eie unvergessliche Reise zu Weihnachten schenken
-
:?

Halli, hallo liebe User und Experten.
Ich habe vor, meiner Frau und mir zu Weihnachten eine Reise zu schenken. Wir waren in diesem Jahr in Ägypten, wo ich auch hier einige Filme reingesetzt habe, bin aber noch nicht fertig damit. Wir waren richtig begeistert.
Nun habe ich vor, iim kommenden Jahr nach Tunesien zu reisen. Ich kenne mich aber überhaubt nicht aus und weiss auch nicht wo es dort am schönsten ist. Wir interessieren uns sehr für Geschichte und Sehenswürdigkeiten, aber es soll auch mit einem Badeurlaub am Meer kombiniert sein. Wer kann mir da gute Tipps und Ratschläge geben. Ich bin Euch für guten Rat sehr Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Michael -
Hallo,
kann dir Djerba empfehlen. Von da aus kannst du mit deiner Frau eine Wüstentour unternehmen mit 1 std. Kamelreiten in die Sahara, das war ein tolles Erlebnis diese Stille der Wüste!! Dann noch das Höhlendorf Matmata, zurück geht es dann über den Römerdamm wieder nach Djerba. Als Hotelempfehlung das Iberostar Djerba Beach, schöne Zimmer, sehr gutes Essen. Wir waren dort vor 3 Jahren, und obwohl wir eingefleischte Ägyptenfans sind ist mein Mann immer noch am schwärmen.
In welcher Jahreszeit wollt ihr die Reise machen?LG Tina
-
Vermutlich keine "unvergessliche Reise", sondern ein Zimmer in der günstigsten Kategorie.
-
Hallo
Also die möchtes Weihnachten nach Tunesien, Kultur und Badeurlaub am Meer.
Das geht beides leider nicht im Dezember in Tunesien. Kultur ja, baden nur im Hallenbad.
Luft Temp. im Dezember 15 - 20 Grad.
Gruß
Hans
-
Economy ist so ein Spartip Zimmer.
Das könnte mit Blick auf die Mülltonnen sein -z.B.
Lg Saskia
-
Also ich kann Hammamet empfehlen...
Super Strand und man kann sich vieles anschauen..zb. ist es nicht weit zur ausgrabungsstätte Karthago...oder das süße Städtchen Sidi Bou Said...oder auch Tunis...die Hauptstadt...oder die Hafenstadt Bizerte...auch sehr schön...
In der Nähe wäre auch Nabeul...wo jeden Freitag ein Markt ist...super Erlebnis

Für mich persönlich hat man im Norden mehr zu sehen...im Süden ist da eben nur die Wüste...mit ihren Touren...
-
-
Hallo,
ich würde auch den Norden vroziehen......wenn Kultur erwünscht ist.
Das Rote Meer ist leider unschlagbar, aber dafür hat Tunesien tolle Hotels und eine tolle Atmosphäre zu bieten. Thalasso ist gern gefragt....vielleicht ist das was für Deine Frau? Der Golfplatz in Hammamet ist auch sehr beliebt.
Oder einen Gutschein und dann anschliessend gemeinsam entscheiden (sorry, Frauen haben ja immer was zu meckern
, bin auch eine/gehe von mir selber aus
)
Gruss Chris -

Ich möchte mich für alle Ratschläge und Tipps recht herzlich bedanken, wußte gar nicht, das auch meine Seite in Augenschein genommen wird.
Ich habe bei Holiday Check meinen Urlaub 2009 gebucht. Es geht wieder nach Ägypten, nach Hungharda in das Giftun Azur Hotel. Habe mir viel Ratschläge zukommen lassen und mich dafür entschieden.
Nochmal vielen Dank an alle und es wäre schön, wenn ich mit Euch auch weiterhin in Kontakt bleiben könnte. Wer mich und meine Frau im Urlaub kennenlernen möchte, hier mein Reisedaum, om 21.09.2009 - 01.10.2009
Also bleiben wir in Kontakt?
Meine E- Mail: ***************
Anm. d. Admins:
Mailadresse zu Deinem eigenen Schutz entfernt - Dein Spamfilter wird es Dir danken. Die Veröffentlichung einer Email-Adresse führt dazu, dass das besagte Konto in den nächsten 6 Monaten zugespammt wird, da die Spider der Spammer gerne über hochfrequentierte Foren laufen und man leider nichts dagegen unternehmen kann.
Kontakt zu anderen Usern kann in unserem Reiseforum auch per privater Nachricht aufgenommen werden, ohne daß die Email - Adresse bekannt wird. -
M44H63 wrote:
Wer mich und meine Frau im Urlaub kennenlernen möchte, hier mein Reisedaum, om 21.09.2009 - 01.10.2009Hallo M44H63,
>>>Hier<<< findest du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst du dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht.
---> Hier <--- findest du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !
-
Oh auch schön!!
Das Rote Meer ist einfach im Vergleich zum Mittelmeer herrlich bunt
Viel Spass! (nachmittags-Schnorchelausflug, Sonnenuntergang vom Boot aus mit Nacht-angeln nicht vergessen!! ......hoffe ist in den Reisetips aufgeführt)
Gruss Chris
Danke für Eure Aufmerksammkeit vielen Dank