Cruise Amerika Motorhome
-
HAllo,hat jemand Erfahrung mit den Anbieter Cruise Amerika Motorhomes ,wir haben sehr unterschiedliche Meinungen darüber erhalten.Sind jetzt doch sehr verunsichert ob wir Cruise Amerika buchen sollen ,oder doch lieber einen anderen Anbieter! Hat jemand Erfahrung mit Camper,ich würde mich sehr freuen wenn ihr Tipps und Ratschläge habt! Liebe Grüße Urlaubsdedel
-
Hallo
Ich denke das Thema CA und CC (Cruise Canada) ist leider allgegenwärtig.
Ich selber habe nie ein WoMo von diesen Vermietern über nommen, hab aber schon diverse Touris auf meinen Reisen gesehen und erlebt , welche einige Probleme , aber auch zufrieden mit der Wahl waren.Trotzdem haben die negativen Erlebnisse überwogen.
Der Preis spielt halt in Gottes Namen einfach eine wichtige Rolle bei der Auswahl des Vermieters; und da ist CA meistens am günstigten.
meine Meinung: Eine Ferienreise mit dieser Reiseart steht und fällt mit einem guten Vermieter und einem top vorbereiteten Fahrzeug.
Auch mit einem "guten" Fahrzeug können natürlich Pannen auftreten; du musst Dir aber nachträglich keine Vorwürfe gefallen lassen, hätte ich nur....Wenn es deine erste Reise mit einem WoMo werden soll, dann spare nicht am falschen Ort.
Ich kann Dir hier nur meine persönliche Rangliste auflisten:
1.Road Bear (unter Schweizer Management)
2.Moturis (dito)
3.El Monte
4.CABei mehr Fragen, nur zu.
Gruss
Yukonhampi
-
Hallo, wir haben in den letzten 13 Jahren 7mal bei Cruise America gebucht. Leider mussten wir feststellen das die Fahrzeuge von Jahr zu Jahr schlechter wurden. Nicht nur vom Service und der Sauberkeit her, sondern auch vom techn. Zustand. Heuer haben ein Womo in Las Vegas von RoadBear übernommen.
Die allgemeine Zufriedenheit mit diesem Vermieter können wir leider nicht teilen. Die Sauberkeit liess sehr zu wünschen übrig. Vor allem in den Schränken. Wir haben erst einmal 2 Stunden geputzt und gespült. Die verschimmelten Töpfe haben wir wieder abgegeben und Ersatz bekommen. Die Matratze auf dem Festbett war sehr dünn, so dass man auf dem Holzbrett lag. Anderen RoadBear-Fahrern ging es auch so, haben aber einen guten Tipp bekommen- 3lg.Isomatten aus dem Outdoorladen. Während der Fahrt trat ein techn. Defekt auf, der unterwegs nicht behoben werden konnte (wir waren in verschiedenen Werkstätten). Ausserdem sind die Schränke über der Sitzgruppe so hoch,dass ein normal grosser Mensch sie nur erreicht in dem er auf die Polster steigt. So sahen sie auch aus, verschmutzt und fleckig. Wir haben bei RoadBear ca. 600 Euro mehr bezahlt, im Vergleich zu CA. Hat sich unserer Meinung nach nicht gelohnt.
Zu Moturis kann ich sagen, seit die von einer amerikanischen Womokette übernommen wurden, haben sie auch an Qualität eingebüsst, was uns Reisende bestätigten. Zu El Monte kann ich nichts sagen.
Ich denke es ist wie Roulette was man für ein Fahrzeug -und in welchen Zustand bekommt. Vielleicht hatten wir bei Road Bear einfach nur Pech.
Also, Ihr seht generell kann man Niemanden so richtig empfehlen, ist Glückssache!
Wenn der Preis entscheidet ist CA sicher der günstigste.
Wünsche Euch bei der Auswahl ein gutes Händchen und viel Spass bei der Planung.
