Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Hong Kong - viele Fagen
  6. Hong Kong - viele Fagen

Hong Kong - viele Fagen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
27 Beiträge 7 Kommentatoren 5.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lemongrasL Offline
    lemongrasL Offline
    lemongras
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

bin gerade dabei auf die Schnelle Plan B auszuarbeiten, nachdem Plan A THailand,Kambodscha und Laos ja jetzt gestrichen werden musste.

Am 8. 12. gehts los.
    Das Hotelangebot in Hong Kong ist ja riesig. Ich hätte gerne ein Hotel mit Harbour View. Oder ist eine andere Gegend vorteilhafter. Ich habe mich schon mal mit Hong Kong beschäftigt, aber nicht so viel, dass ich jetzt nicht leicht überfordert wäre.

Weiß auch nicht so recht wie viel Zeit wir für Hong Kong einplanen sollen. Wir fliegen vom 8. - 31.12.und möchten auch nach Hainan, evt. auch nach Guilin.
    Vielleicht wird das aber auch zu viel auf einmal in diesem Zeitraum, denn wenn ich jetzt über Hong Kong lese, weiß ich gar nicht was ich zuerst anschauen soll.

Auch über die Temperaturen mache ich mir Gedanken. So um die 20 Grad - ist das realistisch?
    Das gängige Zahlungsmittel ist wohl Hong Kong Dollar, wie ist es mit US Dollar (wir haben die ja jetzt aus Plan A)

Bin für jeden Tipp dankbar.

vg
    christa

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3

Hallo Christa,
      das ist ja nicht so schön, kurzfristig eine lang geplante Reise umzudisponieren.
      Wir hatten auch monatelang unsere Vietnamreise mit Nonstop-Flug geplant und 4 Wochen vorher haben wir uns dann entschieden, uns nicht mehr auf die Warteliste von Vietnam Airlines zu verlassen und haben Cathay Pacific über Hong Kong gebucht und da war es klar, dass man da einen kleinen Stopover macht - und es hat sich 100%ig gelohnt - Hongkong ist toll! 😄
      Natürlich gibt es viele viele Hotels, den Harbour View zahlt man natürlich! Aus unserem Transferbus sind die meisten im Marco Polo ausgestiegen, das liegt ja quasi im/am Hafengebäude.
      Wir haben nach langen Suchen im Internet uns für das Park Hotel in Tsim Sha Tsui entschieden, von dort ist man zu Fuß schnell überall in Kowloon. wir sind alles gelaufen, bis zur Hafenpromenade, zum KowloonPark, zur Nathanroad, es ist alles nicht so weit wie man denkt.
      Park Hotel Honkong

Wir hatten ein sehr schönes großes!! Zimmer. Ein Paar, welches mit auf der City-Tour war, war im Ramada gleich um die Ecke , die hatten nur ein winziges Zimmerchen.. das soll für Hongkong nicht unüblich sein.
      Ich habe leider erst heute eine Hotelbewertung samt Bilder eingestellt, weiß nicht, wie lange das dauert. Wenn du Interesse hast, sende ich dir mal diese zu.
      Dollar kannst du ja dort auch in HK-Dollar umtauschen, wenn nötig.

Viel Spass dort wünscht
      Sylke

P.S. Es gibt ein eigenes HongKong-Forum, gleich unter sonstiges Asien, sieh doch dort mal nach!!

Hotel aus diesem Beitrag
      80%
      Hotel Marco Polo
      Venetien/Italien
      Zum Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lemongrasL Offline
        lemongrasL Offline
        lemongras

Hallo Sylke,

Danke Dir - ja, die Hotelbewertung würde mich schon interessieren.

Auf der Homepage gefällt mir das Hotel schon mal.

Weiß gar nicht ob ich mich da richtig ausgedrückt habe - ist Harbour View dieser berühmte Ausblick auf die Skyline?
        Wie ist das mit dem Frühstück, im Hotel und außerhalb?
        Meistens wird das Hotel ja ohne Frühstück angeboten.

vg
        christa

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aida3A Offline
          Aida3A Offline
          Aida3

Hallo nochmal,

ja Frühstück hatten wir im Hotel vorab extra gebucht, 17 Euro ganz schön teuer, aber für 1 Nacht wollten wir nicht den Stress, uns frühs was zu suchen - im Hotel gibt es Buffet und man kann sich nehmen was und wieviel man will.
          Aber auch außerhalb wird es kein Problem sein, es gibt überall was zu Essen. Schon am Morgen beginnt das Brutzeln in den imbissen. Sturbucks und Co gibt es auch genügend. Im Erdgeschoß an der Hotelecke gibt es ein Café mit "Backwaren", direkt gegenüber kann man frischgepresste Säfte trinken, alles preiswert.
          Nun, wir haben den Hafenblick nicht vermisst, da wir ja tagsüber und vor allem abends zur Lichtershow 20:00 Uhr am Pier spazierten und davon ausreichend gesehen haben. Da reichte uns dann das Hotel vollkommen. Es gibt eine Menge Hotels vorne an der Pier, renommierte Ketten, sicher alle schön. Also wenn ihr gern die Lichtershow sehen wollt, wäre die Seite Kowloon besser zum Übernachten als Hongkong Island, oder man muss dafür dann rüberfahren.

