Thailändische Inseln von BKK oder HKT???
-
Huhu, also ich bin ein absoluter Thailandneuling und übrlege nächstes Jahr vielleicht nach Thailand zu fliegen.Besonders schön finde ich die Thailändischen Inseln Koh Pangan, Koh Phi Phi,Kao Lak oder Koh Samui.Meine Frage..kann man diese Inseln auch mit Zielflughafen BKK oder HKT erreichen..Wie lange sind die Überfahrten und wie teuer sind diese???
Kann mir jemand eine Insel empfehlen?Oder vielleicht eine ander Insel.Die Ankunft am Flughafen Koh samui ist ausgeschlossen.
Wichtig ist:
-schöner Strand
-vielleicht Schnorchelmöglichkeiten
-Ausflugsmöglichkeiten auch per Boot
Außerdem möchte ich so wenig wie möglich vom Sextourismus mitbekommen.
LG Nadine -
Auch HUHU !
... bitte erst zu ende überlegen , ob aus dem "vielleicht" ein ernster Entschluss wird ! .... dann Prospekte, Reiseführer und vor Allem hier im Forum die Berichte lesen , lesen und lesen !
.... und erst dann sind gezielte Fragen sinnvoll !
Warum ? ..... keiner kennt Dich und so kann Dir auch niemand DEINEN Urlaub zusammenstellen !Gruß Uwe
-
@ Nadine
Und wenn du dann noch die Suchfunktion vom Forum benutzt, wirst du sehen, dass es schon viele identische Threads dazu gibt...
Außerdem ist es zur Beantwortung solcher Fragen IMMER wichtig deinen Reisezeitraum bekannt zu geben..Gruß Elke
-
Was hat denn mein Reisezeitraum z.b ,mit de Transfer von Bkk zu den Inseln zu tun???
Ich hab auch nicht nach dem Wetter gefragt:)
Natürlich kennt ihr mich nicht,aber meine Ansprüche hab ich dargelegt!
Aber danke für die Antworten,werd mich da schon durchkämpfen! -
Na immerhin ein Smiley.

Ist Dir auch bekannt, dass Khao Lak keine Insel ist?

Wenn Du den Flug nach Samui ausschliesst, ist diese Insel und auch Phangan nur sehr aufwendig von BKK und HKT über dem Landweg und Fähre zu erreichen. Koh Phi Phi mit Fähre von HKT, Khao Lak mit dem Taxi.

"Huhu, also ich bin ein absoluter Thailandneuling..." Ein Reiseführer, z.Bsp. Loose - Thailand der Süden, würde dem etwas abhelfen und Dir jede Menge detaillierter Infos liefern.
-
Außerdem kann es während der Monsumzeit auf der Andamanen-Seite gar nicht mal so selten passieren, daß Fährververbindungen aufgrund sehr hohem Wellengangs eingestellt werden.
Auch deshalb wär deine anvisierte Reisezeit von Interesse !Und Niknak, ich glaube, ich weiss, warum Du hier gerade so Gegenwind abbekommst : mit 1297 Beiträgen bist du nicht gerade eine unerfahrene Userin hier. Da gehen Mit-User davon aus, daß sich die TE schon vorher etwas mit dem Reiseziel auseinandergesetzt hat. Khao Lak und Insel ist in dieser Hinsicht ein gaaanz böses Foul !

-
Meine Güte, sooooo schlimm??Lachnummer??
Weiß echt nicht was aus dem Forum geworden ist!Ja ich bin schon eine "ältere Userin", war schon auf Usertreffen....
Wenn man früher Fragen hatte, hat man sie noch beantwortet bekommen und ist nicht gegen eine Mauer gestoßen!Danke für die Antworten
Wie gesagt, werd mich durchkämpfen
LG Nici -
Nur noch 60 Tage bis LOS und damit noch mehr Gelassenheit!

-
Ich bin ja nur froh, dass es jetzt z.Bsp. im Thailand-Forum einen neuen Stammuser gibt mit so "kompetenten" Ratschlägen wie: Regenzeit an der Andaman ist relativ. oder …egal, wo du landest, einen Mietwagen zu schnappen und durch das Land zu eiern... Für Inselziele?
Im Sommer solltest Du Dich nach Samui/Phangan orientieren.
-
Niknak wrote:
Ich muss leider in den Sommerferien fliegen...
also im Juli/Augustda bleibt dir nichts ausser samui phangan uebrig.
aber ist doch kein problem koeln bkk samui.
musst ausser phuket eh immer in bkk umsteigen und phuket fliegt auch nicht jeder direkt an -
Ich glaube,die beste Reaktion auf "coraya beach resort" ist wohl, ihn zu ignorieren !
Er ist nur auf einfältige Provokation aus ! Erst " serramanna" ,der ihn nur noch auslacht ,jetzt versucht er sich erneut als " TROLL" ! "
Wie Du schon bemerkt hast,fehlt es auch enorm am fachlichen Wissen !
Ich habe inzwischen diesbezüglich schon mehrere PN ´s von anderen Usern bekommen und stimme ihnen auch zu !Gruß Uwe
-
Coraya_Beach_Resort wrote:
@niknakSchon schlimm was hierdraus geworden ist. Da gebe ich dir recht. In den einzelnen Unterforen haben die jeweiligen "Stammuser" (hier so 4-8 Leute) das Regiment übernommen und halten alle anderen für doof.
Nach eigener Aussage ist ihnen die Zeit für Antworten zu schade, beleidigen die Fragesteller und stellen diese auch noch als sonderlich dumm dar.
Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn diese User ihre spärliche Zeit nicht mit "Pseudopostings" verbringen würden und anstelle einfach mal die "Finger ruhig halten" würden. Wäre allen geholfen und du würdest vieleicht von wirklich interessierten Usern eine Antwort erhalten.
OT: Ich muss sagen, dass ist mir hier im Thailand-Unterforum auch gleich aufgefallen. Bin hier bei Holidaycheck auch schon länger unterwegs und auch in einigen verschiedenen Unterforen gewesen - aber hier ist mir die Stimmung bisher am unangenehmsten aufgefallen....
Finde es auch ein bisschen gähn immer nur auf die Bibel "Loose" zu verweisen. Den Tipp sich diesen Reiseführer zuzulegen kann man ja geben, aber wenns um sehr spezielle Fragen geht hilft der dann auch nicht mehr weiter. (ja, ich hab ihn mittlerweile)
Ich war bisher eigentlich immer gern im Holidaycheck Forum und hab mir auch immer Mühe gegeben geduldig, freundlich, ausführlich und vor allem auf die Frage bezogen zu antworten - und ich erwarte das ehrlich gesagt auch von den anderen Usern.
OT/Ende