LG aus Franken
Karin -
Hallo
Ich habe ja erwähnt, dass man auch bei einem guten, serösen Vermieter einmal nicht so toll bedient werden kann.
Doch gesammthaft gesehen, auch aus meinen persönlichen und denen in den verschiedenen Foren, wird doch Road Bear als sehr gut taxiert.
Ob gut oder schlechte Betreuung hat vielfach auch mit dem Management der Station zu tun.Wobei CA, schon seit langem unbefriedigte Kritiken erhält.
Moturis hatte ich auch schon, war damals auch zufreiden, wie auch El Monte, das war noch in den 80igern, war mit der Familie unterwegs und hat auch gepasst.Also als Glücksache würde ich das wirklich nicht sehen, war einfach mal ein "Ausrutscher" von Road Bear.
Gruss
Yukonhampi
-
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Tipps,ich hoffe das alles gut geht! Wir haben jetzt El monte gebucht und drücken uns gegenseitig die Daumen das alles okay ist!
Liebe Grüße Urlaubsdedel -
Hallo aus Österreich, ich habe meine Erfahrungen mit Cruise Amerika und Cruise Canada,ich sage nur Hände weg,es ist sicher der Schlechteste.Ich habe auf meinen 7 Canda Homemobilreisen einige Vermieter kennengelernt,wenn Ihr mir schreibt,von wo Ihr wegfahren wollt,glaube ich, kann ich einige Tipps geben.
lg Ulrich -
Hallo
Habe Dir hier einmal 2 Vermittler in D , bei welchen Du die Kosten selber einmal anschauen kannst.
http://www.camperboerse.de/
undCamperbörse hat ein Ausrechnungstool wo Du die Kosten z.T. inkl. Flüge ausrechnen lassen kannst.
Bei weiteren Detailfragen, melde dich wieder.
Yukonhampi
-
Hallo,
wir waren im September 2007 mit CA von Seattle über die North Cascades Route unterwegs bis Jasper und wieder zurück nach Seattle. Über den technischen Zustandes des Motorhomes können wir uns nicht beklagen bei dieser Tour über die Berge. Hatten zwar einmal Probleme mit dem Druck der Toilettenwasserpumpe, hat uns aber ein netter Canadier auf einem Campingplatz repariert. Haben von Deutschland aus gebucht, da viel billiger. Kurioserweise war das größte am billigsten so hatten wir zu zweit ein Haus auf Rädern. Zur Sauberkeit ist allerdings zu sagen: geduscht haben wir nicht da drin, der Rest war - naja- ok. Hatten allerdings eigenes Inventar wie Töpfe und Decken und so dabei (Verwandschaft in Seattle). Aber erst nachdem wir bei der Übernahme das erst für uns bestimmte Motorhome abgelehnt hatten! Und das könnt Ihr ruhig tun bei diesem Preis was so eine Tour ja schliesslich kostet- müsst dann aber Zeit mitbringen, denn wir mussten 3 Stunden warten.
Ansonsten ein unvergesslicher grandioser Urlaub durch die Nationalparks!!
-
Hallo,
wir überlegen im Sommer eine Camper-Tour von San Francisco nach Las Vegas zu machen. Jetzt sind wir letztes Jahr im Frühjahr mit dem Camper von Calgary nach Vancouver gefahren. Wir haben über CANUSA ein CRUISE CANADA Wohnmobil gebucht. Wir waren damit sehr, sehr zufrieden!!! Das Wohnmobil war echt klasse und auch sauber. Mag natürlich sein, dass es daran lag, dass wir in der Vorsaison gefahren sind der Mega-Tourismus noch nicht aufgekommen war.
Hat jemand schon von den neuen kleinen Campern (Motorhome C19 ) bei Cruise America gehört? Dei sollen ja dieses Jahr komplett neu sein. Eigentlich sollten die doch vollkommen ok sein, oder?
Viele Grüße aus Göttingen
-
Die Erfahrungswerte fehlen natürlich noch . Die ersten Inputs werden sicher erst im laufe des Herbst eintreffen.
