereinbrechender Dunkelheit übermüdet (das sind wir definitiv bei Ankunft) ein Hotel suchen. Die meisten haben wohl nicht die Probleme wie wir. Aber wir mögen es gerne so.
Wir waren schon 2x im Sleep In Miami Airport. Dort steht am Eingang immer bewaffnetes Personal. Warum wohl? Das Hotel liegt in Miami Springs und ich denke mal, die wissen, was sie tun.
-
Hallo Elke-Maria!
Die Sache kenne ich irgendwo her
Hatten wir uns ja beide schon Mal drüber unterhalten.
Die Suche war echt ein Alptraum. Nach fast zwei Stunden hatten wir es dann aber auch - das "tolle"
Sleep Inn in Miami Springs.
Es kommt definitiv nicht noch mal in Frage.
LG -
Ho Ho Ho,
ich wollte keine Diskussion auslösen mit meinen Fragen. Aber danke für die vielen Antworten.Ich möchte mir mal auf die Schulter klopfen, dass wir gut vorbereitet sind.
Ein TomTom haben wir. Das erste Hotel ist auf der Collins Ave. Best Western Atlantic Beach. Am nächsten Morgen werden wir im Hotel von Miami Tours abgeholt und machen eine Stadtrundfahrt und eine Bootsrundfahrt... So bekommen wir zu Beginn einen Eindruck von der Stadt.Den Rest der Reise haben wir zeitlich geplant und suchen uns vor Ort Motels oder Hotels.
Danke Poet
-
Und ich möchte natürlich jetzt auch keine Diskussion über die Sicherheit in den Staaten weiterbetreiben.
Opa Locka war das Viertel, in das ich damals versehentlich geraten war, als ich die Ausfahrt verpasste.
Und in Homestead und Florida City gibt es ganz "normale" Wohngebiete. Bekannte von mir haben in Homestead langjährige Freunde wohnen, die dort ein sehr schönes Haus in einer ganz normalen Umgebung haben.Es gibt auch in Palm Beach bzw. West Palm Beach Straßenzüge, wo ich nicht wohnen möchte, aber sehr wohl etliche Straßen, wo ich sehr gerne wohnen möchte.
Ich bin mal Nachts durch Barstow gelaufen auf der Suche nach einem Telefon. Barstow ist nun wirklich keine Großstadt, aber -wie mir dann jemand an der Hotelrezeption sagte- eine Stadt mit einer der höchsten Kriminalitätsrate in den USA.Das in den USA bewaffnetes Personal vor Eingängen steht, daran müssen wir Europäer uns gewöhnen. Mir gefällt der Anblick auch nicht, wir sind es einfach nicht gewohnt, das überall Security mit Knarren bereit stehen. Aber was erwartet man von einem Land, in dem auch 80-jährige Großmütter schon wegen eines kleinen Ladendiebstahls mit Handschellen abgeführt werden (ich kann mich noch sehr gut an das Photo in der Zeitung erinnern).
Dass ich mich nicht unsicher fühle in Miami (oder auch in anderen Städten) macht eine Stadt natürlich nicht sicher. Umgekehrt macht es eine Stadt aber nicht deshalb unsicher, weil sich jemand nicht sicher fühlt.
Aber lasst uns nicht das eigentliche Thema wechseln. Und einen Sicherheits-Thread USA hatten wir glaub ich schon mal irgendwo.
LG Hardy
-
FrauSchulz wrote:
Hallo Elke-Maria!
Die Sache kenne ich irgendwo her
Hatten wir uns ja beide schon Mal drüber unterhalten.
Die Suche war echt ein Alptraum. Nach fast zwei Stunden hatten wir es dann aber auch - das "tolle"
Sleep Inn in Miami Springs.
Es kommt definitiv nicht noch mal in Frage.
LGJa, das sehe ich auch so. Wir waren dieses Jahr zu einem wirklich günstigen Preis im Hilton Miami Airport. Dort hat es uns sehr gut gefallen!
Aber wir hatten den Hotel Shuttle genommen, deshalb war es nicht schwer, das Hotel zu finden. Aber der Weg dorthin ist schon schwer zu finden.
Liebe Grüße
Elke -
Hallo
Wie Elke mache ich es seit Jahren. Nach dem doch recht langen Flug ab in den Hilton-Shuttle (oder die Bussen von Holiday Inn, Marriott etc) und innert 20 Minuten ins Hotel. Noch ein schwimmen im Pool, ein kleines Abendessen und 1, 2 Gläser Rotwein - da schläft man prima. Am nächsten Morgen bringt Hertz den Mietwagen direkt ins Hotel oder zu den anderen fährt man kurz via Flughafen mit dem Shuttle. So startet man, gesättigt vom Frühstück und ausgeschlafen, bei Sonnenschein den Urlaub in Florida...
Da braucht man sich denn die "schlechten" Gegenden auch nicht speziell auf dem Plan zu notieren. Im übrigen sagt wohl kein Tom-Tom "Achtung schlechte Gegend"!
Gruss Markus
-
Hallo,
ich wollte nur was zu den Temperaturen sagen, bezüglich Mietwagen wurde ja alles schon mehrfach erklärt.
Also wir waren mal im Januar und im Februar dort und ich muss sagen, dass es leider schon mal vorkam, dass wir bei 0 Grad in Sea World waren ;)...Ok, das war die Ausnahme. Die "Einheimischen" wussten damit auch nicht wirklich umzugehen....Und wir hatten natürlich auch keine Wintersachen dabei...
Aber in der Regel ist es schon warm.
Grüße
Frank