Eine geführte City-Tour HongKong-Island inkl. Bootsfahrt bei Aberdeen würde ich euch empfehlen. man hört doch einiges vom Reiseleiter, was man sonst auf eigene Faust nicht so mitkriegt.
          Ich versuche mal, dir die Fotos vom Zimmer zu senden. Aber eigentlich sagt die Hompage schon alles aus..

LG Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • blomahB Offline
            blomahB Offline
            blomah

direkt am wasser ist auf tst side ist das peninsula,das Interconti und das marco polo und ein bissl weiter weg ( bezogen auf starferry pier) ist das harbour view and harbor plaza. aber ich wuerde empfehlen dich nochmal einfach im hong kong forum umzulesen. dort ist vieles erzaehlt wurden und die leute dort werden dir wohl auch gern beraten

enjoy 🙂

Keep asking, keep asking

COME AND SEE HONG KONG,
            yOU WILL LOVE IT

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Ich kann Dir auch nur aus 3-maliger Erfahrung das Harbour Plaza empfehlen.

Tolle Lage direkt am Victoria Harbour mit Blick auf Hongkong Island, Harbour-View Rooms und einem fantastischen Roof-Top Pool. In 5 Min. Gehweite das Whampoa-Shopping Centre für kleine Einkäufe, 10 Min Gehweite zur Star-Ferry zur Insel und kostenloser Hotel-Shuttle zum Peninsula.

Wird z.Bsp.von DerTour angeboten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guentererbachG Offline
                guentererbachG Offline
                guentererbach

Hallo, da kann ich bernhard707 nur zustimmen. Wir waren 2006 im Habour Plaza, es ist wirklich ganz super. Es gibt allerdings viele Habour Plaza Hotels in Hong Kong. Bei dem vorgeschlagenen Hotel handelt es sich um das "Habour Plaza Hong Kong"
                Da es in Hong Kong viel zu sehen gibt solltest Du Dir schon mindestetens 4 Tage zeit nehmen.
                Gruß Günter

Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PescheP Offline
                  PescheP Offline
                  Pesche

Hallo

Und noch etwas. Hong Kong ist ein faszinierendes lebhaftes “Städtchen” 😉 und der Besuch von Aberdeen ein "Muss" obwohl die Zeiten vorbei sind, als Aberdeen ein kleines Fischerdorf auf der schönen Südwestseite von Hong Kong Island war und hunderte kleiner Boote im Hafen lagen, auf denen die Menschen auch wohnten. Heute wird die Szenerie von hässlichen Wohnsilos beherrscht und die Fischerboote kann man an zwei Händen abzählen.

Bekannt ist Aberdeen für seine "Floating Restaurants". Das sind Restaurants im Raddampferstil, auf denen es sich angeblich eher schlecht speisen lässt, man für das exklusive Ambiente aber eine Menge bezahlt. Ich hab's nicht ausprobiert. Auf unserer individuellen Bootsfahrt habe ich den Bootsführer gebeten, die prunkvollen Vorderseiten der Restaurants zu verlassen und uns die Rückseite der Restaurants zu zeigen. Etwas widerwillig hat er meinen Wunsch erfüllt. Und ich verstehe ihn: Touristen will man diesen Anblick, der jeglichen Appetit auf ein exzellentes Dinner im Keim erstickt ersparen! 😱

Gruß
                  Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Pesche

😆 Die Rückseite der "Floating Restaurants" kennen wir auch und haben dann "Dan Ryan´s Chicago Grill" am Ocean Terminal vorgezogen. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • blomahB Offline
                      blomahB Offline
                      blomah

eure us dollar koennt ihr an jeder ecke wechseln. aktuell isses 16-21 grad celsius aber ich denk das es durchaus 25 grad moeglich ist. is aber eh in der stadt waermer als in den New territories oder Lantau. also wenn hiking angesagt ist ( big buddha, 10000 buddha temple, peak) mit bissl waermerer kleidung kalkulieren. ansonsten nen pulli ist genug ( oder sogar noch duenner, wenn man manche hk'er sieht).

Keep asking, keep asking

COME AND SEE HONG KONG,
                      yOU WILL LOVE IT

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lemongrasL Offline
                        lemongrasL Offline
                        lemongras

Ihr habt mir jetzt schon viel geholfen, Danke Euch!