Da es das ja neue Fahrzeuge sind, sollten diese eigentlich auch noch gut im "Schuss" sein.
Aber auch neue Fahrzeuge sollten eigentlich nach jeder Auslehnung wieder total gecheckt werden!
Das grosse Problem liegt eigentlich beim Management bei den einzelnen Stationen; da happert es z.T. gewaltig.Trotzdem steht es für uns fest, dass wir nie ein WoMo von CC/CA anmieten werden. Da haben wir zuviele negativen Sachen gesehen und erlebt.
Welchen Vermieter jemand wählt ist selbstverständlich ihm überlassen.
Gruss
Yukonhampi
-
Hallo Sabrina & Andre,
wir haben selber ein C19 Wohnmobil für unsere Tour durch den Südwesten gebucht.
Wir sind bei www.billiger-camper.info fündig geworden, die billiger als Canusa und unser Reisebüro waren und in einem USA-Forum in Punkto Beratung super Bewertungen bekommen haben. (was ich auch bestätigen kann)
Da der C19 wohlt erst seit vorgestern in Betrieb ist, sollte man dieses Jahr eigentlich immer ein neues Fahrzeug kriegen können. ICh denke, dass für 2 Personen dieser Typ deutlich besser ist als der C25, weil man weniger Benzin verbraucht. Mit dem C25 waren es letztes Mal so ca. 25-27 Liter/100 km, der C19 soll nach Schätzungen unter 20 Liter liegen. Das macht sich in der Urlaubskasse schon ein klein wenig bemerkbar...
Außerdem sind die Bettengrößen, die ich für das Alkovenbett gefunden habe größer als bei den alten Modellen.
Wer welchen Vermieter bucht ist wirklich jedem selber überlassen, aber wir hatten bisher meistens Cruise America und hatten Glück. Auch wenn das Womo vielleicht nicht immer ganz neu war, dafür haben wir aber auch bis zu 1000 Euro weniger als für einen Road Bear oder Moturis Camper bezahlt, da früh gebucht. Und für den Preisunterschied gönne ich mir dann lieber im Urlaub mal ein gutes Essen mehr oder einen Eintritt in nen Park etc.
Bei den ganzen Mecker-Kommentaren überlege ich mir immer, ob die Leute alle daheim auch nur nen brandneuen Porsche fahren
Anyway - ich freu mich auf unser "Heim auf Zeit".
Bis bald...
Joseph
-
edel6101 wrote:
Bei den ganzen Mecker-Kommentaren überlege ich mir immer, ob die Leute alle daheim auch nur nen brandneuen Porsche fahren
Joseph
Ich meine diesen Kommentar hättest Dir eigentlich schenken können. Du solltest nicht Aepfel mit Birnen verwechseln.
Ich mag's jedem gönnen, wenn sein WoMo von CA in tollem Zustand übergeben wird und auch keine Probleme und Mängel während der Tour auftreten.
Demnach gehörst zu den "glücklichen"!
Nur, ich möchte Dich aber nicht hören, wenn Du mal eine "Schwarte" bekommst und dadurch die Tour nur mit Problemen behaftet ist.
Habe sicher schon mehr als 15 Reisen in den USA hinter mir und habe mit diversen verärgerten Reisenden gesprochen, welche künftig die Finger von CA/CC lassen.MfG
Yukonhampi
-
lch muß mich leider in die Reihe derjenigen einreihen, die mit CruiseAmerica keine guten Erfahrungen gemacht haben. Das nächste Mal zahle ich lieber mehr habe dafür wohl einen besseren Service.
Leider hat man keinen Einfluss auf die RVs, aber wenn ich gewußt hätte, dass das Ding schon 154.000km in vier Jahren gelaufen ist, hätte ich lieber mehr für ein neueres Modell gezahlt.
Dreckig und einfach ausgelutscht - wie es eben nach dieser Laufzeit und mangelndem Service nicht anders zu erwarten ist.