Jetzt habe ich noch eine dumme Frage

Was ist ein Canton Fair Price?

z.B.:

Normal rate: RMB 1108/ NIGHT, special offer: RMB 428/NIGHT
                        Rate for Canton Fair: RMB 1580/NIGHT
                        15% service charge is included on the above rate.
                        Complimentary breakfasts are provided. Extra breakfast is at RMB 68 / ONE
                        The rate for canton fair is valid between 14th October -- 19th October,23rd October---28th October,1st November--6th November

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • blomahB Offline
                          blomahB Offline
                          blomah

Canton fair wird die messe in guang.... (china) gemeint sein.

also werden das die preise sein die man bezahlt waehrend der Messezeit

Business people are willing to pay more.....

Keep asking, keep asking

COME AND SEE HONG KONG,
                          yOU WILL LOVE IT

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • blomahB Offline
                            blomahB Offline
                            blomah

achso,
                            wir haben hier auch ein SEPARATES HONG KONG Forum

Keep asking, keep asking

COME AND SEE HONG KONG,
                            yOU WILL LOVE IT

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lemongrasL Offline
                              lemongrasL Offline
                              lemongras

aaaaaahhh jetzt bin ich schon schlauer!

Ja ich weiß blomah, aber jetzt bin ich halt mal hier gelandet, weil ich das Hong Kong Forum erst übersehen habe.

DAs Thema kann ja gerne verschoben werde, aber ich kann das ja jetzt nicht mehr.

vg
                              christa

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lemongrasL Offline
                                lemongrasL Offline
                                lemongras

Kann mir noch jemand etwas über Hainan sagen.

Wir haben uns jetzt für Sanya/Sanya Bay Howard Johnson REsort (scheint ganz neu zu sein) entschieden und vielleicht noch 1-3 Tagge Haikou

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mkfpaM Offline
                                  mkfpaM Offline
                                  mkfpa

Mein letzter Besuch in Sanya ist leider zu lange her um noch aktuelle Tips geben zu koennen. Aber die Resorts waren auch vor ein paar Jahren schon sehr gut und internationaler Standard. Das Preisniveau, auch ausserhalb der Hotels, war / ist allerdings durchwegs hoch.

Fuer Haikou wuerde ich maximal eine Nacht einplanen, denn die Stadt hat nicht wirklich viel zu bieten und hat, zumindest mich, nicht vom Hocker gerissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • blomahB Offline
                                    blomahB Offline
                                    blomah

possible it is getting colder to the weekend. eine kaltfront von sibirien hatte diese woche nordost china erreicht, und meine frau meinte zum ende der woche koennten wir die auslaeufer spueren. im moment sind es in HK zwischen 18-25 grad

Keep asking, keep asking

COME AND SEE HONG KONG,
                                    yOU WILL LOVE IT

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lemongrasL Offline
                                      lemongrasL Offline
                                      lemongras

@blomah

puuuhh hoffentlich wird es nicht soooo kalt 😞

Wir haben jetzt unser Hotel gebucht (Eaton/Kowloon) und fliegen dann am 14. 12 von Shenzhen aus nach Sanya.
                                      Der Flug geht um 11.10 Uhr. Wieviel Zeit muss ich für die ANfahrt zum AIrport kalkulieren.
                                      Wie teuer würde das ca werden wenn man die bequeme Art mit dem Taxi wählt (mein Mann schleppt nicht gerne die Koffer rum 😞 )

Auch für Sany haben wir unser Hotel mal bis 25.12. gebucht (Howard Johnson Resort, eine ganz neues Hotel, aber so ganz wohl ist mir nicht....... hofentlcih passt das einigermaßen und ist nicht noch Baustelle oder voll im Chinesich russischen Trubel

Den REst der Zeit bis zum 31.12. lassen wir mal offen und entscheiden vor Ort.

vg
                                      christa

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM Offline
                                        mkfpaM Offline
                                        mkfpa

Das Taxi sollte knapp 30 Euro kosten und ich würde eine gute halbe Stunde Fahrzeit einrechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • blomahB Offline
                                          blomahB Offline
                                          blomah

aehhh @mkfpa ich wuerde dir zustimmen wenn sie ab HK fliegt, aber sie schrieb sie fliegen ab shenzhen??!!!!!!

Dann aber auch ein Visa vorher beantragen. sonst is an der Grenze HK/PRC schluss. ( HK is ne andere Wirtschaftszone ( sonderverwaltungszone= sonderegelungen)
                                          Es sollen Bus und Faehrverbindungen dorthin bestehen. hab aber leider im moment nichts gefunden was dir weiterhelfen kann.

eine Verbindung ueber den HK Airport waere vllt. besser gewesen. oder vllt geht ja auch ein flug von hk nach SZ und dann weiter die original route.
                                          vergesst nicht ein visa fuer China zu beantragen/mitzubringen.!!
                                          bin mir net sicher ob es schon wieder geht ein visa vor ort zu beantragen. im Zweifelsfall CTA (china travel service) oder JTA (Japan travelservice) in HK anrufen und bezueglich visa fragen. Sind wohl die 2 bekanntesten adressen hier. ( ich persoenlich nutzte immer JTA

Keep asking, keep asking

COME AND SEE HONG KONG,
                                          yOU WILL LOVE IT

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag